US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
ANZEIGE
Na, via MXP und FCO nach BKK ist nicht gewöhnlich, ich sehe da schlechte Chancen. Ich wollte mal ein Routing BKK-ATH-ZRH machen, das wurde abgelehnt.
10 Flüge in einer Award-Buchung sind auch nicht ganz gewöhnlich :)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dein Routing sollte entgegen der vielen Einwände aufgrund der ganzen Segmente durchgehen.. Tippe ich zumindest einmal, weil auf direkteren Routings ja keine verfügbarkeit herrscht und dazu geht es auch noch nach SYD.

Viel Glück auf jeden Fall und berichte einfach.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Na, via MXP und FCO nach BKK ist nicht gewöhnlich, ich sehe da schlechte Chancen. Ich wollte mal ein Routing BKK-ATH-ZRH machen, das wurde abgelehnt.
10 Flüge in einer Award-Buchung sind auch nicht ganz gewöhnlich :)

Klappt gewöhnlich sogar sehr gut, ich selbst habe HAM-FRA-CDG-BKK , weil eben ex FRA, ZRH oder MUC nichts ging.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich könnte mir vorstellen das es so klappen könnte:

FRA - MXP - BKK - SYD - AKL - SYD - BKK - FCO - FRA

Ich wollte letztes Jahr SZG-FRA-ZRH-HKG... buchen, keine Chance. MUC-ZRH-HKG... ging ohne Probleme.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich könnte mir vorstellen das es so klappen könnte:

FRA - MXP - BKK - SYD - AKL - SYD - BKK - FCO - FRA

Ich wollte letztes Jahr SZG-FRA-ZRH-HKG... buchen, keine Chance. MUC-ZRH-HKG... ging ohne Probleme.

Wobei es bei dir ja “nur“ nach HKG ging und in seinem Falle ganz nach unten, was von guten Agents in der Regel berücksichtigt wird.

Für meinen Rückflug im Sommer geht es nämlich weite folgt nach Hause und gestern erst wieder eingebucht: BKK-FCO-FRA-HAM und ging ohne Probleme durch.

Laut einem erfahrenen TG-Flieger sollte man die kleinen Maschinen wie ex MXP meiden, daher geht es für mich hin über FRA und zurück über FCO.

Zuletzt bearbeitet:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Das eigentliche Problem ist einfach, dass ich derzeit am 21.11.2012 nicht von BKK zurück nach Europa komme mit 2 Pax in der F - außer ich fliege über FCO... Vielleicht kann mir jemand den Gefallen tun und mal checken ob da noch was ginge ? Ich find nix über CDG, MAD, MUC, FRA... gar nix... ich würd nur ungern schon 00:01 in der Nacht abfliegen, ich hab vom 20. - 21.11. extra nen Zimmer in BKK gebucht was verfallen würde :-O

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Ich wuerde gerne zu zweit im August in Business von ACC nach Nordamerika fliegen. Direkte Fluege gibts leider nur 4x die Woche (mit United), also gibt es nicht soviel Auswahl wenn es nicht ueber Europa gehen soll. Auf dem Kontinent passt dann alles wie gewuenscht irgendwie.

Im Moment ist zu meinem Wunschtermin auf dem Hinflug 2xFirst und 1xBusiness frei, auf dem Rueckflug 1xFirst und 2xBusiness, jeweils kein Economy.
Ich kann ja leider keinen mixed Award buchen (oder nur zum vollen First Preis). Denke First ist den Aufpreis mit UAL nicht wert, wuerde es aber auch nehmen, wenn zwei Plaetze da waeren.

Wie wahrscheinlich ist denn dass in den naechsten Monaten noch ein First oder Business Sitz frei wird? Wir wuerden ungern in zwei verschiedenen Klassen fliegen.

Wie ich sehe hab ich die folgenden Moeglichkeiten:
a) Abwarten und hoffen dass noch ein Platz in Business auf dem Hinflug, oder First auf dem Rueckflug frei wird -> im schlimmsten Fall gibts gar nix mehr und ich muss Economy zahlen
b) 1 Business buchen und hoffen dass noch ein zweiter frei wird -> im schlimmsten Fall gibts nix und ich muss auch etwas bezahlen
c) 1 Business+1 First buchen -- falls was frei wird, muss ich dann stornieren ($150) und neu buchen oder gibt es noch die Moeglichkeit das fuer weniger Gebuehren zu aendern?
-> Im schlimmsten Fall wuerden wir hier zwei verschiedene Klassen fliegen

Was wuerdet ihr denn machen?

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Is halt praktisch nur auch nicht frei... :-O Bei FT wird geschrieben, dass sich über andere Prämienprogramme problemlos Awards buchen lassen, warum gehts mit DM derzeit nur ex Italia nach BKK ?!

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Nehme an c) koennte trotzdem die beste Option sein, da ich im Optimalfall eben doch "nur" $150 extra bezahlen muss um umzubuchen.
Oder ist es sehr wahrscheinlich das z.B. 4 oder 6 Monate vor dem Flug Kapazitaeten freigegeben werden?

Mit folgendem Routing sollte ich ja keine Probleme haben:
ACC-IAD-(23h55m connection)-YYZ
und zurueck DEN-IAD-ACC
Also ein Gabelflug, und ein gerade-nicht-stopover,obwohl in den USA
oder doch?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Das eigentliche Problem ist einfach, dass ich derzeit am 21.11.2012 nicht von BKK zurück nach Europa komme mit 2 Pax in der F - außer ich fliege über FCO... Vielleicht kann mir jemand den Gefallen tun und mal checken ob da noch was ginge ? Ich find nix über CDG, MAD, MUC, FRA... gar nix... ich würd nur ungern schon 00:01 in der Nacht abfliegen, ich hab vom 20. - 21.11. extra nen Zimmer in BKK gebucht was verfallen würde :-O

im KVS werden zur Zeit nur TG-Flüge bis zum 27.10.12 angezeigt. Über die TG-Homepage gibt es auch keine Flüge zu buchen. Scheinbar sind die Daten noch nicht geladen. Somit gibt es für Dich wohl noch die Chance etwas zu bekommen. Evt. weiss hier ja jemand wann die Daten angezeigt werden.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Laut einem erfahrenen TG-Flieger sollte man die kleinen Maschinen wie ex MXP meiden, daher geht es für mich hin über FRA und zurück über FCO.

Aha. Diese "kleinen Maschinen" ab MXP (die übrigens auch ab ZRH oder MUC fliegen), diese kleinen, uralten, verlotterten A340-600? Ja, die muss man unbedingt meiden und lieber mit den grossen, brandneuen B747-400 ab FRA fliegen.

Respekt vor diesem erfahrenen TG-Flieger!(y)

• Like
Reaktionen: danid und pumpuixxl

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Hi !

Zu DRS - FRA - MXP - BKK - SYD - AKL - SYD - BKK - FCO - FRA - DRS gibt es interessante Neuigkeiten.
Das Routing geht angeblich NICHT durch. Sofern Auckland mein Endziel ist, darf ich in Sydney keinen Stopover machen (sehe ich genauso). Sofern Sydney mein Endziel ist, darf ich in Auckland keinen Stopover machen (sehe ich nicht so). Bin ich da an den falschen Agenten gekommen ?! Eigentlich sehe ich kein Problem in der Zusammenstellung ?

Grüße

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Hi !

Zu DRS - FRA - MXP - BKK - SYD - AKL - SYD - BKK - FCO - FRA - DRS gibt es interessante Neuigkeiten.
Das Routing geht angeblich NICHT durch. Sofern Auckland mein Endziel ist, darf ich in Sydney keinen Stopover machen (sehe ich genauso). Sofern Sydney mein Endziel ist, darf ich in Auckland keinen Stopover machen (sehe ich nicht so). Bin ich da an den falschen Agenten gekommen ?! Eigentlich sehe ich kein Problem in der Zusammenstellung ?

Grüße

Wenn SYD Dein Endziel ist, dann musst Du gar nicht nach Auckland, oder? Warum solltest Du da dann nochmal einen Stopover machen dürfen, wenn Du schon an Deinem Endziel angekommen warst und dort auch wieder hin zurückkehrst? Wenn SYD Dein Endziel ist, dann erscheint SYD-AKL-SYD mir als Sidetrip.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Aha. Diese "kleinen Maschinen" ab MXP (die übrigens auch ab ZRH oder MUC fliegen), diese kleinen, uralten, verlotterten A340-600? Ja, die muss man unbedingt meiden und lieber mit den grossen, brandneuen B747-400 ab FRA fliegen.
Da ging es nur um das Raumgefühl, natürlich nicht um den Zustand.. Alter Klugscheisser :p

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hi !

Grüße

Streng ausgelegt: Nicht möglich!

Übertriebene Darstellung:

FRA-JNB-GIG .... JNB ist Ziel, GIG Stopover... => Geht natürlich auch nicht. Der Stopover darf grundsätzlich nicht weiter weg sein als das Ziel.
FRA-JNB-GIG ..... JNB ist Stopover, GIG Ziel.. => Könnte durchgehen beim richtigen Agenten, müsste man dem nur klar machen das dies das einzig verfügbare Routing ist.

Bei dir ist das Problem in SYD ist kein Stopover möglich, da kein StarAlliance Hub. AKL wäre dies machbar, allerdings ist hier der Stopover "nach" dem Ziel?! ... probier nochmals anzurufen, vielleicht hast du beim 2ten/3ten mal Glück :confused:

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hi !

Grüße

Das Routine ist nicht legal.

Siehe Membership Guide:

Stopovers are allowed only for the most direct route of travel.

Dein Route nach Auckland, nachdem du ja schon in Sydney warst erscheint mir nicht gerade als most direct ;) Das hat nichts damit zu die Regeln streng auszulegen, sondern es ist ein offensichtlicher verstoss der hoffentlich nicht durchgehen kann.

Es wird dir auch nichts bringen es einfach nach einmal zu probieren. Der Ablauf wird wieder der Gleiche sein, spätestens bei der Prüfung wird dein Routing abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hi !

Das Routing geht angeblich NICHT durch. Sofern Auckland mein Endziel ist, darf ich in Sydney keinen Stopover machen (sehe ich genauso). Sofern Sydney mein Endziel ist, darf ich in Auckland keinen Stopover machen (sehe ich nicht so).

Die Diskussion nach dem Endziel erübrigt sich eigentlich. Man kann sein Endziel nicht frei auswählen. Von den Orten, an denen man mehr als 24h Aufenthalt hat, ist derjenige das Ziel, der am weitesten vom Start entfernt liegt.

Da AKL weiter von DRS entfernt ist als SYD, ist es Dein Endziel.

Ich sehe zwei Probleme:

Der Stopover in SYD wird Dir wohl verwehrt worden sein, weil es sich dabei nicht um einen *A-Hub handelt. Das Routing könnte aber auch verweigert worden sein, weil Du 10 statt der 8 normalerweise erlaubten Segmente hast.

Also erst mal versuchen, ein Routing zu finden mit 4+4 Segmenten via SYD, dann versuchen, den Stopover in SYD durchzukriegen.

Ich hab schon auf drei verschiedenen US-Awards ZRH-AKL-ZRH (alle Reisen in 2010) auf dem Hinweg einen Stop in SYD eingelegt. Jeweils ZRH-BKK-SYD(Stop)-AKL(Ziel)-PVG-ZRH.

Falls Du weiter auf Granit beisst bei der europäischen Hotline, würde ich es mal bei der Hotline in den USA versuchen.

Wenn SYD Dein Endziel ist, dann musst Du gar nicht nach Auckland, oder? Warum solltest Du da dann nochmal einen Stopover machen dürfen, wenn Du schon an Deinem Endziel angekommen warst und dort auch wieder hin zurückkehrst? Wenn SYD Dein Endziel ist, dann erscheint SYD-AKL-SYD mir als Sidetrip.

Das mit dem Sidetrip sehe ich genau so (aber siehe oben, es ist in diesem Fall nicht relevant).

Zuletzt bearbeitet:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Zur Not könnte ich nur nen open Jaw draus machen und muss somit nur einmal AKL - SYD extra löhnen... ?!

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
So,

ich habe mal den Spaß mit FCO und MXP gelassen und einfach den Urlaub vorverlegt - somit kam ich auf "nur" 8 Segmente und trotzdem wurde AKL verweigert. Als Open Jaw kann mans jedoch problemlos buchen, also muss ich nur ein Segment nachkaufen.
DRS - MUC - BKK - SYD - AKL (Ziel) ---> SYD (Kaufticket) - BKK - MUC - DRS
Morgen will er mir auch Steuern verraten...

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Kann mir jemand von den erfahrenen Mitgliedern einen Tip geben wie ich mit DM Award nach UIO komme? CO hat nie Verfügbarkeit von IAH!
ANA hat UIO nicht mal im Programm