So, es ist vollbracht, unser Urlaub ist gebucht. Los geht es im Oktober 2012, retour Anfang November. Die Hotline war wie immer sehr nett, Verfügbarkeit hat nur einmal nicht mit ANA übereingestimmt (bei einem NZ Flug - das hat letztlich den kleinen Schönheitsfehler mit dem Eco-Segment verursacht). Das gewaltige Glück: über einen Zeitraum von fast vier Wochen war nur eine Handvoll Flüge von oder nach RAR verfügbar, und wir haben zwei davon genau zu den passenden Daten erwischt. Hauptproblem nebenbei: US kann keine Tickets mehr von INN nach FRA ausstellen (LH op by OS/VO), daher Start und Ende in MUC. Das Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, es wurde damals mit einem Paper Ticket gelöst. Jetzt gibt es keine Paper Tickets mehr - daher: Pech gehabt. Ich finde das schon sehr frech, das ist ein lupenreiner Star Alliance Flug operated by einem Star Alliance Carrier, und ich hatte das Problem bereits - und mir wurde damals versprochen, man würde das Problem lösen. Ist nicht passiert. Übrigens, der LH Flug von ZRH nach MUC op by Augsburg Airways war kein Problem - verstehe, wer will. Ich werde das nochmal dem Customer Service schreiben, mal schauen. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich billig F fliegen will und damit keine Ansprüche zu stellen habe - ich freue mich wie ein Schneekönig über dieses geniale Ticket um diesen Preis, aber man muss es ja auch so sehen, es könnte ein ganz normaler US DM Kunde auch auf Urlaub nach Tirol fliegen wollen - für den wäre das genau so ärgerlich. Es kann ja nicht sein, dass OS op by VO buchbar ist (INN-VIE) und LH op by VO nicht.
Was auch immer dabei herauskommt, egal: so ein Flug um diesen Preis, da kann ich auch nur sagen, danke US Airways!
So, aber jetzt aber das Routing:
MUC-LHR LH C 321
LHR-BKK TG F 744
BKK-SYD TG F 346 - 12 Stunden Stop
SYD-RAR NZ C 763 - Endziel
RAR-AKL NZ Y 320 - 1,5 Tage Stopover
AKL-NRT NZ C 772 - 1 Übernachtung, unter 24 Stunden
NRT-ZRH LX F 343
ZRH-MUC LH C E190
Hat mich einige sehr lange Abende gekostet, Suche war überwiegend mit ANA und Expertflyer ...
Preis: 150.000 Meilen, € 207.- Tax per Pax, damit aufgrund meines Einkaufswertes der Meilen rund € 1.810.- pro Person.