US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
389
208
ANZEIGE
Uh - LH hat F Awards stark zurück gefahren. Die gehen jetzt zu Oneworld !?!? ;)

Wer hat das gesagt? Außerdem redet niemand von F-Awards, weil diese von TAM innerhalb Brasiliens gar nicht angeboten werden. Definitiv ist die Verfügbarkeit drastisch eingeschränkt worden, jedoch mit dem TAM-Fidelidade-Programm weiterhin außerordentlich gut. Ist dies kein Signal für dich?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wer hat das gesagt? Außerdem redet niemand von F-Awards, weil diese von TAM innerhalb Brasiliens gar nicht angeboten werden. Definitiv ist die Verfügbarkeit drastisch eingeschränkt worden, jedoch mit dem TAM-Fidelidade-Programm weiterhin außerordentlich gut. Ist dies kein Signal für dich?

Nö - machen doch so ziemlich alle, dass die eigenen Programme bevorzugt werden. Was hätte TAM denn davon, *A zu verlassen?
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
389
208
Es ist bei JJ schon seit langem (zumindest seit Jahren) so, dass internationale Flüge erst 6 Monate und nationale Flüge erst 3 Monate vor Abflug als Award buchbar sind.
Darin ein Indiz auf einen Ausstieg aus der *A zu sehen, halte ich für ziemlich übertrieben. Wenn man die Award-Verfügbarkeit als Indiz nähme, dann müsste SQ ja schon lange aus der *A ausgestiegen sein.

Es hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Seit einiger Zeit bekommt man aber nicht einmal mehr innerhalb dieser Frist ordentliche Verbindungen, während vorher für sämtliche Provinzflughäfen Verfügbarkeiten vorhanden waren. Bei SQ bekomme ich ja wenigstens noch Y-Verfügbarkeiten, aber suche mal einen Direktflug nach Belem, Manaus, Porto Velho, etc. Nahezu Chancenlos, und wenn dann überhaupt nicht zu der Transatlantik-Verbindung passend.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
389
208
Nö - machen doch so ziemlich alle, dass die eigenen Programme bevorzugt werden. Was hätte TAM denn davon, *A zu verlassen?

Schon mal davon gehört das die mit TAM mit der LAN zusammengehen wird (LATAM) und eine der Auflagen sowohl der brasilianischen als auch der chilenischen Behörden ist, das die neue Allianz nur noch in einem Programm sein darf ?!?!

Demnach ist es also genauso realistisch das die LAN in die *A kommt als das die TAM zu OW wechseln wird (wobei dies wesentlich wahrscheinlicher ist). Wie auch immer, etwas davon wird definitiv passieren, und zwar dieses Jahr noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt
A

Anonym1709

Guest
Hallo,

habe heute meine Flüge nach Asien (RGN über BKK) gebucht, siehe auch Post # 5.379. Rückflüge waren noch nicht im System, dafür soll ich nachmittags noch mal anrufen. Immerhin haben sie die Hinflüge eingebucht, habe auch einen Buchungscode bekommen. Alles in Allem 2 Minuten Warteschleife und 4 Minuten Buchung bei der deutschen Rufnummer.

Was mich wundert: eigentlich wollte ich First fliegen. Die Dame sprach dann von Madrid, korrigierte sich dann aber und nun fliege ich in Business über Mailand (Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien ;-) Habe dann nach der Reservierung im Ana-Tool gesehen, dass ab Madrid angeblich noch First-Plätze mit TG verfügbar sind. Hat jemand eine Idee, warum diese nicht angeboten wurden, obwohl die Hotline selber Madrid ins Gespräch gebracht hat?

Werde das am Nachmittag nochmal zur Sprache bringen, wenn ich den Rùckflug buche. Es bleibt spannend . . .

Gruß
Heiko
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Zu meiner vor gut 6 Monaten gemachten Buchung über US als Meilenticket habe ich gerade gesehen, dass sich meine Flugzeiten ein wenig verschoben haben, aber nichts wildes. Wenn ich mir die Buchung allerdings über DM anschaue, dann steht dort, das ich die Änderung bitte bestätigen soll.
Wie handhabt ihr das immer? Macht ihr das oder lasst ihr es so und schaut nie wieder bei DM rein, ob sich was geändert hat?
Viele Grüße
j-t-e
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.440
86
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Zu meiner vor gut 6 Monaten gemachten Buchung über US als Meilenticket habe ich gerade gesehen, dass sich meine Flugzeiten ein wenig verschoben haben, aber nichts wildes. Wenn ich mir die Buchung allerdings über DM anschaue, dann steht dort, das ich die Änderung bitte bestätigen soll.
Wie handhabt ihr das immer? Macht ihr das oder lasst ihr es so und schaut nie wieder bei DM rein, ob sich was geändert hat?
Viele Grüße
j-t-e
Ich selbst schaue nie proaktiv nach Flugzeitenaenderungen. Normalerweise bekommst Du von US Airways bei einer Aenderung eine Email mit der Bitte, wegen der Aenderung bei der Hotline anzurufen und diese zu bestaetigen.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage.
Zu meiner vor gut 6 Monaten gemachten Buchung über US als Meilenticket habe ich gerade gesehen, dass sich meine Flugzeiten ein wenig verschoben haben, aber nichts wildes. Wenn ich mir die Buchung allerdings über DM anschaue, dann steht dort, das ich die Änderung bitte bestätigen soll.
Wie handhabt ihr das immer? Macht ihr das oder lasst ihr es so und schaut nie wieder bei DM rein, ob sich was geändert hat?
Viele Grüße
j-t-e

Wenn es für dich in Ordnung ist bestätigen. Falls nicht, anrufen und klären was zu machen ist. Eventuell ja neue Flüge verfügbar mit besserer Airline? Neue Konfiguration etc.?? Könntest du eventuell für dich n bisschen ausnützen....
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich leider nichts darüber gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja darüber Auskunft geben?

Dass Flüge auf Singapur Airlines in F nicht als US-Award erhältlich sind (jedenfalls von SIN nach FRA) ist mir bekannt. Da bei dieser Gesellschaft inzwischen aber auch in C "lie-flat" Sitze verwendet werden, habe ich mich gefragt, ob man nicht einen Award in C buchen kann.

Vorgesehene Strecke KBV-BKK-SIN-FRA-MUC und zurück.

Sollte ich bei meiner Suche etwas übersehen haben, so schimpft mich ruhig, zur Not könnte ich ja noch bei der US-Award-Buchung anrufen:D

Edith: Ich bitte euch diese Anfrage zu vergessen. Ich habe gerade entdeckt, dass die SQ erst abends in FRA landet (dies kommt für mich nicht in Frage).
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Trotz Nutzung der Suchfunktion habe ich leider nichts darüber gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja darüber Auskunft geben?

Dass Flüge auf Singapur Airlines in F nicht als US-Award erhältlich sind (jedenfalls von SIN nach FRA) ist mir bekannt. Da bei dieser Gesellschaft inzwischen aber auch in C "lie-flat" Sitze verwendet werden, habe ich mich gefragt, ob man nicht einen Award in C buchen kann.

Vorgesehene Strecke KBV-BKK-SIN-FRA-MUC und zurück.

Sollte ich bei meiner Suche etwas übersehen haben, so schimpft mich ruhig, zur Not könnte ich ja noch bei der US-Award-Buchung anrufen:D

Für 77W und 388 gibt´s bei SQ auch keine Partner Awards in C. Selbst im SQ FFP sind die bisher unverschämt teuer...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Zur Info: Thai fliegt BKK - MXP ab Mai mit einer 777 in 2-Klassen-Konfiguration. Ich bin per Zufall darüber gestolpert, weil ich die Buchung auf der TG HP aufgerufen habe und Royal Silk gesehen habe. Konnte jetzt kostenlos auf BKK - ZRH auf 346 umbuchen. Geht 10 Minuten früher und war bei meiner ursprünglichen Buchung nicht zu haben. MUC wäre auch gegangen, allerdings nur mit 14h Layover, da ich aus HKG komme.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Zur Info: Thai fliegt BKK - MXP ab Mai mit einer 777 in 2-Klassen-Konfiguration. Ich bin per Zufall darüber gestolpert, weil ich die Buchung auf der TG HP aufgerufen habe und Royal Silk gesehen habe. Konnte jetzt kostenlos auf BKK - ZRH auf 346 umbuchen. Geht 10 Minuten früher und war bei meiner ursprünglichen Buchung nicht zu haben. MUC wäre auch gegangen, allerdings nur mit 14h Layover, da ich aus HKG komme.
Ist das nicht der Flug über den wir gesprochen haben?
Der, bei dem außer MXP nix frei war?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Genau der - und heute waren je 2 Plätze auf BKK - MUC und BKK - ZRH zu bekommen. Wäre zwar lieber nach MUC, hat aber leider wegend er Zeiten nicht gepasst.

Die Zeiten sind eh nicht doll, wenn man BKK-MUC anschaut.
Da gehst lieber HKG-BKK um 20:45 und dann rund um Mitternacht nach CDG/FRA/LHR/MXP/ZRH. Für mich die sympathischsten Flugzeiten.
 
A

Anonym1709

Guest
So, gerade gebucht in C bei sehr netter, kompetenter Hotline:
DUS - MXP - BKK - RGN
RGN - BKK
BKK - VIE - DUS
Steuern und Gebühren 121,15 € pro Person :D
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag für ein Routing von STR/MUC/FRA nach SYD in F? (Ankunft vor Weihnachten wäre wichtig)
Ich hätte gern einfach wieder TG in F gebucht aber damit sieht es ja bekanntlich schlecht aus.

Ich suche gerade in KVS aber so richtig viel sinnvoles finde ich nicht.
Meint ihr da kommen noch F-Awards von Thai?

Danke euch schon mal!
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
188
0
DRS
Wieso siehts da so schlecht aus ? BKK - SYD ist gut verfügbar. Und bis BKK gibts immer mal wieder was ab MUC, FCO, MXP... ?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag für ein Routing von STR/MUC/FRA nach SYD in F? (Ankunft vor Weihnachten wäre wichtig)
Ich hätte gern einfach wieder TG in F gebucht aber damit sieht es ja bekanntlich schlecht aus.

Ich suche gerade in KVS aber so richtig viel sinnvoles finde ich nicht.
Meint ihr da kommen noch F-Awards von Thai?

Danke euch schon mal!

Eventuell LHR-BKK-SYD?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hallo zusammen,

hat jemand einen Vorschlag für ein Routing von STR/MUC/FRA nach SYD in F? (Ankunft vor Weihnachten wäre wichtig)
Ich hätte gern einfach wieder TG in F gebucht aber damit sieht es ja bekanntlich schlecht aus.

Verstehe das Problem nicht, da ist doch jeden Tag etwas in F frei?!? Was soll da bekanntlich schlecht aussehen?

Am 21. wäre auch noch etwas Schönes MUC-IST-PEK-SYD in C frei für 2 PAX...

C/F-Mix sind mehrere Möglichkeiten noch am 23. möglich, sehe da keine Einschränkungen (MUC-CAI-BKK-SYD oder MUC-IST-BKK-SYD)