ANZEIGE
Schäm Dich. Pfui.
Als anständiger Maximierer hast Du so vollgefressen zu sein, daß Du kaum zu den Augen raussiehst. Da schaut man doch nicht zum Fenster raus.
Die Landung in BOM war nur auf einer popeligen C von Thai
Schäm Dich. Pfui.
Als anständiger Maximierer hast Du so vollgefressen zu sein, daß Du kaum zu den Augen raussiehst. Da schaut man doch nicht zum Fenster raus.
Bibimbap.
So viel Zeit muss sein!
Heute dann gebucht:
FRA - LAX UA945 F
LAX - HNL CO1584 C
HNL - ORD UA200 F
ORD - FRA LH431 C
125000 Meilen und 97,77€ Steuern / Gebühren
Zugegeben, nicht unbedingt die besten Möglichkeiten und auch leider nicht durchgehend F, aber nachdem ich sonst gar nichts anderes gefunden habe bin ich doch einigermaßen zufrieden.
Ich habe mal eine Frage an alle die schon Asiana in F geflogen sind:
Ich habe nun schon öfter gelesen ich solle koreanisches Essen vorbestellen, aber online finde ich gar keine Möglichkeit dazu ? Hat da jemand eine Adresse ? Geht um ICN - FRA...
Danke !
Kann mir jemand sagen, ob man bei einem gebuchten Award in F, bei welchem für eine Teilstrecke zum Buchungszeitpunkt nur Y verfügbar war, diese Strecke nachträglich bei entsprechender Verfügbarkeit kostenlos in C umbuchen kann? Ausserdem, kann ich einen Flug mit Zwischenstopp kostenlos in einen Direktflug umwandeln, falls sich nachträglich noch eine Verfügbarkeit ergibt (Konkretes Beispiel: HKG-ZRH in LX anstelle HKG-FRA-ZRH in LH)?
Bin mir nicht mehr sicher, ob dafür die USD 150 anfallen und habe im Anfangsthread keine entsprechenden Hinweise gefunden. Danke.
Richtig! Änderung bleibt Änderung, egal wie "klein" diese auch sein mag. Zumal das Ticket komplett storniert und wieder neu eingebucht werden müsste. Dann kann es zudem passieren, dass die ursprünglichen Serviceklassen gar nicht mehr als Award freigegeben werden.
Von daher sollte man sich die Änderung wirklich überlegen!
Wenn ich bei einer simplen Änderung wie vom Fragesteller erwähnt (HKG-FRA-ZRH -> HKG-ZHR oder Y->C) einen Agent ans Telefon bekomme, der das Ticket stornieren und neu ausstellen will, dann lehne ich dankend ab und probiere es später noch einmal. Das ist definitiv nicht nötig und viel zu riskant. Eine Buchung kann in allen möglichen Belangen geändert werden (Klasse, Routing, Daten,...) ohne dass die nicht betroffenen Segmente berührt oder storniert werden müssen.
Ich gehe eher vom schlimmeren aus: Du hast eh nur einen Stop unter 24 Stunden, da solltest du dich als Passagier ja sogar noch freuen, eine kürzere Aufenthaltszeit am Airport zu haben. Deine Stopover unter 24 Stunden sind so ja nicht gewollt von US und daher wird es wohl nichts mit dem kostenlosen Umbuchen. Frag sonst vorsichtig bei der EU-Hotline nach, die Jungs sind dort sehr kulant und wissen im Gegensatz zu den meisten US-Agents den Sinn und zweck deiner <24H Stops.Weitere Frage dazu: Bei uns hat es durch die Verschiebung eines Fluges bei einem <24H Stop eine deutliche verkürzung des Aufenthaltes gegeben. Hat jemand Erfahrung, ab welchem Zeitfenster ein KOSTENLOSES UMBUCHEN möglich ist ?
Ich gehe eher vom schlimmeren aus: Du hast eh nur einen Stop unter 24 Stunden, da solltest du dich als Passagier ja sogar noch freuen, eine kürzere Aufenthaltszeit am Airport zu haben. Deine Stopover unter 24 Stunden sind so ja nicht gewollt von US und daher wird es wohl nichts mit dem kostenlosen Umbuchen. Frag sonst vorsichtig bei der EU-Hotline nach, die Jungs sind dort sehr kulant und wissen im Gegensatz zu den meisten US-Agents den Sinn und zweck deiner <24H Stops.
Bei meiner Buchung für nächsten September gab es bereits ein paar Änderungen, und bei jeder einzelnen Änderung erhalte ich eine E-mail, mit unter anderem folgendem Text:
Bei einem von Ihren Flügen hat es eine Zeitenänderung gegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale für ein Update Ihrer Reservierung.
Außer bei der ersten Mail dieser Art, als ein Flug gestrichen worden war und ich auf einen anderen umgebucht wurde, und ein Anruf bei US Airways auch tatsächlich erforderlich war, kann ich sämtliche Änderungen jeweils sowohl im Account von US Airways als auch auf der Homepage von TG aufrufen.
Um Infos zu bekommen, müsste ich also nicht bei US Airways anrufen. Muss ich es trotzdem tun, um die Änderungen zu bestätigen? Danke!
Wieso haben wir nur einen Stop unter 24 H ? Wir kommen von HNL zurück und haben genau 3 längere Stops: SFO ca. 14 Stunden ( sehr nett, weil abends noch rein in die City und dort bequem übernachten), dann eigentlich einen 22 Stunden Stop in NY, den wir eigentlich auch noch geschäftlich brauchen ( um den geht es) und dann noch einen 10 Stunden Stop in FRA, den wir gerne kürzen könnten!
Also gibts da ein Zeitfenster?
Wieso haben wir nur einen Stop unter 24 H ? Wir kommen von HNL zurück und haben genau 3 längere Stops: SFO ca. 14 Stunden ( sehr nett, weil abends noch rein in die City und dort bequem übernachten), dann eigentlich einen 22 Stunden Stop in NY, den wir eigentlich auch noch geschäftlich brauchen ( um den geht es) und dann noch einen 10 Stunden Stop in FRA, den wir gerne kürzen könnten!
Also gibts da ein Zeitfenster?
Weitere Frage dazu: Bei uns hat es durch die Verschiebung eines Fluges bei einem <24H Stop eine deutliche verkürzung des Aufenthaltes gegeben. Hat jemand Erfahrung, ab welchem Zeitfenster ein KOSTENLOSES UMBUCHEN möglich ist ?
Nö - kannst du normal auf der Reservierungsseite von US bestätigen.
Hm, schon mal danke, aber bestätigen kann ich auf der US-Seite nichts, sondern einfach nur die Buchung aufrufen und mir die Flugzeiten anschauen.
Wenn du schon telefonsich bestätigt hast, siehst du nichts mehr. Üblicherweise ist unten ein roter Button mit "Accept Changes"...
Telefonisch bestätigt habe ich nicht, einen Button oder eine sonstige Möglichkeit, Änderungen zu bestätigen habe ich auch nicht. Die Buchungsübersicht beinhaltet auch keinen gesonderten Hinweis, dass sich die Buchung geändert hat, sondern weist einfach die neuen Flugzeiten aus. Der Hinweis auf die Änderung kam nur mit der oben zitierten E-mail.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem solchen Fall ein kostenloses Umbuchen nicht möglich ist. Für international Flüge gilt die Reglung, dass ein Stop unter 24h nicht als Stopover gewertet wird. Diese 24h wurden aber nicht eingeführt um dir eine Stadtbesichtung zu ermöglichen, sondern weil es halt bei Internationale Trips deutlich schwerer sein kann innerhalb von 4h auf den nächsten Flug zu kommen. Aus diesem Grund die 24 Regeln. Wenn man diesen Hintergrund sieht, warum sollte man dich einfach so auf einen anderen Flug umbuchen?
Aber freundlich anfragen kann sicher nicht schaden.
seltsam
Also das ist deine Interpretation mit dem Stopover. Es ist ja gut möglich und auch erlaubt die 23:59 Stunden voll auszunutzen. USairways schreibt uns nicht vor sofort den nächstmöglichen Flieger nehmen zu müssen. Damit ist das Zeitfenster als erlaubt und fix eingeräumt. Jetzt stellt sich die Frage, ob die es im Nachhinein auch - wie du - als Kulanz sehen oder nicht. Werde morgen mal anrufen und berichten. Problem ist jetzt aber , dass es auf dem anderen Flieger gerade keine Awards gibt.