US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
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Ich suche mittlerweile auch in F, da in C gar nichts geht. Aber selbst F ist im Sept. nichts zu finden, auser eben über LHR mit UA. Noch dazu habe ich dann keinen Rückflug (ca. 3 Wochen später) gefunden. Evtl. such ich aber auch falsch - wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bzw. andere Verfügbarkeiten gefunden hat: ich bin für alle Angebote offen!

Mit Erschrecken musste ich feststellen das der Flug FRA-LAX mit UA945 ja auch Stopp in LHR macht - hatte ich davor irgendwie völlig übersehen.

Mittlerweile bin ich soweit das ich meine Urlaubspläne wieder ändern werde, im Sept. (ab. 17.9) bis Mitte / Ende Okt finde ich nichts Richtung Hawaii für 2 Paxe(egal welche Insel / Flughafen), egal ob C oder F. Und Y will ich auf jeden Fall vermeiden, ebenso wie 5mal umsteigen!

Vielleicht nehm ich doch AKL wieder als Alternative ins Visier (auch wenn es da im Sept. / Okt. wahrscheinlich noch relativ kalt ist, oder?), da hab ich Verfügbarkeiten in C ziemlich schnell gefunden.

Geht mir ähnlich, seit ich meinen "kleinen" Irrtum mit der United-Awardverfügbarkeit korrigiert habe. Am ehesten erfolgversprechend ist es noch über Chicago - ich muss allerdings erst klären, ob die US Airways Hotline Swiss F Verfügbarkeit ZRH-ORD sieht oder nicht. Dann geht es wenigstens mit maximal zweimal umsteigen (z.B. ORD, DEN oder ORD, LAX). Besonders wählerisch darf man mit den Flugtagen aber nicht sein ... ich habe auch als Alternative den Weg nach Osten, also Neuseeland! Im Oktober ist es auf der Nordinsel schon recht angenehm, außerdem nehm ich vielleicht die Ski für Ruapehu und Taranaki mit - bisher war ich nur mit Bigfoot am Ruapehu und habe festgestellt, dass das mit den fetten Brettern mehr Spass gemacht hätte. :)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hab mal wieder eine Frage:
Bei meiner Buchung im Dezember, hat mir die Dame für die Steuern, Gebühren etc. einen Preis von 214.98 EUR genannt. Auf der Webseite steht aber 214.98 USD (wohl auch der Betrag den ich zurück bekommen würde, sollte ich den Flug stornieren). Ist das der Bekannte USD <-> Euro Fehler (hatte ich hier mal gelesen) oder einfach nur im System so ?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
214.98 Euro + Auslandseinsatz

(kam mir recht hoch vor, bei den Beträgen die hier sonst gennant werden)

Strecke war: FRA-ZRH-PEK-BKK-SYD-BKK-ZRH-FRA
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Gut, der Auslandseinsatz kommt auch von der Kreditkartengesellschaft.
Habe den Fehler bereits entdeckt, online steht tatsächlich 214.98 Euro. Da bin ich erst mal kurz rot angelaufen ...:doh: .
Der Fehler ist, dass auf meiner ausgedruckten Bescheinigung (von US Airways) fälschlicherweise dieser Betrag von Euro in USD geändert worden ist, scheint wohl alles in Ordnung zu sein.
Danke und sorry ;D
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wo hast du denn gebucht? Deutsche Hotline?

Buchen die nicht aus Paris ab? Ich hab da noch nie Auslandsentgelt bezahlt. Natürlich nur wenn es in Euro abgebucht wird.
 
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DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich muss gestehen, dass ich das Auslandsentgeld jetzt Pauschal dazugerechnet habe, ich kann nicht 100%ig sagen, dass es wirklich berechnet wurde.Ich habe die Abrechnung gerade nicht vor der Nase, wenn ihr aber sagt, dass keines abgerechnet wird, dann stimmt das wohl. Kann mich nur noch daran erinerrn, dass dort was von US Airways Phoenix stand.
Gebucht wurde über die Deutsche Hotline.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Ja gut, aber speedtriple schrieb ja, dass UA945 FRA-LAX mit Zwischenlandung in LHR sei. Das ist aber nicht der Fall.

Mmmh, so langsam zweifel ich an mir selbst :eek:

Ich habt natürlich alle recht: UA945 geht von FRA über ORD und natürlich ohne Umweg über LHR.
Vor lauter verzweifelter Suche Richtung HNL habe ich da wohl irgendwas verwechselt.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Mmmh, so langsam zweifel ich an mir selbst :eek:

Ich habt natürlich alle recht: UA945 geht von FRA über ORD und natürlich ohne Umweg über LHR.
Vor lauter verzweifelter Suche Richtung HNL habe ich da wohl irgendwas verwechselt.

HNL ist wirklich eine extrem harte Nuss, ich sitze jetzt auch schon seit zwei Tagen dran und werde heute wohl den Abend damit verbringen. Es geht schon irgendwas, aber es ist sehr kompliziert und man braucht viel Fantasie.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
HNL ist wirklich eine extrem harte Nuss, ich sitze jetzt auch schon seit zwei Tagen dran und werde heute wohl den Abend damit verbringen. Es geht schon irgendwas, aber es ist sehr kompliziert und man braucht viel Fantasie.

wenn es ja nur 2 Tage wären!

Ich sitz schon etliche Stunden, so langsam glaub ich geb ich auf. Ich hab schon etliche Meilenflüge hinter mir, aber so schwierig wie dieses mal war es noch nie.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
HNL ist wirklich eine extrem harte Nuss, ich sitze jetzt auch schon seit zwei Tagen dran und werde heute wohl den Abend damit verbringen. Es geht schon irgendwas, aber es ist sehr kompliziert und man braucht viel Fantasie.

poste nochmal deine gewünschten daten, zeitraum, klasse, etc.
Ich werde mal schauen, ob ich was finden kann.
hab da noch eine idee...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
poste nochmal deine gewünschten daten, zeitraum, klasse, etc.
Ich werde mal schauen, ob ich was finden kann.
hab da noch eine idee...

Gerne. Klasse ist F, hin soll es um den 12.-14.10.2012 gehen, retour dann um den 3.-4.11.2012. Meine kleine Zusatzherausforderung ist Startpunkt INN, das spielt aber normalerweise so lange voraus keine Rolle (d.h. INN-FRA oder INN-FRA/VIE-LHR o.ä. sind kein Problem). Kritisch ist nur die Langstrecke, wobei ein Flaschenhals die geringe Verfügbarkeit nach Hawaii um den 11.-13.10. darstellt. Damit es nicht zu einfach wird, sind um diese Zeit auch die transatlantischen Rennstrecken ziemlich schwierig zu bekommen (habe u.a. FRA, LHR, ZRH, CDG schon einmal durch, v.a. auf UA). Retour habe ich sogar eine Möglichkeit gefunden ... aber bisher nur eine, die mir nicht besondes gefällt, über LHR.

Wenn's C ist und mit einer vernünftigen C (also Swiss oder AC oder sowas), soll's mir auch recht sein, aber da ist die Verfügbarkeit noch viel schlechter.

Any suggestions are welcome! :)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Gerne. Klasse ist F, hin soll es um den 12.-14.10.2012 gehen, retour dann um den 3.-4.11.2012. Meine kleine Zusatzherausforderung ist Startpunkt INN, das spielt aber normalerweise so lange voraus keine Rolle (d.h. INN-FRA oder INN-FRA/VIE-LHR o.ä. sind kein Problem). Kritisch ist nur die Langstrecke, wobei ein Flaschenhals die geringe Verfügbarkeit nach Hawaii um den 11.-13.10. darstellt. Damit es nicht zu einfach wird, sind um diese Zeit auch die transatlantischen Rennstrecken ziemlich schwierig zu bekommen (habe u.a. FRA, LHR, ZRH, CDG schon einmal durch, v.a. auf UA). Retour habe ich sogar eine Möglichkeit gefunden ... aber bisher nur eine, die mir nicht besondes gefällt, über LHR.

Wenn's C ist und mit einer vernünftigen C (also Swiss oder AC oder sowas), soll's mir auch recht sein, aber da ist die Verfügbarkeit noch viel schlechter.

Any suggestions are welcome! :)


Wir kämpfen anscheinend an der gleichen Sache, aber keine Angst: an den Daten an den du wegfliegen willst müsste ich ungefähr schon wieder heimfliegen, wir kommen uns also nichtin die Quere!;)

@ EinerwieKeiner:
ist vielleicht etwas unverschämt, aber da würde ich doch glatt einen auf Trittbrettfahrer machen: falls du noch eine Idee hast wie ich mit diesen Daten fliegen kann bin ich gerne für Vorschläge aufgeschlossen:

Ab FRA oder MUC
Ziel HNL oder eine andere Insel auf Hawaii
2 Paxe
C oder F
ohne zig-mal umzusteigen (sprich: 2-3mal)
Abflug frühestens: 17.9.12
Heimflug spätesdens: ca. Ende Okt.
Dauer Aufenthalt: pi mal Daumen 3Wochen


Wie martin schon sagte: any suggestions are welcome!
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
SO ich hab dann auch mal ein Frage/Problem.

Habe ja nächste Woche eine Buchung nach DPS. Hatte ja letzte Woche versucht ein anderes Routing zu bekommen, hat ja nicht geklappt. Nun ist aber in meiner Thai Buchung die ich ja bei TG auf der HP einsehen kann ein Segment zu viel drin.
Steht so drin
ZRH-CDG 5.2.
CDG-BKK 6.2.
BKK-DPS 7.2.
DPS-BKK 20.2
HND-BKK 7.2.

Laufe ich gefahr wenn ich das Segment was nicht richtig ist drin lasse, das die ganze Buchung storniert wird?
Bei US Air ist alles richtig.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Wäre es nicht Thai, würde ich sagen, die US-Buchung stimmt und gut ist.
Da TG ihre internen Probleme gerne umständlich an ihre Passagiere weiterträgt und nicht immer zu überzeugen ist (auch wenn zwei verschiedene Flüge an einem Tag stattfinden), würde ich eine Mail mit der Bitte um Korrektur und Bestätigung schicken.
 
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arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Gerade gebucht für August:

Hinflug
MUC-FCO (LH-C) FCO-BKK (TG-F) BKK-RGN (TG-C)
Rückflug
VTE-BKK (TG-C) BKK-ZRH (TG-F) ZRH-MUC (LH-C)

für 110.000 Meilen und 110 Euro Steuern

Zumindest für Thai stimmte die Verfügbarkeit bei ANA - bei Swiss siehts anders aus: ANA fand auf dem Hinflug einen freien Platz auf ZRH-BKK den US nicht fand.
 

forci2k

Neues Mitglied
10.07.2011
10
0
Ich habe mal eine kleine Frage an die Maximierer :)

Ich würde gerne mit meinen Dividend Miles nach Australien und auf dem Rückweck nochmal etwas auf einer Insel entweder Bali oder Malediven entspannen. Macht US Airways so einen Spaß mit?

Z.B. FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-DPS (Zwischenstop)-BKK-FRA für die Bali Variante
oder FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-BOM(??)-auf eigene Faust nach Male-FRA für die Malediven Variante?

Bei klügeren Varianten oder bessere gelegenen "* A" Inseln bin dankbar für Eure Vorschläge

Vielen Dank
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
Ich habe mal eine kleine Frage an die Maximierer :)

Ich würde gerne mit meinen Dividend Miles nach Australien und auf dem Rückweck nochmal etwas auf einer Insel entweder Bali oder Malediven entspannen. Macht US Airways so einen Spaß mit?

Z.B. FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-DPS (Zwischenstop)-BKK-FRA für die Bali Variante
oder FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-BOM(??)-auf eigene Faust nach Male-FRA für die Malediven Variante?

Bei klügeren Varianten oder bessere gelegenen "* A" Inseln bin dankbar für Eure Vorschläge

Vielen Dank

variante 1:
zwei mal gleiche destination (bkk) auf hin- oder rückweg (und dann auch noch backtracking) wird nicht durchgehen...

variante 2:
eigentlich nicht regelkonform, könnte aber ggf. durchgehen (problem ist, dass es in indien keinen *a hub gibt)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
habe nun das dritte mal bei dm angerufen um lx243 (dxb-zrh) für mich zu buchen.

sowohl ana als auch expertflyer zeigen die verfügbarkeit von 2 plätzen in f (o) am 18.03.2012 an. bisher glaubte ich, dass man die verfügbarkeit bei swiss immer "-1" rechnen dürfte (was auch in den letzten wochen bei zwei meiner buchungen hingehauen hat). nunmehr muss ich leider feststellen, dass auch diese regel offensichtlich nicht (immer/mehr?) greift.:-(

da die dauer meiner reise kleiner 2 als wochen ist, werde ich also bis kurz vor knapp warten und hoffen, dass lh noch einen platz in f (o) aufmacht, was mich vor dem hintergrund der (mit welchen konsequenzen auch immer verbundenen) edv-umstellung bei lh wenig erfreut:cry:
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht mit einem Flug von HKG nach ZRH. Auch hier bei KVS 2 Plätze in O verfügbar - laut USAIR aber kein einziger Platz sicht- und buchbar. Das gleiche auf ZRH - PVG.....vielleicht blockt LX jetzt doch irgendwie USAIR Buchungen.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Solltest du wirklich aus wichtigem Grund nach DXB müssen, dann einfach C. reservieren. Es soll ja Leute geben, die C. gerade so ertragen können :rolleyes: .
Und dann kurzfristig auf F umbuchen, falls möglich. Wer gern F fliegt, kann sich die Umbuchungsgebühr (110 Euro) bestimmt leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.382
Dahoam
Z.B. FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-DPS (Zwischenstop)-BKK-FRA für die Bali Variante
oder FRA-BKK-MEL (Ziel)-BKK-BOM(??)-auf eigene Faust nach Male-FRA für die Malediven Variante?

DPS und BOM sind keine *A-Hubs => nicht möglich
Das erwähnte Backtracking ist natürlich auch ein Problem sowas zu bekommen, aber die Frage stellt sich ja gar nicht da der erste Punkt schon zutrifft...

Evtl. kannst Du das über die USA-Hotline hinbekommen, die buchen ja manches.