US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
Nur noch einmal zur Nachfrage: Laut den neuesten US DM Membership rules, ist eine Änderung der Serviceklasse eines Segmentes NICHT mehr zulässig. Ist das korrekt oder hat hier jemand das in letzter Zeit erfolgreich praktizieren können?

Also, bei mir hat es zumindest nicht geklappt (leider!).... :(

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.859
410
Arnuf erfolgt. Das problem ist , dass auf den anderen beiden möglichen flügen keine Vakanz. Ergo überhaupt kein umbuchen möglich.
Auf meine Frage ob es kostenfrei möglich sei, wurde weder verneint noch bejaht. " Es geht momentan ja sowieso nicht "
Also sind wir so schlau wie zuvor....

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Arnuf erfolgt. Das problem ist , dass auf den anderen beiden möglichen flügen keine Vakanz. Ergo überhaupt kein umbuchen möglich.
Auf meine Frage ob es kostenfrei möglich sei, wurde weder verneint noch bejaht. " Es geht momentan ja sowieso nicht "
Also sind wir so schlau wie zuvor....
EU/US-Agent? Selbst mal nach Alternativen auf beispielsweise ANA umgesehen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Und keine Alternative gefunden? Wird vielleicht aber auch schwer zu begründen sein, warum man umgebucht werden möchte. Aber das man auf deine grundlegende Frage nicht antworten wollte, verstehe ich nicht ganz.

Meine Erfahrung ist, dass es nicht gut ist, so lange zu bohren, bis man "klare Aussagen" zu bestimmten Regeln bekommt, da diese normalerweise immer zu Ungunsten der Kunden ausfallen. Wenn eine Airline inkonsistent vorgeht, ist es besser, sich die Inkonsistenzen zunutze zu machen als auf eine "grundlegende Antwort" zu drängen.

• Like
Reaktionen: MANAL und mtresc

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.859
410
Absolut keine Alternative. geht um SFO-JFK. Mit umsteigen ist es überhaupt nicht zu schaffen, bleibt nur direktflug. Es gibt von den ca. 15 Maschinen nur 2 , die zeitlich gut in Frage kämen. Bei beiden nichts.
Ich habe bei der Frage absichtlich nicht nachgebohrt, um da nicht irgendwelche gedankenspiele in gang zu setzen.
Es ist so kein Desaster, wenn sich aber ein Flug öffnet , dann wäre ich auch bereit die 150 USD pro person zu bezahlen.
Also Diskussionsmässig ist das thema jetzt durch. Wenn sich etwas ändern sollte, melde ich es stante pede melden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.859
410
Sorry, aber wieso hast du dann überhaupt...

• hier so ein Fass aufgemacht und
  • überhaupt dort angerufen

wenn du schon im Vorfeld keinerlei Verfügbarkeiten gefunden hast?!?

Wer hat hier ein Fass aufgemacht? also ich sicher nicht. ich habe in meinem 1. Post 5130 ganz höflich etwas gefragt . Mehr nicht.
Angerufen habe ich, weil ich einfach mal hören wollte, was US dazu meint. und manchmal sehen die ja auch flüge , wo wir sie nicht sehen.( eher selten , aber kurz anrufen ist ja kein problem)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Heute für 2 Personen gebucht und ausgestellt über Ostern:

ZRH - PEK LX F
PEK - ICN CA C (Stopover)
ICN - HKT TG C (Ziel)

HKT - BKK TG C
BKK - PVG TG C
PVG - ZRH LX F

Steuern: 186 € für 2 Personen (y)

Verfügbarkeit war genau wie im KVS - selbst bei LX waren jeweils genau 2 Plätze vorhanden. :rolleyes:

Die Dame bei USAIR war wieder mal super nett und sehr kompetent - Vielen Dank USAIR!!!!! :kiss:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.105
597
05/02 HAM-FRA [LH C]
05/02 FRA-NRT [LH 380 F yehaa]
07/02 NRT-BKK [TG 777 leider Suites | Alternative war die uralt F]
10/02 BKK-BOM [TG 2-Class C]
11/02 BOM-ZRH [LX 333 neue F]
11/02 ZRH-HAM [LX C]

Hallo Mirage,

entschuldige bitte die bohrende Nachrage. Du wirst also jetzt in BOM/Mumbai einen Stopover bzw. Transfer einlegen.
Nur mal aus Interesse, weil ich Ähnliches vorhabe, auch noch innerhalb der 2-Monats-Regel.:
Welches Visum hast Du Dir für Indien ausstellen lassen?

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hallo Mirage,

entschuldige bitte die bohrende Nachrage. Du wirst also jetzt in BOM/Mumbai einen Stopover bzw. Transfer einlegen.
Nur mal aus Interesse, weil ich Ähnliches vorhabe, auch noch innerhalb der 2-Monats-Regel.:
Welches Visum hast Du Dir ür Indien ausstellen lassen?

Gruß
Jens

Ich steige nur um in BOM und habe dafür ca 2,5 Stunden Zeit. Mein Flug BKK-MXP wurde gestrichen und somit musste ich kreativ werden. Routing über PVG wäre möglich gewesen, allerdings möchte ich die neue F der Swiss in Anspruch nehmen und da bot sich BOM idealerweise an. Nach den vielen Reiseberichten über Indien zieht mich nichts in dieses Land :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mal JJ FIRST von JFK nach GRU geflogen über US Award. JJ benutzt in JFK die Virgin Club House. Super Lounge! Kabine ist mit 4 Sitzen sehr angenehm. Getränke super. Essen leider sehr schlecht. Service so lala. Bemühte Flugbegleiterin mit sehr schlechten Englischkentnissen.

Die Bemuehtheit im Service ist mir bei den Flugbegleiterinnen auf der JJ eher ein nebensaechlicher Aspekt wenn du verstehst was ich meine! ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
US Airways sind auch ein paar echte Idioten... sehe es jetzt erst aber sie haben meinen Anschlussflug SIN-HKG zeitlich VOR dem eigentlichen NRT-BKK-SIN gebucht (jedoch noch am selben Tag)... Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht!

Werde ggf am Vortag bei TG online einchecken.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.105
597
Hallo Mirage,

Deine Einstellung zu Indien kann ich gut nachvollziehen. Zur Zeit weile ich in Jaipur, und es ist tatsächlich manchmal seeehr schwierig.

Panikmache liegt mir fern. In anderen Reiseforen wird von Schwierigkeiten bei Indien-Transits berichtet. Ob zu recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Quelle finde ich gerade nicht.
Hier dazu die Info der indischen Botschaft in Berlin. Im unteren Viertel findest Du den Absatz 'Transit Visa'. Dort wird auf Deinen speziellen Fall zwar nicht eingegangen. Ein Anruf zur Vergewisserung wird gewiß nicht schaden. Gerade weil die Indien-Berichte oft stimmen, sollte man auf alles gefaßt sein.
VISA TYPES

wie gesagt, das ist keine Panikmache.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
US Airways sind auch ein paar echte Idioten... sehe es jetzt erst aber sie haben meinen Anschlussflug SIN-HKG zeitlich VOR dem eigentlichen NRT-BKK-SIN gebucht (jedoch noch am selben Tag)... Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht!

Wie soll sich das schon ausgehen, du wirst in SIN stehenbleiben...

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Moin zusammen.
Hat jemand noch kreative Vorschläge, wie ich von JNB nach FRA/ZRH/MUC komme, wenn IST, LHR, ZRH, MUC, FRA nicht verfügbar?
Geht um Business.
JNB-ADD-FCO is ne Möglichkeit. Kann jemand was zum ET Produkt sagen? Diese Strecken werden, wenn ich mich nich irre, mit 767 bzw. 757 bedient. ADD-MXP gibt's auch.
Verbindung über NBO mit dem laaangen overnight stay möchte ich vermeiden, nachts umsteigen ist kein Thema, nur keine 6 Stunden Transfer Aufenthalte.
Hat noch jemand Vorschläge?
Danke Euch

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Mirage,

Deine Einstellung zu Indien kann ich gut nachvollziehen. Zur Zeit weile ich in Jaipur, und es ist tatsächlich manchmal seeehr schwierig.

Panikmache liegt mir fern. In anderen Reiseforen wird von Schwierigkeiten bei Indien-Transits berichtet. Ob zu recht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Quelle finde ich gerade nicht.
Hier dazu die Info der indischen Botschaft in Berlin. Im unteren Viertel findest Du den Absatz 'Transit Visa'. Dort wird auf Deinen speziellen Fall zwar nicht eingegangen. Ein Anruf zur Vergewisserung wird gewiß nicht schaden. Gerade weil die Indien-Berichte oft stimmen, sollte man auf alles gefaßt sein.
VISA TYPES

wie gesagt, das ist keine Panikmache.

Gruß Jens

Ich habe das im November gemacht. Kein Problem. Beim TG CI bin ich nach einem Visum gefragt worden. Habe dann die Flugbestätigung für LX nach ZRH gezeigt. In BOM hat mich dann jemand am Flugzeug abgeholt, nahm meinen Pass und war für 15 Minuten verschwunden. Dann kam er wieder, begleitete mich durch die Maschinenpistolenstarrende Siko in den Abflugbereich zur Lounge und fertig.

• Like
Reaktionen: Wolke7

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL

Meinst Du nicht, dieser Sachverhalt erfordert ein Gespräch mit der US DM Hotline?

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Danke, ich werde es in meine Liste mit aufnehmen.
(geht bei euch der "AwardFinder" unterwegs aufm iPhone? Bei mir nicht...)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie soll sich das schon ausgehen, du wirst in SIN stehenbleiben...

Das ist mir egal... das Segment fliegt eh in die Tonne!

Mir geht es um die Problematik, dass das Segment welches ich verpassen wuerde zeitlich einige Stunden vor dem NRT-BKK-SIN liegt. Cupon Sequence ist das Stichwort.

Habe 2 Tage Luft in SIN, das wird sich eh US Air ans Bein binden muessen. Wenn dann rufe ich an nachdem das Ticket bereits angeflogen wurde nicht dass die da noch was canceln.