US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
ANZEIGE
Hallo!

Ich versuche gerade mit dem KVS-Tool einen FÖÖÖRST Flug nach Süd Afrika zu finden. Wenn ich im Karteireiter "Awards/Upgrades such ist bei vielen Flügen in FS noch viel Platz Verfügbar. Wenn ich jedoch unter Seat Map -> Amadeus -> other booking class 0/FS eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Seat Map is unavailable or unsupporoted for this Flight, Cabin or Carrier. Please try a different Seat Map option."

Ist das die allgemeine Fehlermeldung wenn nix mehr für Dividend Miles Awards verfügbar ist oder mache ich etwas falsch. -> Spezifisch versuche ich gerade am 26.12.2012 etwas zu finden (ab LNZ/MUC oder VIE nach JNB oder CPT bzw. das routing ist mir egal hauptsache nach SA ab Flughafen mit 2-3h Autofahrt von Linz).

Danke für die Hilfe!


LH und LX F über Neujahr kannst Du komplett vergessen als AWARD Buchung. Selbst SA über LHR dürfte schon nicht mehr gehen. Probiere es mal über IST mit TK oder über ADD mit ET. Eine Liste aller Verbindungen nach Südafrika findest Du ein paar Postings vorher. http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-265.html#post652785
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
LH und LX F über Neujahr kannst Du komplett vergessen als AWARD Buchung. Selbst SA über LHR dürfte schon nicht mehr gehen. Probiere es mal über IST mit TK oder über ADD mit ET. Eine Liste aller Verbindungen nach Südafrika findest Du ein paar Postings vorher. http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-265.html#post652785

Business sollte aber kein Problem sein mit LX oder? möchten am 26.12 eben nach CPT hin und ca 2,5-3 Wochen später von JNB zurück. First würde sich halt mit die 100.000 Meilen super ausgehen...
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Folgende Meldung im US DM:
"Your reservation containing flight number XY departing from Frankfurt, Germany on XY has been changed. Please contact us as soon as possible to book new flights. Call us at 800-428-4322."
Es hat sich wohl die Flugzeit eines Segments um ein paar Minuten verändert. Die Route kann weiterhin problemlos so abgeflogen werden, wie es gebucht ist.

Weis jemand, ob eine solche Mitteilung als Anlass genügt, kostenfreie Änderungen an meinem Routing durchführen zu lassen?

Und wenn ein Flug um eine Stunde verschoben wird, werden dir Meilen zurückerstattet ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
wir haben 15 tage auf Hawaii, und das finde ich eigentlich zu wenig ,um um die halbe welt zu fliegen...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
In einem Forum wo manche 3x Kurztrips nach SIN machen oder ein Wochenende in TYO verbringen sich zu wundern dass einer für 3 Tage nach Hawaii fliegt... =;
Hier dürfte einem doch langsam nix wundern. :D

Zumindest heißt das Forum doch Viellfliegerforum und nicht Langevorortbleibeforum.

Einige fliegen übers Wochenende von CAI über FRA nach CGK, andere verbringen das Wochenden zwischen HAJ-ZRH-GVA-BCN und der nächste fliegt eben mal just for fun zum Sushi-Essen nach Tokio. Das ist doch auch o.k. so und jeder sollte das machen, woran er Spaß hat.

In anderen Foren kaufen sich Leute teure Plattenspieler oder teure Felgen für ihr Auto oder geben ein Vermögen für ein paar antike Möbel aus, auch wenn die Anrichte "Mjölk" des schwedischen Möbelhauses für 29,- EUR mehr Schubladen bietet. ;)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
In anderen Foren kaufen sich Leute teure Plattenspieler oder teure Felgen für ihr Auto oder geben ein Vermögen für ein paar antike Möbel aus, auch wenn die Anrichte "Mjölk" des schwedischen Möbelhauses für 29,- EUR mehr Schubladen bietet. ;)
Wozu brauchst Du ne Anrichte, wenn es auch ein FCT gibt um satt zu werden?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Zumindest heißt das Forum doch Viellfliegerforum und nicht Langevorortbleibeforum.

Einige fliegen übers Wochenende von CAI über FRA nach CGK, andere verbringen das Wochenden zwischen HAJ-ZRH-GVA-BCN und der nächste fliegt eben mal just for fun zum Sushi-Essen nach Tokio. Das ist doch auch o.k. so und jeder sollte das machen, woran er Spaß hat.

In anderen Foren kaufen sich Leute teure Plattenspieler oder teure Felgen für ihr Auto oder geben ein Vermögen für ein paar antike Möbel aus, auch wenn die Anrichte "Mjölk" des schwedischen Möbelhauses für 29,- EUR mehr Schubladen bietet. ;)

das stimmt natürlich alles , aber bei manchen hobbys könnte man auch noch andere Aspekte berücksichtigen.
Umwelt wäre so ein Aspekt. ich bin beileibe kein "Öko", aber das Extrem "für sushi nach tokyo" finde ich einfach zuviel.
Gibt selbstredend noch andere "hobbys" wo man das eine oder andere kritisieren darf.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
das stimmt natürlich alles , aber bei manchen hobbys könnte man auch noch andere Aspekte berücksichtigen.
Umwelt wäre so ein Aspekt. ich bin beileibe kein "Öko", aber das Extrem "für sushi nach tokyo" finde ich einfach zuviel.
Gibt selbstredend noch andere "hobbys" wo man das eine oder andere kritisieren darf.

ob der f class sitz jetzt frei bleibt oder für nen dividend sushi run drauf geht ist doch egal :)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
das stimmt natürlich alles , aber bei manchen hobbys könnte man auch noch andere Aspekte berücksichtigen.
Umwelt wäre so ein Aspekt. ich bin beileibe kein "Öko", aber das Extrem "für sushi nach tokyo" finde ich einfach zuviel.
Gibt selbstredend noch andere "hobbys" wo man das eine oder andere kritisieren darf.

Mir wäre es schlicht zu stressig! Zig mal umsteigen, Gesamtreisezeit >24h, um dann nur 3 Tage vor Ort zu sein (dazu noch mit 12h Jetlag?!?). Aber naja, wenn man meint...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
ob der f class sitz jetzt frei bleibt oder für nen dividend sushi run drauf geht ist doch egal :)

da du den smiley hinten dran gemacht hast, kann man wohl davon ausgehen, dass es lustig gemeint. In der Summe ist es das leider nicht.
Mir fehlen gerade die Summen um es in Umweltschäden auszudrücken.
Viel zu stressig wäre es mir auch und förderlich der gesundheit ist auch nicht und den besten schlaf sollte man im eigenen bett haben, nicht mit 1,3 promille und 0% Luftfeuchtigkeit.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
da du den smiley hinten dran gemacht hast, kann man wohl davon ausgehen, dass es lustig gemeint. In der Summe ist es das leider nicht.
Mir fehlen gerade die Summen um es in Umweltschäden auszudrücken.
Viel zu stressig wäre es mir auch und förderlich der gesundheit ist auch nicht und den besten schlaf sollte man im eigenen bett haben, nicht mit 1,3 promille und 0% Luftfeuchtigkeit.

ja der smile war zwar nicht gedacht dass ganze ins lächerliche zu ziehen, aber machen wir doch mal eine kleine rechnung :)


wir reden mal von einem us f award nach nrt zum sushi... der kostet rund 1800 euro all in...

wenn man sich überlegt, wieviele leute ein motorboot besitzen und im sommer weit mehr als die 1800 euro an sprit verfahren, dann finde ich aus umweltgründen das sushi in tokyo nicht soooo schlimm... es wurde allerding hier immer noch nicht geklärt, wieviel sprit ein zusätzlicher passagier in einem flugzeug braucht... ich nehme allerdings an, das ist für nen return unter 400 liter...
 
  • Like
Reaktionen: keniakini

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
wenn man sich überlegt, wieviele leute ein motorboot besitzen und im sommer weit mehr als die 1800 euro an sprit verfahren, dann finde ich aus umweltgründen das sushi in tokyo nicht soooo schlimm..

Diesen vergleich meinst du aber nicht ernst oder?
mit 1800 Euro sprit schaut sich DIE GESAMTE anwesende Truppe das ganze mittelmeer an.. für mehrere Wochen..

ich weiss natürlich , was du meinst, aber den Sushi Trip schönreden, wird in diesem fall in keinster weise klappen: höchstens mit einer organspende , einem Heiratsantrag oder Ernennung zum deutschen botschafter in Japan.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.392
359
Gibt es denn in BER oder FRA oder HAM oder ZRH kein vernüftiges Sushi mehr?