US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Geschafft!!

Nach langem und erfolglosen Suchen über diverse Tools habe ich gestern aus Verzweifelung direkt bei US angerufen (deutsche Hotline). Die haben für mich die Möglichkeiten ausgelotet und haben doch tatsächlich für September noch was gefunden was mir zusagt.

Heute dann gebucht:

FRA - LAX UA945 F
LAX - HNL CO1584 C
HNL - ORD UA200 F
ORD - FRA LH431 C

125000 Meilen und 97,77€ Steuern / Gebühren

Zugegeben, nicht unbedingt die besten Möglichkeiten und auch leider nicht durchgehend F, aber nachdem ich sonst gar nichts anderes gefunden habe bin ich doch einigermaßen zufrieden.

Mitarbeiter bei deutscher Hotline (insgesamt 3 verschiedene Mitarbeiter/innen) waren alle super freundlich und hilfsbereit.

Danke noch mal nachträglich für alle Tipps und Hilfestellungen die ich in letzter Zeit (ausreichend!) bei euch abgefragt habe.(y)

• Like
Reaktionen: DA40

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Heute dann gebucht:

FRA - LAX UA945 F
LAX - HNL CO1584 C
HNL - ORD UA200 F
ORD - FRA LH431 C

125000 Meilen und 97,77€ Steuern / Gebühren

Zugegeben, nicht unbedingt die besten Möglichkeiten und auch leider nicht durchgehend F, aber nachdem ich sonst gar nichts anderes gefunden habe bin ich doch einigermaßen zufrieden.

Gratuliere Dir! Ich habe Hawaii endgültig aufgegeben, es war mir dann einfach zu mühsam und die Verbindungen waren mehr als bescheiden, bei mir noch verschärft durch LHR-FRA-INN und solche Scherze. Bei mir geht's jetzt in die andere Richtung - eine Reservierung habe ich schon, aber die muss noch "gepimpt" werden. Erfolgsmeldung kommt bei Vollzug! :D

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe mal eine Frage an alle die schon Asiana in F geflogen sind:

Ich habe nun schon öfter gelesen ich solle koreanisches Essen vorbestellen, aber online finde ich gar keine Möglichkeit dazu ? Hat da jemand eine Adresse ? Geht um ICN - FRA...

Danke !

Dafür musst Du bei der US Airways Hotline anrufen, aber ganz wichtig: die koreanische US Airways Hotline !!!!
(aber das wusstest Du schon selbst, oder? Sonst hättest Du im Asiana Teil des Forums gefragt und nicht bei US Airways Buchungen )

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Kann mir jemand sagen, ob man bei einem gebuchten Award in F, bei welchem für eine Teilstrecke zum Buchungszeitpunkt nur Y verfügbar war, diese Strecke nachträglich bei entsprechender Verfügbarkeit kostenlos in C umbuchen kann? Ausserdem, kann ich einen Flug mit Zwischenstopp kostenlos in einen Direktflug umwandeln, falls sich nachträglich noch eine Verfügbarkeit ergibt (Konkretes Beispiel: HKG-ZRH in LX anstelle HKG-FRA-ZRH in LH)?

Bin mir nicht mehr sicher, ob dafür die USD 150 anfallen und habe im Anfangsthread keine entsprechenden Hinweise gefunden. Danke.

Richtig! Änderung bleibt Änderung, egal wie "klein" diese auch sein mag. Zumal das Ticket komplett storniert und wieder neu eingebucht werden müsste. Dann kann es zudem passieren, dass die ursprünglichen Serviceklassen gar nicht mehr als Award freigegeben werden.
Von daher sollte man sich die Änderung wirklich überlegen!

Wenn ich bei einer simplen Änderung wie vom Fragesteller erwähnt (HKG-FRA-ZRH -> HKG-ZHR oder Y->C) einen Agent ans Telefon bekomme, der das Ticket stornieren und neu ausstellen will, dann lehne ich dankend ab und probiere es später noch einmal. Das ist definitiv nicht nötig und viel zu riskant. Eine Buchung kann in allen möglichen Belangen geändert werden (Klasse, Routing, Daten,...) ohne dass die nicht betroffenen Segmente berührt oder storniert werden müssen.

Nur noch einmal zur Nachfrage: Laut den neuesten US DM Membership rules, ist eine Änderung der Serviceklasse eines Segmentes NICHT mehr zulässig. Ist das korrekt oder hat hier jemand das in letzter Zeit erfolgreich praktizieren können?

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Bei meiner Buchung für nächsten September gab es bereits ein paar Änderungen, und bei jeder einzelnen Änderung erhalte ich eine E-mail, mit unter anderem folgendem Text:

Bei einem von Ihren Flügen hat es eine Zeitenänderung gegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale für ein Update Ihrer Reservierung.

Außer bei der ersten Mail dieser Art, als ein Flug gestrichen worden war und ich auf einen anderen umgebucht wurde, und ein Anruf bei US Airways auch tatsächlich erforderlich war, kann ich sämtliche Änderungen jeweils sowohl im Account von US Airways als auch auf der Homepage von TG aufrufen.

Um Infos zu bekommen, müsste ich also nicht bei US Airways anrufen. Muss ich es trotzdem tun, um die Änderungen zu bestätigen? Danke!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Weitere Frage dazu: Bei uns hat es durch die Verschiebung eines Fluges bei einem <24H Stop eine deutliche verkürzung des Aufenthaltes gegeben. Hat jemand Erfahrung, ab welchem Zeitfenster ein KOSTENLOSES UMBUCHEN möglich ist ?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Weitere Frage dazu: Bei uns hat es durch die Verschiebung eines Fluges bei einem <24H Stop eine deutliche verkürzung des Aufenthaltes gegeben. Hat jemand Erfahrung, ab welchem Zeitfenster ein KOSTENLOSES UMBUCHEN möglich ist ?
Ich gehe eher vom schlimmeren aus: Du hast eh nur einen Stop unter 24 Stunden, da solltest du dich als Passagier ja sogar noch freuen, eine kürzere Aufenthaltszeit am Airport zu haben. Deine Stopover unter 24 Stunden sind so ja nicht gewollt von US und daher wird es wohl nichts mit dem kostenlosen Umbuchen. Frag sonst vorsichtig bei der EU-Hotline nach, die Jungs sind dort sehr kulant und wissen im Gegensatz zu den meisten US-Agents den Sinn und zweck deiner <24H Stops.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Ich gehe eher vom schlimmeren aus: Du hast eh nur einen Stop unter 24 Stunden, da solltest du dich als Passagier ja sogar noch freuen, eine kürzere Aufenthaltszeit am Airport zu haben. Deine Stopover unter 24 Stunden sind so ja nicht gewollt von US und daher wird es wohl nichts mit dem kostenlosen Umbuchen. Frag sonst vorsichtig bei der EU-Hotline nach, die Jungs sind dort sehr kulant und wissen im Gegensatz zu den meisten US-Agents den Sinn und zweck deiner <24H Stops.

Wieso haben wir nur einen Stop unter 24 H ? Wir kommen von HNL zurück und haben genau 3 längere Stops: SFO ca. 14 Stunden ( sehr nett, weil abends noch rein in die City und dort bequem übernachten), dann eigentlich einen 22 Stunden Stop in NY, den wir eigentlich auch noch geschäftlich brauchen ( um den geht es) und dann noch einen 10 Stunden Stop in FRA, den wir gerne kürzen könnten!
Also gibts da ein Zeitfenster?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Bei meiner Buchung für nächsten September gab es bereits ein paar Änderungen, und bei jeder einzelnen Änderung erhalte ich eine E-mail, mit unter anderem folgendem Text:

Bei einem von Ihren Flügen hat es eine Zeitenänderung gegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale für ein Update Ihrer Reservierung.

Außer bei der ersten Mail dieser Art, als ein Flug gestrichen worden war und ich auf einen anderen umgebucht wurde, und ein Anruf bei US Airways auch tatsächlich erforderlich war, kann ich sämtliche Änderungen jeweils sowohl im Account von US Airways als auch auf der Homepage von TG aufrufen.

Um Infos zu bekommen, müsste ich also nicht bei US Airways anrufen. Muss ich es trotzdem tun, um die Änderungen zu bestätigen? Danke!

Nö - kannst du normal auf der Reservierungsseite von US bestätigen.

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wieso haben wir nur einen Stop unter 24 H ? Wir kommen von HNL zurück und haben genau 3 längere Stops: SFO ca. 14 Stunden ( sehr nett, weil abends noch rein in die City und dort bequem übernachten), dann eigentlich einen 22 Stunden Stop in NY, den wir eigentlich auch noch geschäftlich brauchen ( um den geht es) und dann noch einen 10 Stunden Stop in FRA, den wir gerne kürzen könnten!

Nein - ein Stopover ist es erst ab 24h bei Partner Awards. Mirage meinte nur, dass es eher im Kundeninteresse sein müsste, einen kurzen Stop zu haben,da es ja offiziell kein Stopover ist. Daher wird das mit dem kostenlosen Umbuchen wahrscheinlich schwer. Hängt aber sicher vom Agenten ab.

• Like
Reaktionen: Mirage

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem solchen Fall ein kostenloses Umbuchen nicht möglich ist. Für international Flüge gilt die Reglung, dass ein Stop unter 24h nicht als Stopover gewertet wird. Diese 24h wurden aber nicht eingeführt um dir eine Stadtbesichtung zu ermöglichen, sondern weil es halt bei Internationale Trips deutlich schwerer sein kann innerhalb von 4h auf den nächsten Flug zu kommen. Aus diesem Grund die 24 Regeln. Wenn man diesen Hintergrund sieht, warum sollte man dich einfach so auf einen anderen Flug umbuchen?

Aber freundlich anfragen kann sicher nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mirage

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2

Also wenn der Stopover eine Nacht beeinhaltet und du argumentierst das Hotel bereits gebucht zu haben, könnte ich mir vorstellen das es eine kostenlose Umbuchung geben könnte.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Wenn du schon telefonsich bestätigt hast, siehst du nichts mehr. Üblicherweise ist unten ein roter Button mit "Accept Changes"...

Telefonisch bestätigt habe ich nicht, einen Button oder eine sonstige Möglichkeit, Änderungen zu bestätigen habe ich auch nicht. Die Buchungsübersicht beinhaltet auch keinen gesonderten Hinweis, dass sich die Buchung geändert hat, sondern weist einfach die neuen Flugzeiten aus. Der Hinweis auf die Änderung kam nur mit der oben zitierten E-mail.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Telefonisch bestätigt habe ich nicht, einen Button oder eine sonstige Möglichkeit, Änderungen zu bestätigen habe ich auch nicht. Die Buchungsübersicht beinhaltet auch keinen gesonderten Hinweis, dass sich die Buchung geändert hat, sondern weist einfach die neuen Flugzeiten aus. Der Hinweis auf die Änderung kam nur mit der oben zitierten E-mail.

seltsam :confused:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem solchen Fall ein kostenloses Umbuchen nicht möglich ist. Für international Flüge gilt die Reglung, dass ein Stop unter 24h nicht als Stopover gewertet wird. Diese 24h wurden aber nicht eingeführt um dir eine Stadtbesichtung zu ermöglichen, sondern weil es halt bei Internationale Trips deutlich schwerer sein kann innerhalb von 4h auf den nächsten Flug zu kommen. Aus diesem Grund die 24 Regeln. Wenn man diesen Hintergrund sieht, warum sollte man dich einfach so auf einen anderen Flug umbuchen?

Aber freundlich anfragen kann sicher nicht schaden.

Also das ist deine Interpretation mit dem Stopover. Es ist ja gut möglich und auch erlaubt die 23:59 Stunden voll auszunutzen. USairways schreibt uns nicht vor sofort den nächstmöglichen Flieger nehmen zu müssen. Damit ist das Zeitfenster als erlaubt und fix eingeräumt. Jetzt stellt sich die Frage, ob die es im Nachhinein auch - wie du - als Kulanz sehen oder nicht. Werde morgen mal anrufen und berichten. Problem ist jetzt aber , dass es auf dem anderen Flieger gerade keine Awards gibt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also das ist deine Interpretation mit dem Stopover. Es ist ja gut möglich und auch erlaubt die 23:59 Stunden voll auszunutzen. USairways schreibt uns nicht vor sofort den nächstmöglichen Flieger nehmen zu müssen. Damit ist das Zeitfenster als erlaubt und fix eingeräumt. Jetzt stellt sich die Frage, ob die es im Nachhinein auch - wie du - als Kulanz sehen oder nicht. Werde morgen mal anrufen und berichten. Problem ist jetzt aber , dass es auf dem anderen Flieger gerade keine Awards gibt.

Im Kleingedruckten steht am Schluss dass bei Awards US IMMER das letzte Wort hat. Wie gesagt - wird vom Agenten abhängen. Kostenlos umbuchen müssen die dich sicher nicht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.543
9.373
Dahoam
Und es kommt sicher auch auf den Ton an mit dem man seine Wünsche vorbringt. Mit einer Anspruchshaltung hat man eigentlich schon verloren, denn Anspruch hat man höchstens darauf kostenpflichtig zu stornieren...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
Anspruchsdenken hatte und habe ich erstmal keines, deswegen auch meine frage, ob es schon erfahrungswerte gibt.
nett bin ich immer. Wenns nicht geht , dann schaun mer mal.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Darf man nur interessehalber fragen, zwischen welcher Strecke sich welche Zeit wie verändert hat? :)