US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Gibt es eigentlich neben Baku und Tel Aviv noch weitere Ziele bei US innerhalb der "Europa" Region mit Interkont C/F?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Gerade über Weihnachten: STR - ZRH - SIN - ZRH - STR mit SQ A380 in Business 90K & 130EUR
Verfuegbarkeit wie bei Aeroplan angezeigt
 
  • Like
Reaktionen: DA40

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
wie geht das ich dacht business geht nicht im a380?

War bisher auch so. Am 01.04. wird die Verfügbarkeit von C Awards auf 388 bei Krysflyer verbessert. Ab da kannst du den 388 in C auch mit Saver Awards buchen. Evtl. hat das auch Einfluss auf die Verfügbarkeit bei *A?

SQ hat scheinbar auch Probleme. Über dpa kam eine Meldung, dass SQ 1000 Junior-Piloten angeboten hat, für 2 Jahre unbezahlten Urlaub zu nehmen und in der Zeit bei einer anderen Airline zu arbeiten, da SQ Überkapazitäten abbauen will...
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Nachdem ich bei MP Verfügbarkeit gesehen habe wollte ich doch mal sehen ob es auch mit US Meilen geht...
Verfügbarkeit war genau wioe bei Aeroplan = United MP = Dividend Miles
 
  • Like
Reaktionen: franzose

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Die Verfügbarkeit weicht mittlerweile wirklich stark ab. US sieht je 1 Platz in F auf DXB-ZRH an dem ANA nichts sieht (ja, es gibt auch mal pos. abweichungen).
Dafür hat Lufthansa aber kurzfristig (nächste 4 Tage) auf vielen Strecken richtung Asien 2 F Plätze freigegeben, dort findet us nicht mal einen...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Die Verfügbarkeit weicht mittlerweile wirklich stark ab. US sieht je 1 Platz in F auf DXB-ZRH an dem ANA nichts sieht (ja, es gibt auch mal pos. abweichungen).
Dafür hat Lufthansa aber kurzfristig (nächste 4 Tage) auf vielen Strecken richtung Asien 2 F Plätze freigegeben, dort findet us nicht mal einen...

die lufthansa f verfügbarkeit wurde hier schon diskutiert... scheint ja leider etwas neues zu sein,
also danke und bitte weitere updates folgen lassen
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
SQ macht tatsächlich die C im A380 ab ZRH auf. Habe heute gebucht über Weihnachten und Neujahr (genau Schulferien) für 2 Personen:

ZRH - SIN SQ C A380
SIN - BKK SQ C
BKK - VTE TG C

HKT - BKK TG C
BKK - SIN TG C
SIN - ZRH SQ C A380
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Wie findet ihr die Plätze? ANA zeigt diese nicht an (immer "-").

Du musst entweder im KVS Tool auf die Suche "ITA: AC Star Alliance" und nicht auf "SNT StarAlliance" gehen oder über die Seite der AIR CANADA auf Aeroplan gehen und dort dann suchen. So findest Du auch die C Awards auf SQ. ANA hat diese per System geblockt und zeigt sie Dir nie an.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.930
163
MUC
Du musst entweder im KVS Tool auf die Suche "ITA: AC Star Alliance" und nicht auf "SNT StarAlliance" gehen oder über die Seite der AIR CANADA auf Aeroplan gehen und dort dann suchen. So findest Du auch die C Awards auf SQ. ANA hat diese per System geblockt und zeigt sie Dir nie an.

Danke, das hatte ich befürchtet. Somit wird Ana immer stärker benachteiligt: SQ C und LH F werden nicht zuverlässig angezeigt... :eek:

SQ C habe ich aber erst ab Ende Dezember vereinzelt gefunden. Mal sehen, ob das nicht ein saisonaler Effekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
gestern gebucht für November 2012

BER-ZRH LX in C
ZRH-PVG LX in F
PVG-BKK-HKT TG in C
HKT-BKK TG in C
BKK-FRA TG in F
BER-TXL LH in C

Der Herr im Callcenter hat sich sehr viel Mühe gegeben, alle möglichen Wünsche und Routen durchgeprüft. Er war sehr kompetent und nett.
Vielen Dank US Air
 
Zuletzt bearbeitet:

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Danke, das hatte ich befürchtet. Somit wird Ana immer stärker benachteiligt: SQ C und LH F werden nicht zuverlässig angezeigt... :eek:

Das Problem ist wohl eher, dass ANA so programmiert hat, dass alle SQ Flüge auf 388/77W systemseitig gar nicht angezeigt werden (wegen der restriktion von SQ). Ggf wird das system ab 1.4. ja bei ANA angepasst.
LH F wird zuverlässig angezeigt...nur US hat anscheinend keinen zugriff..
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Dem kann ich nicht zustimmen: Hatte jetzt mehrere Fälle, wo LH F bei ANA nicht angezeigt wurde, bei Aeroplan dagegen schon (speziell auf der NRT-Route) und US diese Plätze auch hätte buchen können.

Ich versuche schon seit Wochen mal einen LH F Flug zu bekommen. Bin immer wieder über die Hotline gegangen. Absolut keine Verfügbarkeit aus US Sicht egal wohin. Wann war das, als du hättest buchen können?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Folgende Frage:

International awards, alles ab 24h ist ein stop over.

Was passiert bei folgendem Beispiel: Ankunft 19:30, Weiterflug 19:50, MCT 30-45 min. Erfahrungen?

Besten Dank