US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
ANZEIGE
Mit Wohnort Kloten darfst Du das auch gerne so sehen. Ich mag die Swiss wirklich sehr gerne und bin auch früher schon gerne mit Swissair geflogen. Der Service und insbesondere das Essen bei LX in F habe ich immer als ausgezeichnet wahrgenommen. Die Speisekarte, die angebotenen Weine immer klassisch gehoben, aber sehr gut. Bei LH ist das mal gut, kann aber auch wieder so ausgefallen sein, dass man keinen Appetit hat.

Was aber den Sitz angeht, kann ich den künstlichen Swiss-Hype weder in der C noch in der F nachvollziehbar. 747-400-Upperdeck mit eigenem Bett ist top, der A380 mit der gedämmten Kabine, den riesigen Waschräumen zum Umziehen, den Spinden, wo man die Hose aufhänge kann etc hervorragend. Was soll da objektiv an der neuen LX F besser sein? Das kleine Lämpchen? Die alte F bei LX ist auch ganz schön in die Jahre gekommen. Der Monitor und die Auflösung oldschool, der Sitz in Liegeposition drückt ohne Matratze genauso wie die olle LH F. Der alte LH First Sitz ist in die Jahre gekommen, der Monitor ein Witz. All das ist bekannt, aber bequem Sitzen und Schlafen kann man und Ablagen gibt es ausreichend. Welcher C-Sitz ist denn da besser?;)

Irgendwo sonst wirst Du in einem anderen Fred finden, dass ich die neue LH 744 F auch grossartig find, ist aber leider nur eine Notlösung und die wird auch wieder verschwinden. :cry: Weiter reise ich gerne auch zu zweit in F, und da hat mich die neue LH F halt einfach enttäuscht, weil man nicht zu zweit an einem Tisch im Restaurantstil dinnieren kann! Auf meinem bis anhin einzigen A388 Flug waren die von Dir gelobten Kästen nicht abschliessbar, der purser hat mir gesagt, dass es ihm auch noch nie gelungen sei, das Schloss richtig zu bedienen. Dann hab ich meine Ware doch lieber direkt über mir. Die Waschräume sind grossartig, und insbesonder Zwei. Dort liegt der LX F Nachteil: Ein Waschraum ist zu wenig!
Catering gibts ja auch noch, bei LX hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in die Sch:censored:e gegriffen, bei LH scheint es mir Standard, dass im Flieger ein Rinderfilet zu Schuhsohle vertrocknet wird!:censored:
Über die alte LH F und alte LH C hingegen braucht man wirklich keine Worte mehr zu verlieren:censored:, die sind für ein Interkont-Produkt einer Airline, die immer so tut als wolle sie in der Topliga mitspielen, schlicht und einfach nur peinlich!:-(


Nochmal, ich fliege sehr gerne mit Swiss, aber auf Lufthansa wird hier bei jeder Kleinigkeit draufgehauen. Die Schweizer hingegen lassen keine Kritik an Swiss zu, obwohl es da auch eine Menge zu bemängeln gibt: Nur zwei Stunden kostenloses Internet in der FCL in ZRH ist doof, a la Carte - Essen erst ab 18:00h sucks, das warme Essen in der FCL am Buffet hat Kantinenniveau, nur zwei Duschen in der FCL sind, wenn morgens viele Umsteiger unterwegs sind unterdimensioniert etc... Irgendwo findet sich immer was und ich könnte über Lounges auch genauso provozierend Schreiben LH FCT in FRA, FCL in MUC, FCL in FRA.............. gaaaaanz lange nix (evtl. noch ein paar C Lounges.... ..... FCL in ZRH... Aber das tue ich nicht, denn ich mag mich nicht mit den Vorumskollegen aus der Schweiz anlegen ;)

Das Schweizer LX loben scheint mir eher selten zu sein, und die meisten, welche gerne auf LH rumhauen sind meines Erachtens auch die Deutschen Vielflieger. ;)
Was Du mehr als 2 Stunden Internet in der Lounge brauchst, weiss ich zwar nicht, den für Langzeittransfers weiss ich meist besseres zu tun, als in der Lounge zu Sitzen. ZRH wäre bestens an das ÖV Netz angeschlossen. Trotzdem hast du hier sicher Recht, als F-Pax solltest du das Netz unbeschränkt nutzen können. Hast Du nach einem 2. Voucher gefragt? LH hat sich in dem Bereich deutlich gesteigert.
Zu meiner F-Lounge-Wertung (absolut ernst gemeint):

FRA FCT Abflug ex FRA---ZRH nach 18:00, MUC,---------FRA FCL B/FCT Umsteigenverbindung-------------------------------Riesenabstand----------ZRH vor 18:00---------HONdehütte

Bei Abflug ex FRA und nur dann: FCT FRA und danach die obige Reihenfolge. Ich würd nie wegen dem FCT über FRA fliegen, da würd ich allen MUC als Umsteigepunkt empfehlen! Für F Paxe gibts keinen besseren Umsteigeort als MUC. Leider halt keine 744 und 388, aber der Bodenservice ist dort viel besser als in FRA! Übrigens auch ZRH ist bestimmt angenehmer um Umzusteigen als FRA.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
mal eine frage, wir haben ja in letzter zeit schon viele enhancements by lufthansa gesehen.
Gemäss ANA und Aeroplan gibts ja auch immer mal wieder kurzfristig LH F, was allerdings bei US nicht buchbar ist.

Kann es sein, dass LH die Transferpreise erhöht hat und US nun einfach nicht mehr auf LH F buchen will, theoretisch aber könnte?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.929
163
MUC
mal eine frage, wir haben ja in letzter zeit schon viele enhancements by lufthansa gesehen.
Gemäss ANA und Aeroplan gibts ja auch immer mal wieder kurzfristig LH F, was allerdings bei US nicht buchbar ist.

Kann es sein, dass LH die Transferpreise erhöht hat und US nun einfach nicht mehr auf LH F buchen will, theoretisch aber könnte?

Die Frage wäre eher: Kann ein ANA- oder AC-Mitglied diese Plätze buchen, die bei US Airways nicht zu buchen sind. Das wäre interessant zu wissen.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Die Frage wäre eher: Kann ein ANA- oder AC-Mitglied diese Plätze buchen, die bei US Airways nicht zu buchen sind. Das wäre interessant zu wissen.

nun ja ich bezweifle dass AC die Plätze ausweist, und dann an der Hotline sagt, sorry, aber die sind doch nicht verfügbar, das ist ein Fehler unserer IT
 
D

DUS227

Guest
Jan/Feb 2013 für 2 PAX in C

DUS-FRA-PEK(Ziel) LH
PEK-BKK-HKT(Stopover) TG
HKT-BKK-MUC-DUS TG/LH

Verfügbarkeit wie im KVS angezeigt

90000 DM + 129,68 € pro Person

Auf dem Rückflug zwischen HKT-BKK und BKK-MUC nur 1 Stunde. Beides mit TG.
Ich hoffe das reicht.


Danke an Alle für die guten Tipps :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
943
1.153
Gerade gebucht für Ende Mai, Anfang Juni in F für 1 Person

MUC - ZRH LH C
ZRH - PVG LX F
PVG - NRT(Ziel) CA F
HND - BKK (Stop) TG F
BKK - FRA TG F
FRA - MUC LH C

Verfügbarkeit wie in KVS ANA

110000 Meilen + 156€ Steuern

Flug über BJS mit LX F wäre auch nochfrei gewesen an dem Tag
Also man bekommt doch F auf LX eingebucht obwohl nur 2 Plätze freigegeben sind laut KVS
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Eben gebucht (keine Wartezeit, freundliche Dame mit osteuropäischem Akzent); nichts Spektakuläres: ZRH - VIE - DXB - MUC - ZRH in C für 120'000 und 90 Euro Steuern (F1 GP Abu Dhabi!). Blöderweise hat es US wieder nicht fertig gebracht meinen mittleren Namen korrekt ins Ticket einzutragen: Heisse Max Ludwig Beispiel; im Ticket steht nun Maxludwig Beispiel. Was meint ihr, soll ich anrufen?
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Gerade gebucht für Ende Mai, Anfang Juni in F für 1 Person

MUC - ZRH LH C
ZRH - PVG LX F
PVG - NRT(Ziel) CA F
HND - BKK (Stop) TG F
BKK - FRA TG F
FRA - MUC LH C

Verfügbarkeit wie in KVS ANA

110000 Meilen + 156€ Steuern

Flug über BJS mit LX F wäre auch nochfrei gewesen an dem Tag
Also man bekommt doch F auf LX eingebucht obwohl nur 2 Plätze freigegeben sind laut KVS

Echt tolles Routing!!!

Werde mich demnächst auch an so ein Ähnliches ran wagen....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
479
Hallo Armagri,

für den Fehler im Namen wird sich niemand interessieren.

Deine Liebe zur F1 muß ja wirklich groß sein, daß Du dafür DM bemühst. ;)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Danke Wolke 7. Die Liebe zur F1 hält sich in Grenzen; es geht mehr darum wieder einmal ein stilvolles WE mit Frau Armagri zu verbringen - wenn ich daneben noch für 2 Stunden Schumi + Vettel (sind ja beides Schweizer!:D) live zusehen kann umso besser...;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Eben gebucht (keine Wartezeit, freundliche Dame mit osteuropäischem Akzent); nichts Spektakuläres: ZRH - VIE - DXB - MUC - ZRH in C für 120'000 und 90 Euro Steuern (F1 GP Abu Dhabi!). Blöderweise hat es US wieder nicht fertig gebracht meinen mittleren Namen korrekt ins Ticket einzutragen: Heisse Max Ludwig Beispiel; im Ticket steht nun Maxludwig Beispiel. Was meint ihr, soll ich anrufen?
Sind die Meilen fuer 2 Personen? Europa - Middle East kostet in C lt. Awardchart nur 60K Meilen.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Eben gebucht (keine Wartezeit, freundliche Dame mit osteuropäischem Akzent); nichts Spektakuläres: ZRH - VIE - DXB - MUC - ZRH in C für 120'000 und 90 Euro Steuern (F1 GP Abu Dhabi!). Blöderweise hat es US wieder nicht fertig gebracht meinen mittleren Namen korrekt ins Ticket einzutragen: Heisse Max Ludwig Beispiel; im Ticket steht nun Maxludwig Beispiel. Was meint ihr, soll ich anrufen?

Ja bitte, ruf an!

Oder vielleicht zuerst googlen um sich das nötige Wissen anzueignen?
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Habe nach ewiger Recherche endlich 2 Award Plätze in C nach Canada gefunden und für meine Eltern gebucht:

HAM DUS LH C
DUS YYZ LHC 20h Aufenthalt
YYZ YUL AC C Ziel
YHZ LHR AC C
LHR ZRH LX C
ZRH HAM LX C

War unglaublich schwierig irgendeine Verfügbarkeit zu bekommen und dass bei Flexibilität von +/- 14 Tagen, und großer Flexibilität was die Ziele in Canada betraf!
Dame an der Hotline war mir dankbar, dass ich die Vorarbeit gemacht hatte, sie konnte auch bestätigen, dass es sehr schwer geworden ist nach Nord Amerika Awards in Premium Klassen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen gemacht, wieviel z.B. ein Award von Süd-Pazifik nach Südamerika in z.B. C kostet, wenn der über JNB geht und nicht über Europa?

Laut Tabelle 120k, wenn ich aber nur die Strecke Südamerika - Afrika ansehe, sind es für dies jedoch schon 140k. Werden dann 140k wegen dem Afrika - Südamerika -Leg fällig, obwohl die Afrika Route die kürzere Variante ist?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.929
163
MUC
Hallo,

hat einer von euch Erfahrungen gemacht, wieviel z.B. ein Award von Süd-Pazifik nach Südamerika in z.B. C kostet, wenn der über JNB geht und nicht über Europa?

Laut Tabelle 120k, wenn ich aber nur die Strecke Südamerika - Afrika ansehe, sind es für dies jedoch schon 140k. Werden dann 140k wegen dem Afrika - Südamerika -Leg fällig, obwohl die Afrika Route die kürzere Variante ist?

Hast du dort Verfügbarkeit gefunden? In der Regel ist dies schon der Killer...
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Hallo Ihr Spezialisten...

Ich wage mich gerade an mein erstes Routing und wollte wissen ob das so klappen kann...

VIE-MUC in C LH
MUC-BKK in F TG
BKK- Samui (Ziel) in C TG
Samui-BKK in C TG
BKK-MUC in F TG
MUC-VIE in C LH

Das müssten doch dann 100k sein, oder?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Hallo Ihr Spezialisten...

Ich wage mich gerade an mein erstes Routing und wollte wissen ob das so klappen kann...

VIE-MUC in C LH
MUC-BKK in F TG
BKK- Samui (Ziel) in C TG
Samui-BKK in C TG
BKK-MUC in F TG
MUC-VIE in C LH

Das müssten doch dann 100k sein, oder?
Das Routing sollte von den Regeln her ok sein, Problem könnte fehlende Verfügbarkeiten auf der Strecke BKK-USM-BKK werden. Wenn dem so ist, einfach den US DM Award nur bis BKK buchen und dazu BKK-USM-BKK auf separatem Bezahlticket bei Bangkok Airways.