Wenn 2 Personen unter einem Filekey mit 2 eTix Nummern gebucht sind ist es möglich einen aus der Buchung zu nehmen ?
Hallo!
Ich suche einen Award nach SFO, ich habe nun auch einen gefunden mit LX über ZRH. Im ANA Tool steht allerdings RQ für request. Habt ihr Erfahrungen wie die Buchungschance ist? Der Flug wäre in C.
Danke
Hallo,
welches Alternativrouting könnte man wählen wenn man von BKK zurück nach Europa möchte, aber nicht mit TG fliegen will. Ich suche für Mitte April, die Direktflüge mit LX und LH scheinen nicht verfügbar zu sein. TK zeigt ebenso keine Verfügbarkeit. Würde ein Rückflug über China/Korea genehmigt werden?
Danke
BKK-PVG mit TG
PVG-ZRH mit LX
Danke, über PVG habe ich auch schon geguckt, allerdings auch nichts frei für zwei Personen Mitte April. Suche zwischen dem 10.4. und 14.4.
alternativ gingen auch (mit dm zu buchen):
von bkk mit lx oder lh an zrh oder fra (tk hattest du ja bereits erwaehnt)
oder als umsteiger (wobei du bis auf icn, nrt/hnd und pek immer zumindest einen tg flug absolvieren muesstest) via:
icn (oz oder lh)
nrt/hnd (ana oder nh oder lh oder lx)
hkg (lh oder lx)
pek (lh oder ca)
kix (lh)
sin (lh)
del (lh oder lx)
und das sind nur die alternativen, falls es FIRST sein muss. in c wuerden noch einige verbindungen via exotischer japanischer/chinesischer und koreanischer destinationen hinzukommen (z.b. nagoya, canton, busan, etc.)
alternativ gingen auch (mit dm zu buchen):
von bkk mit lx oder lh an zrh oder fra (tk hattest du ja bereits erwaehnt)
oder als umsteiger (wobei du bis auf icn, nrt/hnd und pek immer zumindest einen tg flug absolvieren muesstest) via:
icn (oz oder lh)
nrt/hnd (ana oder nh oder lh oder lx)
hkg (lh oder lx)
pek (lh oder ca)
kix (lh)
sin (lh)
del (lh oder lx)
und das sind nur die alternativen, falls es FIRST sein muss. in c wuerden noch einige verbindungen via exotischer japanischer/chinesischer und koreanischer destinationen hinzukommen (z.b. nagoya, canton, busan, etc.)
Deshalb schreibe ich ja auch, daß sie am besten über US-Agents buchbar wären. Die EU-Agents sollten solche Spielereien wie BKK-NRT-ZRH eigentlich nicht zulassen, wenn kein Stopover/POT nahe NRT eingelegt wird.Alle wirklich buchbar? Über PVG fand ich es schon "grenzwertig", ging aber durch.
PEK ist immerhin Hub von CA. Sollte also kein Problem sein.Sehe ich richtig, dass wenn ich nach China fliege (Endziel) keinen Stopover in PEK bzw. PVG machen darf?
Bei mir gingJa aber die Award Zone bleibt ja sie selbe... Gabs nicht mal ne Regel wenn innerhalb einer Region kein Stop?
edit:
Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
Wobei LH Guangzhou ab April nicht mehr anfliegt.
Bei mir ging
STR-FRA-ICN-PEK- Stopover - CAN
und
CAN-BKK-ZRH-PEK prima durch. Dafür haben sie mir STR-MXP-BKK-PEK gestrichen.
Die Begründung war nebulös. Angeblich nicht direkt genug. Ich war auch nciht böse. Wäre morgens um 7 Uhr schon in MXP gewesen und um 13:30 Uhr weiter. So schön ists in MXP auch nicht.Wieso wurde dir STR-MXP-BKK-PEK gestrichen ?
Alle wirklich buchbar? Über PVG fand ich es schon "grenzwertig", ging aber durch.
Und da kommt ja noch die neue Gebühr oben drauf..LH kannst vergessen , wenn du nicht 2 Wochen vorher buchst.
US DM Award Buchung mit Ethiopian Airlines?
Wollte einen Flug nach Südafrika mit Stopover in ADD und Weiterflug nach JNB mit ET buchen. Verfügbarkeit gegeben und Reservierung auch problemlos. Allerdings konnte heute das Ticket nicht ausgestellt werden, da US DM angeblich noch keinen Vertrag mit ET hätte und dies erst ab irgendwann im Laufe von 2012 der Fall sei.
Im Laufe des Prozesses sprach er anscheinend auch mehrfach mit einer internen DM Hotline, die auch nicht weiterhelfen konnte.
Frage nun: Hat jemand von Euch schonmal einen Award-Flug über DM mit ET gebucht?
Jemand Ideen, wie ich das lösen kann?
p.s: Bitte auf Frage, warum ET verzichten![]()
Die Begründung war nebulös. Angeblich nicht direkt genug. Ich war auch nciht böse. Wäre morgens um 7 Uhr schon in MXP gewesen und um 13:30 Uhr weiter. So schön ists in MXP auch nicht.
Ich hatte nur die Route via ICN nicht gefunden.
HKG kannst Du streichen, kein *A Hub