US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Ich hätte mal eine Frage an die Profis...

Wir fliegen auf Mittwoch, 28. März und 30. März aufgeteilt Richtung ORL und MIA ... alle auf F Awards mit US Meilen ...

nun meine Frage - wie würde es ausschauen, wenn die Flüge gestrichen werden. Bucht diese US Awards LH um, bietet LH alternativen an, oder ist da US mein Ansprechpartner für eine eventuelle Umbuchung ...

Hoffe mal, es kommt nicht dazu - bin mir dabei auch ganz sicher dass es klappt - aber was ist wenn????

Wäre sehr dankbar über euer Feedback
 

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Ich hätte mal eine Frage an die Profis...

Wir fliegen auf Mittwoch, 28. März und 30. März aufgeteilt Richtung ORL und MIA ... alle auf F Awards mit US Meilen ...

nun meine Frage - wie würde es ausschauen, wenn die Flüge gestrichen werden. Bucht diese US Awards LH um, bietet LH alternativen an, oder ist da US mein Ansprechpartner für eine eventuelle Umbuchung ...

Hoffe mal, es kommt nicht dazu - bin mir dabei auch ganz sicher dass es klappt - aber was ist wenn????

Wäre sehr dankbar über euer Feedback

Normalerweise ist der "Booking Carrier" dafür zuständig => also in eurem Fall müsste LH weiterhelfen
 
  • Like
Reaktionen: reneaugustin

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Das gleiche problem hatte ich letzen Feber, US - Award Ticket auf SA, wegen Triebwerksausfall Anschlussmaschine in JNB nach LVI versäumt - Umbuchung durch SA problemlos erfolgt
 
  • Like
Reaktionen: reneaugustin

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
o.k. - und wie wurde das mit der Buchungsklasse gehandhabt - wurde der Flug in der selben Buchungsklasse durchgeführt ...

bekomme ich dann von LH einen Ersatz in F (O) ... oder muss ich da Abstriche machen, und das nehmen was ich bekommen kann ?

Herzlichen Dank für Euer Feedback ... DANKE
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
o.k. - und wie wurde das mit der Buchungsklasse gehandhabt - wurde der Flug in der selben Buchungsklasse durchgeführt ...

bekomme ich dann von LH einen Ersatz in F (O) ... oder muss ich da Abstriche machen, und das nehmen was ich bekommen kann ?

Herzlichen Dank für Euer Feedback ... DANKE

Normalerweise setzt sich der operating carrier (in dem Fall von Alpensenator SA, bei dir LH) mit US Airways in Verbindung, um das Ticket umzuschreiben. Dies kann nämlich ausschließlich US Air.

Normalerweise wird dir dann bei Verfügbarkeit dieselbe Beförderungsklasse angeboten (First, Business, Eco) wie auch gebucht oder eine Alternativbeförderung angeboten: Your choice. Der operating carrier wird dann die entsprechenden Plätze an US Air freigeben (i.d.R. selbe AWARD-Buchungsklasse O, I, X), so dass US Air das Ticket umschreiben kann. Es gibt aber auch ganz vereinzelte Legenden, dass auch mal in eine Revenue-Klasse umgebucht wurde und derjenige dann Meilen für den Flug erhalten hat. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber um unteren Promillebereich zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: reneaugustin

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Flüge nach USA gestrichen werden, sehr gering und dementsprechend würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen (zB. LH streicht heute 430 Flüge, davon 0 Interconti).
....

Und eben das stimmt nicht!

Diesmal sind zahlreiche Fernverbindungen betroffen, egal ob New York, Chicago oder auch Destiantionen in Afrika, Indien oder dem nahen Osten - also Querbeet!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Alpensenator

Reguläres Mitglied
02.10.2011
58
0
Normalerweise setzt sich der operating carrier (in dem Fall von Alpensenator SA, bei dir LH) mit US Airways in Verbindung, um das Ticket umzuschreiben. Dies kann nämlich ausschließlich US Air.

Normalerweise wird dir dann bei Verfügbarkeit dieselbe Beförderungsklasse angeboten (First, Business, Eco) wie auch gebucht oder eine Alternativbeförderung angeboten: Your choice. Der operating carrier wird dann die entsprechenden Plätze an US Air freigeben (i.d.R. selbe AWARD-Buchungsklasse O, I, X), so dass US Air das Ticket umschreiben kann. Es gibt aber auch ganz vereinzelte Legenden, dass auch mal in eine Revenue-Klasse umgebucht wurde und derjenige dann Meilen für den Flug erhalten hat. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber um unteren Promillebereich zu suchen.

Bei mir wurde in die gleiche Buchungsklasse ("I") umgebucht...also Meilen habe ich keine erhalten :)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
bei mir war es damals beim Vulkanausbruch anders. SA hat sich geweigert irgendwas zu tun, also musste ich in zig nervenaufreibenden Gesprächen mit US mich selbst auf einen Flug für 1 Woche später (ursprünglich war I gebucht wurde dann X) umbuchen. US war aber so kulant dafür keine Gebühr zu berechnen.
bye
Flaw
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
bei mir war es damals beim Vulkanausbruch anders. SA hat sich geweigert irgendwas zu tun, also musste ich in zig nervenaufreibenden Gesprächen mit US mich selbst auf einen Flug für 1 Woche später (ursprünglich war I gebucht wurde dann X) umbuchen. US war aber so kulant dafür keine Gebühr zu berechnen.

Bei so etwas muss man sich auf die Hinterbeine stellen, das hatten wir auch hier in einigen Fällen so. Ich würde dies aber definitiv NIE akzeptieren.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
bei mir war es damals beim Vulkanausbruch anders. SA hat sich geweigert irgendwas zu tun, also musste ich in zig nervenaufreibenden Gesprächen mit US mich selbst auf einen Flug für 1 Woche später (ursprünglich war I gebucht wurde dann X) umbuchen. US war aber so kulant dafür keine Gebühr zu berechnen.
bye
Flaw

Dann bist Du aber in Y und nicht in C geflogen? Stellt sich die Frage, wie es mit den Europäischen Fluggastrechten bei höherer Gewalt aussieht? Die Airlines können ja für den Vulkanausbruch nichts.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Normalerweise setzt sich der operating carrier (in dem Fall von Alpensenator SA, bei dir LH) mit US Airways in Verbindung, um das Ticket umzuschreiben. Dies kann nämlich ausschließlich US Air.

Normalerweise wird dir dann bei Verfügbarkeit dieselbe Beförderungsklasse angeboten (First, Business, Eco) wie auch gebucht oder eine Alternativbeförderung angeboten: Your choice. Der operating carrier wird dann die entsprechenden Plätze an US Air freigeben (i.d.R. selbe AWARD-Buchungsklasse O, I, X), so dass US Air das Ticket umschreiben kann. Es gibt aber auch ganz vereinzelte Legenden, dass auch mal in eine Revenue-Klasse umgebucht wurde und derjenige dann Meilen für den Flug erhalten hat. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber um unteren Promillebereich zu suchen.

ist mir 2 oder 3 mal passiert bei thai airways (mit dm-award ticket). habe nach ankunft in bkk einen früheren flug nach hkt genommen - neues business ticket (c) wurde ausgestellt - meilen wurden bei m&m gutgeschrieben (und auch nicht nachträglich abgezogen...).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.481
9.237
Dahoam
ist mir 2 oder 3 mal passiert bei thai airways (mit dm-award ticket). habe nach ankunft in bkk einen früheren flug nach hkt genommen - neues business ticket (c) wurde ausgestellt - meilen wurden bei m&m gutgeschrieben (und auch nicht nachträglich abgezogen...).

Hast Du irgendwo Deine M&M-Nummer angegeben oder wie kommen die dann auf dieses Konto? Auf das US-Konto hätte ich ja irgendwie verstanden. Und wurde dir der frühere Flug aktiv von TG angeboten oder hast Du nachgefragt und die haben Dir den gegeben?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Hast Du irgendwo Deine M&M-Nummer angegeben oder wie kommen die dann auf dieses Konto? Auf das US-Konto hätte ich ja irgendwie verstanden. Und wurde dir der frühere Flug aktiv von TG angeboten oder hast Du nachgefragt und die haben Dir den gegeben?

die früheren flüge hatten jeweils keine award-verfügbarkeit... - habe vor ort aktiv um umbuchung auf früheren flug gebeten und meine senator-karte (die ich auch im dm-award-ticket eingetragen hatte) abgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.834
397
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.

Südamerika ist extremst schwierig. Du könntest die USA probieren, aber hier sind die Verfügbarkeiten ja auch sehr mau. Eventuell mal Mexico schauen? Alternativ wäre eventuell Südafrika noch eine Ausweichmöglichkeit. Ob das alles so durchgeht, weiß ich allerdings nicht (MPM).
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Polliyvivi

Neues Mitglied
02.09.2010
12
0
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.

EZE ist schwierig, probieren kannst Du es noch über YYZ oder wie schon erwähnt über Südafrika. Aber auch da ist die Verfügbarkeit mau.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.

Laut Aussage anderer Foristen geht wohl auch bcn-gru mit sq in c...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Bei so etwas muss man sich auf die Hinterbeine stellen, das hatten wir auch hier in einigen Fällen so. Ich würde dies aber definitiv NIE akzeptieren.

Jau! Auf welche Hinterbeine stellst du dich denn wenn du in GBE (immerhin der Flughafen der Hauptstadt Botswanas) stehst und sich wirklich niemand für dich interessiert? Plus das Town-Office das sich auch 0,0 dafür interessiert. Ich wollte irgendwie nach Hause kommen und da hieß es relativ simpel von US "take it or leave it". Bis ich da bei SA was erreicht hätte, das hätte glaube ich wirklich lang gedauert.

Deswegen nur so, unser Europäischer Wille, unsere Vorstellung von "Recht" und unser Anspruch sind oft sowas von Schall&Rauch

Normalerweise würde ich ja auch sagen "Ich habe für eine Leistung gezahlt und bekomme sie nicht --> Ich will die ursprüngliche Leistung haben". Aber so einfach sagt sich das nur wenn man a) wirklich Zeit hat b) am besten am Heimat und nicht am Urlaubsort ist und c) sich da mit voller Energie reinwerfen will

bye
Flaw
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Jau! Auf welche Hinterbeine stellst du dich denn wenn du in GBE (immerhin der Flughafen der Hauptstadt Botswanas) stehst und sich wirklich niemand für dich interessiert? Plus das Town-Office das sich auch 0,0 dafür interessiert. Ich wollte irgendwie nach Hause kommen und da hieß es relativ simpel von US "take it or leave it". Bis ich da bei SA was erreicht hätte, das hätte glaube ich wirklich lang gedauert.

Erst einmal hätte dich SA problemlos nach JNB ausfliegen können, da der Vulkan nicht in ZA ausgebrochen ist. Dort hättest du auf jeden Fall eine etwas kompetentere Anlaufstelle gehabt. Dass die dort an einer Außenstation nicht unbedingt etwas machen können ist mir auch bewusst, trotzdem muss man sich sowas nicht gefallen lassen.

Zweitens habe ich tendentiell eher am Urlaubsort dafür Zeit, mich um so etwas zu kümmern. Aber das ist nur mal so meine Meinung.
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Wir versuchen im September ex DE irgendwie F nach Kalifornien zu kommen. Ich hatte es im November sogar LH F via ORD nach Las Vegas geschafft, zurück sogar wieder über CLT LH F zurück.

Ich glaube aber das ist mittlerweile Essig - oder kann mir jemand Hoffnung machen? Ansonsten auch mit UA, aber selbst da nirgends was frei.

Bei Asien klappt das ja immer alles noch vorzüglich, man hat drei Airlines zur Auswahl, aber über den Atlantik ist man ja am Verzweifeln. Wenn die Airlines so vollmundig mit den Vielfliegerprogrammen werben, dann müssen sie einem doch auch irgendwie auch was anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet: