US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
ANZEIGE
so wie die Bedingungen verstehe, kann ein Award jederzeit storniert werden, solange er nicht angetreten wurde. Dann gibt es Meilen und Gebühren zurück. US$ 150,00 Bearbeitungsgebühr werden fällig. Ab Check-In würde ich einen Flug als angetreten interpretieren. Wenn ein Award angetreten wurde und nur Teile storniert werden, gibt es nichts zurück.
Was (mir) nicht ganz klar wird, wie es sich bei einem No-Show (natürlich ohne Check-In) beim ersten Flug eines Awards gehandhabt wird.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Dann verfallen die restlichen Segmente (und man bekommt nichts zurück).

Was soll sonst sein?

die Frage ist, ob wenn man einen Flug nicht antritt aber auch nicht (aktiv) storniert, die Meilen und Gebüren zurückbekommt.
Muss man also anrufen und stornieren oder wird das nicht antreten des ersten Segments als Storno gewertet?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
die Frage ist, ob wenn man einen Flug nicht antritt aber auch nicht (aktiv) storniert, die Meilen und Gebüren zurückbekommt.
Muss man also anrufen und stornieren oder wird das nicht antreten des ersten Segments als Storno gewertet?

Du wirst auf jeden Fall aktiv werden müssen. Könnte mir auch vorstellen, dass No-Shows nicht gestattet sind.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
876
85
MUC
Bei M&M Awards geht sogar no-show; das Ticket ist 12 Monate ab Ausstellung gültig und kann nach dem no-show gegen EUR 50 umgebucht werden. Keine Ahnung, wie das bei DM ist.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
US DM Segmentumbuchung / cabin upgrade

Wenn das gesamte Routing in C gebucht ist und nur eine Strecke von Y nach C umgebucht werden soll, so geht das gegen Gebühr von 150 USD, habe ich selbst schon gemacht. Gerade im FT Forum wird sogar davon berichtet, dass es ohne Gebühr umgebucht wurde.

So, ich hatte da jetzt auch zig Leute an der Strippe, aber es scheint wirklich nicht mehr zu gehen. Weder in den USA noch hier, jedes Mal ein Niet zurückbekommen. :(

Die scheinen Ihre Policy knallhart durchzusetzen...
 

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
So, ich hatte da jetzt auch zig Leute an der Strippe, aber es scheint wirklich nicht mehr zu gehen. Weder in den USA noch hier, jedes Mal ein Niet zurückbekommen. :(

Die scheinen Ihre Policy knallhart durchzusetzen...


Dem kann ich mich nur anschließen. Auch bei mir war das nicht möglich. Sehr ärgerlich vor allem wenn ein Platz in der gewünschten Klasse verfügbar ist, ein weiterer jedoch nicht, und beide unter demselben Buchungscode laufen (n)
Die Änderung ist nur für beide möglich und die Serviceklasse muss dann gehalten werden...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Hallo an alle,

nachdem mein Routing MUC-NRT-BKK-SYD-BKK-MUC vor einiger Zeit tadellos durchgegangen ist wollte ich jetzt für kommenden Herbst einen FLug nach Namibia und Mauritios oder Seychellen zusammenstellen.
Allerdings hakt's am Flug ex DEU nach Südafrika (um da mit der SAA rumzufliegen, eben auch nach Windhoek), ich krieg zur Zeit maximal in Y zwei Plätze...
Ich habe viele Varianten durchforstet, zB MUC-IST-JNB (zweite Strecke nur Y), FRA-ADD-JNB (naja...), LHR-JNB (findet man manchmal in C, aber nicht im passenden Zeitraum)... Ich habe bereits realisiert, dass der Flug JNB-WDH am besten getrennt als Paid ticket genommen wird, dann fände ich ein Routing á la MUC/FRA-JNB (Stopover)-MRU (Ziel)-JNB-MUC/FRA ideal.
Habt ihr eine Idee, ob da noch Platze freigeschalten werden, oder vielleicht eine andere Routingidee? Reisezeitraum wäre idealerweise um den 15. Oktober (Start) bis ca 30. Oktober...

Vielen Dank :)

Hey,

hier eine Liste mit Möglichkeiten nach JNB zu kommen (ist meine private und ist nicht komplett, aber alle anderen Möglichkeiten werden dann echt mühselig). ABER: Hier findest du eig. immer irgendwo Verfügbarkeiten (hab jetzt ~ 40 gebuchte Awards nach JNB - und weiter hinter mir).


Möglichkeiten nach JNB

FRA-JNB (LH/SA)
FRA-ACC-JNB (LH+SA)
FRA-LAD-JNB (LH+SA)
FRA-LBV-JNB (LH+SA)
FRA-LOS-JNB (LH+SA)
MUC-CPT-JNB (LH+SA nur Winter)
MUC-JNB (SA)
ZRH-JNB (LX)
ZRH-NBO-JNB (LX+SA)
ZRH-DAR-JNB (LX+SA)
IST-JNB (TK)
IST-NBO-JNB (TK+SA)
IST-ENT-JNB (TK+SA)
IST-ACC-JNB (TK+SA)
IST+SA zu zig Zielen in Nord/Mittelafrika jedoch in Verbindung mit einem Nachtaufenthalt
LHR-JNB (SA)
LHR-CPT-JNB (SA)
LIS-DKR-JNB (TP+SA)
LIS-LAD-JNB (TP+SA)
LIS-MAP-JNB (TP+SA)
BRU-FIH-JNB (SN+SA)
BRU-LAD-JNB (SN+SA)
BRU-ACC-JNB (SN+SA)
BRU-NBO-JNB (SN+SA)
BRU-DLA-JNB (SN+SA)
BRU-DKR-JNB (SN+SA)
CAI-JNB (MS)
CAI-ADD-JNB (MS/ET+SA/ET)
CAI-ENT-JNB (MS+SA)
CAI-NBO-JNB (MS+SA)
CAI-DAR-JNB (MS+SA)
FRA-ADD-JNB (LH/ET+SA/ET)
FCO-ADD-JNB (ET+SA/ET)
MXP-ADD-JNB (ET+SA/ET)
CDG-ADD-JNB (ET+SA/ET)

bye
Flaw
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich wurde vor längerer Zeit auf meinem Ticket von TG624 auf TG620 (BKK MNL) umgebucht, weil der ursprüngliche Flug aus dem Flugplan gestrichen wurde. Seitdem kann ich auf der Thai Webseite nur noch mein erstes Segment von FRA nach BKK sehen (diese Woche Mittwoch).

Thai sagte damals, das ETicket sei noch noch nicht aktualisiert, das müsste US noch machen. US sagte mir dann am Telefon sie hätten Rücksprache mit Thai gehalten, die Daten seien identisch und per Mail auch "We show that the ticket has already been refreshed and is reflecting the new flights accepted at schedule change.".
Heute habe ich noch mal bei Thai in Frankfurt angerufen, um zu erfahren, ob sich etwas an den Flügen geändert haben könnte. Dort hieß es dann wieder, dass die Daten im Ticket noch nicht aktualisiert seien von US. So könnte ich nicht nach MNL eingecheckt werden.
Also habe ich wieder bei US angerufen, die mir gesagt haben, es sei alles ok in ihrem System und mir die Mail die man zur Buchung bekommt noch mal gesendet haben (Status ist da jetzt aber bei allen Flügen statt auf OK auf CNTRL). Sie wollen jetzt noch mal Rücksprache mit TG halten und ich soll heute Mittag noch mal anrufen.

Im Online System von US sehe ich (die ganze Zeit schon) alles richtig, nur bei Thai nach wie vor nur den Flug Fra-Bkk. Die Reservierung für die korrekten Flüge (inkl TG620) sieht Thai wohl auch, nur auf dem Ticket ist es wohl nicht erneuert worden. Bin ich mal gespannt was da nun rauskommt...
 

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Checkmytrip sagt dazu nichts. Soweit ich weiß ist das Amadeus System in der Buchung auch außen vor, da kein LH Segment oder ähnliches dabei ist.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Ich wurde vor längerer Zeit auf meinem Ticket von TG624 auf TG620 (BKK MNL) umgebucht, weil der ursprüngliche Flug aus dem Flugplan gestrichen wurde. Seitdem kann ich auf der Thai Webseite nur noch mein erstes Segment von FRA nach BKK sehen (diese Woche Mittwoch).

Thai sagte damals, das ETicket sei noch noch nicht aktualisiert, das müsste US noch machen. US sagte mir dann am Telefon sie hätten Rücksprache mit Thai gehalten, die Daten seien identisch und per Mail auch "We show that the ticket has already been refreshed and is reflecting the new flights accepted at schedule change.".
Heute habe ich noch mal bei Thai in Frankfurt angerufen, um zu erfahren, ob sich etwas an den Flügen geändert haben könnte. Dort hieß es dann wieder, dass die Daten im Ticket noch nicht aktualisiert seien von US. So könnte ich nicht nach MNL eingecheckt werden.
Also habe ich wieder bei US angerufen, die mir gesagt haben, es sei alles ok in ihrem System und mir die Mail die man zur Buchung bekommt noch mal gesendet haben (Status ist da jetzt aber bei allen Flügen statt auf OK auf CNTRL). Sie wollen jetzt noch mal Rücksprache mit TG halten und ich soll heute Mittag noch mal anrufen.

Im Online System von US sehe ich (die ganze Zeit schon) alles richtig, nur bei Thai nach wie vor nur den Flug Fra-Bkk. Die Reservierung für die korrekten Flüge (inkl TG620) sieht Thai wohl auch, nur auf dem Ticket ist es wohl nicht erneuert worden. Bin ich mal gespannt was da nun rauskommt...

Ich hatte das gleiche Problem bei einem AWARD über Weihnachten nach Hawaii. Beim Checkin in ZRH gab es Probleme mit der Ticketnummer und ich bekam nur eine Bordkarte bis FRA. In FRA konnte die Damen von UNITED AIRLINES dann die Bordkarte für den Weiterflug über SFO nach HNL zuerst auch nicht ausstellen und musste erst mit der Zentrale telefonieren - klare Info: USAIRWAYS hatte die Buchung nicht aktualisiert - eine Änderung von UA war nicht richtig im Ticket gematcht worden.

Ich habe dann USAIRWAYS angerufen und in deren System war alles in Ordnung - das Ticket sei gematcht worden.

Die Dame von UA versuchte es dann noch einmal und hat es dann irgendwie hinbekommen, mir aber ganz klar gesagt, dass Sie das so eigentlich nicht machen dürfe und ich es unbedingt mir USAIRWAYS noch einmal klären sollte, was ich dann aber nicht mehr gemacht habe.

Auf dem Rückflug gab es dann keine Probleme mehr, da hier die Flugnummern immer noch der Originalbuchung entsprachen.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Folgende Meldung im US DM:
"Your reservation containing flight number XY departing from Frankfurt, Germany on XY has been changed. Please contact us as soon as possible to book new flights. Call us at 800-428-4322."
Es hat sich wohl die Flugzeit eines Segments um ein paar Minuten verändert. Die Route kann weiterhin problemlos so abgeflogen werden, wie es gebucht ist.

Weis jemand, ob eine solche Mitteilung als Anlass genügt, kostenfreie Änderungen an meinem Routing durchführen zu lassen?
 

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Jetzt ist mein Ticket laut US in Ordnung ("TG hat jetzt die Kontrolle über das Ticket") und - viel wichtiger - auch laut TG in Ordnung.
Gut, dass ich noch mal angerufen habe.
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Hallo!

Ich versuche gerade mit dem KVS-Tool einen FÖÖÖRST Flug nach Süd Afrika zu finden. Wenn ich im Karteireiter "Awards/Upgrades such ist bei vielen Flügen in FS noch viel Platz Verfügbar. Wenn ich jedoch unter Seat Map -> Amadeus -> other booking class 0/FS eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Seat Map is unavailable or unsupporoted for this Flight, Cabin or Carrier. Please try a different Seat Map option."

Ist das die allgemeine Fehlermeldung wenn nix mehr für Dividend Miles Awards verfügbar ist oder mache ich etwas falsch. -> Spezifisch versuche ich gerade am 26.12.2012 etwas zu finden (ab LNZ/MUC oder VIE nach JNB oder CPT bzw. das routing ist mir egal hauptsache nach SA ab Flughafen mit 2-3h Autofahrt von Linz).

Danke für die Hilfe!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.023
752
unweit LSTA
soo, nach einigen LH/LX F trips nach JNB und PVG (die aber schon eine weile zurueckliegen) habe ich auch mal wieder zugeschlagen:

ZRH - YYZ AC C
YYZ - PHX AC C
PHX - HNL US F
HNL - DEN CO C
DEN - DFW UA F
DFW - FRA LH C
FRA - BHX LH C

Verfuegbarkeit 1:1 wie in KVS angezeigt, 100'000 meilen und ca 80 Euro tax.
Wird ein sehr schoener Ausflug :- )
cheers,

Der paarlman
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo!

Ich versuche gerade mit dem KVS-Tool einen FÖÖÖRST Flug nach Süd Afrika zu finden. Wenn ich im Karteireiter "Awards/Upgrades such ist bei vielen Flügen in FS noch viel Platz Verfügbar. Wenn ich jedoch unter Seat Map -> Amadeus -> other booking class 0/FS eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Seat Map is unavailable or unsupporoted for this Flight, Cabin or Carrier. Please try a different Seat Map option."

Ist das die allgemeine Fehlermeldung wenn nix mehr für Dividend Miles Awards verfügbar ist oder mache ich etwas falsch. -> Spezifisch versuche ich gerade am 26.12.2012 etwas zu finden (ab LNZ/MUC oder VIE nach JNB oder CPT bzw. das routing ist mir egal hauptsache nach SA ab Flughafen mit 2-3h Autofahrt von Linz).

Danke für die Hilfe!

Bist noch sehr früh dran. LX F Verfügbarkeiten nach SA wurden bisher erst bis 10.12.12 freigeschalten. Wirst dich also noch gedulden müssen... LH F sowieso schwierig dort runter. Von LHR in C gibts einiges...
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Bist noch sehr früh dran. LX F Verfügbarkeiten nach SA wurden bisher erst bis 10.12.12 freigeschalten. Wirst dich also noch gedulden müssen...

Hm... und ich dachte man muss immer 330 Tage im voraus buchen um noch was zu bekommen .. und wie ist das bei LH - Da gehts nämlich auch nicht...

Bei 8. 09. & 10.12.12 bekomme ich die gleich Fehlermeldung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
soo, nach einigen LH/LX F trips nach JNB und PVG (die aber schon eine weile zurueckliegen) habe ich auch mal wieder zugeschlagen:

ZRH - YYZ AC C
YYZ - PHX AC C
PHX - HNL US F
HNL - DEN CO C
DEN - DFW UA F
DFW - FRA LH C
FRA - BHX LH C

Verfuegbarkeit 1:1 wie in KVS angezeigt, 100'000 meilen und ca 80 Euro tax.
Wird ein sehr schoener Ausflug :- )

Wann ist der Ausflug nach HNL und wieviele PAXe?