US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Hatte gerade versucht über die Hotline zu buchen:

FRA HKG (Ziel) HKT (Stopover) BKK FRA

Die Hotline sage mir, das das 110K Meilen in F macht. Ich dachte, es seien nur 100K da Ziel in Nordasien ist. Hat sie Recht?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Das Ziel ist für US automatisch das am weitesten entfernte...

HKG ist der Stop und Hkt das Ziel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caipiroska

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Du kommst jederzeit aus dem Terminal heraus (eVisitor vorausgesetzt). Uns hat man sogar durch die Fastlane ohne Gepäck geschleust, damit wir nicht ewig warten müssen.

vielen dank für die blumen... sehr nett ausgedrückt!

habe selbiges am 16.12.2011 erlebt und kann mich nur wundern, wie du (m)einen tatsachenbericht als "schwachsinn" klassifizierst (da hätte ich dir ein wenig mehr stil zugetraut). vielleicht solltest du kurz darüber nachdenken, ob sich deine erfahrung aufgrund anderer umstände (nicht aus eu gekommen oder nicht in den transitbereich gegangen, oder, oder) von meiner unterscheidet.

holzhammer ohne nachdenken funktioniert natürlich auch, dann passt du aber besser in das vff...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
vielen dank für die blumen... sehr nett ausgedrückt!

habe selbiges am 16.12.2011 erlebt und kann mich nur wundern, wie du (m)einen tatsachenbericht als "schwachsinn" klassifizierst (da hätte ich dir ein wenig mehr stil zugetraut). vielleicht solltest du kurz darüber nachdenken, ob sich deine erfahrung aufgrund anderer umstände (nicht aus eu gekommen oder nicht in den transitbereich gegangen, oder, oder) von meiner unterscheidet.

holzhammer ohne nachdenken funktioniert natürlich auch, dann passt du aber besser in das vff...

Ich habe nicht deinen Tatsachenbericht angezweifelt (genau lesen), sondern dass es Schwachsinn ist, dass du nicht aus dem Transitbereich gelassen wirst. Das ist nicht zulässig, sofern du alle Einreisevoraussetzung erfüllst. Natürlich kannst du immer abgewiesen werden, aber das hat dann nichts mehr mit deiner genauso allgemeinen Aussage

...ich bin aus dus/cdg/bkk ohne stopover gekommen (gepäck habe ich von dus nach akl durchgechecked), habe mir am transitschalter in syd mein weiterführendes ticket nach akl geholt und es gab definitiv keinen weg raus mehr raus - trotz diskussion mit 2 verschiedenen sicherheitsbeamten hieß es "no way" und fast 8 std. aufenthalt im int. terminal!

zu tun!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gibt´s bei US für Buchungen von Kindern (unter 12 Jahren) auch einen Rabatt wie bei Miles and More oder zahlen die die vollen Meilen und Gebühren?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
...ich bin aus dus/cdg/bkk ohne stopover gekommen (gepäck habe ich von dus nach akl durchgechecked), habe mir am transitschalter in syd mein weiterführendes ticket nach akl geholt und es gab definitiv keinen weg raus mehr raus - trotz diskussion mit 2 verschiedenen sicherheitsbeamten hieß es "no way" und fast 8 std. aufenthalt im int. terminal!

btw, ich hatte auch ein evisitor visa...

Mit Sicherheitsleuten diskutiere ich erst gar nicht. Fuer so etwas ist immigration zustaendig und du kommst jederzeit aus dem Bereich heraus. Bzw waere ich von Anfang an nach Ankunft aus der Immigration rausgegangen und haette mir dir Bordkarte im Abflugbereich geholt. Fertig ab. Was du in der Zwischenzeit machst interessiert doch niemanden, es kommt ja nicht jemand mit dir mit bis du hinter der Schleuse bist. ;)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
53
bevor ich meine Award fest gebucht habe, hatte ich eine Reservierung stehen für zwei verschiedene Möglichkeiten zum Heimflug:

Option a: ORD - FRA LH-C
Option b: ORD - LHR UA-F, LHR - FRA LH-C

Ich habe mich dann für Version a entschieden, erstens weil ich für den Flug mit UA über LHR zwei Tage in Chicago hätte verbringen müssen (was ich eigentlich nicht so richtig wollte), zweitens wollte ich mir den Umweg über LHR sparen (die UA-F auf dieser Route soll ja auch nicht unbedingt der Bringer sein)

So weit so gut, nun habe ich mich heute bei UA eingeloggt um Sitzplätze zu reservieren. Wenn ich den UA-Code eingebe, bekomme ich aber für den Heimflug zum einen den LH-Direktflug in C angezeigt, aber eben auch den LH-Flug von LHR nach FRA. Macht da UA was falsch? Oder US-Airways? Letztlich sollte es ja egal sein, da ich den Flug von LHR nach FRA ja nie brauchen werde, oder?

Ach ja: wenn ich mich Lufthansa einlogge sehe ich den Flug LHR - FRA nicht.
Dafür aber zu meinem Flug ORD - FRA den davor gehenden UA-Flug von HNL nach ORD??? Den seh ich wiederum auch bei UA.com

Damit ihr meine wirre Auflistung noch überschauen könnt, nochmal die Zusammenfassung:

Hinflug:
FRA-LAX UA 945: kann ich bei UA.com sehen und auch Sitze reservieren, allerdings nur bis ORD. Flug ORD-LAX kann ich nicht reservieren.
LAX-HNL CO 15841: kann ich bei UA.com sehen, aber nicht reservieren. Bei CO habe ich es noch nicht probiert.

Heimflug:
HNL-ORD UA200: kann ich bei UA.com sehen und reservieren, allerdings auch bei LH.com (sollte egal sein, schätze ich)
ORD-FRA LH431: kann ich bei UA.com sehen, aber nicht reservieren, bei LH.com auch zu sehen und Sitzreservierung natürlich möglich
Ende der Reise.
Aber:
LHR-FRA LH???: kann ich auf UA.com sehen, war aber eigentlich gar nicht gebucht. Reservierung für diesen Flug bestand aber für 2 Tage.

In meiner Bestätigungsemail von US-Airways erscheint der Flug von LHR übrigens nicht, da stimmt alles. Sollte also alles OK sein, oder?
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
53
Ach ja, noch etwas:

Da ja Domestic-F und C nicht wirklich ein Highlight sind, habt ihr Erfahrungen auf folgenden Flügen und würdet ein Sitz empfehlen (2paxe):

- UA von ORD nach LAX (Plane change von FRA kommend mit UA945) in F, meines Wissens B-757-200 (Seatguru sagt 1a + 1b sind gut, da Cutout in der Bulkhead. Könnt ihr das bestätigen?)

- CO 15841 von LAX nach HNL in C, B-737-800

- UA 200 von HNL nach ORD in F, B-777-200 (Seatguru sagt 1a,b,e,f,h,j wären gut, da Bulkhead weit entfernt, könnt ihr das bestätigen?)


Danke schon mal!
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
511
1
bevor ich meine Award fest gebucht habe, hatte ich eine Reservierung stehen für zwei verschiedene Möglichkeiten zum Heimflug:

Option a: ORD - FRA LH-C
Option b: ORD - LHR UA-F, LHR - FRA LH-C

Ich habe mich dann für Version a entschieden, erstens weil ich für den Flug mit UA über LHR zwei Tage in Chicago hätte verbringen müssen (was ich eigentlich nicht so richtig wollte), zweitens wollte ich mir den Umweg über LHR sparen (die UA-F auf dieser Route soll ja auch nicht unbedingt der Bringer sein)

So weit so gut, nun habe ich mich heute bei UA eingeloggt um Sitzplätze zu reservieren. Wenn ich den UA-Code eingebe, bekomme ich aber für den Heimflug zum einen den LH-Direktflug in C angezeigt, aber eben auch den LH-Flug von LHR nach FRA. Macht da UA was falsch? Oder US-Airways? Letztlich sollte es ja egal sein, da ich den Flug von LHR nach FRA ja nie brauchen werde, oder?

Ach ja: wenn ich mich Lufthansa einlogge sehe ich den Flug LHR - FRA nicht....

Nach einer kompletten Umbuchung (oder Stornierung sowie Neubuchung) und einer weiteren Umbuchung wegen geänderter Flugzeiten stehen bei UA bei mir jetzt zwei volle Routen nach Hawaii sowie weitere Flüge, die nicht zur eigentlichen Reise gehören. Sei kein Problem, entscheidend sei die Route in der E-Mail-Bestätigung, so die US-Hotline.

Bei LH seh ich auch nur einige der Flüge. Deswegen mache ich mir aber keine Sorgen.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Hat jemand Erfahrung mit der max. Sichtbarkeit der buchbaren Flüge bei der Hotline?

Hintergrund ist, dass ich jetzt schon seit drei Tagen den Weihnachtsrückflügen von Südamerika nach Europa hinterherlaufe. Immer wenn ich dann in Liverpool anrufe, sind die Flüge, die am Vortag noch sichtbar waren (über Aeroplan der AIR CANADA) nicht mehr buchbar, da bereits vergriffen. Irgendwie muss also jemand in der Lage sein, immer ein paar Stunden vor mir die freien Plätze zu reservieren.

Kann es sein, dass die Hotlinen in den USA weiter in Zukunft buchen kann als das Call-Center in Liverpool?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kann es sein, dass die Hotlinen in den USA weiter in Zukunft buchen kann als das Call-Center in Liverpool?

Wäre mir nicht bekannt und wenn müsste Liverpool es VOR den USA können, da beide mit denselben Systemen arbeiten und die Zeitdifferenz zu unseren Gunsten spielt.

Was sagt denn ANA dazu?

Ansonsten mal dein Glück in den Staaten probieren, aber es buchen nicht nur US DM Kunden Pramienflüge... ;-)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
628
57
Bodensee
Heute hat es geklapppt und das nur Dank des sensationellen Services von USAIRWAYS. Vorgestern hatte ich den Hinflug bereits reserviert und dann gestern den Rückflug nicht buchen könnne, da die Ansicht des Call-Centers in Liverpool nicht weit genug in die Zukunft ging. Ich sah also die Plätze im Aeroplan der AIR CANADA und konnte sie aber über USAIRWAYS nicht buchen.
Heute Morgen rufe ich meine Reservierung auf und....die von mir am Vortag gewünschten Rückflüge waren alle schon im System eingebucht. Da hat also die Agentin selbständig meine Wünsche über Nacht reserviert. Also ich muss sagen, da war ich echt platt. Habe dann sofort heute Morgen angerufen und leider war eine andere sehr nette Damen am Telefon - wollte mich doch unbedingt für diesen mehr als aussergewöhnlichen Service bedanken. Hoffentlich liest die Dame hier mit: HERZLICHEN DANK!!!!!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
So da ich gerade am Buchen bin werde ich Euch schnelle was zu den LX Verfügbarkeiten erzählen.

ZRH-HKG gesehen 2 im ANA, Hotline nur 1

Ich suche jetzt weiter nach Flügen und ruf immer mal die Hotline an und melde Updates (ist vielleicht ganz hilfreich für alle die auch bald mal LX buchen wollen)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
selbes thema haben wir bei den DMI DC Awards auch schon diskutiert. ANA -1 = meistens die reale Verfügbarkeit außerhalb von M&M
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Also ich glaube die LX -1 Verfügbarkeit ist generell so, kann aber bei gewissen Strecken abweichen, zb. nach und von NRT

Sitzplatzreservierung LX: Fensterplatz ging locker durch am Tel, nur 2A war immer geblockt....
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
So, ich habe es nun auch geschafft alles zu buchen, 4 Tickets in C:

HAM FRA LH C
FRA ICN OZ C (22h layover)
ICN HKG TG C (7 Tage stopover)
HKG HKT TG C (7 Tage Ziel)
HKT BKK TG C
BKK VIE OS C
VIE HAM LH C

4 x 90.000 Meilen Steuern 130€ pro Person
2 Mal 30 min an der Hotline.

Genial, dass alle 4 Personen zusammen fliegen können, hatte keine 4 Plätze auf dem OS BKK VIE leg gesehen, ansonsten Verfügbarkeit wie ANA.
Ach ja, es sind 2 Buchungen, TG hatte jeweils kurz nach der 1, Buchung neue Award Plätze freigegeben.

Leider konnte ich nicht HKG als Ziel und HKT als stopover verkaufen, aber ist auch so ok.

Hat jemand Erfahrungen mit OZ C oder kann einen Link posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
So, ich habe es nun auch geschafft alles zu buchen, 4 Tickets in C:

HAM FRA LH C
FRA ICN OZ C (22h layover)
ICN HKG TG C (7 Tage stopover)
HKG HKT TG C (7 Tage Ziel)
HKT BKK TG C
BKK VIE OS C
VIE HAM LH C

4 x 110.000 Meilen Steuern 130€ pro Person
2 Mal 30 min an der Hotline.

Genial, dass alle 4 Personen zusammen fliegen können, hatte keine 4 Plätze auf dem OS BKK VIE leg gesehen, ansonsten Verfügbarkeit wie ANA.
Ach ja, es sind 2 Buchungen, TG hatte jeweils kurz nach der 1, Buchung neue Award Plätze freigegeben.

Leider konnte ich nicht HKG als Ziel und HKT als stopover verkaufen, aber ist auch so ok.

Hat jemand Erfahrungen mit OZ C oder kann einen Link posten?


glückwunsch! buchungen für 4 paxe auf den selben maschinen sind wirklich nicht einfach.

ich gehe davon aus, dass man dir 4 x 90.000 meilen abgezogen hat (falls nicht, wurde der f und nicht der c preis zu grunde gelegt).

einfachster link zum oz produkt wäre vornesitzen.de (auch wenn die "freunde" von destination touristik hier nicht so gut gelitten sind)
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
glückwunsch! buchungen für 4 paxe auf den selben maschinen sind wirklich nicht einfach.

ich gehe davon aus, dass man dir 4 x 90.000 meilen abgezogen hat (falls nicht, wurde der f und nicht der c preis zu grunde gelegt).

einfachster link zum oz produkt wäre vornesitzen.de (auch wenn die "freunde" von destination touristik hier nicht so gut gelitten sind)

Ja, waren 90K, hatte mich oben vertippt und jetzt korrigiert,
danke, auch für den Link
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
24
FRA ICN OZ C (22h layover)
Hat jemand Erfahrungen mit OZ C oder kann einen Link posten?

Ab Frankfurt fliegt die Kombiversion der 747. Ihr sitzt also alle oben. Praktisch bei den Sitzen sind die Staufächer zum Fenster hin (wie bei QF ab FRA). Der OZ-Sitz ist die gleiche Rutsche wie bei Lufthansa. Die Kopfhörer sind nicht gut. Dafür ist der Essensservice sehr gut - kein Tablett, alles schön einzeln und Gang für Gang inkl. Suppe und Salat usw... (ähnlich zu CX).
 
  • Like
Reaktionen: caipiroska