US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
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Und noch ne Frage:

um meine Dm-Meilen los zu bekommen, versuche ich mittlerweile mit Hilfe von 3 Tools einen Flug Richtung HNL zu finden. Konkret benutze ich Aeroplan, ANA und den neuen Awardfinder.
Irgendwie bringen die aber alle unterschiedliche Ergebnisse, bzw. auf Aeroplan bekomme ich eigentlich immer mehr Vefügbarkeiten als auf ANA oder dem Awardfinder.

Wer hat denn jetzt recht?
Momentan ist mir Aeroplan natürlich am Liebsten, da es die meisten Ergebnisse bringt :) (Auser das sich die Seite bei mir immer mal wieder aufgängt oder zumindest extrem langsam wird)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Hab noch mal ne Frage zum Aeroplan - Tool:

Beim Aeroplan - Tool gibt es ja die Unterscheidung zwischen "Classic Flight and Star Alliance Flight Rewards" und "Classic Plus Flight Awards". Hat das für eine Awardbuchung bei DM einen Unterschied oder mit anderen Worten: bekommt man bei Awardbuchung auch die Classic Plus Flight Awards oder sind die dann für DM nicht verfügbar?

In meinem Fall geht es konkret um einen Flug von LHR nach YVR, der bei "Classic Plus" angezeigt wird, bei "Classic Flight" aber eben nicht.

Richtig, und nur die Star Alliance Flight Rewards können über US DM gebucht werden. Classic Plus ist nur für Aeroplan-Vielflieger buchbar.

Und noch ne Frage:

um meine Dm-Meilen los zu bekommen, versuche ich mittlerweile mit Hilfe von 3 Tools einen Flug Richtung HNL zu finden. Konkret benutze ich Aeroplan, ANA und den neuen Awardfinder.
Irgendwie bringen die aber alle unterschiedliche Ergebnisse, bzw. auf Aeroplan bekomme ich eigentlich immer mehr Vefügbarkeiten als auf ANA oder dem Awardfinder.

Der "Awardfinder" ist nur ein Script, welches ANA abfragt, daher wird dieser immer exakt dieselben Ergebnisse liefern. Aeroplan ist ebenfalls deckungsgleich mit ANA (s.o.), es gibt nur für exotische Flüge wie z.B. nach RAR oder PPT gelegentlich Ausnahmen, die lassen sich aber an einer Hand abzählen.

Vielleicht kannst du ja mal kurz schreiben, wann du was genau suchst und was du schon gefunden hast, dann kann dir hier sicher besser geholfen werden.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Richtig, und nur die Star Alliance Flight Rewards können über US DM gebucht werden. Classic Plus ist nur für Aeroplan-Vielflieger buchbar.



Der "Awardfinder" ist nur ein Script, welches ANA abfragt, daher wird dieser immer exakt dieselben Ergebnisse liefern. Aeroplan ist ebenfalls deckungsgleich mit ANA (s.o.), es gibt nur für exotische Flüge wie z.B. nach RAR oder PPT gelegentlich Ausnahmen, die lassen sich aber an einer Hand abzählen.

Vielleicht kannst du ja mal kurz schreiben, wann du was genau suchst und was du schon gefunden hast, dann kann dir hier sicher besser geholfen werden.

Es geht konkret um einen Flug nach HNL, 2 Paxe, 100 000Meilen wären verfügbar, also in C. Mittlerweile wäre ich auch bereit nochmals Meilen nachzukaufen um dann in F zu fliegen, wenn hierfür mehr Verfügbarkeiten vorhanden sind.

Frühester Abflug: Mo, 17.9.12, Dauer ca. 2,5 - 3 Wochen (inkl. mögicherweise Zwischenstopp für 2-3 Tage, also z.B. LAX)
Mein Chef sagt das ich ca. Ende Okt. spätesdens wieder zurück sein müsste, aber wenn nichts anderes geht kann ich Ihn evtl überreden das ich doch evtl ein paar Tage später heimkomm.

Immer wenn ich bei ANA suche bekomm ich eigentlich gar nichts. Ich hab es in allen verschiedenen Variationen probiert, das einizige was kam war ab ZRH in F, aber nur auf "RQ". Bei erneuter Abfrage kam wieder ein "X".
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Immer wenn ich bei ANA suche bekomm ich eigentlich gar nichts. Ich hab es in allen verschiedenen Variationen probiert, das einizige was kam war ab ZRH in F, aber nur auf "RQ". Bei erneuter Abfrage kam wieder ein "X".

RQ heißt nur, dass die Abfrage nicht funktioniert hat...

Von wo willst du abfliegen?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.862
415
HNL ist sehr schwierig. ich weiss es aus eigener Erfahrung.
Abgesehen von SFO /LAX -HNL gehen auch noch *Flüge ab YVR, IAH,EWR,ORD ab.
die solltest du auch mal suchen. Ein routing wie FRA-LAX wir sehr schwierig im sommer auf LH, von LX , NZ und SQ ganz zu schweigen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Selbst US hat dort fast nix in C im Programm. Bester Fund bislang:

18.9. meinte:
Munich (MUC)
to Boston (BOS)

Tue. Sep 18, 2012
LH424 Business

Boston (BOS)
to San Francisco (SFO)

Wed. Sep 19, 2012
UA893 First

San Francisco (SFO)
to Maui / Kahului (OGG)

Wed. Sep 19, 2012
UA327 First

Für 2PAX, allerdings viel domestic F!
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Muss nicht unbedingt LH sein, in C schon gleich gar nicht (Rutsche des Grauens!). In F dann schon eher, dann könnte man wenigstens auch noch FCT mitnehmen.

Das es im Sommer schwierig wird war klar, ich dachte halt Sept. bzw. Okt. müsste etwas einfacher sein.

Über YVR habe ich es ja probiert, aber da krieg ich nur was bei Aeroplan mit Classic Flight plus, und wie ich eben lernen musste geht das dann ja nicht für DM
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
@Franzose:
Danke schon mal für deine Hilfe (y), muss aber jetzt leider weg.:(

Würde mich freuen wenn noch mehr Unterstützung kommt!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Möglicher Rückweg:

9.10. meinte:
Maui / Kahului (OGG)
to Los Angeles (LAX)

Tue. Oct 9, 2012

UA716 Economy

Los Angeles (LAX)
to Denver (DEN)

Wed. Oct 10, 2012

UA495 First

Denver (DEN)
to Munich (MUC)

Wed. Oct 10, 2012

UA902 First
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
LH F wird genau 2 Wochen vorher freigegeben. Und auch nur wenn noch nicht genug Plätze verkauft sind.
Schaue grad für meinen Abflug in 15 Tage ob sich noch was gutes ergibt , aber ausser KIX geht nix gutes nach Asien.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ja aber keine 2 Plätze um die Zeit wo ich es brauche 4-6.2. Am 3. sind 2 frei auf FRA KIX. Aber da kann ich noch nicht :(
Und von dort wie gesagt nach DPS. SIN ist ganz zu nach DPS in der Zeit.
Ich denke ich bleib dann bei CDG BKK DPS.
 

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Flieg doch über Nordasien. Am 02.02. sind z.B. 2 Plätze frei, FRA-NRT (A380) oder exMUC nach NRT am 04. und 05.02
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Auf die 346 kann ich verzichten und 2.2. ist zu früh. Da bleib ich lieber bei der Suite in der 77W von CDG.

Aber trotzdem danke.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
SO grad das Routing versucht
4.2. HAJ MUC LH C
4.2. MUC LHR LH C Layover von 22 h
5.2. LHR NRT NH F
7.2. HND BKK TG F
7.2. BKK DPS TG C

haben sie mir aber nicht erlaubt. Schade ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
SO grad das Routing versucht
4.2. HAJ MUC LH C
4.2. MUC LHR LH C Layover von 22 h
5.2. LHR NRT NH F
7.2. HND BKK TG F
7.2. BKK DPS TG C

haben sie mir aber nicht erlaubt. Schade ;)

Interessant wäre bei solchen Berichten auch das "warum", ansonsten tragen sie nicht viel zum Thema bei.

- wegen der 5 Segemente?
- weil nicht "most direct routing"?
- wegen NRT/HND?
- wegen des (nicht erwähnten) Routings auf dem Rückweg?
- ...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
nicht most direct route. Und dazu noch komme ich auch am gleichen tag wie vorher auch an. Fliege nur einen Tag vorher los.
Aber das einzige was mit F gehen würde wäre MUC NRT direct gewesen.
Und die 22 h Layover in LHR haben den wohl auch nicht gefallen.

An HND und NRT liegts nicht. Hatte ich auch in einer anderen Buchung schon mal
Was auch ein Grund sein kann, haben sie aber nicht gesagt sind das ich damit auf 9 Segmente gekommen wäre.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.862
415
Muss nicht unbedingt LH sein, in C schon gleich gar nicht (Rutsche des Grauens!). In F dann schon eher, dann könnte man wenigstens auch noch FCT mitnehmen.

Das es im Sommer schwierig wird war klar, ich dachte halt Sept. bzw. Okt. müsste etwas einfacher sein.

Über YVR habe ich es ja probiert, aber da krieg ich nur was bei Aeroplan mit Classic Flight plus, und wie ich eben lernen musste geht das dann ja nicht für DM

Also YVR-HNL auf AC in den suiten geht schon ( selber gebucht), aber sehr wenig verfügbarkeit. Das ist der eleganteste Weg um nach HNL zu kommen .( abgesehen von einem Ost-routing)
habe gestern für anfang september 2 Plätze auf der EWR-HNL gesehen, mit glück dann in ganz neuer BiZ/First bestuhlung.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Also YVR-HNL auf AC in den suiten geht schon ( selber gebucht), aber sehr wenig verfügbarkeit. Das ist der eleganteste Weg um nach HNL zu kommen .( abgesehen von einem Ost-routing)
habe gestern für anfang september 2 Plätze auf der EWR-HNL gesehen, mit glück dann in ganz neuer BiZ/First bestuhlung.

Hab ich heute nochmal gesucht (EWR-HNL), habe aber nichts gefunden, weder für Anfang Sept. noch für spätere Termine (mit ANA-Tool).

Wenn ich direkt bei US-Airways auf der Homepage Awards abfrage, könnte ich FRA-CLT-PHX-HNL bekommen. Nicht gerade die erste Wahl, aber besser als gar nichts.

2 Fragen dazu:
FRA-CLT ist meines Wissens nach A330-300, als nicht wie bei A330-200 die Envoy Suite. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, müsste ab Sommer auch die A330-300 die Suite bekommen, sprich: FRA-CLT wäre dann im Sept. / Okt. auch Suite, richtig?

Damit ich das ganze über einen Star-Alliance Award abwickeln kann, müsste ich zumindest einen Zubringerflug mit einer anderen Airline duchführen, also z.B. NUE-FRA mit LH. Damit müsste ich dann über Star-Alliance Award mit 100 000 Meilen bis HNL kommen, richtig?

Ach ja: die Flüge CLT-PHX und PHX-HNL müssten dann ja in Domestic First sein. Kennt jemand diese Klasse aus eigener Erfahrung und kann dazu ein Statement abliefern?