US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
ANZEIGE
Danke Jan, du scheinst dich wirklich gut auszukennen. Du meinst auf dieser Route sollte ich es lieber gar nicht erst lange probieren? Wie ist es mit Business? Ist es bei Routen nach Asien (Bspw. BKK) auch so kompliziert nen F Award zu finden?
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Danke Jan, du scheinst dich wirklich gut auszukennen. Du meinst auf dieser Route sollte ich es lieber gar nicht erst lange probieren? Wie ist es mit Business? Ist es bei Routen nach Asien (Bspw. BKK) auch so kompliziert nen F Award zu finden?

einfach mal diesen Thread lesen, dann kriegst du einen sehr guten Eindruck was möglich ist und was nicht. Oder brauchst du persönlich Betreuung?
 

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo, ich bin habe im Thread gestöbert, aber auf 274 Seiten ist es nicht ganz so einfach.
Ich würde gerne im April mit meinen US-Meilen in die USA (Miami kombiniert mit New York).
Ich habe 100K Meilen, d.h. laut der Tabelle kann ich in Business fliegen. Kann man grundsätzlich Miami mit New York als Stopp-over oder umgekehrt kombinieren?
Also z.B. FRA oder DUS - New York - Miami - Dus/FRA (oder umgekehrt)
Wie sind hier grundsätzlich Verfügbarkeiten, ich habe noch keine konkreten Termine, möchte allerdings vorab mal ausloten, ob diese Möglichkeiten grundsätzlich bestehen.
Sollte das mit dem Kombinieren nicht möglich sein, kann ich auch damit leben, nur nach Miami zu fliegen.
Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im voraus!!
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Hallo, ich bin habe im Thread gestöbert, aber auf 274 Seiten ist es nicht ganz so einfach.
Ich würde gerne im April mit meinen US-Meilen in die USA (Miami kombiniert mit New York).
Ich habe 100K Meilen, d.h. laut der Tabelle kann ich in Business fliegen. Kann man grundsätzlich Miami mit New York als Stopp-over oder umgekehrt kombinieren?
Also z.B. FRA oder DUS - New York - Miami - Dus/FRA (oder umgekehrt)
Wie sind hier grundsätzlich Verfügbarkeiten, ich habe noch keine konkreten Termine, möchte allerdings vorab mal ausloten, ob diese Möglichkeiten grundsätzlich bestehen.
Sollte das mit dem Kombinieren nicht möglich sein, kann ich auch damit leben, nur nach Miami zu fliegen.
Könnt ihr mir helfen? Besten Dank im voraus!!




Ja, das geht. 1 Stopover auf dem Weg ist erlaubt. Also ist deine Strecke FRA/DUS-MIA und der Hin- oder Rückflug geht über nYC mit Stopover. Einziges Problem dürften die Verfügbarkeiten werden aber das ist ein anderes Thema. Einfach anrufen und die sollen dir was raussuchen. Ansonsten viel Spaß.

Verfügbarkeiten kannst du hier abfragen:
http://awardfinder.juny4ng.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rickbridgeman

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
624
53
Bodensee
Wie Du selbst schon festgestellt hast, findest Du alle antworten hier im Thread oder auf der Seite von USAIRWAYS - ist zwar manchmal ein bisschen mühsam, aber lohnt sich! Wir alle hier haben es auch so gemacht und hunderte Stunden investiert, um dieses Wissen zu erwerben....

Da ich aber mal nicht so sein mag: Ja Du kannst einen Stop in NYC auf dem Weg von oder nach MIA einlegen. Aber nur einen, also entweder auf dem Hin- oder Rückflug. 100.000 Meilen reichen für ein C Klasse Ticket in die USA. Verfügbarkeiten kannst Du ganz einfach nach Anmeldung auf der Seite der ANA checken oder ohne Anmeldung bei Aeroplan der AC.

So und jetzt einfach mal ein bisschen Zeit investieren - dann kannst Du bestimmt bald auch die ein oder andere Frage hier beantworten!
 
  • Like
Reaktionen: rickbridgeman

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.327
8.869
Dahoam
@bitnapper hat das alles sehr treffend ausgedrückt (y)

Da ich aber mal nicht so sein mag: Ja Du kannst einen Stop in NYC auf dem Weg von oder nach MIA einlegen. Aber nur einen, also entweder auf dem Hin- oder Rückflug.

Von mir gibt es auch noch einen ergänzenden Tipp:
Aufenthalte <24 Stunden auf Interkontflügen gelten nicht als Stopover.
 
  • Like
Reaktionen: rickbridgeman

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.820
387
Verfügbarkeit gerade nach Miami dürfte ganz düster sein,
Vor allem weil du schon im April fliegen willst.
Das wird eine harte nuss.
NY irgendwie in C geht garantiert, F eventuell auf UA , Auf LH oder LX nach NY oder MIA wird gaaaanz schwierig.
Du brauchst ja auch noch zeit den rest zu planen.
fang am besten schnell an. Du wirst die zeit brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: rickbridgeman

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
ich danke euch!
wie ist eure erfahrung zu verfügbarkeiten nach mexiko?
dann könnte ich new york mit mexiko komibieren.

ich glaube, ich habe bereits einen guten überblick darüber bekommen, was grundsätzlich geht, allerdings fehlen mir eure erfahrungen, wie oft z.B. LH verfügbar ist, oder ob Miami gut zu bekommen ist.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Moin zusammen!

Sagt mal ich fliege nächste woche los...

Was passiert bei Streik?

Kann ich meinen zubringerflug ham-fra normal umbuchen über die lh hotline?... sollte er getrichen werden....

Die langstreckenflüge scheinen ja alle pünktlich raus zu gehen...

Danke...

Das würde mich auch interessieren. LH wird ja kaum zuständig sein, ich muss dann wohl US anrufen, oder? Musste das jemand letzte Woche beim Streik machen? Bei mir geht es um ZRH-FRA-SIN.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Moin zusammen!

Sagt mal ich fliege nächste woche los...

Was passiert bei Streik?

Kann ich meinen zubringerflug ham-fra normal umbuchen über die lh hotline?... sollte er getrichen werden....

Die langstreckenflüge scheinen ja alle pünktlich raus zu gehen...

Danke...
Das würde mich auch interessieren. LH wird ja kaum zuständig sein, ich muss dann wohl US anrufen, oder?

Natürlich ist LH dann zuständig. Diejenige Fluggesellschaft, die Dich nicht transportieren kann/will, muss sich um eine Lösung für Dich kümmern. Dabei spielt es keine Rolle, wer das Ticket ausgestellt hat.
 

FloM

Neues Mitglied
26.02.2012
4
0
Hallo erstmal,

ich bin noch nicht lange in der ganzen Meilengeschichte dabei, habe daher eine Frage bezüglich Awards mit Dividend Miles: Wie groß ist die Möglichkeit, für mich und 3 weitere Personen bei LH/LX für die Strecke FRA-JFK/EWR im Juli oder Oktober 2012 Awards in C/F zu finden? Wie viel im Voraus werden die Awards freigeschaltet?

Danke schon einmal für Eure Antworten!:)

FloM
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Es wird Zeit diesen Thread zu schliesssen, die letzten Anfragen sind ja nur noch lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.883
5.181
SNA
Wie groß ist die Möglichkeit, für mich und 3 weitere Personen bei LH/LX für die Strecke FRA-JFK/EWR im Juli oder Oktober 2012 Awards in C/F zu finden? Wie viel im Voraus werden die Awards freigeschaltet?

Ruf bei US an und sage Du brauchst 4*F auf dem LH A380 nach JFK und die Agenten kümmern sich dann schon ;)
Falls es nicht klappt dann besteht eine reelle Chance in C wobei Du da entweder zu spät (weil jetzt schon die Plätze weg sind welche langfristig freigegeben werden) oder zu zeitig (da Restplätze kurzfristig freigegeben werden) dran bist.
Viel Glück!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Es wird Zeit diesen Thread zu schliesssen, die letzten Anfragen sind ja nur noch lächerlich.

In der Sache gebe ich dir vollkommen Recht! Ich befürchte nur, dass eine Schließung hier nicht unbedingt zu einer Minimierung der Spammer führen wird. Dann werden erst recht zig' Threads aufgemacht à la "Ich kann keine Flüge für meine US DM Meilen finden, help!".

Im Allgemeinen ist ja auch die Qualität des Forums stark gesunken in letzter Zeit, die alten Garden posten kaum noch, von rcs hört man selbst außer bei den Tarifpostings kaum noch etwas. Ist wohl leider der Lauf der Dinge.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
In der Sache gebe ich dir vollkommen Recht! Ich befürchte nur, dass eine Schließung hier nicht unbedingt zu einer Minimierung der Spammer führen wird. Dann werden erst recht zig' Threads aufgemacht à la "Ich kann keine Flüge für meine US DM Meilen finden, help!".

Im Allgemeinen ist ja auch die Qualität des Forums stark gesunken in letzter Zeit, die alten Garden posten kaum noch, von rcs hört man selbst außer bei den Tarifpostings kaum noch etwas. Ist wohl leider der Lauf der Dinge.

Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mal wieder zurück zum Thema: ich wollte mal kurzfristig nach NRT in F. Laut KVS auf LH 710 viel Award Verfügbarkeit (teilweise F8 A8). US sieht aber gar nichts auf LH - lediglich mit dem Schlenker über ZRH wäre etwas zu bekommen. KVS bzw. ANA holen die Daten ja aus dem *Net, oder? Dass mal die eine oder andere Verfügbarkeit nicht stimmt - OK. Aber gar nichts? Hat das vllt. mit dem Streik zu tun? Hat jemand LH 710/11 in F in der letzten Zeit buchen können?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das weiß ich - es werden im Tool Awards angezeigt (F+) und zusätzlich steht die Kiste noch auf F8 A8, so dass es vorne noch viiiiel Luft hat... Mein Post war bezüglich "viel Award Verfügbarkeit" etwas irreführend. Mit viel meinte ich an vielen Tagen.

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
THU  08 Mar 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
LH         710     FRA   13:25     NRT   08:35     388      F7 A7 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9 V9 W9 S9 T0 E0 L9 K0

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
THU  08 Mar 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         710     FRA   13:25     NRT   08:35 +1  388  0   FS+  CS+  YS+
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Das weiß ich - es werden im Tool Awards angezeigt (F+) und zusätzlich steht die Kiste noch auf F8 A8, so dass es vorne noch viiiiel Luft hat... Mein Post war bezüglich "viel Award Verfügbarkeit" etwas irreführend. Mit viel meinte ich an vielen Tagen.

Wie gesagt, ist die Award-Verfügbarkeit total unabhängig von F8 A8...
Award First ist O.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.883
5.181
SNA
Dass trotzdem nichts verfügbar ist - daran sollte man sich doch nun mitlerweile schon gewöhnt haben - auch wen F8 angezeigt wird. Vorteil hierbei ist, dass man bei F8 die SEN/HON Warteliste fast sofort bestätigt bekommt. Gewissermaßen finde ich das gar nicht mal so schlecht...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das weiß ich - es werden im Tool Awards angezeigt (F+) und zusätzlich steht die Kiste noch auf F8 A8, so dass es vorne noch viiiiel Luft hat... Mein Post war bezüglich "viel Award Verfügbarkeit" etwas irreführend. Mit viel meinte ich an vielen Tagen.

A380 ist doch in F für *A generell nicht buchbar (außer ein paar Ausrutschern) oder habe ich etwas verpasst?