US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
ANZEIGE
Dann sind die Flüge gar nicht buchbar - das gibt es immer mal wieder, z.B. das gleiche auf PEK - GMP, obwohl OZ auch Mitglied der STAR ALLIANCE ist und fast alle anderen Flüge problemlos buchbar sind. Diesen Flug siehst Du im KVS aber USAIRWAYS findet ihn nicht. Da kannst Du nur nach Alternativen suchen, ein anderen Call Center findet da auch nichts.
Ich hatte das Problem mit HND-GMP, das konnte US DM auch erst nicht buchen.
Das wurde dann irgendwie vorgemerkt und 1 Tag später waren die Flüge gebucht...
 

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Hallo zusammen suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Award nach Manaus mit US kann mir jemand einen Tipp geben wie ich da hinkomme?

Danke schonmal
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Wer zur Weihnachtszeit noch nach AKL möchte - mußte meine Awards leider stornieren :( - sollten also heute oder morgen wieder Verfügbarkeit anzeigen:

2 Plätze
22.12.12 PVG-AKL 14:15-06:50 NZ0288 772
07.01.13 AKL NRT 772 09:30-16:40 NZ0099 772
 

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Liebe Spezialisten, bitte um Hilfe bei folgender Fragestellung:
wir (2 Pax) möchten gerne über Weihnachten/Neujahr 2012/13 für ca. 3 Wochen nach La Reunion ab Wien in Business. Termine sind im Dezember und Jänner flexibel. Welche Strecke ist die empfehlenswert bzgl. Flugzeiten/Umsteigeverbindungen, Nutzung der Meilen und Verfügbarkeit?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Liebe Spezialisten, bitte um Hilfe bei folgender Fragestellung:
wir (2 Pax) möchten gerne über Weihnachten/Neujahr 2012/13 für ca. 3 Wochen nach La Reunion ab Wien in Business. Termine sind im Dezember und Jänner flexibel. Welche Strecke ist die empfehlenswert bzgl. Flugzeiten/Umsteigeverbindungen, Nutzung der Meilen und Verfügbarkeit?

Gar nicht, nach RUN fliegt keine *A!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Réunion (=RUN) dürfte mit unmöglich sein, da kein *A Mitglied dort hin fliegt. Was wohl geht ist JNB und dann von dort aus mit einem separat gekauftem Ticket weiter nach RUN. Ich habe schnell geguckt und es scheinen sowohl Interair South Africa als auch Air Austral diese Strecke zu bedienen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Réunion (=RUN) dürfte mit unmöglich sein, da kein *A Mitglied dort hin fliegt. Was wohl geht ist JNB und dann von dort aus mit einem separat gekauftem Ticket weiter nach RUN. Ich habe schnell geguckt und es scheinen sowohl Interair South Africa als auch Air Austral diese Strecke zu bedienen.

Da würde ich dann gleich eher mit AF dorthin fliegen. Gibt es sogar von Zeit zu Zeit als Saver in C!
 

BabsiReisen

Neues Mitglied
06.01.2011
13
0
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken müssen:
ich weiß, dass kein *A Mitglied nach RUN fliegt. Meine Frage bezieht sich auf den bestmöglichen Weg "in Richtung" RUN: Bester Weg nach Johannesburg ab Wien oder gibt es eine Möglichkeit nach Mauritius oder sonst ein Trick, der für einen Anfänger nicht gleich ersichtlich ist?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken müssen:
ich weiß, dass kein *A Mitglied nach RUN fliegt. Meine Frage bezieht sich auf den bestmöglichen Weg "in Richtung" RUN: Bester Weg nach Johannesburg ab Wien oder gibt es eine Möglichkeit nach Mauritius oder sonst ein Trick, der für einen Anfänger nicht gleich ersichtlich ist?

Wie oben schon geschrieben, würde sich das m.E. nicht lohnen. Tickets JNB-RUN kosten auch ab 700€ zzgl. dem AWARD nach JNB für ungefähr 1000€. Da kannst du schon fast ein C-Ticket AWARD als Saver bei *S leisten.
 
  • Like
Reaktionen: BabsiReisen

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.777
122
ZRH
meine.flugstatistik.de
*A als Abkürzung für "Star Alliance" macht ja Sinn, wie auch *S = "Star (Alliance) Silver" oder *G = "Star (Alliance) Gold".

Aber *S als Abkürzung für Skyteam höre ich zum ersten Mal. ;)
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Dies deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Während internationale Verbindungen (bis zu 6 Monate vorher) noch einigermaßen zu bekommen sind, sind zumindest nationale Anschlussflüge (ab 3 Monate vorher) nahezu nicht mehr zu bekommen. Hier deutet sich meiner Meinung nach eindeutig der Ausstieg aus der *A an. Mit einer Verbesserung der Lage ist wohl kaum zu rechnen, denn eigentlich herrscht ab sofort (Ende Carnaval) absolute Low-Season in Brasilien. Nicht einmal jetzt sind mehr vernünftige Award-Plätze zu bekommen.

Ich muss mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Einziger weiterer Tipp wäre mit der TAP nach Brasilia und von dort aus weiter. Nach BSB mit der TAP eigentlich gute Verfügbarkeit und weiter auf der Strecke BSB-MAO sind manchmal auch Awards zu bekommen. Von GRU oder GIG direkt nach MAO ist wirklich schwer zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: bierusse1909

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.777
122
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dies deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Während internationale Verbindungen (bis zu 6 Monate vorher) noch einigermaßen zu bekommen sind, sind zumindest nationale Anschlussflüge (ab 3 Monate vorher) nahezu nicht mehr zu bekommen. Hier deutet sich meiner Meinung nach eindeutig der Ausstieg aus der *A an.

Es ist bei JJ schon seit langem (zumindest seit Jahren) so, dass internationale Flüge erst 6 Monate und nationale Flüge erst 3 Monate vor Abflug als Award buchbar sind.
Darin ein Indiz auf einen Ausstieg aus der *A zu sehen, halte ich für ziemlich übertrieben. Wenn man die Award-Verfügbarkeit als Indiz nähme, dann müsste SQ ja schon lange aus der *A ausgestiegen sein.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Warum auch immer, JJ hat die Verfügbarkeit für domestic Awards stark zurückgefahren. Falls man sein Ticket ggf mal Umbuchen muss (ka ob das bei US geht), sollte man die Zubringer besser separat kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Dies deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Während internationale Verbindungen (bis zu 6 Monate vorher) noch einigermaßen zu bekommen sind, sind zumindest nationale Anschlussflüge (ab 3 Monate vorher) nahezu nicht mehr zu bekommen. Hier deutet sich meiner Meinung nach eindeutig der Ausstieg aus der *A an. Mit einer Verbesserung der Lage ist wohl kaum zu rechnen, denn eigentlich herrscht ab sofort (Ende Carnaval) absolute Low-Season in Brasilien. Nicht einmal jetzt sind mehr vernünftige Award-Plätze zu bekommen.

Ich muss mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Einziger weiterer Tipp wäre mit der TAP nach Brasilia und von dort aus weiter. Nach BSB mit der TAP eigentlich gute Verfügbarkeit und weiter auf der Strecke BSB-MAO sind manchmal auch Awards zu bekommen. Von GRU oder GIG direkt nach MAO ist wirklich schwer zu bekommen.

Warum willst du aus der Award-Verfügbarkeit Schlüsse daraus ziehen können, dass die Airline die Star Alliance verlässt? Ich halte dies für absolut absurd.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Dies deckt sich auch zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Während internationale Verbindungen (bis zu 6 Monate vorher) noch einigermaßen zu bekommen sind, sind zumindest nationale Anschlussflüge (ab 3 Monate vorher) nahezu nicht mehr zu bekommen. Hier deutet sich meiner Meinung nach eindeutig der Ausstieg aus der *A an. Mit einer Verbesserung der Lage ist wohl kaum zu rechnen, denn eigentlich herrscht ab sofort (Ende Carnaval) absolute Low-Season in Brasilien. Nicht einmal jetzt sind mehr vernünftige Award-Plätze zu bekommen.

Ich muss mich den Ausführungen meiner Vorredner anschließen. Einziger weiterer Tipp wäre mit der TAP nach Brasilia und von dort aus weiter. Nach BSB mit der TAP eigentlich gute Verfügbarkeit und weiter auf der Strecke BSB-MAO sind manchmal auch Awards zu bekommen. Von GRU oder GIG direkt nach MAO ist wirklich schwer zu bekommen.

Uh - LH hat F Awards stark zurück gefahren. Die gehen jetzt zu Oneworld !?!? ;)
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
392
212
Warum willst du aus der Award-Verfügbarkeit Schlüsse daraus ziehen können, dass die Airline die Star Alliance verlässt? Ich halte dies für absolut absurd.

Das ist keineswegs absurd. Ich bin sehr regelmäßig auf Awardflügen mit TAM innerhalb Brasiliens unterwegs (gewesen). Seit etwa 4 bis 5 Monaten sind diese (Anschlussflüge) fast nicht mehr zu bekommen, wenn überhaupt dann nur noch mit umständlichen Umsteigeverbindungen (was M&M-Awards wieder teilweise unmöglich macht).

TAM hatte eine Regelmäßigkeit nach der man immer in etwa abschätzen konnte wann wieder Flüge zu bekommen waren (Carnaval, Weihnachten und September/Oktober waren immer schwer). Heute gibt es gefühlt 75% weniger Möglichkeiten. Aber dies wie gesagt rein subjektiv.

Dennoch ist eine ordentliche Verfügbarkeit seit einiger Zeit fast nicht mehr gegeben.