US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Moin zusammen.
Hat jemand noch kreative Vorschläge, wie ich von JNB nach FRA/ZRH/MUC komme, wenn IST, LHR, ZRH, MUC, FRA nicht verfügbar?
Geht um Business.
JNB-ADD-FCO is ne Möglichkeit. Kann jemand was zum ET Produkt sagen? Diese Strecken werden, wenn ich mich nich irre, mit 767 bzw. 757 bedient. ADD-MXP gibt's auch.
Verbindung über NBO mit dem laaangen overnight stay möchte ich vermeiden, nachts umsteigen ist kein Thema, nur keine 6 Stunden Transfer Aufenthalte.
Hat noch jemand Vorschläge?
Danke Euch

krativ fällt mir die sa (direkt-)verbindung jnb-dla und dann die lx verbindung douala (dla) nach zrh ein... oder du fliegst (ebenfalls direkt mit sa) jnb-dar und dar-zrh (wobei das die verlängerung der nbo-route ist) aber ggf. verringert sich dann deine transit-zeit und wird zur flugzeit...
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gebucht:

FRA - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
*STOP*
PVG - SIN - KUL SQ C
*ZIEL*
KUL - BKK TG C
BKK - ZRH TG F
ZRH - FRA LH C

110k Meilen und 146€ Tax

LX vergibt gleich Sitzplätze. Automatisch wurde 1G zugewiesen (Gangplatz in der Mitte). Da ich alleine fliege, sitze ich lieber am Fenster. Also bei LX angerufen: "Tut uns leid, ein Fensterplatz ist für SEN und HON reserviert und die anderen sind schon vergeben". Darauf mein Hinweis, dass die Maschine auf F7 A7 steht, was ja bedeutet, dass ich bisher der einzige Pax bin. Am anderen Ende gezähle "2,3,4,5 ... hmm". Ich sehe 6 freie Plätze". Ich: "Da ich auf 1G sitze und 1 Platz für SEN/HON reserviert ist müssen ja noch 2 Fensterplätze frei sein." LX:"Hm, also - sie fliegen mit einer US Tickentnummer. Hmmm. Ich buche Sie jetzt mal auf 1K. Es kann halt sein, dass Sie umgesetzt werden, wenn die Maschine ausgebucht ist." Ich:"Herzlichen Dank und schönes Wochenende:"

Da schau her - wollen die uns Meilenfliegern erst mal keine Fensterplätze mehr geben ... ;)
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hat absolut nichts mit den Meilenfliegern zu tun - alle Fensterplätze in der LX F sind generell geblockt als "Facility Seats"

Als SEN bekomme ich diese Plätze auch nur auf extra Nachfrage und mit Supervisor und Gedöhns.

Wird aber seit langer Zeit hier diskutiert:
Seat selection 2A/2K - LX F - FlyerTalk Forums

Das ist seltsam, da ich bei 3 verschiedenen US-Buchungen mit jeweils einem LX F-Leg auch stets einen Fensterplatz am Telefon bekommen habe. Sofort und ohne große Umschweife und daher trifft das zumindest auf mich nicht zu.
Buchungen sind alle in den letzten Wochen gemacht worden, die letzte vor einigen Tagen. Auch scheint dies nicht davon abhängig zu sein, da alte und neu F dabei ist.

Da Jan aber laut FT-Link nicht der einzige zu sein scheint, habe ich entweder mehrfaches Glück gehabt oder es ist keine einheitliche Regel !?!
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Award nach Australien

Da die Awards ja erst 330 Tage vor Abflug ersichtlich sind, wollte ich mich nun zumindest mal an die Suche nach Hinflügen machen.

Unser Ziel ist es am 27. oder 28. Dezember 2012 von ZRH nach Australien zu fliegen (ob via BKK, PEK, HKG, NRT oder ICN ist uns egal).
Wenn möglich sollte der Flug in F sein.

Nun habe ich festgestellt, dass vor allem die Strecke ZRH - XXX das Problem ist. Von BKK aus bspw. kommt man problemlos nach SYD (mit TG).
Auch via LHR, FRA, MUC, MXP habe ich nichts gefunden. :mad:

Kann mir jemand die Gründe dafür erklären? Hat es damit zu tun, dass die Winterflugpläne 12/13 noch nicht da sind,
oder dass die Airlines noch keine Plätze freigeschaltet haben?

Danke für eure Antworten!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Da die Awards ja erst 330 Tage vor Abflug ersichtlich sind, wollte ich mich nun zumindest mal an die Suche nach Hinflügen machen.

Unser Ziel ist es am 27. oder 28. Dezember 2012 von ZRH nach Australien zu fliegen (ob via BKK, PEK, HKG, NRT oder ICN ist uns egal).
Wenn möglich sollte der Flug in F sein.

Nun habe ich festgestellt, dass vor allem die Strecke ZRH - XXX das Problem ist. Von BKK aus bspw. kommt man problemlos nach SYD (mit TG).
Auch via LHR, FRA, MUC, MXP habe ich nichts gefunden. :mad:

Kann mir jemand die Gründe dafür erklären? Hat es damit zu tun, dass die Winterflugpläne 12/13 noch nicht da sind,
oder dass die Airlines noch keine Plätze freigeschaltet haben?

Danke für eure Antworten!

Vielleicht wartest du noch etwas. Was wollt Ihr denn fliegen? In C Ist es am 27. kein Problem nach BKK von ZRH. Und in F ginge es mit TG von MUC nach BKK. Wo isse Porbläm?

Suchst du 5 Plätze? :D
[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
THU  27 Dec 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         971     ZRH   13:15     BKK   06:00 +1  346  0   FS-  CS+  YS+
LH         2373    ZRH   19:55     MUC   20:55     319  0   FS/  CS+  YS+
 -> TG     925     MUC   21:50     BKK   14:25 +1  744  0   FS+  CS-  YS+
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Vielleicht wartest du noch etwas. Was wollt Ihr denn fliegen? In C Ist es am 27. kein Problem nach BKK von ZRH. Und in F ginge es mit TG von MUC nach BKK. Wo isse Porbläm?

Suchst du 5 Plätze? :D
[KVS Availability Tool 6.9.4/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
THU  27 Dec 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         971     ZRH   13:15     BKK   06:00 +1  346  0   FS-  CS+  YS+
LH         2373    ZRH   19:55     MUC   20:55     319  0   FS/  CS+  YS+
 -> TG     925     MUC   21:50     BKK   14:25 +1  744  0   FS+  CS-  YS+

Nein, 2 Plätze reichen. ;)

Genial wäre natürlich wenn mir mit LX von ZRH aus irgendwo hinfliegen könnten und von dort aus nach Australien.

Weiss man eigentlich schon von wo TG mit dem A380 fliegt? Wäre natürlich das Allerbeste...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nein, 2 Plätze reichen. ;)

Genial wäre natürlich wenn mir mit LX von ZRH aus irgendwo hinfliegen könnten und von dort aus nach Australien.

Weiss man eigentlich schon von wo TG mit dem A380 fliegt? Wäre natürlich das Allerbeste...

A380 - keine Ahnung.... LX ist zwischenden Jahren nix in F oder C. Egal ob PVG, BJS, etc.. HKG und BKK ist grundsätzlich problematisch. TG ist aber ok ...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, es ist vollbracht, unser Urlaub ist gebucht. Los geht es im Oktober 2012, retour Anfang November. Die Hotline war wie immer sehr nett, Verfügbarkeit hat nur einmal nicht mit ANA übereingestimmt (bei einem NZ Flug - das hat letztlich den kleinen Schönheitsfehler mit dem Eco-Segment verursacht). Das gewaltige Glück: über einen Zeitraum von fast vier Wochen war nur eine Handvoll Flüge von oder nach RAR verfügbar, und wir haben zwei davon genau zu den passenden Daten erwischt. Hauptproblem nebenbei: US kann keine Tickets mehr von INN nach FRA ausstellen (LH op by OS/VO), daher Start und Ende in MUC. Das Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, es wurde damals mit einem Paper Ticket gelöst. Jetzt gibt es keine Paper Tickets mehr - daher: Pech gehabt. Ich finde das schon sehr frech, das ist ein lupenreiner Star Alliance Flug operated by einem Star Alliance Carrier, und ich hatte das Problem bereits - und mir wurde damals versprochen, man würde das Problem lösen. Ist nicht passiert. Übrigens, der LH Flug von ZRH nach MUC op by Augsburg Airways war kein Problem - verstehe, wer will. Ich werde das nochmal dem Customer Service schreiben, mal schauen. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich billig F fliegen will und damit keine Ansprüche zu stellen habe - ich freue mich wie ein Schneekönig über dieses geniale Ticket um diesen Preis, aber man muss es ja auch so sehen, es könnte ein ganz normaler US DM Kunde auch auf Urlaub nach Tirol fliegen wollen - für den wäre das genau so ärgerlich. Es kann ja nicht sein, dass OS op by VO buchbar ist (INN-VIE) und LH op by VO nicht.

Was auch immer dabei herauskommt, egal: so ein Flug um diesen Preis, da kann ich auch nur sagen, danke US Airways! (y)(y):D

So, aber jetzt aber das Routing:

MUC-LHR LH C 321
LHR-BKK TG F 744
BKK-SYD TG F 346 - 12 Stunden Stop
SYD-RAR NZ C 763 - Endziel
RAR-AKL NZ Y 320 - 1,5 Tage Stopover
AKL-NRT NZ C 772 - 1 Übernachtung, unter 24 Stunden
NRT-ZRH LX F 343
ZRH-MUC LH C E190

Hat mich einige sehr lange Abende gekostet, Suche war überwiegend mit ANA und Expertflyer ...
Preis: 150.000 Meilen, € 207.- Tax per Pax, damit aufgrund meines Einkaufswertes der Meilen rund € 1.810.- pro Person.
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
So, es ist vollbracht, unser Urlaub ist gebucht. Los geht es im Oktober 2012, retour Anfang November. Die Hotline war wie immer sehr nett, Verfügbarkeit hat nur einmal nicht mit ANA übereingestimmt (bei einem NZ Flug - das hat letztlich den kleinen Schönheitsfehler mit dem Eco-Segment verursacht). Das gewaltige Glück: über einen Zeitraum von fast vier Wochen war nur eine Handvoll Flüge von oder nach RAR verfügbar, und wir haben zwei davon genau zu den passenden Daten erwischt. Hauptproblem nebenbei: US kann keine Tickets mehr von INN nach FRA ausstellen (LH op by OS/VO), daher Start und Ende in MUC. Das Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, es wurde damals mit einem Paper Ticket gelöst. Jetzt gibt es keine Paper Tickets mehr - daher: Pech gehabt. Ich finde das schon sehr frech, das ist ein lupenreiner Star Alliance Flug operated by einem Star Alliance Carrier, und ich hatte das Problem bereits - und mir wurde damals versprochen, man würde das Problem lösen. Ist nicht passiert. Übrigens, der LH Flug von ZRH nach MUC op by Augsburg Airways war kein Problem - verstehe, wer will. Ich werde das nochmal dem Customer Service schreiben, mal schauen. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich billig F fliegen will und damit keine Ansprüche zu stellen habe - ich freue mich wie ein Schneekönig über dieses geniale Ticket um diesen Preis, aber man muss es ja auch so sehen, es könnte ein ganz normaler US DM Kunde auch auf Urlaub nach Tirol fliegen wollen - für den wäre das genau so ärgerlich. Es kann ja nicht sein, dass OS op by VO buchbar ist (INN-VIE) und LH op by VO nicht.

Was auch immer dabei herauskommt, egal: so ein Flug um diesen Preis, da kann ich auch nur sagen, danke US Airways! (y)(y):D

So, aber jetzt aber das Routing:

MUC-LHR LH C 321
LHR-BKK TG F 744
BKK-SYD TG F 346 - 12 Stunden Stop
SYD-RAR NZ C 763 - Endziel
RAR-AKL NZ Y 320 - 1,5 Tage Stopover
AKL-NRT NZ C 772 - 1 Übernachtung, unter 24 Stunden
NRT-ZRH LX F 343
ZRH-MUC LH C E190

Hat mich einige sehr lange Abende gekostet, Suche war überwiegend mit ANA und Expertflyer ...
Preis: 150.000 Meilen, € 207.- Tax per Pax, damit aufgrund meines Einkaufswertes der Meilen rund € 1.810.- pro Person.

bin ein ähnliches routing geflogen (mit knapp 8 std. zwischenstop in syd) und hatte vor, in syd eine hafenrundfahrt zu machen und lecker essen zu gehen.

problem ist jedoch, dass man ohne sein gepäck den flughafen nicht verlassen kann/darf und btw ist es ein absoluter nichtraucher-flughafen (auch keine kabinen).

mit anderen worten, entweder man checkt all sein gepäck (vielleicht ist ja auch nur ganz wenig ob der enddestination:D) nur bis syd ein, nimmt es dort entgegen, geht damit durch den zoll und checkt es nachher wieder ein oder gefangen auf dem airport:-( und nix mit schmörerei:no: (wobei ich eh nichtraucher bin)

der nette herr von der immigration hat mir sogar eine story erzählt, dass eine dame bereits einen herzinfarkt vorgetäuscht habe, um (trotz aufgegebenen gepäcks) aus dem flughafen zu kommen. selbige sah sich dann, kaum aus dem terminal getragen, einer wunderheilung ausgesetzt und belohnte sich unverzüglich mit einer zigarette.

mit einem augenzwinkern fügte der herr hinzu, dass zumindest die toiletten am flughafen keinen rauchmelder besässen und auch er als raucher während der schicht nicht aus dem gebäude käme...

euch dennoch ganz viel spass an diesem wundervollen zipfel der erde!!!
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Also wir sind von AKL via SYD und BKK nach ZRH zurück geflogen und hatten überhaupt kein Problem den Flughafen in Sydney zu verlassen (8 Stunden Stop) und in die Stadt zu fahren.

Das ging mit dem Zug total problemlos und in ca. 30 Minuten war man am Hafen. Das Gepäck kann man in MUC doch bis RAR durchchecken

Aber Achtung: Du brauchst bei 12 Stunden Stop unbedingt ein Australien Visum!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber Achtung: Du brauchst bei 12 Stunden Stop unbedingt ein Australien Visum!!

Visum wäre jetzt ein bisschen übertrieben, der eVisitor reicht natürlich. :idea:

Details hier: eVisitor - Online Applications, dann Klick auf "eVisitor application". Das ganz ist kostenlos und nach 12 bis 48h solltest Du die Genehmigung im Posteingang haben.
 
  • Like
Reaktionen: MegaData

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
Also wir sind von AKL via SYD und BKK nach ZRH zurück geflogen und hatten überhaupt kein Problem den Flughafen in Sydney zu verlassen (8 Stunden Stop) und in die Stadt zu fahren.

Das ging mit dem Zug total problemlos und in ca. 30 Minuten war man am Hafen. Das Gepäck kann man in MUC doch bis RAR durchchecken

Aber Achtung: Du brauchst bei 12 Stunden Stop unbedingt ein Australien Visum!!


...ich bin aus dus/cdg/bkk ohne stopover gekommen (gepäck habe ich von dus nach akl durchgechecked), habe mir am transitschalter in syd mein weiterführendes ticket nach akl geholt und es gab definitiv keinen weg raus mehr raus - trotz diskussion mit 2 verschiedenen sicherheitsbeamten hieß es "no way" und fast 8 std. aufenthalt im int. terminal!

btw, ich hatte auch ein evisitor visa...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
...ich bin aus dus/cdg/bkk ohne stopover gekommen (gepäck habe ich von dus nach akl durchgechecked), habe mir am transitschalter in syd mein weiterführendes ticket nach akl geholt und es gab definitiv keinen weg raus mehr raus - trotz diskussion mit 2 verschiedenen sicherheitsbeamten hieß es "no way" und fast 8 std. aufenthalt im int. terminal!

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Du kommst jederzeit aus dem Terminal heraus (eVisitor vorausgesetzt). Uns hat man sogar durch die Fastlane ohne Gepäck geschleust, damit wir nicht ewig warten müssen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, es wurde damals mit einem Paper Ticket gelöst. Jetzt gibt es keine Paper Tickets mehr - daher: Pech gehabt. Ich finde das schon sehr frech, das ist ein lupenreiner Star Alliance Flug operated by einem Star Alliance Carrier, und ich hatte das Problem bereits - und mir wurde damals versprochen, man würde das Problem lösen. Ist nicht passiert.
Martin, gratuliere. Ist ein cooles Routing. Wenn Inn Fra jetzt nicht mehr geht wird auch szg Fra nicht mehr funktionieren. Is das so?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Martin, gratuliere. Ist ein cooles Routing. Wenn Inn Fra jetzt nicht mehr geht wird auch szg Fra nicht mehr funktionieren. Is das so?

Nur wenn das auch LH op by VO ist, was ich nicht auswendig weiß - das Problem ist VO, US Airways kann keine Tickets darauf ausstellen. OS by VO geht scheinbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Nur wenn das auch LH op by VO ist, was ich nicht auswendig weiß - das Problem ist VO, US Airways kann keine Tickets darauf ausstellen.

Ist richtig - hatte ich auch mal! Es können keine e-tickets ausgestellt werden! Mir wurde dann ein Papierticket zugeschickt! Hat alles funktioniert, auch wenn beim check-in manche blöd geschaut haben :). War damals mit Tyrolean INN-FRA.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wollte jetzt mal wegen eines Flugs mit TG Ende Oktober/Anfang November schauen! Vor 2 Wochen war noch einzelne Verfügbarkeit, derzeit gar nichts mehr frei! Früher war Tg immer eine Bank auf ftreie Plätze in F! Kann mir auch nicht vorstellen, dass auf der Strecke FRA/MUC - BKK über 2 Wochen kein Platz in F frei ist! Stellen die grad was um bei TG oder geben die immer in Phasen die Plätze frei?
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
372
54
So, es ist vollbracht, unser Urlaub ist gebucht. Los geht es im Oktober 2012, retour Anfang November. Die Hotline war wie immer sehr nett, Verfügbarkeit hat nur einmal nicht mit ANA übereingestimmt (bei einem NZ Flug - das hat letztlich den kleinen Schönheitsfehler mit dem Eco-Segment verursacht). Das gewaltige Glück: über einen Zeitraum von fast vier Wochen war nur eine Handvoll Flüge von oder nach RAR verfügbar, und wir haben zwei davon genau zu den passenden Daten erwischt. Hauptproblem nebenbei: US kann keine Tickets mehr von INN nach FRA ausstellen (LH op by OS/VO), daher Start und Ende in MUC. Das Problem hatte ich schon vor einigen Monaten, es wurde damals mit einem Paper Ticket gelöst. Jetzt gibt es keine Paper Tickets mehr - daher: Pech gehabt. Ich finde das schon sehr frech, das ist ein lupenreiner Star Alliance Flug operated by einem Star Alliance Carrier, und ich hatte das Problem bereits - und mir wurde damals versprochen, man würde das Problem lösen. Ist nicht passiert. Übrigens, der LH Flug von ZRH nach MUC op by Augsburg Airways war kein Problem - verstehe, wer will. Ich werde das nochmal dem Customer Service schreiben, mal schauen. Und bitte jetzt nicht damit kommen, dass ich billig F fliegen will und damit keine Ansprüche zu stellen habe - ich freue mich wie ein Schneekönig über dieses geniale Ticket um diesen Preis, aber man muss es ja auch so sehen, es könnte ein ganz normaler US DM Kunde auch auf Urlaub nach Tirol fliegen wollen - für den wäre das genau so ärgerlich. Es kann ja nicht sein, dass OS op by VO buchbar ist (INN-VIE) und LH op by VO nicht.

Was auch immer dabei herauskommt, egal: so ein Flug um diesen Preis, da kann ich auch nur sagen, danke US Airways! (y)(y):D

So, aber jetzt aber das Routing:

MUC-LHR LH C 321
LHR-BKK TG F 744
BKK-SYD TG F 346 - 12 Stunden Stop
SYD-RAR NZ C 763 - Endziel
RAR-AKL NZ Y 320 - 1,5 Tage Stopover
AKL-NRT NZ C 772 - 1 Übernachtung, unter 24 Stunden
NRT-ZRH LX F 343
ZRH-MUC LH C E190

Hat mich einige sehr lange Abende gekostet, Suche war überwiegend mit ANA und Expertflyer ...
Preis: 150.000 Meilen, € 207.- Tax per Pax, damit aufgrund meines Einkaufswertes der Meilen rund € 1.810.- pro Person.


Gratulation!
Eine Route wie deine war meine Alternative wenn das mit Hawaii überhaupt nicht mehr geklappt hätte.

Allerdings hatte ich schon mal für meine Reisezeit Verfügbarkeiten geprüft und hatte Schwierigkeiten die Strecke AKL - RAR - AKL zu bekommen. Es gab nur zwei verfügbare Awardflugmöglichkeiten und die waren vom Datum leider nicht besonders günstig gelegen.

Naja, ich hab ja jetzt meinen Hawaii-Flug, insofern alles OK für mich.
AKL und RAR versuch ich dann im nächsten Jahr, falls es noch die Möglichkeiten geben sollte wieder Meilen günstig zu kaufen.

Wäre gut wenn du später mal posten könntest wie die Reise war, besonders Hotels auf RAR würde mich interresieren.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Gratulation!
Eine Route wie deine war meine Alternative wenn das mit Hawaii überhaupt nicht mehr geklappt hätte.

Allerdings hatte ich schon mal für meine Reisezeit Verfügbarkeiten geprüft und hatte Schwierigkeiten die Strecke AKL - RAR - AKL zu bekommen. Es gab nur zwei verfügbare Awardflugmöglichkeiten und die waren vom Datum leider nicht besonders günstig gelegen.

Naja, ich hab ja jetzt meinen Hawaii-Flug, insofern alles OK für mich.
AKL und RAR versuch ich dann im nächsten Jahr, falls es noch die Möglichkeiten geben sollte wieder Meilen günstig zu kaufen.

Wäre gut wenn du später mal posten könntest wie die Reise war, besonders Hotels auf RAR würde mich interresieren.

Mach ich gerne.
 
  • Like
Reaktionen: speedtriple