US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Leider ist es in letzter Zeit so, dass auch bei 2 freien Plätzen über KVS bei LX in F US oft gar keine Plätze bekommen kann!! Z. Bsp. ZRH-HKG.... Deshalb mein Umweg über BKK! Keine Ahnung warum das manchmal so ist! Bei BKK hat es exakt gestimmt mit -1 der angezeigten Plätze bei KVS!
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Hilferuf! Hey bin gerade in Sydney am Flughafen und muss feststellen dass Thai meinen Rückflug gecancelt hat. Also quasi die ganze Maschine. Das war schon am 20. Februar und weder Thai noch US haben mich informiert (ganz toll, niemand will natürlich schuld sein). Werde in ein paar Stunden bei US in Deutschland anrufen um umzubuchen, da THai das wohl eigenhändig nicht darf. Kann jemand irgedwie mal schauen ob es noch Awardplätze bei anderen Airlines von Syd nach Fra ab morgen gibt? Ana-Tool sagt mir das die Anfrage ungültig sei, wegen 7 Tage vorbuchungsfrist. Weiß daher nicht ob er mir alles anzeigt.

Danke Gruß Lens
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Hilferuf! Hey bin gerade in Sydney am Flughafen und muss feststellen dass Thai meinen Rückflug gecancelt hat. Also quasi die ganze Maschine. Das war schon am 20. Februar und weder Thai noch US haben mich informiert (ganz toll, niemand will natürlich schuld sein). Werde in ein paar Stunden bei US in Deutschland anrufen um umzubuchen, da THai das wohl eigenhändig nicht darf. Kann jemand irgedwie mal schauen ob es noch Awardplätze bei anderen Airlines von Syd nach Fra ab morgen gibt? Ana-Tool sagt mir das die Anfrage ungültig sei, wegen 7 Tage vorbuchungsfrist. Weiß daher nicht ob er mir alles anzeigt.

Danke Gruß Lens


Stell mal die POS im KVS Tool auf JP-ANA-SP1 dann siehst Du auch Abflüge innerhalb von 7 Tagen.

Generell sieht die Verfügbarkeit nach FRA kurzfristig eher schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.829
5.089
SNA
Hilferuf! Hey bin gerade in Sydney am Flughafen und muss feststellen dass Thai meinen Rückflug gecancelt hat. Also quasi die ganze Maschine. Das war schon am 20. Februar und weder Thai noch US haben mich informiert (ganz toll, niemand will natürlich schuld sein). Werde in ein paar Stunden bei US in Deutschland anrufen um umzubuchen, da THai das wohl eigenhändig nicht darf. Kann jemand irgedwie mal schauen ob es noch Awardplätze bei anderen Airlines von Syd nach Fra ab morgen gibt? Ana-Tool sagt mir das die Anfrage ungültig sei, wegen 7 Tage vorbuchungsfrist. Weiß daher nicht ob er mir alles anzeigt.

Danke Gruß Lens


Stell mal die POS im KVS Tool auf JP-ANA-SP1 dann siehst Du auch Abflüge innerhalb von 7 Tagen.

Generell sieht die Verfügbarkeit nach FRA kurzfristig eher schlecht aus.

Ich denke er hat kein KVS...
Btw: Wie kann man unterwegs sein und nicht mal zwischendurch checken ob alle Flüge noch passen? Hier gilt nur als Ausrede dass man drei Wochen im Outback ohne irgendeine Internetverbindung verbracht hat!
 

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Jepp so ähnlich, wobei ich schon damit gerechnet habe, dass US mal ne mail schickt oder anruft, wenn was nicht mehr passt. Natürlich auch Dummheit, dass ich gestern nicht bei Thai angerufen habe ob die Flüge gehen. Mal schauen was ich jetzt mit US hinbekomme, müssten ja gleich ihr Büro aufmachen. Gruß Lennart
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hilferuf! Hey bin gerade in Sydney am Flughafen und muss feststellen dass Thai meinen Rückflug gecancelt hat. Also quasi die ganze Maschine. Das war schon am 20. Februar und weder Thai noch US haben mich informiert (ganz toll, niemand will natürlich schuld sein). Werde in ein paar Stunden bei US in Deutschland anrufen um umzubuchen, da THai das wohl eigenhändig nicht darf. Kann jemand irgedwie mal schauen ob es noch Awardplätze bei anderen Airlines von Syd nach Fra ab morgen gibt? Ana-Tool sagt mir das die Anfrage ungültig sei, wegen 7 Tage vorbuchungsfrist. Weiß daher nicht ob er mir alles anzeigt.

Danke Gruß Lens

Hallo Lens!

Versuch mal bei der Hotline via BKK oder SIN nach London - die ist die Kapazität am größten!
Hab leider selbst keinen Zugriff auf mein KVS!

Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Lens

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hilferuf! Hey bin gerade in Sydney am Flughafen und muss feststellen dass Thai meinen Rückflug gecancelt hat. Also quasi die ganze Maschine. Das war schon am 20. Februar und weder Thai noch US haben mich informiert (ganz toll, niemand will natürlich schuld sein). Werde in ein paar Stunden bei US in Deutschland anrufen um umzubuchen, da THai das wohl eigenhändig nicht darf. Kann jemand irgedwie mal schauen ob es noch Awardplätze bei anderen Airlines von Syd nach Fra ab morgen gibt? Ana-Tool sagt mir das die Anfrage ungültig sei, wegen 7 Tage vorbuchungsfrist. Weiß daher nicht ob er mir alles anzeigt.

Danke Gruß Lens

nach meinem gefühl gibts da sicher noch was einfahc mit umwegen.... wenn die im büro net wissen was sie suchen sollen dann probiers über indien mit swiss von BKK

oder versuch wenn du in BKK bist nach NRT PVG oder PEK zu kommen, dort is zu 90 prozent auch was frei, NRT evtl auch auf A380 F

LG
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe leider kein KVS, aber ich hoffe auf Wunder...

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
WED  07 Mar 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         476     SYD   10:00     BKK   15:30     744  0   FS+  CS+  YS+

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  07 Mar 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         922     BKK   13:15     FRA   19:05     773  0   FS+  CS-  YS+
TG         920     BKK   23:40     FRA   05:30 +1  744  0   FS-  CS+  YS-
LH         783     BKK   23:50     FRA   05:35 +1  744  0   FS-  CS-  YS-
TG         315     BKK   20:40     DEL   23:40     773  0   FS/  CS-  YS+
 -> LH     761     DEL   03:05 +1  FRA   07:05 +1  744  0   FS-  CS-  YS-
OS         26      BKK   23:55     VIE   05:25 +1  772  0   FS/  CS+  YS-
 -> LH     1247    VIE   06:00 +1  FRA   07:40 +1  733  0   FS/  CS+  YS+
OS         26      BKK   23:55     VIE   05:25 +1  772  0   FS/  CS+  YS-
 -> OS     121     VIE   07:00 +1  FRA   08:40 +1  321  0   FS/  CS+  YS-
TG         313     BKK   23:25     CCU   00:30 +1  333  0   FS/  CS+  YS+
 -> LH     751     CCU   02:45 +1  FRA   08:45 +1  333  0   FS+  CS+  YS-
TG         924     BKK   14:05     MUC   20:00     744  0   FS-  CS+  YS+
 -> LH     99      MUC   06:15 +1  FRA   07:30 +1  321  0   FS/  CS+  YS+
TG         974     BKK   10:35     DME   17:45     773  0   FS/  CS+  YS-
 -> LH     1449    DME   20:25     FRA   21:05     321  0   FS/  CS-  YS+
 
  • Like
Reaktionen: Lens

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Geklappt

Dank für euren Support. Us Airways hat alle Verantwortung von sich gewiesen. Nach ein wenig Ping Pong zwischen den Hotlines von Us (usa und irland) und Thai (deutchland, australien & bangkok) wo sich niemand verantwortlich fühlte, kam bei der Bangkok Hotline von Thai der Durchbruch. Sitz also morgen im Flieger über Bangkok nach Frankfurt und bekomme mein Hotel und zusätzlichen Auslagen bezahlt. Viel stress aber nun ist alles gut. Letztendlich muss wohl die Airline die den Flug cancelt die Sachen gerade biegen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.268
8.684
Dahoam
Danke dass Du Deine Erfahrungen hier teilst.

Letztendlich muss wohl die Airline die den Flug cancelt die Sachen gerade biegen.

So sollte es auch eigentlich sein. US kann nun wirklich nichts für die Unzuverlässigkeit von TG... Man muss wohl einfach hartnäckig dranbleiben bis man einen erwischt der kompetent genug ist und das auch entscheiden darf.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Seit einer Woche alle möglichen Varianten durchprobiert. PVG, HKG, NRT, ICN, ... Überall laut KVS Verfügbarkeiten bei LH in F. US angerufen bzgl. Buchung - nada. Wir haben dann noch viele Varianten ausprobiert (ab MUC, FRA) aber die sehen tatsächlich keine F Plätze bei LH. LX ist kein Problem...

das gefällt mir aber gar nicht :-(

Muss janfliegt leider recht geben, hab schnell mal angerufen, 3 daten wo nach ANA sogar 2 plätze in F frei sind gecheckt, nichts gesehen, business anscheinend kein Problem.
Hotline meinte jedoch, dass F Flüge von LH nicht generell gestrichen wurden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
103
TXL-DUS
Rein interessehalber, was zahlen die denn so? Welches Hotel und was an "Auslagen"?
 
Zuletzt bearbeitet: