US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
ANZEIGE
Does that reflect the availability of Dividend Miles Reward Seats??

no that's only a seatmap

Ist es jetzt richtig das man beim KVS Tool die Klasse 0/FS für Dividend Miles First Class Rewards eingeben muss oder ist das Falsch? Bei der Klasse I/CS zeigt er die Business Plätze ok an aber habe jetzt schon viele Routen auf vielen Linien 0/FS eingegeben und es kommt immer eine Fehlermeldung...

KVS Availability Tool: User Guide/FAQ

:confused: Du gibst unter Awards/Upgrades deine Verbindung ein, Setzt Airlines auf *A und bei Suchen > 7 Tagen PSO: auf JP-ANA-STD.

Als Ergebnis bekommst du dann folgendes:

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  02 May 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         922     BKK   12:45     FRA   19:00     773  0   FS-  CS+  YS+
TG         920     BKK   23:45     FRA   06:00 +1  744  0   FS-  CS-  YS-
LH         783     BKK   23:55     FRA   06:10 +1  744  0   FS-  CS-  YS-

Wobei + Verfügbarkeit bedeutet und - eben keine. F ist First, C ist Business und Y ist Eco. ~ kommt z.B. bei den nicht buchbaren SQ Awards ...

"O/FS" (not "0/FS") means that "O" is the same as "FS" Class (First Award). Likewise with "I/CS" (Business Award). There is no such actual Class as "O/FS" or "I/CS".

To request the Seat Map, you need to enter either F or O Class (FS/CS are internal KVS Tool Codes).
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wollte heute einen Award buchen, Verfügbarkeit etc. wäre alles in Ordnung gewesen. Jetzt gehts an die Steuern - US Airways akzeptiert keine meiner 4 Kreditkarten?? Sowohl VISA als auch Mastercard dabei. Hatte jemand schon sowas?

Bei der letzten Buchung gabs schonmal so ein Problem, ein Mitarbeiter der Hotline hat es aber dann trotzdem durchbekommen. Jetzt allerdings klappts gar nicht..??

Kartenlimit ist nicht ausgeschöpft und gesperrt wurde auch keine der karten ;)

Schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. einen Tipp?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wollte heute einen Award buchen, Verfügbarkeit etc. wäre alles in Ordnung gewesen. Jetzt gehts an die Steuern - US Airways akzeptiert keine meiner 4 Kreditkarten?? Sowohl VISA als auch Mastercard dabei. Hatte jemand schon sowas?

Bei der letzten Buchung gabs schonmal so ein Problem, ein Mitarbeiter der Hotline hat es aber dann trotzdem durchbekommen. Jetzt allerdings klappts gar nicht..??

Kartenlimit ist nicht ausgeschöpft und gesperrt wurde auch keine der karten ;)

Schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. einen Tipp?

Nein, du bist der erste mit dem Problem =; =;

(sorry aber das musste jetzt sein)
 
  • Like
Reaktionen: Oli20 und albaffm
A

Anonym1709

Guest
Hallo,

ich möchte zu Weihnachten zu Zweit in C oder F nach SO-Asien fliegen. Ansteuern will ich Myanmar, Rangun (RGN) für eine Rundreise, Siem Reap (REP) für 4 Tage Angkor Wat und zum Schluss Phuket (HKT) für 7 Tage Badeurlaub.
Ob zuerst Siem Reap oder Rangun angesteuert wird, ist mir ziemlich egal, nur Phuket sollte am Ende der Reise liegen.

Meine Überlegung ist nun die, mit einem DM-Award von Europa nach Bangkok und weiter nach Rangun. Nach der Rundreise nach Bangkok (Stopover 2 Tage BKK), von hier nach Siem Reap und zurück auf eigene Kosten. Das gleiche dann von BKK nach HKT und zurück auf eigenem Ticket. Rückflug von BKK nach Europa dann der Award-Rückflug nach Stopover.

Als Abflugorte habe ich neben FRA und MUC noch ZRH, MXP, LHR, IST und CPH auf dem Plan. Als Zielort – falls BKK nicht zu bekommen ist – alternativ SIN, PVG oder HKG, um dann von dort nach BKK zu fliegen.

Langstrecke nach Siem Reap geht wohl nur über Korea, da von Star Alliance nur Asiana nach Siem Reap fliegt.

:confused:Meine Frage an die Fachleute: Gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten bei der Reiseplanung?

Ach ja: Zur Not ;) hätten wir je noch 30.000 BMI-Meilen. Wenn die vernünftig für die SOA-internen Flüge zu nutzen wären: auch okay.

Vielen Dank und gute Verfügbarkeit
Heiko
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich würde die Ironie ja verstehen, wenn es ums Kaufen von US-Meilen via points.com gehen würde.

Aber wenn es um die Buchung eines Tickets bei US geht? Dass dabei Kreditkarten verweigert werden, davon höre ich zum ersten Mal.
Die Ironie konntest du nicht verstehen, das war einer Diskussion zwischen Marco und mir per PN geschuldet.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Also es ist echt zum Verzweifeln mit LX Buchungen. Ich sehe schon seit Wochen einen freien AWARD PLatz im KVS Tool von ZRH nach PEK in F. USAIRWAYS sieht aber keine Verfügbarkeit. Das kennen wir ja schon...

Heute Morgen dann im KVS 2 Plätze verfügbar. Habe dann sofort angerufen - aber USAIRWAYS sieht immer noch keinen einzigen Platz! Also die Regel KVS Verfügbarkeit -1 scheint hier auch nicht mehr zu stimmen.

Entweder blockt LX jetzt auch Buchungen in F wie die LH oder USAIRWAYS filtert die F Plätze doch heraus - auch wenn ja immer etwas anderes behauptet wird.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also es ist echt zum Verzweifeln mit LX Buchungen. Ich sehe schon seit Wochen einen freien AWARD PLatz im KVS Tool von ZRH nach PEK in F. USAIRWAYS sieht aber keine Verfügbarkeit. Das kennen wir ja schon...

Heute Morgen dann im KVS 2 Plätze verfügbar. Habe dann sofort angerufen - aber USAIRWAYS sieht immer noch keinen einzigen Platz! Also die Regel KVS Verfügbarkeit -1 scheint hier auch nicht mehr zu stimmen.

Entweder blockt LX jetzt auch Buchungen in F wie die LH oder USAIRWAYS filtert die F Plätze doch heraus - auch wenn ja immer etwas anderes behauptet wird.

Hatte genau das gleiche Problem.. ZRH-BKK.. alle Tools (KVS,aeroplan,ana) gaben die Verfügbarkeit von 2 F Plätzen an. US allerdings sah überhaupt keinen freien Platz...
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Hatte genau das gleiche Problem.. ZRH-BKK.. alle Tools (KVS,aeroplan,ana) gaben die Verfügbarkeit von 2 F Plätzen an. US allerdings sah überhaupt keinen freien Platz...

Gilt das jetzt generell oder nur in einem bestimmten Zeitfenster ?

Wollte nämlich in den nächsten drei Wochen für Oktober 2 Plätze bei Swiss buchen ...
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Gilt das jetzt generell oder nur in einem bestimmten Zeitfenster ?

Wollte nämlich in den nächsten drei Wochen für Oktober 2 Plätze bei Swiss buchen ...

Nur bestimmtes Zeitfenster...

Aber sollte nicht das grösste Problem sein. Dann halt Umweg via NRT(NRT-BKK TG Suite in F) oder PVG/PEK/HKG whatever. wobei HKG noch schwieriger sein sollte zu bekommen in F...
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hallo Liebe Vielflieger!

Hab diese Woche (gestern, heute) versucht einen Award Flug von am 26.12.2012 nach Südafrika (Kapstadt) zu buchen mit dem Return am 12.01.2013 bzw 1-2 Tage später. Habe versucht irgendwie mit der Swissair (vorzugsweise F aber C auch ok) hin zu kommen aber da sagt US Airways das es keine Verfügbarkeiten gibt obwohl KVS was anderes ausspuckt.

US Airways hat mir jetzt Routen mit SAA oder TK in C Angeboten, da ich mit den Fluglinien noch nie geflogen bin, bin ich da etwas skeptisch. Was könnt ihr mir empfehlen und was ergibt bei euch das KVS Tool?

Übersehe ich hier etwas offensichtliches (besseres Routing oder Fluglinie)?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo Liebe Vielflieger!

Hab diese Woche (gestern, heute) versucht einen Award Flug von am 26.12.2012 nach Südafrika (Kapstadt) zu buchen mit dem Return am 12.01.2013 bzw 1-2 Tage später. Habe versucht irgendwie mit der Swissair (vorzugsweise F aber C auch ok) hin zu kommen aber da sagt US Airways das es keine Verfügbarkeiten gibt obwohl KVS was anderes ausspuckt.

US Airways hat mir jetzt Routen mit SAA oder TK in C Angeboten, da ich mit den Fluglinien noch nie geflogen bin, bin ich da etwas skeptisch. Was könnt ihr mir empfehlen und was ergibt bei euch das KVS Tool?

Übersehe ich hier etwas offensichtliches (besseres Routing oder Fluglinie)?

Lese die letzten 3-4 Seiten aufmerksam durch und deine Frage ist beantwortet!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo Liebe Vielflieger!

Hab diese Woche (gestern, heute) versucht einen Award Flug von am 26.12.2012 nach Südafrika (Kapstadt) zu buchen mit dem Return am 12.01.2013 bzw 1-2 Tage später. Habe versucht irgendwie mit der Swissair (vorzugsweise F aber C auch ok) hin zu kommen aber da sagt US Airways das es keine Verfügbarkeiten gibt obwohl KVS was anderes ausspuckt.

US Airways hat mir jetzt Routen mit SAA oder TK in C Angeboten, da ich mit den Fluglinien noch nie geflogen bin, bin ich da etwas skeptisch. Was könnt ihr mir empfehlen und was ergibt bei euch das KVS Tool?

Übersehe ich hier etwas offensichtliches (besseres Routing oder Fluglinie)?

Ich habe auch vor einigen Tagen einen Award für 2 Pax nach Südafrika gebucht, war echt nicht so einfach. Ich würde - wenn du nen Flug von SAA angeboten bekommst - gleich zuschlagen. Swiss wird wohl sehr schwer, LH kannste wohl vergessen (das war bei mir halt so)...
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo Liebe Vielflieger!

Hab diese Woche (gestern, heute) versucht einen Award Flug von am 26.12.2012 nach Südafrika (Kapstadt) zu buchen mit dem Return am 12.01.2013 bzw 1-2 Tage später. Habe versucht irgendwie mit der Swissair (vorzugsweise F aber C auch ok) hin zu kommen aber da sagt US Airways das es keine Verfügbarkeiten gibt obwohl KVS was anderes ausspuckt.

US Airways hat mir jetzt Routen mit SAA oder TK in C Angeboten, da ich mit den Fluglinien noch nie geflogen bin, bin ich da etwas skeptisch. Was könnt ihr mir empfehlen und was ergibt bei euch das KVS Tool?


Mit Swissair klappt es bei mir schon länger auch nicht mehr. Jemand eine Idee warum?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
ich habe in den letzten wochen lx f awards (wenn auch mit bmi-dc miles) gebucht.

jnb war nur auf dem rückweg als direktflug zu bekommen. probiert als hinflug doch mal via nbo oder dla (tendenziell bessere verfügbarkeiten).

habe aber auch hkg (was nun wirklich selten ist) sowie dxb als lx f awards gebucht bekommen - also aussichtslos ist es nicht (denn ich glaube nicht, dass lx/*net ein einzelnes ffp - eben us-dm - blockt)...
 
Zuletzt bearbeitet:

S. Korch

Neues Mitglied
29.03.2011
5
0
FRA, ABV
Hallo Ihr!

wie geht man vor wenn die Mitarbeiter im Call-Center von US Airways die gewünschten Flüge nicht finden / angezeigt bekommen?
Möchte ABV-CAI-BKK mit Egypt oder ABV-ADD-BKK mit Ethiopian fliegen.
Weder im EU noch im US Call-Center wurden die Flüge ab ABV gefunden.
Die Flüge finden definitiv statt und laut KVS gibt es zum gewünschten Termin Verfügbarkeit in C.
Ethiopien ist vielleicht noch zu frisch in der *A aber Egypt wird überall als Partner genannt.

Grüße


P.S. Die EU Hotline von US Airways ist zwar ab 8 Uhr offen aber die Meilenabteilung ist erst ab 9 Uhr besetzt.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
So, nach langem hin und her habe ich nun folgende Flüge ergattern können

26.12.12 VIE-IST-JNB-CPT
14.01.13 JNB-IST-VIE

Alles in C Flughafengebühren sind ganz akzeptable. Der Agent wollte uns zuerst über Ethiopien mit einem Stopover in Alibaba schicken :D Wäre nicht so das tollste für uns gewesen, aber nun sind wir happy!

Mir ist soeben aufgefallen das sowohl mir als auch meiner Freundin je 100.000 Meilen abgezogen wurden :S sollten das nicht 75.000 sein??
 
Zuletzt bearbeitet:

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Hallo Ihr!

wie geht man vor wenn die Mitarbeiter im Call-Center von US Airways die gewünschten Flüge nicht finden / angezeigt bekommen?
Möchte ABV-CAI-BKK mit Egypt oder ABV-ADD-BKK mit Ethiopian fliegen.
Weder im EU noch im US Call-Center wurden die Flüge ab ABV gefunden.
Die Flüge finden definitiv statt und laut KVS gibt es zum gewünschten Termin Verfügbarkeit in C.
Ethiopien ist vielleicht noch zu frisch in der *A aber Egypt wird überall als Partner genannt.

Grüße


P.S. Die EU Hotline von US Airways ist zwar ab 8 Uhr offen aber die Meilenabteilung ist erst ab 9 Uhr besetzt.



Dann sind die Flüge gar nicht buchbar - das gibt es immer mal wieder, z.B. das gleiche auf PEK - GMP, obwohl OZ auch Mitglied der STAR ALLIANCE ist und fast alle anderen Flüge problemlos buchbar sind. Diesen Flug siehst Du im KVS aber USAIRWAYS findet ihn nicht. Da kannst Du nur nach Alternativen suchen, ein anderen Call Center findet da auch nichts.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
So, nach langem hin und her habe ich nun folgende Flüge ergattern können

26.12.12 VIE-IST-JNB-CPT
14.01.13 JNB-IST-VIE

Alles in C Flughafengebühren sind ganz akzeptable. Der Agent wollte uns zuerst über Ethiopien mit einem Stopover in Alibaba schicken :D Wäre nicht so das tollste für uns gewesen, aber nun sind wir happy!

Mir ist soeben aufgefallen das sowohl mir als auch meiner Freundin je 100.000 Meilen abgezogen wurden :S sollten das nicht 75.000 sein??

Da heißt es wohl nochmals anzurufen!

Viel Erfolg!