Hm, ich bin im Moment unsicher, was genau mit meiner Buchung passiert ist:
Ich hatte vor drei Wochen Flüge mit TG in F nach Sydney und zurück für nächsten September / Oktober gebucht. Vor ein paar Tagen kam jetzt eine Email von US Airways, dass sich meine Flugzeiten geändert hätten und ich deshalb die Hotline anrufen solle.
Ich wollte vorher mal im Internet schauen, was sich überhaupt geändert hat. Die Buchung war online bei US Airways nicht mehr auffindbar, bei TG konnte ich sie jedoch noch unter dem ursprünglichen Buchungscode finden und habe dann festgestellt, dass der Flug SYD-BKK nicht mehr als TG 472 aufgeführt war mit Start um 16.25 Uhr wie ursprünglich gebucht, sondern als TG 476 mit einem Start bereits um 11.00 Uhr. Ich habe dann auch mal die Award-Verfügbarkeit überprüft und TG 472 gar nicht mehr gefunden.
Heute habe ich dann die US Airways Hotline angerufen, wo man mir mitteilte, es sei eine automatische Umbuchung gewesen. Ich habe dann eine Umbuchung auf TG 476 akzeptiert. In der Folge hat die Mitarbeiterin dann offenbar ein neues Ticket ausgestellt. Jedenfalls taucht die Buchung jetzt bei US Airways wieder auf, allerdings mit neuer Eticket-Nummer. Bei TG finde ich eine (die?) Buchung nach wie vor mit dem ursprünglichen Buchungscode. Eticket-Nummern werden dort weder angezeigt, noch findet das System damit die Buchung, aber das ist normal, oder nicht?
Langer Rede kurzer Sinn: Ist alles okay mit der Buchung oder muss ich da nochmal nachhaken? Und kann sich jemand von euch vorstellen, warum überhaupt eine Umbuchung erfolgte? Wurde der Flug gestrichen? Oder wollten die mich einfach nicht an Bord haben?
Und noch eine spezielle Spezialfrage: Die KK, mit der ich die Gebühren bei US Airways bezahlt habe, musste ich zwischenzeitlich wegen Gefahr missbräuchlicher Verwendung sperren lassen. Bei TG finde ich als Hinweis, dass KKen, mit denen eine Online-Buchung vorgenommen wurde, beim Check-In vorzulegen sind. Das betrifft mich doch nicht, oder doch?