US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
ANZEIGE
Hi zusammen,

suche für folgende Daten einen Flug nach CPT in F. Leider finde ich überhaupt nichts, eventuell jemand von euch noch einen Tipp?

Abflug frühestens 11.10.2012 (Donnerstag) für 2pax
Abflug spätestens 14.10.2012 (Sonntag) für 2pax

ZRH-DAR/NBO/JNB gecheckt
FRA.. nix frei
Eventuell noch jemand eine Idee für einen F-Award, ausser ZRH-CAI in LX F?

Blätter mal einige Seiten zurück, da hat ein Forist eine gute Auflistung erstellt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.930
163
MUC
Die Benachrichtigungen bzgl. geringfügiger Flugzeitenänderungen haben sich geändert:

Sehr geehrter US Airways Kunde,

Bei Ihrer Reservierung ergab sich eine geringe Flugplanaenderung. Diese resultiert aus einer Flugnummern – oder Zeitenaenderung unter 15 Minuten.
Bitte ueberpruefen Sie Ihre neuen Flugdaten unter www.usairways.com/Default.aspx

Sollten Sie diesbezueglich noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter 0180 3000609 zur Verfuegung

Mit freundlichem Gruss
US Airways Reservierungszentrale
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
69
PAD/HAJ/KSF
so gerade mit der Hotline telefoniert und nach 20 min war meine Umbuchung durch.


HAJ-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F Ziel
HKG-ICN OZ C Stopover
ICN-FRA OZ F
FRA-HAJ LH C

100k + 141€ Tax
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.362
183
1)FRA-ZRH-PEK-NRT wurde bei der deutschsprachigen Hotline abgelehnt, weil nicht most direct routing. Interessanterweise hat mir aeroplan das leg ZRH-NRT aber gar nicht angezeigt- US will mir das aber buchen.
2) Gestern auf PEK-NRT ANA in C laut aeroplan verfügbar- heute sehe ich auf viele Strecken überhaupt nix mehr auf ANA.
3) Kann man über aeroplan eigentlich noch überhaupt irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
4) Segment NRT-ICN wird mir mit UA angezeigt- nicht buchbar, da anscheinend immer noch Systemmerger mit continental im Gange.

Soll ich nächste Woche mal in den USA anrufen??
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
1)FRA-ZRH-PEK-NRT wurde bei der deutschsprachigen Hotline abgelehnt, weil nicht most direct routing. Interessanterweise hat mir aeroplan das leg ZRH-NRT aber gar nicht angezeigt- US will mir das aber buchen.
2) Gestern auf PEK-NRT ANA in C laut aeroplan verfügbar- heute sehe ich auf viele Strecken überhaupt nix mehr auf ANA.
3) Kann man über aeroplan eigentlich noch überhaupt irgendwelche Rückschlüsse ziehen?
4) Segment NRT-ICN wird mir mit UA angezeigt- nicht buchbar, da anscheinend immer noch Systemmerger mit continental im Gange.

Soll ich nächste Woche mal in den USA anrufen??

Wo liegt dein Ziel? NRT? BKK?? Habe selber fra-zrh-pek-nrt(stop)-bkk(ziel)-zrh gebucht. Wurde erstmal abgelehnt. Aufgelegt und 6h spaeter zur naechsten schicht nochmals probiert, no problem! Mit ganz viel glueck sogar nur 100k in F, klappte bei mir dann aber leider nicht...

Verfuegbarkeiten stimmen lt meinen Erfahrungen auch nicht mehr überein mit US, leider.. Zieh immer einen Platz ab, sprich du siehst 3 plaetze - us sollte 2 haben...

Edit: fliege pek-nrt mit ana in c..

Cheers


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Soeben gebucht:

MUC-ZRH LH C
ZRH-BKK LX F
BKK-HKG TG F (Ziel)

HKG-BKK TG C
BKK-MUC TG F

100.000 Meilen, 103,76 Euro Steuern!

Wieder ein genialer Preis, doch insgesamt wird die Verfügbarkeit immer schwieriger!! Insbesondere auch mit TG ab MUC oder FRA - früher war de facto F immer frei.......
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Soeben gebucht:

MUC-ZRH LH C
ZRH-BKK LX F
BKK-HKG TG F (Ziel)

HKG-BKK TG C
BKK-MUC TG F

100.000 Meilen, 103,76 Euro Steuern!

Wieder ein genialer Preis, doch insgesamt wird die Verfügbarkeit immer schwieriger!! Insbesondere auch mit TG ab MUC oder FRA - früher war de facto F immer frei.......
Das schöne daran: Du kommst in ZRH in die FCL bei LX und dann dank TG F in BKK ins Royal Orchid Spa. Das nenne ich mal optimiert :)
Da juckt die vermutlich alte F BKK-HKG gar nicht, wobei ich die ollen Plüschsessel eh ganz schnuckelig finde für den kurzen Flug. Erinnert mich an Opas geliebten Fernsehsessel.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Das schöne daran: Du kommst in ZRH in die FCL bei LX und dann dank TG F in BKK ins Royal Orchid Spa. Das nenne ich mal optimiert :)
Da juckt die vermutlich alte F BKK-HKG gar nicht, wobei ich die ollen Plüschsessel eh ganz schnuckelig finde für den kurzen Flug. Erinnert mich an Opas geliebten Fernsehsessel.

Und in München in die FCL.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.930
163
MUC
Wieder ein genialer Preis, doch insgesamt wird die Verfügbarkeit immer schwieriger!! Insbesondere auch mit TG ab MUC oder FRA - früher war de facto F immer frei.......

Dem kann ich nur zustimmen! Hatte auch mal ein wenig für den Herbst geschaut, letztes Jahr war das kein Thema, dieses Jahr schon sehr tricky!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin bei Lh noch SEN bis 2015 und habe dort noch knapp 1,5 Mio Meilen liegen.... Die werde ich dann die nächsten 2 Jahre abfliegen (Verfügbarkeit sollte ja als SEN bei Miles and More etwas besser sein als über US) und dann überlege ich mir wirklich, die oft sehr guten Angebote in C und F von Emirates zu nutzen! Bei diesen Preisen lohnt sich ein Award oft kaum noch!! Zumal auch US die Meilenpreise deutlich angehoben hat!
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Mit ganz viel glueck sogar nur 100k in F, klappte bei mir dann aber leider nicht...
Es ist wenig Zielfuehrend, hier solche Geruechte zu verbreiten. BKK als Ziel ist nun mal SEA und kostet vom Europa in F 110K Meilen.
Aber mit ganz viel Glueck vergisst US AIrways bei dir vielleicht ja auch komplett die Meilen abzubuchen, dann ist es ganz umsonst. :doh:
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Da juckt die vermutlich alte F BKK-HKG gar nicht, wobei ich die ollen Plüschsessel eh ganz schnuckelig finde für den kurzen Flug. Erinnert mich an Opas geliebten Fernsehsessel.
Bin die Strecke in letzter Zeit zweimal geflogen, da kam jeweils die neue F der TG zum Einsatz ...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Welche Flugzeiten?
Ich hatte nur mal eine Neue F abends 20:45 (?) HKG-BKK.
Wobei ich die letzten Male eher von PVG oder PEK geflogen bin. PEK hat auch gerne die alte F. Reicht aber auf der Strecke auch völlig.

Hatte im September in der Mittagsmaschine auch die neue F.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
so nachdem es mit der suchfunktion nicht geht (wie finde ich den post in den results sprich in dem thread)

ist es möglich (ich bezweifle es ja) von akl nach ppt mit US DM? wenn nicht weiss jemand warum?
Ist rar das einzige Ziel in der Südsee was möglich ist?

Vielen Dank
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
so nachdem es mit der suchfunktion nicht geht (wie finde ich den post in den results sprich in dem thread)

ist es möglich (ich bezweifle es ja) von akl nach ppt mit US DM? wenn nicht weiss jemand warum?
Ist rar das einzige Ziel in der Südsee was möglich ist?

Vielen Dank


Ja das geht aber nur mit NZ von AKL nach PPT und auch nur am Freitag und Montag. Die Codeshare Flüge mit Air Tahiti gehen leider nicht. Ausserdem ist die Verfügbarkeit sehr bescheiden und meiner Erfahrung nach gerade in C gar nicht gegeben.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Ja das geht aber nur mit NZ von AKL nach PPT und auch nur am Freitag und Montag. Die Codeshare Flüge mit Air Tahiti gehen leider nicht. Ausserdem ist die Verfügbarkeit sehr bescheiden und meiner Erfahrung nach gerade in C gar nicht gegeben.


vielen dank
das kann ja lustig werden...
nach rar siehts da besser aus oder? nach dem super reise bericht vom franzose ist es da ja anscheinend auch recht schön :)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
RAR ist deutlich besser, wenn auch nicht einfach zu buchen und es gibt einen wöchentlichen Flug am Do von RAR nach PPT :) Flieg halt in C nach RAR und dann weiter nach PPT und zurück in Y bis nach AKL - lässt sich auf NZ durchaus überleben :)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
RAR ist deutlich besser, wenn auch nicht einfach zu buchen und es gibt einen wöchentlichen Flug am Do von RAR nach PPT :) Flieg halt in C nach RAR und dann weiter nach PPT und zurück in Y bis nach AKL - lässt sich auf NZ durchaus überleben :)

danke an alle... wieviele segmente sind eigentlich möglich? 10?

ps: ich weiss es wird nicht einfach zum buchen vor allem weil das meiste in f statt finden soll, (ausser das was grundsätzlich nicht geht) aber ich werde das schaffen, auch für 2 :p

so zum thema akl to rar
Home

bringt mir da immer nen fehler :-( weiss jemand warum