US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Richtung BKK hast du genug Verfügbarkeiten mit TG mit 2 Personen. Mit LX musst du die Verfügbarkeit bei ANA -1 Rechnen.
Ich will in der Zeit auch nach BKK.
Aber ich bin ehrlich gesagt von der Verfügbarkeit auch nicht grade überwältigt.
Egal ob ZRH oder FRA. FCO sieht dafür ganz gut aus.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich will in der Zeit auch nach BKK.
Aber ich bin ehrlich gesagt von der Verfügbarkeit auch nicht grade überwältigt.
Egal ob ZRH oder FRA. FCO sieht dafür ganz gut aus.
Das liegt sicherlich auch an den Tagen, da das Wochenende natürlich oftmals "vergriffen" ist und man jedoch schon an den meisten Donnerstagen Verfügbarkeiten findet. Sonst helfe ich gerne bei der Suche :)

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Heute an der Hotline reserviert, hoffentlich morgen dann auch fest gebucht...

STR - MUC
MUC - BKK
BKK - BNE
MEL - SIN
SIN - IST
IST - MUC
MUC - STR

Alles in C.

Steuerm 162,- Euro, war ein wenig überrascht, dachte die Steuern wären niedriger.....

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Das liegt sicherlich auch an den Tagen, da das Wochenende natürlich oftmals "vergriffen" ist und man jedoch schon an den meisten Donnerstagen Verfügbarkeiten findet. Sonst helfe ich gerne bei der Suche :)
Wenn ich zur Canton Fair will, muss ich ja die Reisen "drumrum" basteln. Paar Tage vorher hin, paar Tage danach retour. Zwischen den Phasen sollte man auch noch was machen. Das geht dann schon. Aber ist halt manchmal nervig.
Das KVS tool sollte noch mit nem "Zeitraum" arbeiten können, das wäre ein Traum.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Aber ist halt manchmal nervig. Das KVS tool sollte noch mit nem "Zeitraum" arbeiten können, das wäre ein Traum.
Das wäre es in der Tat :)

HAM-CDG LX C
CDG-BKK TG F Stopover
BKK-NRT TG F Ziel
HND-PEK NH C
PEK-ZRH LX F
ZRH-HAM LX C

Stolze 230$ Tax und 100.000 Meilen ärmer.

Hier hat der User Skyteam ganze 180€ an Steuern gezahlt, das sind ja nochmals 20€ mehr als du Defender ;)

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
US DM Award Buchung mit Ethiopian Airlines?

Wollte einen Flug nach Südafrika mit Stopover in ADD und Weiterflug nach JNB mit ET buchen. Verfügbarkeit gegeben und Reservierung auch problemlos. Allerdings konnte heute das Ticket nicht ausgestellt werden, da US DM angeblich noch keinen Vertrag mit ET hätte und dies erst ab irgendwann im Laufe von 2012 der Fall sei.
Im Laufe des Prozesses sprach er anscheinend auch mehrfach mit einer internen DM Hotline, die auch nicht weiterhelfen konnte.

Frage nun: Hat jemand von Euch schonmal einen Award-Flug über DM mit ET gebucht?
Jemand Ideen, wie ich das lösen kann?

p.s: Bitte auf Frage, warum ET verzichten ;)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS

STR - MUC
MUC - BKK
BKK - BNE
MEL - SIN
SIN - IST
IST - MUC
MUC - STR

Alles in C.

Steuerm 162,- Euro, war ein wenig überrascht, dachte die Steuern wären niedriger.....

Also ich habe für FRA-ZRH-PEK-BKK-SYD-BKK-ZRH-FRA ganze 215 EURO gezahlt. Die Flüge sind alle in F und C

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2

STR - MUC
MUC - BKK
BKK - BNE
MEL - SIN
SIN - IST
IST - MUC
MUC - STR

Alles in C.

So, heute wurde nun aus der Reservierung eine Buchung.
Ware nochmal ein Telefonat mit 15min mit der Hotline.

Bei einem Flug ist der Status im Confirmation code mit SQ CNTRL markiert, alle anderen sind OK.
Was bedeutet das?

Bisher sehe ich auf checkmytrip die Flüge nicht.
Bei checkmytrip muss doch die 6-stellige US Aurways Confirmation Number eingegeben werden - oder ?

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
erfrage doch bei der us hotline die buchungscodes der jeweiligen durchführenden airlines... :idea:

Gute Idee...:D

Habe nun die Buchungscodes und sehe mit dem LH Code einen Teil der Buchung im Amadeus.
Nicht sichtbar ist bisher der SQ Flug ( Status CNTRL )
und einer der TK Flüge.
Warum einer von 2 TK Flügen nicht sichtbar ist - keine Ahnung.

Ab wann kann denn ein Sitzplatz reserviert werden?
( bei LH, THAI, SQ, TK )

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.393
Dahoam
Das bei manchen Airlines nur ein Teil der Buchung sichtbar ist ist ganz normal. Einzig bei US sollte die komplette Buchung angezeigt werden.

Sitzplätze kannst Du sofort reservieren. Bei LH geht das online, bei TG und SQ per Hotline oder Email. Mit TK bin ich noch nicht geflogen.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
So, heute wurde nun aus der Reservierung eine Buchung.
Ware nochmal ein Telefonat mit 15min mit der Hotline.

Bei einem Flug ist der Status im Confirmation code mit SQ CNTRL markiert, alle anderen sind OK.
Was bedeutet das?

Bisher sehe ich auf checkmytrip die Flüge nicht.
Bei checkmytrip muss doch die 6-stellige US Aurways Confirmation Number eingegeben werden - oder ?

Du findest am Anfang des Threads die Funktion "Thema durchsuchen". Dort findest du für die meisten 0815-Fragen eine Antwort.

Was bedeutet CNTRL? http://www.vielfliegertreff.de/sons...en-erfolgreiche-buchungen-229.html#post607130

http://www.vielfliegertreff.de/sons...gen-erfolgreiche-buchungen-65.html#post375600

• Like
Reaktionen: denkigroove

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Hm, ich bin im Moment unsicher, was genau mit meiner Buchung passiert ist:

Ich hatte vor drei Wochen Flüge mit TG in F nach Sydney und zurück für nächsten September / Oktober gebucht. Vor ein paar Tagen kam jetzt eine Email von US Airways, dass sich meine Flugzeiten geändert hätten und ich deshalb die Hotline anrufen solle.

Ich wollte vorher mal im Internet schauen, was sich überhaupt geändert hat. Die Buchung war online bei US Airways nicht mehr auffindbar, bei TG konnte ich sie jedoch noch unter dem ursprünglichen Buchungscode finden und habe dann festgestellt, dass der Flug SYD-BKK nicht mehr als TG 472 aufgeführt war mit Start um 16.25 Uhr wie ursprünglich gebucht, sondern als TG 476 mit einem Start bereits um 11.00 Uhr. Ich habe dann auch mal die Award-Verfügbarkeit überprüft und TG 472 gar nicht mehr gefunden.

Heute habe ich dann die US Airways Hotline angerufen, wo man mir mitteilte, es sei eine automatische Umbuchung gewesen. Ich habe dann eine Umbuchung auf TG 476 akzeptiert. In der Folge hat die Mitarbeiterin dann offenbar ein neues Ticket ausgestellt. Jedenfalls taucht die Buchung jetzt bei US Airways wieder auf, allerdings mit neuer Eticket-Nummer. Bei TG finde ich eine (die?) Buchung nach wie vor mit dem ursprünglichen Buchungscode. Eticket-Nummern werden dort weder angezeigt, noch findet das System damit die Buchung, aber das ist normal, oder nicht?

Langer Rede kurzer Sinn: Ist alles okay mit der Buchung oder muss ich da nochmal nachhaken? Und kann sich jemand von euch vorstellen, warum überhaupt eine Umbuchung erfolgte? Wurde der Flug gestrichen? Oder wollten die mich einfach nicht an Bord haben? :(

Und noch eine spezielle Spezialfrage: Die KK, mit der ich die Gebühren bei US Airways bezahlt habe, musste ich zwischenzeitlich wegen Gefahr missbräuchlicher Verwendung sperren lassen. Bei TG finde ich als Hinweis, dass KKen, mit denen eine Online-Buchung vorgenommen wurde, beim Check-In vorzulegen sind. Das betrifft mich doch nicht, oder doch?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
das bezieht sich auch nur auf bei TG selbst getätigten Buchungen. Wäre eine Frechheit wenn US deine KK Daten weitergeben würde.

Mich würde es nicht wundern wenn du bis zu deinem Rückflug nicht noch eine Flugplanänderungen reinbekommst. Das ist ja noch lange hin.

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Mich würde es nicht wundern wenn du bis zu deinem Rückflug nicht noch eine Flugplanänderungen reinbekommst. Das ist ja noch lange hin.

Ja, danke für den Hinweis. Ich plane ohnehin nach der Ankunft bzw. vorm Rückflug mindestens eine Übernachtung in SYD ein, damit eine Änderung nicht meinen kompletten Reiseplan durcheinanderwirft.

Zwischenzeitlich habe ich selbst gesehen, dass mein ursprünglicher Flug offenbar gestrichen ist, jedenfalls taucht er nirgends mehr auf. Von daher war eine Umbuchung natürlich durchaus in meinem Sinne ;) . Ich bin nur verwundert über das ganze Prozedere - TG hat mich offenbar schon für die Alternativ-Maschine eingeplant, US zeigte zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr an und produzierte dann ein neues Ticket.

Na ja, ist halt meine erste AWARD-Buchung, und mir fehlt da sicher noch die notwendige Lockerheit. :D