US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
ANZEIGE
Nachdem ich schon einige (auch etwas exotischere) Routings gebucht bekommen habe, möchte ich zu einem Plan etwas fragen. Grundsätzlich soll folgendes geflogen werden:

MUC-FRA
FRA-BKK
BKK-VTE
REP-ICN
ICN-FRA
FRA-MUC

Die Entfernungen sind folgende:
MUC FRA 187 mi
MUC BKK 5474 mi
MUC VTE 5339 mi
MUC REP 5627 mi
MUC ICN 5295 mi

Wie sieht es denn mit dem POT bei einem Open-Jaw aus? Macht es hier etwas, dass der offene Sektor nicht zwischen BKK und REP ist, sondern zwischen VTE und REP? Wird man BKK-VTE als backtracking sehen? Das ist leider auch der einzige Weg, sinnvoll nach VTE zu kommen.

Das Routing zurück geht leider nur via ICN, der OZ-Flug ist der einzige *A-Flug von REP aus. Ist das machbar?


Danke für eure Einschätzungen!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Nachdem ich schon einige (auch etwas exotischere) Routings gebucht bekommen habe, möchte ich zu einem Plan etwas fragen. Grundsätzlich soll folgendes geflogen werden:

MUC-FRA
FRA-BKK
BKK-VTE
REP-ICN
ICN-FRA
FRA-MUC

Die Entfernungen sind folgende:
MUC FRA 187 mi
MUC BKK 5474 mi
MUC VTE 5339 mi
MUC REP 5627 mi
MUC ICN 5295 mi

Wie sieht es denn mit dem POT bei einem Open-Jaw aus? Macht es hier etwas, dass der offene Sektor nicht zwischen BKK und REP ist, sondern zwischen VTE und REP? Wird man BKK-VTE als backtracking sehen? Das ist leider auch der einzige Weg, sinnvoll nach VTE zu kommen.

Das Routing zurück geht leider nur via ICN, der OZ-Flug ist der einzige *A-Flug von REP aus. Ist das machbar?


Danke für eure Einschätzungen!

Ich denke, dass dein Routing durchgehen dürfte! Hatte schon öfters ähnliche Routings und dies klappte immer! Zumal REP-ICN die einzige Star Alliance Verbindung sein dürfte. Ich bin seinerzeit diese Strecke mit Air Malaysia und Bangkok Airways geflogen.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich hoffe mal, dass US das immer noch so sieht ;)



Ja, ist sie.

Würde Deine Bedenken bezüglich Backtracking überhaupt nicht erwähnen beim telefonisch reservieren und falls ein PÜroblem auftritt, kannst immer noch so argumentieren, dass dies die einzige Möglichkeit ist, nach REP zu kommen!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Würde Deine Bedenken bezüglich Backtracking überhaupt nicht erwähnen beim telefonisch reservieren und falls ein PÜroblem auftritt, kannst immer noch so argumentieren, dass dies die einzige Möglichkeit ist, nach REP zu kommen!

So in etwas hatte ich das vor :)
Habe bislang nur Erfahrungen mit der amerikanischen Hotline und wollte das jetzt mal bei der deutschen probieren. Dieses Routing schaut ja recht normal aus...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich fliege in 3 Tagen mit UA F nach San Franciso und habe eine AWARD Buchung über USAIR. Meine Idee bei der Buchung war, dann kurz vor Abflug noch auf die LH oder LX umzubuchen. Nun muss ich leider feststellen, dass beide Airlines trotz ausreichender Plätze keinen Platz mehr in der O-Klasse aufmachen.

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
THU  29 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         454     FRA   10:10     SFO   12:40     744      F5 A5 J9 C9 D9 Z9 Y5 B4 M3 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Am Mittwoch und am Donnerstag ist die LX nach SFO in F noch weit offen, aber es gibt dennoch keine AWARD Plätze für DM Buchungen.

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
WED  28 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LX         38      ZRH   13:15     SFO   16:35     343      F8 A8 J6 C6 D6 Z4 P0 Y3 B3 M3 U2 H1 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 E0


Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
THU  29 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LX         38      ZRH   13:15     SFO   16:35     343      F7 A7 J9 C9 D9 Z9 P0 Y5 B5 M5 U4 H3 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 E0

Über M&M gar kein Problem :eek:. Es gibt mindestens 2 Plätze in der O-Klasse auf allen obigen Flügen. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass auch kurzfristig LH oder LX F nicht mehr zu bekommen ist - bevor ein Platz an die STAR ALLIANCE Partner gehr, wird lieber leer geflogen. :rolleyes:
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ich fliege in 3 Tagen mit UA F nach San Franciso und habe eine AWARD Buchung über USAIR. Meine Idee bei der Buchung war, dann kurz vor Abflug noch auf die LH oder LX umzubuchen. Nun muss ich leider feststellen, dass beide Airlines trotz ausreichender Plätze keinen Platz mehr in der O-Klasse aufmachen.

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
THU  29 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         454     FRA   10:10     SFO   12:40     744      F5 A5 J9 C9 D9 Z9 Y5 B4 M3 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

Am Mittwoch und am Donnerstag ist die LX nach SFO in F noch weit offen, aber es gibt dennoch keine AWARD Plätze für DM Buchungen.

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
WED  28 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LX         38      ZRH   13:15     SFO   16:35     343      F8 A8 J6 C6 D6 Z4 P0 Y3 B3 M3 U2 H1 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 E0


Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
THU  29 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LX         38      ZRH   13:15     SFO   16:35     343      F7 A7 J9 C9 D9 Z9 P0 Y5 B5 M5 U4 H3 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 E0

Über M&M gar kein Problem :eek:. Es gibt mindestens 2 Plätze in der O-Klasse auf allen obigen Flügen. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass auch kurzfristig LH oder LX F nicht mehr zu bekommen ist - bevor ein Platz an die STAR ALLIANCE Partner gehr, wird lieber leer geflogen. :rolleyes:

Das ist auch mein Eindruck - und das finde ich sehr schade! Aber was soll´s! Es waren 2 richtig geile Jahre für billigste First Class Flüge :) Und die F von TG oder OZ ist ja auch nicht schlecht! Muss ja nicht immer LX oder LH sein!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Das ist auch mein Eindruck - und das finde ich sehr schade! Aber was soll´s! Es waren 2 richtig geile Jahre für billigste First Class Flüge :) Und die F von TG oder OZ ist ja auch nicht schlecht! Muss ja nicht immer LX oder LH sein!

soll ich jetzt sagen, alles hat ein ende nur die wurst hat zwei... oder lieber den spruch, renne nie einer strassenbahn nach, die nächste kommt bestimmt :)
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Kurz Frage: Ist bei einer US-DM Buchung innerhalb der USA bzw von der Karibik in die USA die First-Bag-Fee zu bezahlen? Economy natürlich, sonst würde sich die Frage ja nicht stellen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich hätte einige Fragen zu den Themen Checkin/Lounge/Fasttrack bei einem US DM Routing. Ist zwar eigentlich off Topic hier, aber da sicher schon viele von euch das gleiche geflogen sind, hier doch vielleicht am besten aufgehoben.

Ich fliege:
FRA-CDG(LH C)
CDG-BKK(TG F)

Wo checke ich in FRA ein (bei LH oder TG)?
In welche Lounges kann ich in FRA (BIZ oder SEN) und CDG (welche *A Gold Lounge)?
Kann ich bei Siko und Passkontrolle Fasttrack nutzen? Wenn ja, gibt es da irgendwelche Karten oder geht das mit dem Boarding Pass?
Bei Abflug mit TG F von FRA wird man durch die Siko und Passkontrolle begleitet und vor Abflug auch wieder in der Lounge abgeholt und zum Flugzeug gebracht. Gibt es bei meinem Routing oben auch solchen Support in FRA bzw. CDG?

Achja, ich habe keinen Status bei einer *A Airline.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback und sorry falls die Fragen hier schon gestellt wurden, habe mit der Suche nix gefunden.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Ich fliege in 3 Tagen mit UA F nach San Franciso und habe eine AWARD Buchung über USAIR. Meine Idee bei der Buchung war, dann kurz vor Abflug noch auf die LH oder LX umzubuchen.

Also ich habe bei unserem FRA-SFO mit UA am 25.12. nichts vermisst und wir waren sehr zufrieden.
Wenn du nicht ins FCT mußt und keine neue LH FIRST auf dem Flug hast ist UA mMn eine gute Wahl.

Okay, die Purser können einen schlechten Tag haben, doch die Sitze in der 747 sind für meinen Geschmack schon sehr gut.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Angenommen folgender Flug wurde gebucht:

DUS-CDG LH C
CDG-BKK TG F

Muss ich mein Gepäck neu einchecken?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wird es bei DM auf einem Ticket gebucht? Flüge sind aneinander und leider nur mit einer Umstiegszeit von 1:10 Std. ausgestattet. Daher auch meine Nachfrage.
Ja - normalerweise schon.
Hast Du für den Trip eine oder zwei getrennte Confirmations von US bekommen? Bei einer ist es normalerweise auch ein Ticket.
In der Confirmation steht auch irgendwo eine Ref No. I.d.R. ist das eine für den Hinflug und eine für den Rückflug (zumindest bei mir immer so). Solltest Du da noch mehr haben, wäre das evtl. ein Indikator für getrennte Tickets.
Generell sollte es aber ein Ticket sein.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Bisher noch nicht gebucht, ich wollte aufgrund der kurzen Transferzeit einfach nur sichergehen, daß ich eben diesen Leg buchen kann.
Dankeschön für deine Antworten :)
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Die Ref No. ist ja die Eticket Nummer. Und für 3 oder 4 Segmente gibts dann ein neues.

Das Gepäck sollte durchgecheckt werden. Kannst ja bei LH mal schauen was in deren PNR steht.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Sind alle 777-300 von TG mit den Suiten ausgestattet?

Nein.
IIRC hat TG auch eigene 773, die wohl unterirdisch sind (und keine F haben).
Die mit den Suiten sind 777-300ER (also 77W) und von Jet geleased. Vor TG hatte TK die Maschinen.
Viele sagen, die Maschinen resp. die Kabinen seien ziemlich scrappy. Ich werde es in 2 Tagen selbst beurteilen können...
Mach Deine Pläne - zumindest bei TG - nicht am Fluggerät fest! Die wechseln die Flugzeuge öfter als mancheiner die Unterhosen. ;)


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.329857,9.295771