US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Wenn 2 Personen unter einem Filekey mit 2 eTix Nummern gebucht sind ist es möglich einen aus der Buchung zu nehmen ?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
Hallo!

Ich suche einen Award nach SFO, ich habe nun auch einen gefunden mit LX über ZRH. Im ANA Tool steht allerdings RQ für request. Habt ihr Erfahrungen wie die Buchungschance ist? Der Flug wäre in C.

Danke

meiner erfahrung nach bedeutet rq bei ana, dass keine abfrage im fremdsystem (meist sehr temporaer) moeglich war. einfach nochmals suchen und meist loest sich der request auf und du siehst die wirkliche verfuegbarkeit - bei sfo (wie auch lax) wird aber hoechstwahrscheinlich eine "-" draus...

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo,

welches Alternativrouting könnte man wählen wenn man von BKK zurück nach Europa möchte, aber nicht mit TG fliegen will. Ich suche für Mitte April, die Direktflüge mit LX und LH scheinen nicht verfügbar zu sein. TK zeigt ebenso keine Verfügbarkeit. Würde ein Rückflug über China/Korea genehmigt werden?

Danke

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hallo,

welches Alternativrouting könnte man wählen wenn man von BKK zurück nach Europa möchte, aber nicht mit TG fliegen will. Ich suche für Mitte April, die Direktflüge mit LX und LH scheinen nicht verfügbar zu sein. TK zeigt ebenso keine Verfügbarkeit. Würde ein Rückflug über China/Korea genehmigt werden?

Danke

BKK-PVG mit TG
PVG-ZRH mit LX

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Pek-Zrh mit LX? Hab ich auch so gebucht ex BKK und einmal ex SIN...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Über die US-Hotline sollten alle folgenden Rückflüge problemlos machbar sein:

ex ICN OZ
ex NRT LX
ex PEK LX (neue F)
ex PVG LX
ex HKG LX
ex DEL LX (neue F)
ex BOM LX (neue F)

Die EU-Hotline wird dich natürlich auf TG verweisen, ist schließlich auch logisch. Es sei denn, TG hätte nichts mehr frei auf deinem Heimweg, was wohl aber nicht der Fall ist oder?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.132
239
Neuss/Phuket
Danke, über PVG habe ich auch schon geguckt, allerdings auch nichts frei für zwei Personen Mitte April. Suche zwischen dem 10.4. und 14.4.

alternativ gingen auch (mit dm zu buchen):

von bkk mit lx oder lh an zrh oder fra (tk hattest du ja bereits erwaehnt)

oder als umsteiger (wobei du bis auf icn, nrt/hnd und pek immer zumindest einen tg flug absolvieren muesstest) via:

icn (oz oder lh)
nrt/hnd (ana oder nh oder lh oder lx)
hkg (lh oder lx)
pek (lh oder ca)
kix (lh)
sin (lh)
del (lh oder lx)

und das sind nur die alternativen, falls es FIRST sein muss. in c wuerden noch einige verbindungen via exotischer japanischer/chinesischer und koreanischer destinationen hinzukommen (z.b. nagoya, canton, busan, etc.)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12

oder als umsteiger (wobei du bis auf icn, nrt/hnd und pek immer zumindest einen tg flug absolvieren muesstest) via:

icn (oz oder lh)
hkg (lh oder lx)
pek (lh oder ca)
kix (lh)
sin (lh)
del (lh oder lx)

und das sind nur die alternativen, falls es FIRST sein muss. in c wuerden noch einige verbindungen via exotischer japanischer/chinesischer und koreanischer destinationen hinzukommen (z.b. nagoya, canton, busan, etc.)

Alle wirklich buchbar? Über PVG fand ich es schon "grenzwertig", ging aber durch.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.535
79
KN

icn (oz oder lh)
hkg (lh oder lx)
pek (lh oder ca)
kix (lh)
sin (lh)
del (lh oder lx)

Wobei LH Guangzhou ab April nicht mehr anfliegt.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Sehe ich richtig, dass wenn ich nach China fliege (Endziel) keinen Stopover in PEK bzw. PVG machen darf?

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Alle wirklich buchbar? Über PVG fand ich es schon "grenzwertig", ging aber durch.
Deshalb schreibe ich ja auch, daß sie am besten über US-Agents buchbar wären. Die EU-Agents sollten solche Spielereien wie BKK-NRT-ZRH eigentlich nicht zulassen, wenn kein Stopover/POT nahe NRT eingelegt wird.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ja aber die Award Zone bleibt ja sie selbe... Gabs nicht mal ne Regel wenn innerhalb einer Region kein Stop?

edit:

Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.087
10.812
Dahoam

Bei mir auch. Ich hätte dem Routing DPS-BKK-PVG-ZRH-MUC eigentlich keine Chance gegeben, v.a. mit Übernachtungen (<24h) in BKK und PVG. Aber Glück gehabt, hatten wohl einen guten Tag in Liverpool ;)

Einfach alles mal probieren und nett an der Hotline fragen. Ansonsten an einem anderen Tag nochmal versuchen. Wenn gar nichts geht die Hotline in den USA versuchen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich hab ja auch BKK-PVG-FRA bekommen. Aber das war schon vor Monaten. Ich denke das würde ich jetzt nicht mehr durchbekommen, wenn ein Directflug freiwäre.

LH kannst vergessen , wenn du nicht 2 Wochen vorher buchst.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
US DM Award Buchung mit Ethiopian Airlines?

Wollte einen Flug nach Südafrika mit Stopover in ADD und Weiterflug nach JNB mit ET buchen. Verfügbarkeit gegeben und Reservierung auch problemlos. Allerdings konnte heute das Ticket nicht ausgestellt werden, da US DM angeblich noch keinen Vertrag mit ET hätte und dies erst ab irgendwann im Laufe von 2012 der Fall sei.
Im Laufe des Prozesses sprach er anscheinend auch mehrfach mit einer internen DM Hotline, die auch nicht weiterhelfen konnte.

Frage nun: Hat jemand von Euch schonmal einen Award-Flug über DM mit ET gebucht?
Jemand Ideen, wie ich das lösen kann?

p.s: Bitte auf Frage, warum ET verzichten ;)

Habe versucht FRA-ADD-MPM einzubuchen. FRA-ADD wurde gefunden, ADD-MPM gar nicht, nicht mal als Bezahlticket, einfach nicht geladen, daher weder korrekte Reservierung noch Ticketing möglich.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Die Begründung war nebulös. Angeblich nicht direkt genug. Ich war auch nciht böse. Wäre morgens um 7 Uhr schon in MXP gewesen und um 13:30 Uhr weiter. So schön ists in MXP auch nicht.
Ich hatte nur die Route via ICN nicht gefunden.

HKG kannst Du streichen, kein *A Hub

wie meinst du streichen? als stop over oder? aber kann ich es als ziel haben und stop over in singapur :D