US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Hallo zusammen!

Ich bin im März auf FRA-ZRH-PEK gebucht.
Mein Zubringer geht ab FRA um 14:30. Durch die Änderung der Flugzeiten ZRH - PEK habe ich jetzt folgendes Setup in der Buchungsmaske:

ZRH - PEK um 12:30h
FRA - ZRH um 14:30h (also nach dem ersten Flug nach PEK, was natürlich so nicht mehr machbar ist)

Bis jetzt gabs noch keine Benachrichtigung durch US. Das dumme an der Geschichte ist, dass ich nicht früher in Frankfurt sein kann. Ankunft ist erst um 11:30 auf getrennter Buchung. Es bringt mir also nichts den Zubringer auf eine frühere Maschine zu legen (wie verhalten sich bei dieser Art von Umbuchung - also Flugzeitenänderung - eigentlich die Gebühren? Werden hier auch 150$ fällig?).

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation? Was passiert denn wenn ich wie geplant erst um 11:30h in FRA ankomme und es keine Möglichkeit gibt mehr rechtzeitig nach ZRH zu kommen. Werde ich dann vor Ort umgebucht?

Fragen über Fragen :confused:
Danke für eure Vorschläge im Voraus!!!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Interessante Frage - hatte ich so noch nicht. Bin gespannt, was die Profis dazu meinen :)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Ich würde mal denken: schlecht gelaufen... Auf nen früheren FRA - ZRH buchen se dich problemlos gratis um - auch wenn du da noch nicht da bist. Sind 2 verschiedene Tickets ohne Anschlussgarantie...
Entweder eigene Zubringer neu / umbuchen... oder für 150$ mit US nen komplett neuen Flug suchen... :-O

Meine Buchung vom September letzten Jahres für April 2012 hat sich schon 3 mal geändert :-O

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Ich würde mal denken: schlecht gelaufen... Auf nen früheren FRA - ZRH buchen se dich problemlos gratis um - auch wenn du da noch nicht da bist. Sind 2 verschiedene Tickets ohne Anschlussgarantie...

Das ist mir klar.

Was passiert denn wenn ich vor Ort dann zu spät bin? Gibt es hier noch eine Chance auf Umbuchung durch Swiss selbst?
Bzw. könnte ich das Ticket vor 12:30h bei US noch stornieren?

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Hallo zusammen!

Ich bin im März auf FRA-ZRH-PEK gebucht.
Mein Zubringer geht ab FRA um 14:30. Durch die Änderung der Flugzeiten ZRH - PEK habe ich jetzt folgendes Setup in der Buchungsmaske:

ZRH - PEK um 12:30h
FRA - ZRH um 14:30h (also nach dem ersten Flug nach PEK, was natürlich so nicht mehr machbar ist)

Bis jetzt gabs noch keine Benachrichtigung durch US. Das dumme an der Geschichte ist, dass ich nicht früher in Frankfurt sein kann. Ankunft ist erst um 11:30 auf getrennter Buchung. Es bringt mir also nichts den Zubringer auf eine frühere Maschine zu legen (wie verhalten sich bei dieser Art von Umbuchung - also Flugzeitenänderung - eigentlich die Gebühren? Werden hier auch 150$ fällig?).

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation? Was passiert denn wenn ich wie geplant erst um 11:30h in FRA ankomme und es keine Möglichkeit gibt mehr rechtzeitig nach ZRH zu kommen. Werde ich dann vor Ort umgebucht?

Fragen über Fragen :confused:
Danke für eure Vorschläge im Voraus!!!
Ich kann Dir keine Antwort auf die Frage geben...aber ich würde mich einfach mal mit LX kurzschließen und es nicht drauf ankommen lassen. Ansonsten kriegst Du halt womöglich CA966 FRA-PEK um 14:40 h. Und ob Du das willst?

• Like
Reaktionen: skysurfer

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
wie im anderen Topic schon geschrieben ist mein Flug ZRH-PEK auch um 5 Stunden vorverlegt worden. E-Mail war heute morgen im Postfach.

Habe jetzt die Hotline angerufen und ich habe zwei Möglichkeit entweder den füheren Flug mit LX (Zubringer sind auf dem gleichen Ticket) oder eine kostenlose Umbuchung auf FRA-PEK mit China Air. Habe mich jetzt erstmal für den frühen LX Flug entschieden, die Dame sagte, dass ich mir das in Ruhe überlegen kann und kostenlos umbuchen kann, solange die Klasse verfübar ist.

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Ich kann Dir keine Antwort auf die Frage geben...aber ich würde mich einfach mal mit LX kurzschließen und es nicht drauf ankommen lassen. Ansonsten kriegst Du halt womöglich CA966 FRA-PEK um 14:40 h. Und ob Du das willst?

Bearbeitet mir Swiss denn meine US Award Buchung überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon mal Probleme bzw. "ich bin für den US Ticket Stock nicht verantwortlich" Diskussionen gegeben hat.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Bearbeitet mir Swiss denn meine US Award Buchung überhaupt? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier schon mal Probleme bzw. "ich bin für den US Ticket Stock nicht verantwortlich" Diskussionen gegeben hat.
Ich bin nie mit LX auf US-Meilen geflogen.
Alle anderen CA, TG, OZ, LH haben problemlos mit dem passenden Buchungscode (bei DM erfragen...) meine Anfragen bearbeitet.
CA hat dann sogar in einem Anfall von Übereifer nicht nur für meine Begleiterin sondern auch gleich für mich dann das VLML gebucht :)

...und wenn ich das richtig sehe: Nicht US hat die Flugzeiten geändert sondern LX :) Soviel zum Thema Verantwortung.

• Like
Reaktionen: skysurfer

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
wie im anderen Topic schon geschrieben ist mein Flug ZRH-PEK auch um 5 Stunden vorverlegt worden. E-Mail war heute morgen im Postfach.

Habe jetzt die Hotline angerufen und ich habe zwei Möglichkeit entweder den füheren Flug mit LX (Zubringer sind auf dem gleichen Ticket) oder eine kostenlose Umbuchung auf FRA-PEK mit China Air. Habe mich jetzt erstmal für den frühen LX Flug entschieden, die Dame sagte, dass ich mir das in Ruhe überlegen kann und kostenlos umbuchen kann, solange die Klasse verfübar ist.
Welche Hotline? LX oder Dividend Miles?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ok ok ich hab jetzt auch den 9:00 Uhr Flug FRA-ZRH genommen, frag sie doch ab sie dir nicht ausnahmsweise einen Open-Jaw einbuchen, mit StopOver natürlich

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Ankunft in FRA ist doch zu spät oder?
Lass dich doch von wo immer du abfliegst (Europa hoffe ich) mit US nach ZRH fliegen und vergiss deinen anderen Flug?
Ansonsten verschiebs um einen Tag und guck dir Frankfurt an ;D

Das geht leider nicht. Der andere Flug ist geschäftlich. Da gibt's Stress mit dem Travel department.
Es ist aussichtslos... :cry:

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Ich glaube nicht, dass LX ein US-Ticket ändern kann.

Ich auch nicht. Hier der Auszug

Airline partners cannot change Dividend Miles award reservations or tickets at any time.

Aber das widerspricht doch den Situationen die hier schon ein paar mal beschrieben wurden, Stichwort: Umbuchung vor Ort durch ausführende Airline. Wer würde mich denn umbuchen wenn jetzt mein Zubringer vor Ort aus Grund XY gecanceled wird? LX vermute ich doch mal stark...

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Jetzt hab ich 12 Stunden aufenthalt in Peking ..... die First Class Loung soll so Dayrooms haben oder lohnt es sich in die City zu fahren?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
International.
Über das W-lan hab ich keinen Zugriff auf Facebook, Google und co?
Ich hab´s ja so im Gefühl, dass Abends aufm Band in Bkk mein Gepäckstück nicht liegen wird.

Zuletzt bearbeitet: