ANZEIGE
BKK-FRA TG F (mal schauen wie die Suite so ist)
Für den Preis der Award-Tickets absolut okay, ich war jetzt persönlich doch enttäuscht - aber das ist leider jetzt OT
PS: bei 1A klemmt die rechte Tür (vom Platz aus gesehen)
BKK-FRA TG F (mal schauen wie die Suite so ist)
Für den Preis der Award-Tickets absolut okay, ich war jetzt persönlich doch enttäuscht - aber das ist leider jetzt OT
PS: bei 1A klemmt die rechte Tür (vom Platz aus gesehen)
Ich hätte mal eine Frage an die Profis...
Wir fliegen auf Mittwoch, 28. März und 30. März aufgeteilt Richtung ORL und MIA ... alle auf F Awards mit US Meilen ...
nun meine Frage - wie würde es ausschauen, wenn die Flüge gestrichen werden. Bucht diese US Awards LH um, bietet LH alternativen an, oder ist da US mein Ansprechpartner für eine eventuelle Umbuchung ...
Hoffe mal, es kommt nicht dazu - bin mir dabei auch ganz sicher dass es klappt - aber was ist wenn????
Wäre sehr dankbar über euer Feedback
o.k. - und wie wurde das mit der Buchungsklasse gehandhabt - wurde der Flug in der selben Buchungsklasse durchgeführt ...
bekomme ich dann von LH einen Ersatz in F (O) ... oder muss ich da Abstriche machen, und das nehmen was ich bekommen kann ?
Herzlichen Dank für Euer Feedback ... DANKE
...
Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Flüge nach USA gestrichen werden, sehr gering und dementsprechend würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen (zB. LH streicht heute 430 Flüge, davon 0 Interconti).
....
Ja, da hast du recht. Habs gelöscht.Diesmal sind zahlreiche Fernverbindungen betroffen, egal ob New York, Chicago oder auch Destiantionen in Afrika, Indien oder dem nahen Osten - also Querbeet!
Normalerweise setzt sich der operating carrier (in dem Fall von Alpensenator SA, bei dir LH) mit US Airways in Verbindung, um das Ticket umzuschreiben. Dies kann nämlich ausschließlich US Air.
Normalerweise wird dir dann bei Verfügbarkeit dieselbe Beförderungsklasse angeboten (First, Business, Eco) wie auch gebucht oder eine Alternativbeförderung angeboten: Your choice. Der operating carrier wird dann die entsprechenden Plätze an US Air freigeben (i.d.R. selbe AWARD-Buchungsklasse O, I, X), so dass US Air das Ticket umschreiben kann. Es gibt aber auch ganz vereinzelte Legenden, dass auch mal in eine Revenue-Klasse umgebucht wurde und derjenige dann Meilen für den Flug erhalten hat. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber um unteren Promillebereich zu suchen.
bei mir war es damals beim Vulkanausbruch anders. SA hat sich geweigert irgendwas zu tun, also musste ich in zig nervenaufreibenden Gesprächen mit US mich selbst auf einen Flug für 1 Woche später (ursprünglich war I gebucht wurde dann X) umbuchen. US war aber so kulant dafür keine Gebühr zu berechnen.
bei mir war es damals beim Vulkanausbruch anders. SA hat sich geweigert irgendwas zu tun, also musste ich in zig nervenaufreibenden Gesprächen mit US mich selbst auf einen Flug für 1 Woche später (ursprünglich war I gebucht wurde dann X) umbuchen. US war aber so kulant dafür keine Gebühr zu berechnen.
bye
Flaw
Normalerweise setzt sich der operating carrier (in dem Fall von Alpensenator SA, bei dir LH) mit US Airways in Verbindung, um das Ticket umzuschreiben. Dies kann nämlich ausschließlich US Air.
Normalerweise wird dir dann bei Verfügbarkeit dieselbe Beförderungsklasse angeboten (First, Business, Eco) wie auch gebucht oder eine Alternativbeförderung angeboten: Your choice. Der operating carrier wird dann die entsprechenden Plätze an US Air freigeben (i.d.R. selbe AWARD-Buchungsklasse O, I, X), so dass US Air das Ticket umschreiben kann. Es gibt aber auch ganz vereinzelte Legenden, dass auch mal in eine Revenue-Klasse umgebucht wurde und derjenige dann Meilen für den Flug erhalten hat. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber um unteren Promillebereich zu suchen.
ist mir 2 oder 3 mal passiert bei thai airways (mit dm-award ticket). habe nach ankunft in bkk einen früheren flug nach hkt genommen - neues business ticket (c) wurde ausgestellt - meilen wurden bei m&m gutgeschrieben (und auch nicht nachträglich abgezogen...).
Hast Du irgendwo Deine M&M-Nummer angegeben oder wie kommen die dann auf dieses Konto? Auf das US-Konto hätte ich ja irgendwie verstanden. Und wurde dir der frühere Flug aktiv von TG angeboten oder hast Du nachgefragt und die haben Dir den gegeben?
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.
Moin,
2 Freunde wollen Ende 2012 für 2 Wochen nach EZE ! Nach den ersten KVS Bemühungen habe ich gesehen, dass ab FRA und ZRH gar nichts geht. Weder in C noch in F.
Welches Routing kann man noch versuchen ? Ist Routing über NYC erlaubt ?
Dank im voraus für jeden Input.
Bei so etwas muss man sich auf die Hinterbeine stellen, das hatten wir auch hier in einigen Fällen so. Ich würde dies aber definitiv NIE akzeptieren.
Jau! Auf welche Hinterbeine stellst du dich denn wenn du in GBE (immerhin der Flughafen der Hauptstadt Botswanas) stehst und sich wirklich niemand für dich interessiert? Plus das Town-Office das sich auch 0,0 dafür interessiert. Ich wollte irgendwie nach Hause kommen und da hieß es relativ simpel von US "take it or leave it". Bis ich da bei SA was erreicht hätte, das hätte glaube ich wirklich lang gedauert.