US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
bischen Spaß muß sein, und immer nur in BKK umsteigen auf dem Weg nach Neuseeland/Australien ist auch langweilig:

Feb/Mrz 2013:

HAJ-FRA LH C A320
FRA-JNB LH C A388 Stop 6 Tage
JNB-PER SA C A340-300 Ziel 14 Tage

PER-JNB SA C A340-300
JNB-LOS SA C A340-600
LOS-FRA LH C A340-300
FRA-HAJ LH C A320

120.000 Meilen und Gebühren dauern noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.929
163
MUC
Das ist mal ein geniales Routing: Schon Safari im Kruger und dann in die Südsee oder Australien!

Ging das problemlos durch? Welche Hotline?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Das ist mal ein geniales Routing: Schon Safari im Kruger und dann in die Südsee oder Australien!Ging das problemlos durch? Welche Hotline?
Die netten Damen und Herren aus Glasgow :)

Keine Probleme, nur den Rückflug mit 388 finden sie nicht in C obwohl M&M verfügbar und Aeroplan.

Kann aber sein da es an der max. Grenze der Anzeige für Awards liegt (334 Tage), das ich übermorgen nochmal nachfrage.

Ich war auch überrascht, da Afrika-South Pacific ja 130.000 Meilen in C sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die netten Damen und Herren aus Glasgow :)

Keine Probleme, nur den Rückflug mit 388 finden sie nicht in C obwohl M&M verfügbar und Aeroplan.

Kann aber sein da es an der max. Grenze der Anzeige für Awards liegt (334 Tage), das ich übermorgen nochmal nachfrage.

Ich war auch überrascht, da Afrika-South Pacific ja 130.000 Meilen in C sind :)


Sehr schönes Routing, danke für die Idee! :idea:
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Die netten Damen und Herren aus Glasgow :)

Keine Probleme, nur den Rückflug mit 388 finden sie nicht in C obwohl M&M verfügbar und Aeroplan.

Kann aber sein da es an der max. Grenze der Anzeige für Awards liegt (334 Tage), das ich übermorgen nochmal nachfrage.

Ich war auch überrascht, da Afrika-South Pacific ja 130.000 Meilen in C sind :)

In F gabs nichts oder wolltest du nicht?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Hab mal das Tool durchlaufen lassen:
Im februar gibts massig platz auf IST-JNB und auch mehrere FRA-JNB in C . In F weder mit LH noch mit LX.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade was ganz neues gehört bei der deutschsprachigen US-Hotline:

Vor einer halben Stunde habe ich angerufen und eine Reservation gemacht (OS C und TG C) - alles verfügbar, Steuern konnten berechnet werden, Buchungsnummer erhalten. Ich sagte, ich würde nur noch ein paar Dinge klären und dann gleich wieder anrufen um das Ticket ausstellen zu lassen.

Ich habe dann einen M&M-Award für denselben Trip storniert und nun gerade wieder bei US angerufen und wollte das Ticket ausstellen lassen:

Agent: "Wann haben Sie das denn gebucht?"

Ich: "Gerade vor einer halben Stunde."

Agent: "Dann geht das noch nicht. Sie müssen mindestens 24 Stunden warten, damit wir sicher sind, dass die Flüge bestätigt werden von den ausführenden Fluggesellschaften."

Ich: "Hmm, das ist mir neu. Können Sie bitte die Buchung aufrufen und prüfen, ob bereits jetzt alle Flüge bestätigt sind?"

Agent: "Ja, alle Flüge sind bestätigt, aber wir können das Ticket frühestens nach 24 Stunden ausstellen. Unsere Systeme sind nicht immer live mit den anderen Systemen verbunden, zum Beispiel mit der Lufthansa, und da könnte es passieren, dass wir Ihnen ein Ticket ausstellen und die Fluggesellschaft Ihre Buchung wieder storniert. Dann könnten Sie dann nicht fliegen. Nur wenn es ein Ticket ausschliesslich mit US-Flügen wäre, dann könnten wir es sofort ausstellen. Rufen Sie frühestens in 24 Stunden wieder an".


Ich weiss jetzt nicht, ob der Mitarbeiter mich nur loshaben wollte um seine Mittagspause pünktlich einzuziehen oder ob US da tatsächlich eine neue Policy fährt. :confused:

Wenn es eine neue Policy wäre, dann wohl eine, um zu Verhindern dass "aus Versehen" doch noch ein Agent LH F bucht, obwohl das US eigentlich verhindern möchte.

Ich ruf' dann heute abend nochmals an...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gerade was ganz neues gehört bei der deutschsprachigen US-Hotline:

Vor einer halben Stunde habe ich angerufen und eine Reservation gemacht (OS C und TG C) - alles verfügbar, Steuern konnten berechnet werden, Buchungsnummer erhalten. Ich sagte, ich würde nur noch ein paar Dinge klären und dann gleich wieder anrufen um das Ticket ausstellen zu lassen.

Ich habe dann einen M&M-Award für denselben Trip storniert und nun gerade wieder bei US angerufen und wollte das Ticket ausstellen lassen:

Agent: "Wann haben Sie das denn gebucht?"

Ich: "Gerade vor einer halben Stunde."

Agent: "Dann geht das noch nicht. Sie müssen mindestens 24 Stunden warten, damit wir sicher sind, dass die Flüge bestätigt werden von den ausführenden Fluggesellschaften."

Ich: "Hmm, das ist mir neu. Können Sie bitte die Buchung aufrufen und prüfen, ob bereits jetzt alle Flüge bestätigt sind?"

Agent: "Ja, alle Flüge sind bestätigt, aber wir können das Ticket frühestens nach 24 Stunden ausstellen. Unsere Systeme sind nicht immer live mit den anderen Systemen verbunden, zum Beispiel mit der Lufthansa, und da könnte es passieren, dass wir Ihnen ein Ticket ausstellen und die Fluggesellschaft Ihre Buchung wieder storniert. Dann könnten Sie dann nicht fliegen. Nur wenn es ein Ticket ausschliesslich mit US-Flügen wäre, dann könnten wir es sofort ausstellen. Rufen Sie frühestens in 24 Stunden wieder an".


Ich weiss jetzt nicht, ob der Mitarbeiter mich nur loshaben wollte um seine Mittagspause pünktlich einzuziehen oder ob US da tatsächlich eine neue Policy fährt. :confused:

Wenn es eine neue Policy wäre, dann wohl eine, um zu Verhindern dass "aus Versehen" doch noch ein Agent LH F bucht, obwohl das US eigentlich verhindern möchte.

Ich ruf' dann heute abend nochmals an...

Den Spruch habe ich schön öfter gehört. Manche stellen gleich aus, andere wollen, dass man am nächsten Tag wieder anruft. Ich habe dann immer ein paar Stunden später angerufen und ein andere Agent hat mir das Ticket ausgestellt...
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Den Spruch habe ich schön öfter gehört. Manche stellen gleich aus, andere wollen, dass man am nächsten Tag wieder anruft. Ich habe dann immer ein paar Stunden später angerufen und ein andere Agent hat mir das Ticket ausgestellt...


Bei mir war es auch so, dass ich am Folgetag anrufen musste um mir die Buchung bestätigen zu lassen, was dann aber auch problemlos geklappt hatte.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Sehr komisch.
Ich hatte gestern abend auch einen komischen Fall. Wollte einen Award umbuchen. Und meine Strecke bissl ändern. Bzw eigentlich nur versuchen, da ich wenig Hoffnung hatte das dieser legal ist.
Wollte von ICN-FRA-HAJ auf ICN-NRT-ZRH-HAJ mit 23h Layover in NRT. So wie ich in meiner Buchung gesehen hatte war das auch alles eingebucht zusätzlich zu meiner alten Buchung, aber sie wollte es nicht ohne Rücksprache mit DM buchen. Ich sollte heute morgen nochmal anrufen. Tja was ist passiert. Zuerst in die Buchung geschaut, war der zusätzliche Teil verschwunden. Dann angerufen und mit dem CC Agent gesprochen, der wollte das dann wieder für mich einbuchen, aber prompt die Verfügbarkeit NRT ZRH nicht mehr gegeben.
Fand ich bissl komisch. Mal schauen ob die O Klasse für NRT ZRH wieder aufgeht oder jemand die Plätze eingesammelt hat.
 
E

Ecotrip

Guest
War bei meiner letzten Buchung im März auch so. Alles telefonisch bestätigt aber 24 Stunden Wartezeit.
Die Dame meinte aber ganz offenherzig: "Hat irgrendwas mit den Airlines zu tun. Uns ist das ganz recht. Damit fallen die ganzen Stornierungen am ersten Tag schon mal weg."
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ihr sprecht jetzt über LX nach Asien und DBX? Cairo geht noch auf LX in F !

Korrektur: heute Morgen gings noch. jetzt sind die PLätze in F nicht mehr da, dafür welche in C.
Überprüft in 12/2012 an mehreren Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fbkreon

Neues Mitglied
03.04.2012
7
0
Ich steige durch KVS usw. noch nicht so richtig durch. Ich würde gerne prüfen, ob es auf TK Flügen im November Business Class Awards gibt von BER <-> SIN. Irgendwie erscheinen da immer nur YS+ und nicht einmal die passenden Flüge... Meint ihr, dass man mit dem aktuellen Meilen-Special hier garantiert 2 Tickets bekommen kann?