ANZEIGE
Hab ich heute nochmal gesucht (EWR-HNL), habe aber nichts gefunden, weder für Anfang Sept. noch für spätere Termine (mit ANA-Tool).
Wenn ich direkt bei US-Airways auf der Homepage Awards abfrage, könnte ich FRA-CLT-PHX-HNL bekommen. Nicht gerade die erste Wahl, aber besser als gar nichts.
Ja, aber die kosten bei US 200K Meilen in C, da kein Saver verfügbar.
2 Fragen dazu:
FRA-CLT ist meines Wissens nach A330-300, als nicht wie bei A330-200 die Envoy Suite. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, müsste ab Sommer auch die A330-300 die Suite bekommen, sprich: FRA-CLT wäre dann im Sept. / Okt. auch Suite, richtig?
Jein, die A333 kriegt sicher die Suiten, aber wie schnell die gesamte Flotte umgebaut wird, ist fraglich. Wird wie bei LH auf ein Lottospiel werden...
Damit ich das ganze über einen Star-Alliance Award abwickeln kann, müsste ich zumindest einen Zubringerflug mit einer anderen Airline duchführen, also z.B. NUE-FRA mit LH. Damit müsste ich dann über Star-Alliance Award mit 100 000 Meilen bis HNL kommen, richtig?
Auch zweifelhaft, wenn alle anderen Flüge mit US durchgeführt werden. Könnte mir vorstellen, dass folgendes kommt: "Sorry, sie können nur einen US-AWARD buchen, um diese Flüge zu nehmen, ansonsten zählen die *A Verfügbarkeiten."
Habe aber selber keine Erfahrungen damit.
Ach ja: die Flüge CLT-PHX und PHX-HNL müssten dann ja in Domestic First sein. Kennt jemand diese Klasse aus eigener Erfahrung und kann dazu ein Statement abliefern?
Domestic F wie auch bei CO, United, US hat oft moderne Flieger, aber das ist ansonsten nichts dolles. Normale Recliner und durchschnittliches Essen. Guck mal bei den Mileage Run Berichten, da gibt es detaillierte Beschreibungen. Bedenke auch, dass du mehr als die Hälfte der Strecke dann in der domestic F sitzt!
Was ich dir sonst noch empfehlen kann: Bei Hawaii nicht nur HNL schauen, sondern auch die anderen Inseln (OGG, ITO, ...), so hast du eine größere Verfügbarkeit und kannst schon einmal zwei Inseln mitnehmen.