US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
ANZEIGE
Hallo an allen,

nachdem mein Award nach Tokyo, dann Australien und zurück perfekt lief möchte ich jetzt einen Flug nach Südamerika (am Liebsten MUC-GRU oder EZE) buchen. Im KVS Tool finde ich kaum Verfügbarkeiten - wenn, dann nur in Y. Hat jemand von euch einen Tipp?
Zeitraum wäre Oktober-November 2012.

Vielen Dank

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hallo an allen,

nachdem mein Award nach Tokyo, dann Australien und zurück perfekt lief möchte ich jetzt einen Flug nach Südamerika (am Liebsten MUC-GRU oder EZE) buchen. Im KVS Tool finde ich kaum Verfügbarkeiten - wenn, dann nur in Y. Hat jemand von euch einen Tipp?
Zeitraum wäre Oktober-November 2012.

Vielen Dank

so wie ich das mitbekommen habe ganz schlechtes thema... also f wird gar nicht gehen, c evtl über umwege aber wahrscheinlich nicht mit lh...

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
gibts dazu beispiele? also wohin und welcher zeitraum?

Als Beispiel:

16.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
17.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
18.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
20.1. LH710 FRA-NRT 2 Plätze offen

Ich würde meinen, das sind gute Verfügbarkeiten (laut ANA tool).

Auch andere North Asia non A380 Destiantionen (KIX, NGO, ICN, usw) sehen eigentlich ganz gut aus. Beinahe an jedem Tag inerhalb dieser Zweiwochenfrist offen. Mir scheint, als wenn sich die Verfügbarkeiten in LH F verbessert hätten.

Ist das ganze nun auch wirklich buchbar? Das ist der springende Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Als Beispiel:

16.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
17.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
18.1. LH710 FRA-NRT 1 Platz offen
20.1. LH710 FRA-NRT 2 Plätze offen

Ich würde meinen, das sind gute Verfügbarkeiten (laut ANA tool).

Auch andere North Asia non A380 Destiantionen (KIX, NGO, ICN, usw) sehen eigentlich ganz gut aus. Beinahe an jedem Tag inerhalb dieser Zweiwochenfrist offen. Mir scheint, als wenn sich die Verfügbarkeiten in LH F verbessert hätten.

Ist das ganze nun auch wirklich buchbar? Das ist der springende Punkt.

das gefällt mir aber sehr gut :D
macht ja auch sinn dass lh das zeug eher kurzfristig als 4 monate vorher frei gibt... i like (y)(y)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hab vorhin ne ganz komische Mail von Thai München bekommen. Wollte eine Platzreservierung für meinen Flug BKK-PVG vornehmen lassen. Aber als Antwort kam "Sitzplätze können Sie bis 48 Stunden vor Abflug über Ihr Reisebüro
reservieren lassen."
Das schon mal jemand gehabt? Vorher war das nie ein Problem mit der Sitzplatzreservierung über MUC Thai.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hab vorhin ne ganz komische Mail von Thai München bekommen. Wollte eine Platzreservierung für meinen Flug BKK-PVG vornehmen lassen. Aber als Antwort kam "Sitzplätze können Sie bis 48 Stunden vor Abflug über Ihr Reisebüro
reservieren lassen."
Das schon mal jemand gehabt? Vorher war das nie ein Problem mit der Sitzplatzreservierung über MUC Thai.
Ruf einfach in FRA an, die machen das natürlich auch und haben mir stets kompetent geholfen.

• Like
Reaktionen: Bilbo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
reservieren lassen."

Thai ist doch da immer sehr speziell, einfach in FRA probieren.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
das gefällt mir aber sehr gut :D
macht ja auch sinn dass lh das zeug eher kurzfristig als 4 monate vorher frei gibt... i like (y)(y)

Weil man dann mehr Gebühren an US Airways zahlen darf? :)
Aber letztlich dürfte es dann doch besser sein, die freien Plätze so zu füllen als leer zu lassen, bekanntlich muss man ja sparen bei Hansels und es wird ja nicht jeder noch 5 Tupperschüsseln ins FCT mitnehmen wollen.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Versuche nun schon seit gut 6 Wochen 2 F Awards mit US DM nach BKK bzw weiter in C nach Phnom Phen zu bekommen. Für Abflug um den 26. Okt. Und Rückflug 10. Nov. Aber keine Chance. Hat jemand eine Idee?
Danke für die Rückmeldungen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.388
Dahoam
Oder ZRH. Ich weiss zwar nicht, ob die zuständig sind, aber bei meinen wechselnden Abflügen FRA/ZRH hat Zürich IMMER am schnellsten geantwortet. Rekord liegt bei 3 Minuten.

Ich habe MUC und FRA relativ parallel wegen Sitze angeschrieben. FRA hat das innerhalb von einem Tag gemacht ohne Antwort, MUC hat dann nach einigen weiteren Tagen mir eine Antwort geschrieben dass es erledigt wurde... Weiß auch nicht welches die kundenfreundlichere Lösung ist :rolleyes:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Versuche nun schon seit gut 6 Wochen 2 F Awards mit US DM nach BKK bzw weiter in C nach Phnom Phen zu bekommen. Für Abflug um den 26. Okt. Und Rückflug 10. Nov. Aber keine Chance. Hat jemand eine Idee?
Wie wäre es mit TG ex CDG, FCO, LHR oder ZRH bis nach BKK, wenn du ex MUC und FRA keine Verfügbarkeiten hast?

• Like
Reaktionen: reretlom

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55

Wenn's F sein soll, vielleicht mit Umweg über PVG, ICN oer NRT?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ich habe MUC und FRA relativ parallel wegen Sitze angeschrieben. FRA hat das innerhalb von einem Tag gemacht ohne Antwort, MUC hat dann nach einigen weiteren Tagen mir eine Antwort geschrieben dass es erledigt wurde... Weiß auch nicht welches die kundenfreundlichere Lösung ist :rolleyes:
Nachdem mir heute morgen ein Lieferant - vermutlich eine Serverstörung - ein und die selbe Mail 721 Mal geschickt hat, ganz klar: Mails werden völlig überschätzt :)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
TG hat noch keine Preise für den Winterflugplan 2012 online. Ich schaue auch täglich, da ich bis AKL kommen will. Wenigstens bis SYD wollte ich F - das geht ohne TG aber scheinbar nicht, da ab ICN nur 2 Klassenbestuhlung und somit C möglich ist :-( Warum spannen die einen so auf die Folter :-( ?!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
TG hat noch keine Preise für den Winterflugplan 2012 online. Ich schaue auch täglich, da ich bis AKL kommen will. Wenigstens bis SYD wollte ich F - das geht ohne TG aber scheinbar nicht, da ab ICN nur 2 Klassenbestuhlung und somit C möglich ist :-( Warum spannen die einen so auf die Folter :-( ?!

Da fliegt aber die neue OZ C, IMHO eine sehr gute Alternative!

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Haste nicht Unrecht, aber wenn ich von 8 Segmenten nur 2 in F fliegen kann, überlege ich mir schon ob ich dafür den Aufpreis an Meilen auf den Tisch lege oder lieber gleich komplett "nur" in C fliege... :-O
Bis ich mich entschieden hab sind dann die Verfügbarkeiten ganz weg :eek:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Haste nicht Unrecht, aber wenn ich von 8 Segmenten nur 2 in F fliegen kann, überlege ich mir schon ob ich dafür den Aufpreis an Meilen auf den Tisch lege oder lieber gleich komplett "nur" in C fliege... :-O
Bis ich mich entschieden hab sind dann die Verfügbarkeiten ganz weg :eek:

Ehrlich gesagt hatte ich damals auch von 9 Segmenten "nur" 3 in F. Ich hatte das damals aber bewusst so gewählt und den geringen Meilenaufpreis in Kauf genommen, damit ich eine höhere Flexibilität bei der AWARD-Suche habe, musste ja schließlich in die Südsee. Da war ich überhaupt froh hinzukommen so kurzfristig. In nur C wäre das nicht so ohne Weiteres gegangen.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Nach AKL bzw. SYD ist das mit TG aber in F bei allen Daten die ich bisher bis 27.10. suchen konnte gut gegangen, sprich die Verfügbarkeit war super. Außerdem würde ich schon auf Grund der Lounge und nem gebuchten 5*Hotel (mit der 50pound Hotels.com - Aktion) für den Stopover über BKK fliegen ;-)
Was meint ihr, ist im Jan noch mit den Daten zu rechnen ?

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Jepp, schon klar... bisher habe ich

DRS - FRA/MUC C
FRA/MUC - BKK F
BKK - SYD F
SYD - AKL C

geplant... Da ist TG mein einziger Freund... ;-)