US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Folgendes Routing wurde von mir gebucht:

HAM-CDG LX C
CDG-BKK TG F Stopover
BKK-NRT TG F Ziel
HND-PEK NH C
PEK-ZRH LX F
ZRH-HAM LX C

Stolze 230$ Tax und 100.000 Meilen ärmer.

Buchungscodes wie immer für LH & LX erhalten, für TG und NH allerdings nicht. Ich solle bei TG anrufen und denen Flugnummer und dazugehörigem Nachnamen nennen. Klappt das so wie sie sich das denken oder wie ist es bei euch mit TG gelaufen? Ist mein erster Flug mit TG, daher meine Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.693
SNA
Ich solle bei TG anrufen und denen Flugnummer und dazugehörigem Nachnamen nennen. Klappt das so wie sie sich das denken oder wie ist es bei euch mit TG gelaufen? Ist mein erster Flug mit TG, daher meine Nachfrage.

Viel Spaß dabei und besorg dir vorher so nen kleinen Ball zum Stressabbau...
Nee Spaß beiseite, das funktioniert so. Die meisten Damen sind dort wie hier schon oft geschrieben etwas "reserviert".

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Warum hast den Flug nach NRT genommen und nicht nach HND?
Der hätte die Suites gehabt und HND ist ja verkehrstechnisch besser als NRT

Für den Rückflug gabs keine F? Hast Seoul versucht? OZ F ist jetzt nicht so schlecht.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1

Für den Rückflug gabs keine F? Hast Seoul versucht? OZ F ist jetzt nicht so schlecht.

verdirb ihm doch jetzt nicht die Freude! ;)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
HND-Plätze in F waren leider nicht verfügbar und außerdem war auch ein Nachtflug gewollt. So geht es eben in der 747 nach NRT. Von CDG aus fliege ich dann wohl theoretisch in der 777 mit Suiten.

Pardon, ich habe es geändert. Der Rückflug findet in der neuen F von PEK-ZRH statt.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Viel Spaß dabei und besorg dir vorher so nen kleinen Ball zum Stressabbau...
Nee Spaß beiseite, das funktioniert so. Die meisten Damen sind dort wie hier schon oft geschrieben etwas "reserviert".
Und was kann das heißen? Ich möchte ja nicht mehr als eine Sitzplatzreservierung für 2 Personen vornehmen. Lassen die einen so lange in der Warteschleife oder woran hapert es dann?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Dann hoffen wir mal für dich das du da wenigstens eine neue 747 bekommst, aber so wie ich das in letzter Zeit gelesen habe, wird man da gerne mal von der alten F überrascht.

Ja die Suites ab CDG sollte es werden. Das ist eigentlich recht fix.

Wann ist die Reise. Nach März oder vorher? Wenn nacher bekommst sogar die neue F von LX. Aber die alte ist ja auch nicht so schlecht.
Und das du nur 100k bezahlt hast ist auch nicht so schlecht vor allem wegen dem Stopover in BKK.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich hole meinen Post von gestern nochmal hoch, vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung auf dem Routing was dazu sagen.

Ich hätte einige Fragen zu den Themen Checkin/Lounge/Fasttrack bei einem US DM Routing. Ist zwar eigentlich off Topic hier, aber da sicher schon viele von euch das gleiche geflogen sind, hier doch vielleicht am besten aufgehoben.

Ich fliege:
FRA-CDG(LH C)
CDG-BKK(TG F)

Wo checke ich in FRA ein (bei LH oder TG)?
In welche Lounges kann ich in FRA (BIZ oder SEN) und CDG (welche *A Gold Lounge)?
Kann ich bei Siko und Passkontrolle Fasttrack nutzen? Wenn ja, gibt es da irgendwelche Karten oder geht das mit dem Boarding Pass?
Bei Abflug mit TG F von FRA wird man durch die Siko und Passkontrolle begleitet und vor Abflug auch wieder in der Lounge abgeholt und zum Flugzeug gebracht. Gibt es bei meinem Routing oben auch solchen Support in FRA bzw. CDG?

Achja, ich habe keinen Status bei einer *A Airline.

Vielen Dank für ein kurzes Feedback und sorry falls die Fragen hier schon gestellt wurden, habe mit der Suche nix gefunden.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ja ich musste dafür leider auch 110k hinblätter.

die thai suites sind echt abgewohnt aber trotzdem cool, ne türe zum zumachen ist der hit :)

747 f nach nrt ist wirklich crap, der service in der nacht auch und die essens auswahl...

zum thema lx neue f??? hab ich was verpasst?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei LH einchecken dürfttest aber wohl am FC Checkin.

Wenn der Abflug in CDG am selben Tag ist , dann sollte SEN Lounge dein Ziel sein.
In CDG dann Star Alliance First Class Lounge.
Begleitung durch die Security kannste vergessen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Bei LH einchecken dürfttest aber wohl am FC Checkin.

Wenn der Abflug in CDG am selben Tag ist , dann sollte SEN Lounge dein Ziel sein.
In CDG dann Star Alliance First Class Lounge.
Begleitung durch die Security kannste vergessen.

Danke fuer dein Feedback.
Wegen der Lounge in CDG, welche soll das genau sein? Lt. dem Loungefinder auf der LH Homepage (auf der TG Homepage habe ich leider nichts gefunden) hat man in CDG mit einem *A F Ticket Zutritt in die SEN Lounge und die *A Partner Lounge.

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wann ist die Reise. Nach März oder vorher? Wenn nacher bekommst sogar die neue F von LX. Aber die alte ist ja auch nicht so schlecht.
Und das du nur 100k bezahlt hast ist auch nicht so schlecht vor allem wegen dem Stopover in BKK.
Der Rückflug von PEK-ZRH ist in der neuen F von LX, da der Rückflug im April stattfindet.

Hat sich wohl gelohnt die US-Hotline anzurufen :)

• Like
Reaktionen: Bilbo

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Es soll schon einen Agenten an der deutschen Hotline gegeben haben, der für Europa-Australien in F nur 110.000 berechnet hat ;)

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Kann mir hier mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?

Anfang November wurden mir nach Umbuchung 2x 150 Euro, statt 150 Dollar Gebühr abgebucht, nach langem hin und her und drei Telefonaten hat mir US Airways jetzt endlich die Differenz zurück erstattet.
Diese beträgt laut US Air aber nur 41,66 Euro (für beide). Sollten aber doch mindestens 70 Euro sein, oder hab ich mich da irgendwo verrechnet? Selbst wenn November hier als Ausgang der Berechnung verwendet wird?

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Schlechte Verfügbarkeiten,

hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es seit kurzem nur sehr schlechte Verfügbarkeiten für Flüge nach BKK uns SIN gibt. Es wird fast nur noch eco angeboten, First und Bizz nur sehr selten. Weiss jemand woran das liegen könnte ? Ich habe mit den ANA-Toll diverse Zeiträume von April bis November 2012 durchgetestet.
Danke

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Richtung BKK hast du genug Verfügbarkeiten mit TG mit 2 Personen. Mit LX musst du die Verfügbarkeit bei ANA -1 Rechnen.
Richtung SIN hast du ja das Problem, daß SQ generell schnell vergriffen ist oder eben nicht viel freigibt. Schau mal ab FCO oder DXB, denn da findet man noch den einen oder anderen Platz auf SQ in C.

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
TG hat nur bis Ende Oktober Flüge freigegeben, der Winterflugplan 2012 scheint noch nicht on air zu sein. Weis da jemand genaueres ? Mit 330 Tagen in advance isses derzeit wohl nix bei denen...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann mir hier mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?

Anfang November wurden mir nach Umbuchung 2x 150 Euro, statt 150 Dollar Gebühr abgebucht, nach langem hin und her und drei Telefonaten hat mir US Airways jetzt endlich die Differenz zurück erstattet.
Diese beträgt laut US Air aber nur 41,66 Euro (für beide). Sollten aber doch mindestens 70 Euro sein, oder hab ich mich da irgendwo verrechnet? Selbst wenn November hier als Ausgang der Berechnung verwendet wird?

da kann doch irgendwas nicht stimmen. selbst wenn man von 1,3 Wechselkurs ausgeht sollten das 35€ p.P. sein.

Ich würde die weiter nerven. 41,66 € hört sich eher nach einer Person an.

• Like
Reaktionen: Sweden