US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Wie gesagt, ist die Award-Verfügbarkeit total unabhängig von F8 A8...
Award First ist O.

Dass trotzdem nichts verfügbar ist - daran sollte man sich doch nun mitlerweile schon gewöhnt haben - auch wen F8 angezeigt wird. Vorteil hierbei ist, dass man bei F8 die SEN/HON Warteliste fast sofort bestätigt bekommt. Gewissermaßen finde ich das gar nicht mal so schlecht...

Ist doch schon klar. Aber dass es GAR KEINE Verfügbarkeit bei US gibt OBWOHL KVS Verfügbarkeit anzeigt UND die Kisten so gut wie leer fliegen - das ist IMHO neu. Bei mehr als 14 Tagen im Voraus gibt es bei LH gar nichts in F - wird in KVS aber auch als nicht verfügbar angezeigt. Bisher konnte man über DM kurzfristig LF F buchen.

Und die SEN Warteliste hilft mir nix :p
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Dass trotzdem nichts verfügbar ist - daran sollte man sich doch nun mitlerweile schon gewöhnt haben - auch wen F8 angezeigt wird. Vorteil hierbei ist, dass man bei F8 die SEN/HON Warteliste fast sofort bestätigt bekommt. Gewissermaßen finde ich das gar nicht mal so schlecht...

Hier geht's aber - das muss man dazu schreiben - um Miles & More. Nicht dass einige wieder auf falsche Gedanken kommen :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.741
2.546
FRA
Ist doch schon klar. Aber dass es GAR KEINE Verfügbarkeit bei US gibt OBWOHL KVS Verfügbarkeit anzeigt UND die Kisten so gut wie leer fliegen - das ist IMHO neu.

Geht nicht gegen Dich und Deinen Wunsch LH F zu fliegen, aber ICH hoffe, dass das so bleibt. So bekommt man als SEN wenigstens seine eVoucher los und die FÖÖÖRST ist nicht mit meckernden Meilenfliegern, die SQ (die sie nur aus ihren feuchten Träumen kennen) und den dort gebotenen Dom&Krug sowieso viel goiler finden, vollgepackt.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Geht nicht gegen Dich und Deinen Wunsch LH F zu fliegen, aber ICH hoffe, dass das so bleibt. So bekommt man als SEN wenigstens seine eVoucher los und die FÖÖÖRST ist nicht mit meckernden Meilenfliegern, die SQ (die sie nur aus ihren feuchten Träumen kennen) und den dort gebotenen Dom&Krug sowieso viel goiler finden, vollgepackt.

Kann ich nachvollziehen - geht mir auch so, wenn ich die Op-Ups in der F sehe, die dort Ihren fetten HON-Ar*** plattdrücken und die FBs behandeln wie Leibeigene ;)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Geht nicht gegen Dich und Deinen Wunsch LH F zu fliegen, aber ICH hoffe, dass das so bleibt. So bekommt man als SEN wenigstens seine eVoucher los und die FÖÖÖRST ist nicht mit meckernden Meilenfliegern, die SQ (die sie nur aus ihren feuchten Träumen kennen) und den dort gebotenen Dom&Krug sowieso viel goiler finden, vollgepackt.

Na ja wenn dann würde ich sagen das der Champagner bei TG besser war. Dom Perignon 2002 ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.741
2.546
FRA
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Laurent Perrier Millésime der LH dem DP nicht wirklich nachstand. War eher vom DP etwas enttäuscht (speziell wenn man den UVP sieht).

Bin auch kein Wein-/Champagnerexperte, aber die meisten trinken nur nach Label. Passt auch zu Asien ganz gut. Ich könnte in der Luft keinen "Dom" oder "krug" blind rausschmecken und - ich wiederhole mich wahrscheinlich - vermute, die meisten hier im Forum könnten das auch nicht. Hier ein ganz amüsanter Artikel zu den Etikettentrinkern: Etikettentrinker: "Cristal aus der Mitte" - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klar wenn man was blind trinkt dann kann man sich schon wundern was darauskommt. Arbeite in so einer Firma die mit Geschmack und Geruch ihr Geld verdient, da ist sowas Gang und Gäbe.

Wie gesagt mir hat der DP am besten geschmeckt, aber den Champagner von LH fand ich auch gut.
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Eine Frage:

Ich möchte über Silvester 2012 eine Reise mit meinen US DM nach Südamerika buchen.
Der Flug wäre mit TAP.
Was passiert nun mit meinem Ticket wenn bis dann TAP pleite geht oder die Staralliance verlässt?
Es geht ja das Gerücht rum, dass TAP die nächste Gesellschaft sein könnte die Pleite geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Was soll da schon passieren? US wird dich kontaktieren und du bekommst deine Meilen und Steuern zurück oder kannst versuchen umzubuchen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.741
2.546
FRA
Was soll da schon passieren? US wird dich kontaktieren und du bekommst deine Meilen und Steuern zurück oder kannst versuchen umzubuchen.

Meinst Du? Ich denke nicht.

Wenn Tap die Allianz wechselt oder verlässt, ändert sich nichts. Du hast ein Ticket mit Tap und fliegst nach Südamerika.

Wenn die pleite gehen, sieht es anders aus. Dann ist - soweit nicht anders abgesichert - Dein Ticket futsch und damit auch Deine Meilen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.843
964
45
Ruhrgebiet
Meinst Du? Ich denke nicht.

Wenn Tap die Allianz wechselt oder verlässt, ändert sich nichts. Du hast ein Ticket mit Tap und fliegst nach Südamerika.

Wenn die pleite gehen, sieht es anders aus. Dann ist - soweit nicht anders abgesichert - Dein Ticket futsch und damit auch Deine Meilen.

Nö, das ist doch ein US Ticket, die müssen Dich dann umbuchen. Nur wenn US pleite geht, wird es übel :rolleyes:
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.436
78
Erfolgreiche Buchung fuer den Zeitraum ueber den Jahreswechsel:
FRA-ICN OZ(F)
ICN-MNL OZ(C) => Ziel
MNL-BKK TG(C) => Stoppover
BKK-FCO TG(F)
FCO-FRA LH(C)

110K Meilen/110 Euro Steuren+Gebuehren

Achja, nachdem das hier schon mehrmals diskutiert wurde, habe ich mal bei der sehr netten Agentin im englischen Callcenter nachgefragt, wann denn jetzt genau die letzte Deadline zur Stornierung/Umbuchung des Awardtickets am Abflugtag sei. Nachdem sie einige Minuten Ruecksprache mit der "Dividend Miles Abteilung" gehalten hatte, gab sie mir die Auskunft, die Aenderung/Stornierung muesse "eine Minute vor dem Abflug" im Buchungssystem von US Airways eingegeben sein.
 

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Hallo zusammen,

wollte mal eine erfolgreiche Buchung bei der deutschen Hotline melden:

Hab heute, dank der super Tips hier im Forum einen Award in die USA gebucht.

Hier mal mein Routing

MUC-CPH SK (C)
CPH-YYZ AC (C)
YYZ-CLT US (F)
CLT-TPA US (F) Ziel
TPA-EWR CO (F) Stopover
LGA-IAD UA (F)
IAD-VIE OS (C)
VIE-MUC LH(C)

Die Buchung war bis auf den kurzen Stop in Toronto kein Problem, dort hat der Agent mal kurz seinen Atlas rausgeholt und nachgeblättert, es aber für OK befunden.
Die Steuern belaufen sich auf 126 Euro.

Vielen Dank für die tollen Tips die hier im Forum zu lesen waren !

PS: Suchzeit im ANA-Tool betrug mehrere Stunden... aber irgend ein Hobby braucht man ja !
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
darf ich mal den sinn des extrem umständlichen routings erfragen? normalerweise ist die verfügbarkeit in C gerade über EWR/JFK doch ziemlich gut - oder wolltest du unbedingt wenige stunden in yyz verbringen?
 

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Nein, das Problem war eher die Verfügbarkeit aus dem Bereich NYC/EWR nach TPA zu kommen, einzig UA hätte mir noch einen Flug angeboten, diese kommt aber erst um 00:20 Ortszeit an. Ein weiterer Grund ist noch, dass der Abflug bereits am 16. April ist und ich Berufsbedingt nicht früher buchen konnte !
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hi zusammen,

suche für folgende Daten einen Flug nach CPT in F. Leider finde ich überhaupt nichts, eventuell jemand von euch noch einen Tipp?

Abflug frühestens 11.10.2012 (Donnerstag) für 2pax
Abflug spätestens 14.10.2012 (Sonntag) für 2pax

ZRH-DAR/NBO/JNB gecheckt
FRA.. nix frei
Eventuell noch jemand eine Idee für einen F-Award, ausser ZRH-CAI in LX F?
 

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Bis gestern war da auch noch ein direkter Flug mit nem A321 von YYZ-TPA in F verfügbar, nur den konnte heute keiner mehr sehen :( auf die US Legs war uch auch nicht sonderlich scharf ;)