US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Soeben gebucht:

ZRH-NRT LX F
NRT-BKK TG F
BKK-MNL TG C
MNL-SIN SQ C
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F
FRA-ZRH LX C

110k + 77€ tax :)

anscheinend jetzt eigene Prämienbuchungshotline? Sehr netter Kontakt, ohne Rückfrage glatt ausgestellt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe DUS-CDG-BKK-SYD-BKK-CDG-DUS mit LH C und TG F gebucht und knapp 212 Euro bezahlt. Fand es auch ein wenig hoch, im Gegensatz zu den Buchungen davor, wie z. B. DUS-CDG-BKK-HKT-MXP-DUS ca. 120 Euro.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Kannst du das schnell im Detail erläutern? Auf welcher Seite muss ich meinen LX-Buchungscode eingeben?

LH ist kein Problem, aber LX hat bei mir noch nie geklappt.

Lufthansa.com -> oben rechts Login/meine Buchungen
Nachname / Buchungscode

Dann die Plätze auswählen. Hat für meine LX Flüge (Buchungscode von BD) ohne Probleme geklappt.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Lufthansa.com -> oben rechts Login/meine Buchungen
Nachname / Buchungscode

Dann die Plätze auswählen. Hat für meine LX Flüge (Buchungscode von BD) ohne Probleme geklappt.
geht beim meiner Buchung nicht. Da steht dann "nicht verfügbar". Habe es über die Hotline machen müssen. Lt. deren Info, ist das auch die einzige Möglichkeit. Aber bei der LH IT weiß man ja nie.

Edit: Kann mich garnicht mit der LX Referenz anmelden. Nur mit LH. War Deins eine Award-Buchung über US Airways?

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Edit: Kann mich garnicht mit der LX Referenz anmelden. Nur mit LH. War Deins eine Award-Buchung über US Airways?

MANAL meinte:
Sind das LX-Flüge auf BD-Metall?

Nein LX Metall. Gebucht über BD Diamond Club.
Ich habe sowohl einen LX eigenen Buchungscode bekommen (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) als auch den BD Buchungscode (Amadeus?). Mit dem BD Code klappt der Log-In bei LH.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Heute erfolgreich gebucht:

DUS-MUC LH C Stop (Geschäftstermin in MUC)
MUC-NRT NH F Ziel

NRT-FRA LH F
FRA-DUS LH C

langes WoE im Januar 2012, 100k Meilen, 138 EUR Tax, Verfügbarkeit über ANA gefunden. Gebühr wegen Buchung <14 Tage wurde nicht berechnet.

Hier noch ein Nachtrag zum Thema Sitzplatzreservierung, falls einer von Euch mal vor der gleichen Situation steht:

US hat mir bei Buchung neben dem US Buchungsschlüssel auch den Amadeus filekey mitgeteilt. Beide sind 6-stellig.

Mit dem Amadeus key kann die Buchung bei LH unter "meine Buchungen" eingetragen werden. Auf NRT-FRA (A380) war 1A bereits reserviert, bei den Inlandsflügen irgendwas in Reihen 4-6 und für den All Nippon Flug wurde kein Sitzplatz angezeigt. In der Sitzplatzauswahl konnten jeweils Sitze ausgewählt werden, sowohl bei ANA als auch in den SEN Reihen bei LH. Jedoch wurde diese Auswahl (erwartungsgemäß) nicht übernommen.

Anruf bei der SEN Hotline und Eintragen lassen der M&M Nummer. Anschliessend konnten Sitze in den SEN Reihen ausgewählt und übernommen werden.

Anruf bei ANA in Frankfurt und telefonische Reservierung des Sitzplatzes auf dem NH Flug. Am Ende gab es noch einen dritten Buchungsschlüssel "ANA key", auch 6-stellig. Mit diesem Code kann die Buchung auf der ANA website aufgerufen und der Sitz geändert werden.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
NH F und LH F (A380). Nicht übel. :)

Ja, hat mich auch gefreut.

Hatte erst Buchungen in C, gebucht Mitte Dezember. Jetzt alles auf F geändert, d.h. altes Ticket für 150 USD storniert. Neues Ticket ausgestellt. Gebühr wegen <14 Tage waived. Der Upgrade auf F waren mir die 150 USD und 20k Meilen wert, wobei mir bewusst ist das ab MUC noch nicht die neue F Suite bei NH im Einsatz ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.387
Dahoam
Nein LX Metall. Gebucht über BD Diamond Club.
Ich habe sowohl einen LX eigenen Buchungscode bekommen (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) als auch den BD Buchungscode (Amadeus?). Mit dem BD Code klappt der Log-In bei LH.

Da haben wir die Antwort. Der Buchungscode von BD geht wohl auch bei LH (genauso wie einer von LO oder OS bei LH geht). Da aber LX ein völlig anderes System hat geht der LX-eigene nie im LH-System. Genauso nützt einem ein LH-Code nichts wenn man an einem LX-C/I-Automat einchecken will. Da brauchen die immer die Ticketnummer.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Soeben gebucht:

ZRH-NRT LX F
NRT-BKK TG F
BKK-MNL TG C
MNL-SIN SQ C
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F
FRA-ZRH LX C

110k + 77€ tax :)

anscheinend jetzt eigene Prämienbuchungshotline? Sehr netter Kontakt, ohne Rückfrage glatt ausgestellt.
Wo sind bei deinem Routing Stoppover und Ziel?
Wo hast Du gebucht (US oder europ. Hotline)?
Ich wollte schonmal FRA-NRT-ICN-MNL mit NRT als Stoppover und MNL als Ziel buchen, wurde mir mit der Begruendung "not most direct route" von der europaeischen Hotline abgelehnt, wobei ICN sogar noch deutlich weniger Umweg ist als BKK.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Wo sind bei deinem Routing Stoppover und Ziel?
Wo hast Du gebucht (US oder europ. Hotline)?
Ich wollte schonmal FRA-NRT-ICN-MNL mit NRT als Stoppover und MNL als Ziel buchen, wurde mir mit der Begruendung "not most direct route" von der europaeischen Hotline abgelehnt, wobei ICN sogar noch deutlich weniger Umweg ist als BKK.

BKK ist Stopover
MNL Ziel

Über europäische Hotline...

Cheers

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
Letzte Woche für Februar gebucht:

MUC-FCO LH C
FCO-BKK TG F
BKK-NRT TG F (Ziel)
NGO-NRT NH Y
NRT-ZRH LX F
ZRH-MUC LH C (op. by IQ)

100k + 126,56€ tax

Verfügbarkeit stimmte mit ANA überein.
Aeroplan war nicht zu gebrachen (da war noch viel bei Lufthansa in F verfügbar, was allerdings US nicht gesehen hat).
Freundliche Mitarbeiter bei der deutschen Hotline.

Auch gab es kein Problem mit dem LH Flug ob. by Augsburg Airways. Wurde ohne Diskussionen eingebucht. Wurde ja hier schon berichtet, dass dies teilweise Probleme gegeben hat in der Vergangenheit.

Noch eine Frage bzgl. Gepäck auf dem Rückflug:
Wieviel Gepäck kann ich aufgeben beim Check-in in NGO?
Sollten doch die Regeln für den LX F Flug (3x32kg) maßgeblich sein, da MSC, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit NH, ob das ohne Probleme klappt?

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
373
82
HAM
hatte sehr viel stress mit der US us-hotline, 2h telefoniert um HAM-FRA-SIN//DPS-BKK-MXP-HAM in C zu buchen. habe das erste mal bei denen gebucht daher mal zwei anfängerfragen:

- es gab wohl Probleme mit der Eingabe meiner CC Daten, musste sie dreimal durchgeben (zwischendurch fluchte die Dame am anderen ende...), daher gilt es wie bei kauftickets: ticketnummern vorhanden = ticket ausgestellt und gebucht?!?

- wann werden die Meilen denn vom account abgezogen (ist bis jetzt nicht passiert und ist jetzt 4 tage her..)

ach und noch ein hoch aufs KVS Tool!!! "sorry, no availability for your return" mal kurz geschaut und nun geht es halt via MXP....

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Folgendes dürfte m.M. nach nicht möglich sein, oder doch?
SIN-PNH (via BKK) auf TG (Ankunft um 22:30 in BKK, Weiterflug um 08:00 am nächsten Tag)
PNH-BKK (Ziel) TG
BKK-SIN TG oder SQ

Oder anstatt PNH wäre für mich auch RGN (Mynamar) oder VTE (Laos) interessant.

Leider gibt es lt. ANA-Tool keine Direktflüge ab SIN -> diese sind mit Silk Air, was aber anscheinend nicht funktioniert, oder?:confused:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Ich brauch mal Hilfe von den Profis:

ich such verzweifelt zwei Awardflüge Business nach Hawaii, aber so richtig kann ich nichts finden. Evtl stell ich mich aber einfach zu doof an.
Folgende Eckdaten:

-frühester Abflug: 17.9.12
-spätester Heimflug: 4.11.12
-Reisedauer komplett ca. 20 Tage (oder auch 1-2 tage weniger, je nachdem was halt möglich ist)
-gerne mit Zwischenstopp irgendwo - ca. 2 Nächte
-gerne auch andere Insel beim Abflug als beim Ankommen (Verbindungsflug zwischen den Inseln würde ich dann ganz normal kaufen)
-pro Pax sind genau 100.000 Meilen vorhanden

Von meinem ürsprünglichen Plan über New York zu fliegen (zwecks netter Langstrecken - Business Bestuhlung von New York nach HNL) bin ich ja mittlerweile ab gekommen. Hierfür einen bzw. 2 Awardplätze zu bekommen ist offensichtlich völlig chancenlos - lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Was ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiß: kann ich auch über Asien nach Hawaii, z.B. Seoul, Tokio oder irgendwo in China? Soweit ich weiß fliegt neuerdings auch Asiana direkt von Seoul nach HNL, allerdings keine Ahnung ob man da einen C-Award bekommen kann.

Dazu gleich noch ne andere Frage: in Tokio war ich früher oft beruflich und ich fand die Stadt immer ganz nett. Aber: wie ist das jetzt eigentlich mit der Srahlenbelastung zwecks Fukushima? Habt Ihr da Bedenken, auch wenn es sich nur um einen Kurzaufenthalt von 1-2 Nächten handeln würde?

Letztendlich wäre mir mittlerweile egal wie ich da hinkomm, Hauptsache komplett in C, nicht allzuoft umsteigen und ein 1-2 Nächte Stopp zwischendurch wäre nett (egal ob auf dem Hin- oder Heimflug).

Ich weiß: jede Menge Fragen. Mir geht es auch gar nicht darum das Ihr die Arbeit für mich macht, aber irgendwie finde ich gar nichts Richtung Hawaii in C :cry:, Ihr seit somit meine letzte Hoffnung!!!;)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.862
415
1.) Routing über Asien geht def. nicht, auch nicht bei IST als start.
2.) NY-HNL "nette langstreckenbestuhlugn"? Du meinst CO EWR-HNL : hab is jetzt noch nie 2 Awards gesehen, aber es geht auch ab IAH-HNL mit CO , mit glück auf besseren Sitzen.
3.) hast du überhaupt schon mal Flüge nach LAX und SFO ab DE gecheckt? von dort kommst du dann auf UA nach HNL , da gibts einiges an kontingenten.
4.) oder auch von ORD oder YVR nach HNL.
5.) es geht nur entweder SO oder OJ . nicht beides

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Folgendes dürfte m.M. nach nicht möglich sein, oder doch?
SIN-PNH (via BKK) auf TG (Ankunft um 22:30 in BKK, Weiterflug um 08:00 am nächsten Tag)
PNH-BKK (Ziel) TG
BKK-SIN TG oder SQ

Oder anstatt PNH wäre für mich auch RGN (Mynamar) oder VTE (Laos) interessant.

Leider gibt es lt. ANA-Tool keine Direktflüge ab SIN -> diese sind mit Silk Air, was aber anscheinend nicht funktioniert, oder?:confused:
Auch wenn Du es nicht geschrieben hast, willst Du wohl in PNH einen Stoppover machen.

Laut US DM Regeln ist bei einem Prämienflug innerhelb einer Zone kein Stoppover möglich. Zudem ist PNH auch kein *A Hub, was ebenfalls einen Stoppover ausschliesst. Gleiches gilt auch für RGN und VTE.

• Like
Reaktionen: markusr

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
1.) Routing über Asien geht def. nicht, auch nicht bei IST als start.
2.) NY-HNL "nette langstreckenbestuhlugn"? Du meinst CO EWR-HNL : hab is jetzt noch nie 2 Awards gesehen, aber es geht auch ab IAH-HNL mit CO , mit glück auf besseren Sitzen.
3.) hast du überhaupt schon mal Flüge nach LAX und SFO ab DE gecheckt? von dort kommst du dann auf UA nach HNL , da gibts einiges an kontingenten.
4.) oder auch von ORD oder YVR nach HNL.
5.) es geht nur entweder SO oder OJ . nicht beides

Ok, Asien geht also nicht, Schade.
Wenn du sagst IAH-HNL mit Co, mit Glück auf besseren Sitzen, heißt wahrscheinlich das es abhängig ist davon welches Flugzeug sie gerade einsetzen, oder?

Äähmm, noch ne blöde Frage: was meinst du mit Antwort Nr. 5: "es geht nur SO oder OJ". Sorry versteh ich nicht! Für was steht SO und OJ?