US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Und noch was:
Sehe gerade das die Flüge die gestern noch als "RQ" gezeigt wurden heute nicht mehr verfügbar sind. D.h. wohl das "RQ" mehr oder weniger gleichzusetzen ist mit "nicht verfügbar", oder?
Nein, meist musst du die Suche einfach neu starten und aus dem RQ kann auch tatsächlich ein OK werden :)

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
OK, aber gestern fande ich noch jede Menge Flüge mit RQ in C und F von Zürich nach LAX und SFO, heute keinen einzigen mehr auf den gleichen Daten. Schon komisch oder? Glaube nicht das jetzt zufällig alle über Nacht vergeben wurden.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
OK, aber gestern fande ich noch jede Menge Flüge mit RQ in C und F von Zürich nach LAX und SFO, heute keinen einzigen mehr auf den gleichen Daten. Schon komisch oder? Glaube nicht das jetzt zufällig alle über Nacht vergeben wurden.
RQ kann auch eben ein X bedeuten. Ich wollte damit auch nur sagen, daß ein RQ auch ein OK sein kann, wenn du die Suche neu startest ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
leider wurde meine reservierung von dm vor ticketausstellung storniert. plan war:

dus-zrh-hkg-bkk-hkt-bkk-fra-dus

habe noch nicht mit dem team gesprochen, nehme aber an "not most direct routing"...

schade!

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
verfügbarkeit war da. auf der lx maschine nach hkg gab es laut ana 2 plätze - was tatsächlich sehr selten ist - von denen die dm-lady am telefon auch einen gesehen und eingebucht hat...

Das würde ja die im bisherigen Verlauf des Threads geäusserte These stützen,
dass man einen Platz auf DM-Meilen buchen kann, wenn 2 Plätze auf LX verfügbar sind.
Diese Verfügbarkeitsprüfung lässt sich ja auf ANA usw auch gut simulieren

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Das würde ja die im bisherigen Verlauf des Threads geäusserte These stützen,
dass man einen Platz auf DM-Meilen buchen kann, wenn 2 Plätze auf LX verfügbar sind.
Diese Verfügbarkeitsprüfung lässt sich ja auf ANA usw auch gut simulieren

Stellt sich mir die Frage, ob dies bei Awards auf LH-Metall nun genauso ist?

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Ich habe getan... und ich freue mich total :)

DRS - MUC LH Biz
MUC - BKK TG F
BKK - SYD TG F
open jaw
AKL - SYD NZ Biz
SYD - BKK TG F
BKK - MUC TG F
MUC - DRS LH Biz

Für 2 Pax zu je 150.000 Meilen und 171,87 € Steuern.

DANKE US (y) !

• Like
Reaktionen: Marco159 und DA40

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
17.03.
BRE - FRA LH in C
FRA - ZRH LH in C
ZRH - PEK LX in F

29./30.03.
HKG - BKK TG in F (Stop < 24h)
BKK - MUC TG in F
MUC - BRE LH in C
so nachdem ich nun geschäftlich noch ein Termin in Tokio in den Trip einbauen konnte, habe ich heute die Buchung geändert.
eigentlich hatte ich gehofft das auf BRE-FRA-ZRH-NRT/HND-PEK zu ändern. Auch nach mehreren Anrufe ging das nicht durch. NRT ankommen und HND abfliegen ging gar nicht. Und bei NRT-PEK war auf den ersten Flügen keine Verfügbarkeiten. Bei den nächsten Flügen, hätte ich aber mehr als 24h Aufenthalt, was dann ja wieder als Stopover gezählt hätte.

hab dann auf BRE-FRA-ZRH-NRT//HKG-BKK-MUC-BRE ändern lassen. Dazu habe ich dann noch HND-PEK-SHA in C bzw F mit NH und CA für 30.000 meilen + EUR 21 gebucht. Was ein guter Kompromiss für mich ist. Das Ticket HND-PEK in y hätte alleine sonst schon EUR 500,00 gekostet.
So jetzt noch Plätze reservieren...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Wieso ging das nicht? War nichts verfügbar oder gilt NRT und HND nicht als ein Ort? Oder war Tokyo allgemein ein zu großer Umweg für einen Flug nach HKG?
Galt nicht als ein Ort und dann wären es zwei Open-Jaws gewesen.

Edit: Hätte ich wohl hartnäckiger sein müssen. Mehrmals angerufen immer das selbe

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.083
118
Neuss/Phuket
leider wurde meine reservierung von dm vor ticketausstellung storniert. plan war:

dus-zrh-hkg-bkk-hkt-bkk-fra-dus

habe noch nicht mit dem team gesprochen, nehme aber an "not most direct routing"...

schade!

da hätte ich doch beinahe die flinte zu früh ins korn geworfen...

aufgrund eines schreibfehlers meines vornamens (michail statt michael) wurde eine neue buchung nebst neuem buchungscode angelegt, wie mir der sehr freundliche und kompetente mitarbeiter des deutschen cc mitteilte.

routing ist somit durch

110k nebst € 129,16

dus-zrh-hkg-(20 stunden transfer)bkk-hkt-bkk-(18 stundent transfer)fra-dus

im april über songkran. da dann der tg sommerflugplan aktiv ist, hoffe ich (wie einige von euch auch) auf die 77W und die suiten (denn ich finde selbige klasse, da sie das größte maß an privatsphäre bieten, auch wenn sie zugegebenerweise schon ein wenig "ranzig" sind).

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Normalerweise sind Flughäfen mit einem gemeinsamen Metropolitan-Code keine Reiseunterbrechungen (PAR, LON, BER, TYO, NYC,...). Das wird ja häufig selbst bei Airlines als ein Direktflug verkauft und dann darfst von LGW nach LHR den Transfer hinbekommen.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Normalerweise sind Flughäfen mit einem gemeinsamen Metropolitan-Code keine Reiseunterbrechungen (PAR, LON, BER, TYO, NYC,...). Das wird ja häufig selbst bei Airlines als ein Direktflug verkauft und dann darfst von LGW nach LHR den Transfer hinbekommen.
Wie wird das dann eigentlich mit eingechecktem Gepäck geregelt, z.Bsp bei EWR/JFK ?

Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Hab noch mal ne Frage zum Aeroplan - Tool:

Beim Aeroplan - Tool gibt es ja die Unterscheidung zwischen "Classic Flight and Star Alliance Flight Rewards" und "Classic Plus Flight Awards". Hat das für eine Awardbuchung bei DM einen Unterschied oder mit anderen Worten: bekommt man bei Awardbuchung auch die Classic Plus Flight Awards oder sind die dann für DM nicht verfügbar?

In meinem Fall geht es konkret um einen Flug von LHR nach YVR, der bei "Classic Plus" angezeigt wird, bei "Classic Flight" aber eben nicht.