US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
BER-ZRH-HKG-SIN-(BKK)-FRA-BER würde ich für machbar halten. KOmmt natürlich auch drauf an was für ne Serviceklasse. C sollte nicht das Problem. F wird schwieriger.
Und ob HKG als Stopover durchgeht, da SIN die Destination ist.

Einfach HKG als Ziel nehmen und SIN als Stopover. Problem gelöst ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Man das sind ja Turbo Antworten, Danke.
Klasse soll C sein.
Falls Routing nicht durchgehen sollte, ist folgendes möglich.
Das ganze als Gabelflug
Hin Berlin - ??? - Hong Kong
Rück Singapur - ????? - Berlin

Von Hong Kong nach Singapur könnte man dann ja One- Way mit Tiger Airways oä nehmen

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
die grösste Entfernung zählt.

Ich dachte ja auch das ich in einer Buchung ein Stopover in HKG mache, aber mein geplantes Ziel ICN ist von HAJ näher dran und damit der Stopover.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Klasse soll C sein.
Das ganze als Gabelflug

Von Hong Kong nach Singapur könnte man dann ja One- Way mit Tiger Airways oä nehmen

Open jaw Erlaubt!

Aber ich denke auch die erste Variante wird durchgehen da HKG hub von air new zealand ist ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Klasse soll C sein.
Das ganze als Gabelflug

Also das wäre dann eine Möglichkeit, aber ich würde es erstmal versuchen mit einem Stopover. Mehr als nein können sie nicht sagen.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Heute innerhalb 15mins gebucht inkl. Ticketing:

ZRH-CDG-ADD-ABJ
ABJ-BRU-ZRH

75k in Business, 169CHF Steuern
Verfügbarkeit 1:1 mit ANA

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Gestern gebucht für November 2012 (ca. 25 min.):

ZRH-FRA-JFK (LX/LH400)
JFK-FRA-ZRH (LH401/LH)

100k in C, 124 CHF Steuern
Verfügbarkeit 1:1 mit ANA
das Ganze für 2 Paxe

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Gestern gebucht. Ziel war Vietnam, kleiner Zwischenstopp in China.
Problem: Vor Ostern kommt man kaum mehr heim.

STR-ZRH LX C
ZRH-PEK LX F
PEK-XMN CA F

HAN-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-STR LH C

122,56 EUR Steuern und Gebühren
110.000 Meilen

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Die Verfügbarkeit in F mit Thai wurde hier ja auch schon diskutiert! Wie denkt ihr drüber? - wird es insbesondere ab MUC, FRA, ZRH wieder nach Bekanntgabe des Winterflugplans Plätze in F geben im Winter 2012/2013? In mittlerer Zukunft dürfte es auch mit TG schwer werden in F, zumal die A380 ab FRA und ab LHR geplant ist und hier wird eine Meilenbuchung wohl sehr schwer werden.......

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die Verfügbarkeit in F mit Thai wurde hier ja auch schon diskutiert! Wie denkt ihr drüber? - wird es insbesondere ab MUC, FRA, ZRH wieder nach Bekanntgabe des Winterflugplans Plätze in F geben im Winter 2012/2013? In mittlerer Zukunft dürfte es auch mit TG schwer werden in F, zumal die A380 ab FRA und ab LHR geplant ist und hier wird eine Meilenbuchung wohl sehr schwer werden.......
Ich bin ja eifriger TG-Flieger. Im November habe ich 2 Wochen vorher was gekriegt. Problemlos, ansonsten habe ich bei TG bisher immer was gekriegt - nur dieses Mal nicht.
Man muss sich halt überlegen, daß Europa mehr als FRA und CDG hat :)
ZRH hat oft gute Verfügbarkeiten und vorallem MXP bzw. im Sommer wohl auch FCO.

• Like
Reaktionen: manolofisi

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Gestern gebucht. Ziel war Vietnam, kleiner Zwischenstopp in China.
Problem: Vor Ostern kommt man kaum mehr heim.

STR-ZRH LX C
ZRH-PEK LX F
PEK-XMN CA F

HAN-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-STR LH C

122,56 EUR Steuern und Gebühren
110.000 Meilen

Tolles Routing, da ab April neue F bei LX und OZ F soll ja ebenfalls immer einen Flug wert sein :)

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Tolles Routing, da ab April neue F bei LX und OZ F soll ja ebenfalls immer einen Flug wert sein :)

LX Flug ist Ende März :)
Das Problem an OZ ist: OZ fliegt von HAN nach ICN um 22:50 Uhr los, Ankunft morgens 5 Uhr irgendwas.
Sprich: Ne ganze nacht in ner kontinentalen C einer ollen 767.
Da wäre mir Abends ein Flug nach BKK und dann mit TG nach Europa definitiv lieber gewesen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
@Franzose:
Schade, ich kann leider erst frühestens ab 17. Sept.

Aber Danke für deine Mühe!!(y)

Aber so wie deine Beispiele (vor allem die am 23. und 24.8) sind wäre es schon gut, halt nur im Sept. bzw. Okt. (auch wenn es LH C ist)

Obacht, die UA Flüge London-SFO mit 777 würde ich meiden - die UA 777, die nicht umgerüstet sind, sind katastrophal beisammen.

Ich suche gerade Ähnliches im Oktober, allerdings in F - da habe ich zumindest laut Expertflyer keine Probleme. LH ist wie immer fast unmöglich zu bekommen und interessiert mich auch nicht weiter (SFO mit 388 ist ohnehin off limits mit US DM). FRA-SFO mit UA 747 in F Suites und SFO-HNL mit UA 752/777 in Domestic F finde ich OK, vor allem ist da der Domestic F Flug relativ kurz (gut 4 Stunden). Danke auch den Tippgebern für die Idee mit AC, aber nach YVR sieht es nonstop ab FRA eher schlecht aus.

Ich werde berichten, ob das so funktioniert.

EDITH sagt: Expertflyer ist wohl nicht das richtige Tool für die Suche nach United Flügen. Da ist laut Hotline an den Tagen gar nix frei ... werde wohl nochmals mit den anderen Tools suchen gehen müssen!

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Expertflyer ist wohl nicht das richtige Tool für die Suche nach United Flügen. Da ist laut Hotline an den Tagen gar nix frei ... werde wohl nochmals mit den anderen Tools suchen gehen müssen!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Expertflyer für UA-Verfügbarkeit sehr gut funktioniert, hatte nie eine Abweichung. Wichtig: für Buchungen bei *A-Partnern wie US müssen folgende Klassen frei sein:

First - Saver Award [XF] (R)

Business - Saver Award [XC] (O)

Economy - Saver Award [XY] (N)

• Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Expertflyer für UA-Verfügbarkeit sehr gut funktioniert, hatte nie eine Abweichung. Wichtig: für Buchungen bei *A-Partnern wie US müssen folgende Klassen frei sein:

First - Saver Award [XF] (R)

Business - Saver Award [XC] (O)

Economy - Saver Award [XY] (N)

Danke, ja. R und nicht F - das war mein Fehler. :eek:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Obacht, die UA Flüge London-SFO mit 777 würde ich meiden - die UA 777, die nicht umgerüstet sind, sind katastrophal beisammen.

Ich suche gerade Ähnliches im Oktober, allerdings in F - da habe ich zumindest laut Expertflyer keine Probleme. LH ist wie immer fast unmöglich zu bekommen und interessiert mich auch nicht weiter (SFO mit 388 ist ohnehin off limits mit US DM). FRA-SFO mit UA 747 in F Suites und SFO-HNL mit UA 752/777 in Domestic F finde ich OK, vor allem ist da der Domestic F Flug relativ kurz (gut 4 Stunden). Danke auch den Tippgebern für die Idee mit AC, aber nach YVR sieht es nonstop ab FRA eher schlecht aus.

Ich werde berichten, ob das so funktioniert.

EDITH sagt: Expertflyer ist wohl nicht das richtige Tool für die Suche nach United Flügen. Da ist laut Hotline an den Tagen gar nix frei ... werde wohl nochmals mit den anderen Tools suchen gehen müssen!

Ich suche mittlerweile auch in F, da in C gar nichts geht. Aber selbst F ist im Sept. nichts zu finden, auser eben über LHR mit UA. Noch dazu habe ich dann keinen Rückflug (ca. 3 Wochen später) gefunden. Evtl. such ich aber auch falsch - wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bzw. andere Verfügbarkeiten gefunden hat: ich bin für alle Angebote offen!

Mit Erschrecken musste ich feststellen das der Flug FRA-LAX mit UA945 ja auch Stopp in LHR macht - hatte ich davor irgendwie völlig übersehen.

Mittlerweile bin ich soweit das ich meine Urlaubspläne wieder ändern werde, im Sept. (ab. 17.9) bis Mitte / Ende Okt finde ich nichts Richtung Hawaii für 2 Paxe(egal welche Insel / Flughafen), egal ob C oder F. Und Y will ich auf jeden Fall vermeiden, ebenso wie 5mal umsteigen!

Vielleicht nehm ich doch AKL wieder als Alternative ins Visier (auch wenn es da im Sept. / Okt. wahrscheinlich noch relativ kalt ist, oder?), da hab ich Verfügbarkeiten in C ziemlich schnell gefunden.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
UA945 ist doch FRA-ORD...? UA fliegt ex FRA nur nach ORD, IAD & SFO und ex MUC nach IAD direkt.

Jein, UA945 ist sowohl ein Flug FRA-ORD als auch ORD-LAX. Man muss aber in ORD das Flugzeug wechseln inkl. Immigration. Wird aber als ein OneStop Flug vermarktet.

Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Neue F in LX von ZRH-PEK wurde doch geändert auf 343 (alte F), oder??
//gefixt

Den Bildern nach kann mans da auch aushalten.
Ich brauch eigentlich nur ne halbwegs zivilisierte Liegefläche und eine Decke zum Zudecken und davor ein Gläschen Wein, dann schlafe ich wunderbar.
Selbst auf den ausgelutschten TG-Sitzen.
Und mit 176 cm bin ich auch nicht unbedingt platzintensiv.