US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
Danke für die schnelle Antwort! :)
Gibts für den Stopover eine zeitliche Beschränkung? (also bspw. max. 1 Woche)
Ich konnte auf der DividendMiles-Seite nur eine Mindestbeschränkung finden....

glaube nicht, dürfetest wahrscheinlich alles machen innerhalb der 330 tage buchungsfrist...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
124
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gibts für den Stopover eine zeitliche Beschränkung? (also bspw. max. 1 Woche)

Nein, gibt es nicht - im Rahmen der Ticketgültigkeit und Buchungsmöglichkeit halt (also mehr als ein Jahr wird schwierig werden...)

Ich konnte auf der DividendMiles-Seite nur eine Mindestbeschränkung finden....

Du hast eine Mindestbeschränkung für Stopovers gefunden? :confused:

Wie lautet denn die? "Sie müssen mindestens 24h 0 Minuten an einem Ort bleiben, ansonsten zählen wir Ihren Aufenthalt nicht als Stopover und sie haben Pech gehabt und können nur einen Layover haben"? :p
 

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
Mit Mindestbeschränkung hab ich gemeint, dass bei continental US Flügen eben mind. 4 Stunden sein müssen, sonst zählts nicht als stopover...

Ihr seid ja richtig richtig schnell hier, Respekt!

Vielen Dank für die sehr schnellen und kompetenten Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Kann es sein das inzwischen die Verfügbarkeiten von F Flügen mit LX auf -2 gesetzt wurde? Sprich, 2 Plätze frei bei LX - nichts für US. 3 Plätze frei bei LX.. 1 Platz für US?

Versuche seit 3 Tagen einen Flug zu bekommen, im Internet (ANA, aeroplan etc.) 2 Plätze in F frei, US findet leider nix...
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Kann es sein das inzwischen die Verfügbarkeiten von F Flügen mit LX auf -2 gesetzt wurde? Sprich, 2 Plätze frei bei LX - nichts für US. 3 Plätze frei bei LX.. 1 Platz für US?

Versuche seit 3 Tagen einen Flug zu bekommen, im Internet (ANA, aeroplan etc.) 2 Plätze in F frei, US findet leider nix...

is ne ganze komische sache, ich hatte schon alles, ana 2 frei us 2 gesehen, bekommen. ana 2 frei US nur 1 oder keinen gesehen.

welche strecke ist es denn? nehmen an nicht pvg, nrt und pek
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Geht um BKK.... leider sonst auch nix verfügbar, weder NRT/PVG/PEK .... DEL/BOM wäre noch zu haben, aber das umsteigen hat man mir nicht empfohlen...

Korrigiere: PEK/PVG wäre zu haben, allerdings abflug am frühen Nachmittag - Freitags. Kann ich nicht freinehmen. Abflug BKK wäre erst abends um 22:..
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Geht um BKK.... leider sonst auch nix verfügbar, weder NRT/PVG/PEK .... DEL/BOM wäre noch zu haben, aber das umsteigen hat man mir nicht empfohlen...

Korrigiere: PEK/PVG wäre zu haben, allerdings abflug am frühen Nachmittag - Freitags. Kann ich nicht freinehmen. Abflug BKK wäre erst abends um 22:..


ja is verständlich... musste leider auch über tokyo nach bkk und rückzu über pvg weil wir zu zweit f reisen wollen (die dritte person muss c :) )
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ja is verständlich... musste leider auch über tokyo nach bkk und rückzu über pvg weil wir zu zweit f reisen wollen (die dritte person muss c :) )

Ziel ist Tokyo, Stopover BKK. Habe jetzt ZRH-PEK(F)-NRT(C)-BKK(F)-PVG(C)-ZRH(F) drinnen. Aber Abflug halt von ZRH erst am Sonntag.. Optimal wäre der Flug Freitag abends direkt nach BKK. Dann könnte ich nach NRT & zurück jeweils in den Suites mit TG.

Wie ist euer Routing genau - Klassen?
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hat jemand Tipps wie man nach australien/neuseeland in First kommt? Thai ist bekannt, aber gibt es sonst noch was?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hat jemand Tipps wie man nach australien/neuseeland in First kommt? Thai ist bekannt, aber gibt es sonst noch was?

Kurzfassung: Nein.

Langfassung: es fliegen aus der *A sonst nur SQ (geben keine Plätze in F für andere Vielfliegerprogramme frei) und NZ. NZ hat eine schöne Business, NRT-AKL wird mit 772 geflogen, das hält man schon aus - aber die Plätze sind sehr dünn gestreut und es ist nicht F. ANA fliegt AFAIK auch nur mit C nach Australien und Neuseeland.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Ich habs auch mit TG über BKK für 2 Pax in der F gebucht. Alternativ bis ICN in F und von dort nach SYD in C mit Asiana. ICN - FRA in F kann ich bald mal berichten (y)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
You need to request the Seat Map using the F Booking Class:

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Amadeus Seat Map: 01 Mar 2012/LH 576/FRA-CPT/744/F-First][/URL]
Code:
     C    |   H    
81   -        -    [U]
82   -        -    [U]
83   -        -    [U] [E]
84   -        +    [U]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred

Does that reflect the availability of Dividend Miles Reward Seats??

Thank you!
 
Zuletzt bearbeitet:

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Ist es jetzt richtig das man beim KVS Tool die Klasse 0/FS für Dividend Miles First Class Rewards eingeben muss oder ist das Falsch? Bei der Klasse I/CS zeigt er die Business Plätze ok an aber habe jetzt schon viele Routen auf vielen Linien 0/FS eingegeben und es kommt immer eine Fehlermeldung...

KVS Availability Tool: User Guide/FAQ
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist es jetzt richtig das man beim KVS Tool die Klasse 0/FS für Dividend Miles First Class Rewards eingeben muss oder ist das Falsch? Bei der Klasse I/CS zeigt er die Business Plätze ok an aber habe jetzt schon viele Routen auf vielen Linien 0/FS eingegeben und es kommt immer eine Fehlermeldung...

KVS Availability Tool: User Guide/FAQ

:confused: Du gibst unter Awards/Upgrades deine Verbindung ein, Setzt Airlines auf *A und bei Suchen > 7 Tagen PSO: auf JP-ANA-STD.

Als Ergebnis bekommst du dann folgendes:

[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  02 May 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         922     BKK   12:45     FRA   19:00     773  0   FS-  CS+  YS+
TG         920     BKK   23:45     FRA   06:00 +1  744  0   FS-  CS-  YS-
LH         783     BKK   23:55     FRA   06:10 +1  744  0   FS-  CS-  YS-

Wobei + Verfügbarkeit bedeutet und - eben keine. F ist First, C ist Business und Y ist Eco. ~ kommt z.B. bei den nicht buchbaren SQ Awards ...
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Ich sehe es doch richtig, wenn ich einen award buche der z.B. aus 9 Segmenten besteht die in C oder F reserviert werden können und ein Segment bei der Buchung ist leider nur in Y buchbar und dieses Segment wird später in C frei, muss ich die komplette Reise stornieren um auch hier auf C umbuchen zu können ( gegen Gebühr von $ 150 p.P. ), danach komplett neu buchen und muss dann hoffen dass die anderen Segmente in gleicher Klasse noch vorhanden sind ?
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
mhh wie ist das? n kumpel von mir hat behauptet er konnte nur ein leg neu buchen? also z.b. der hinweg den rückweg bestehen lassen... hat dazu jemand infos?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
mhh wie ist das? n kumpel von mir hat behauptet er konnte nur ein leg neu buchen? also z.b. der hinweg den rückweg bestehen lassen... hat dazu jemand infos?

Siehe Verlauf dieses Themas: War mal mit Tricks möglich bei US DM, ist aber nicht mehr.

Bei M&M problemlos möglich (vielleicht hat er da gebucht?)!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Siehe Verlauf dieses Themas: War mal mit Tricks möglich bei US DM, ist aber nicht mehr.

Bei M&M problemlos möglich (vielleicht hat er da gebucht?)!

mhh nee hat hundert pro US...

wollte seinen urlaub verlängern und hat deshalb den kompletten hinflug ne woche vorverschoben. war ungefähr vor 3-4 wochen. aber kann nochmal nachfragen (natürlich deutsche hotline)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Sprechen wir über dasselbe?
Wenn man ein segment ändern will, muss man die 150 USD zahlen, aber die anderen segemente werden nicht storniert und neu eingebucht. Die bleiben so erhalten. Also jedenfalls war das vor 3 Wochen noch so.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
mhh nee hat hundert pro US...

wollte seinen urlaub verlängern und hat deshalb den kompletten hinflug ne woche vorverschoben. war ungefähr vor 3-4 wochen. aber kann nochmal nachfragen (natürlich deutsche hotline)

Achso, nein das ist möglich, wobei auch hier die Agenten teilweise stornieren und neu Buchen wollen. Was nicht geht ist ein Cabin Upgrade auf demselben Leg.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ok was ist für us ein segment? startort bis stop over? dann bis ziel? dann bis nach hause?

ich mein n cabin upgrade is ja eigentlich ne stornierung und ne neubuchung oder
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
ok, alles klar. Auf keinen Fall das Ticket Stornieren lassen.
Dann sind häufig einzelne Segmente weg und dann ist das natürlich richtig schlecht...
ich meine aber , dass auch bei einem Cabin upgrade NUR das jeweilige Segment storniert wird und der rest bleibt.