bevor ich meine Award fest gebucht habe, hatte ich eine Reservierung stehen für zwei verschiedene Möglichkeiten zum Heimflug:
Option a: ORD - FRA LH-C
Option b: ORD - LHR UA-F, LHR - FRA LH-C
Ich habe mich dann für Version a entschieden, erstens weil ich für den Flug mit UA über LHR zwei Tage in Chicago hätte verbringen müssen (was ich eigentlich nicht so richtig wollte), zweitens wollte ich mir den Umweg über LHR sparen (die UA-F auf dieser Route soll ja auch nicht unbedingt der Bringer sein)
So weit so gut, nun habe ich mich heute bei UA eingeloggt um Sitzplätze zu reservieren. Wenn ich den UA-Code eingebe, bekomme ich aber für den Heimflug zum einen den LH-Direktflug in C angezeigt, aber eben auch den LH-Flug von LHR nach FRA. Macht da UA was falsch? Oder US-Airways? Letztlich sollte es ja egal sein, da ich den Flug von LHR nach FRA ja nie brauchen werde, oder?
Ach ja: wenn ich mich Lufthansa einlogge sehe ich den Flug LHR - FRA nicht.
Dafür aber zu meinem Flug ORD - FRA den davor gehenden UA-Flug von HNL nach ORD??? Den seh ich wiederum auch bei UA.com
Damit ihr meine wirre Auflistung noch überschauen könnt, nochmal die Zusammenfassung:
Hinflug:
FRA-LAX UA 945: kann ich bei UA.com sehen und auch Sitze reservieren, allerdings nur bis ORD. Flug ORD-LAX kann ich nicht reservieren.
LAX-HNL CO 15841: kann ich bei UA.com sehen, aber nicht reservieren. Bei CO habe ich es noch nicht probiert.
Heimflug:
HNL-ORD UA200: kann ich bei UA.com sehen und reservieren, allerdings auch bei LH.com (sollte egal sein, schätze ich)
ORD-FRA LH431: kann ich bei UA.com sehen, aber nicht reservieren, bei LH.com auch zu sehen und Sitzreservierung natürlich möglich
Ende der Reise.
Aber:
LHR-FRA LH???: kann ich auf UA.com sehen, war aber eigentlich gar nicht gebucht. Reservierung für diesen Flug bestand aber für 2 Tage.
In meiner Bestätigungsemail von US-Airways erscheint der Flug von LHR übrigens nicht, da stimmt alles. Sollte also alles OK sein, oder?