US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Nein, kein Fehler. In SIN findet kein Stopover statt (keine 24h Aufenthalt) und HKG ist Ziel.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
Ist das noch immer die alte f? Dachte lx hat nun alles in der neuen f.

Alte F der LX ist nicht mit alter F der LH vergeichbar! Alte F LX ist auch sehr gut, es soll auch Vielflieger geben, welche diese besser mögen als die Neue! Mir gefallen beide und wenn's preislich passt bevorzuge ich LX der LH unabhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp!;)
Wenn Du ne Reihenfolge willst: Neue F LX, Neue F LH, Alte F LX..................................................................................................weit,weit abgeschlagen ........................Alte F LH (Dazwischen würden auch noch c Klassen anderer Airlines Platz finden! Aber das ist ja hier nicht thematisiert.)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Alte F der LX ist nicht mit alter F der LH vergeichbar! Alte F LX ist auch sehr gut, es soll auch Vielflieger geben, welche diese besser mögen als die Neue! Mir gefallen beide und wenn's preislich passt bevorzuge ich LX der LH unabhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp!;)
Wenn Du ne Reihenfolge willst: Neue F LX, Neue F LH, Alte F LX..................................................................................................weit,weit abgeschlagen ........................Alte F LH (Dazwischen würden auch noch c Klassen anderer Airlines Platz finden! Aber das ist ja hier nicht thematisiert.)

Mit Wohnort Kloten darfst Du das auch gerne so sehen. Ich mag die Swiss wirklich sehr gerne und bin auch früher schon gerne mit Swissair geflogen. Der Service und insbesondere das Essen bei LX in F habe ich immer als ausgezeichnet wahrgenommen. Die Speisekarte, die angebotenen Weine immer klassisch gehoben, aber sehr gut. Bei LH ist das mal gut, kann aber auch wieder so ausgefallen sein, dass man keinen Appetit hat.

Was aber den Sitz angeht, kann ich den künstlichen Swiss-Hype weder in der C noch in der F nachvollziehbar. 747-400-Upperdeck mit eigenem Bett ist top, der A380 mit der gedämmten Kabine, den riesigen Waschräumen zum Umziehen, den Spinden, wo man die Hose aufhänge kann etc hervorragend. Was soll da objektiv an der neuen LX F besser sein? Das kleine Lämpchen? Die alte F bei LX ist auch ganz schön in die Jahre gekommen. Der Monitor und die Auflösung oldschool, der Sitz in Liegeposition drückt ohne Matratze genauso wie die olle LH F. Der alte LH First Sitz ist in die Jahre gekommen, der Monitor ein Witz. All das ist bekannt, aber bequem Sitzen und Schlafen kann man und Ablagen gibt es ausreichend. Welcher C-Sitz ist denn da besser?

Nochmal, ich fliege sehr gerne mit Swiss, aber auf Lufthansa wird hier bei jeder Kleinigkeit draufgehauen. Die Schweizer hingegen lassen keine Kritik an Swiss zu, obwohl es da auch eine Menge zu bemängeln gibt: Nur zwei Stunden kostenloses Internet in der FCL in ZRH ist doof, a la Carte - Essen erst ab 18:00h sucks, das warme Essen in der FCL am Buffet hat Kantinenniveau, nur zwei Duschen in der FCL sind, wenn morgens viele Umsteiger unterwegs sind unterdimensioniert etc... Irgendwo findet sich immer was und ich könnte über Lounges auch genauso provozierend Schreiben LH FCT in FRA, FCL in MUC, FCL in FRA.............. gaaaaanz lange nix (evtl. noch ein paar C Lounges.... ..... FCL in ZRH... Aber das tue ich nicht, denn ich mag mich nicht mit den Vorumskollegen aus der Schweiz anlegen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.740
2.544
FRA
Und noch etwas finde ich bei LX FÖÖÖRST nicht gut: Nur ein Toilette kann bei acht Gästen stressig sein, wenn sich alle vor der Landung noch einmal frisch machen wollen.

Jetzt aber wieder zum Thema Dividen Miles (wo es eh keine LH FÖÖÖRST mehr gibt :p)
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Und noch etwas finde ich bei LX FÖÖÖRST nicht gut: Nur ein Toilette kann bei acht Gästen stressig sein, wenn sich alle vor der Landung noch einmal frisch machen wollen.

Das ist nicht nur "vor der Landung" ein Problem:
Im Januar ZRH-NBO und im Februar ZRH-JFK hatten wir (leider) jeweils 1K und 2 K: Grausam, wenn man haeufiger zum Waschraum muss: entweder besetzt oder man muss sich (da in der 330er kein Durchgang mehr vor Reihe 1 moeglich ist) immer durch die FA´s "durchquaelen". IMHO eine schlechte Loesung (nicht nur fuer "Blasenschwache")
 
E

Ecotrip

Guest
Soeben eher ein Standardrouting für Mai/12 gebucht.
Der gesamte Buchungsvorgang dauerte weniger als 5 Minuten (Irland-Hotline).

ANA-Verfügbarkeit war zu 100% identisch.

NUE-FRA-BKK-HKG(Z)-BKK(S)-FRA-NUE
Alles in TG F, respektive LH C für die innerdeutschen Zubringer.
110k Meilen p.P. +Tax: 107€
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
709
48
TXL /ZRH
Dez/ Jan 2012/13 für 2 PAX:

BER- ZRH LX C
ZRH-PVG LX F
PVG-AKL NZ C

CHC-AKL Y
AKL-PVG NZ C
PVG-ZRH LX F
ZRH-BER LX C

Je 150.000 Meilen, Tax 159 €
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Nein, kein Fehler. In SIN findet kein Stopover statt (keine 24h Aufenthalt) und HKG ist Ziel.

ich hatte in erinnerung, dass der teuerste transit-punkt zählt (egal ob stop-over oder nur connecting flight)
wird die regel schon immer so angewendet? steht irgendwo was definitiv dazu (membership guide o.ä.?)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich hatte in erinnerung, dass der teuerste transit-punkt zählt (egal ob stop-over oder nur connecting flight)
wird die regel schon immer so angewendet? steht irgendwo was definitiv dazu (membership guide o.ä.?)

ein stop der nicht unter stopover fällt hat keine auswirkungen auf den preis, war immer so, wird immer so sein... :)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Soeben eher ein Standardrouting für Mai/12 gebucht.
Der gesamte Buchungsvorgang dauerte weniger als 5 Minuten (Irland-Hotline).

ANA-Verfügbarkeit war zu 100% identisch.

NUE-FRA-BKK-HKG(Z)-BKK(S)-FRA-NUE
Alles in TG F, respektive LH C für die innerdeutschen Zubringer.
110k Meilen p.P. +Tax: 107€

Ich dachte HKG waeren nur 100K in First ? HKT sind 110K
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
kurze Frage in die Runde...

Ist es absolut unwahrscheinlich, einen AWARD Platz in FIRST nach USA zu bekommen, trotz Verfügbarkeit in KVS?

Die haben heute einen Platz aufgemacht für einen Flug nächste Woche, aber US kann diesen Platz nicht finden.

Gibt es gar keine Hoffnung - oder nur kurzfristig ... hatte jemand in letzter Zeit erfolg?

lg
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.816
5.074
SNA
kurze Frage in die Runde...

Ist es absolut unwahrscheinlich, einen AWARD Platz in FIRST nach USA zu bekommen, trotz Verfügbarkeit in KVS?

Die haben heute einen Platz aufgemacht für einen Flug nächste Woche, aber US kann diesen Platz nicht finden.

Gibt es gar keine Hoffnung - oder nur kurzfristig ... hatte jemand in letzter Zeit erfolg?

lg


Welche Airline?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.816
5.074
SNA

Stand nicht da :eek:
Gibt ja auch noch UA und LX, welche man bei Verfügbarkeit buchen kann. Ich denke bei LH ist der Drops gelutscht - ich habe einfach per SEN Anfrage mit M&M gebucht. Ist zwar OT aber zu irgendwas muss der SEN ja auch gut sein und eine Vorteil gegenüber gekauften US-Meilen darstellen.