US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe heute folgenden Award in C reservieren lassen:

FRA-KIX (LH)
KIX-FUK (ANA) (20h stopover)
FUK-SIN (SQ)
SIN-DPS (SQ) (Ziel)
DPS-BKK (TG) (stopover)
BKK-FRA (TG)

Das Routing ging für 90k durch, allerdings habe ich Sorgen, dass sich an den Flugzeiten noch was ändern kann (Flüge sind Anfang bis Mitte April). Was meint ihr, kommen da noch Änderungen oder ist das fix? Das Routing habe ich gewählt um noch einen Bekannten in FUK zu treffen und die C von SQ mit im Programm zu haben.
Andere Kombis habe ich nach DPS in dem Zeitraum nicht finden können. Ein reinen TG Flug über BKK finde ich nicht so doll.

Danke für euer Feedback & allen einen guten Rutsch

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hallo!

Ich habe heute folgenden Award in C reservieren lassen:

FRA-KIX (LH)
KIX-FUK (ANA) (20h stopover)
FUK-SIN (SQ)
SIN-DPS (SQ) (Ziel)
DPS-BKK (TG) (stopover)
BKK-FRA (TG)

Das Routing ging für 90k durch, allerdings habe ich Sorgen, dass sich an den Flugzeiten noch was ändern kann (Flüge sind Anfang bis Mitte April). Was meint ihr, kommen da noch Änderungen oder ist das fix? Das Routing habe ich gewählt um noch einen Bekannten in FUK zu treffen und die C von SQ mit im Programm zu haben.
Andere Kombis habe ich nach DPS in dem Zeitraum nicht finden können. Ein reinen TG Flug über BKK finde ich nicht so doll.

Danke für euer Feedback & allen einen guten Rutsch

Anfang bis Mitte April ist schon relativ bald. Würde mir keine Sorgen um Zeitänderungen mehr machen.

sirius2012

Neues Mitglied
31.12.2011
6
0
Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese, habe ich mich doch mal entschieden einen VFT Account zu machen ;)

Und hier meine erste Frage: Ich plane in diesem Jahr einen Trip von GRU nach DPS in F. Und würde eigentlich ganz gerne einen Stopp in ZRH machen. Hat das schon jemand versucht? Kann man von Südamerika über Europa nach Asien?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Deine größte Schwierigkeit wird wohl die Strecke GRU-ZRH/FRA etc. sein, da ist in F nur sehr wenig verfügbar soweit ich das absehen kann.

sirius2012

Neues Mitglied
31.12.2011
6
0
Ich werde vermutlich C buchen (was verfügbar ist) und kurzfristig auf F umbuchen, da LX F kurzfristig häufig frei wird. Auch wenn es nur C wird, kann ich damit leben... Aber meine Sorge ist, ob US Air so etwas durchgehen lässt:

GRU-EZE-FRA-BKK-DPS (End)-BKK-PEK-ZRH (STOP)-MXP-GRU :)

sirius2012

Neues Mitglied
31.12.2011
6
0
Ich habe jetzt etwas ohne umbuchen gefunden. Sollte aber nicht gegen die Regel sein?
Etwa so: GRU-EZE-FRA-BKK-DPS (END) - BKK - PEK (STOP) - ZRH - LIS - GRU
LIS-GRU dann in C. Aber damit kann ich leben :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Ich habe jetzt etwas ohne umbuchen gefunden. Sollte aber nicht gegen die Regel sein?
Etwa so: GRU-EZE-FRA-BKK-DPS (END) - BKK - PEK (STOP) - ZRH - LIS - GRU
LIS-GRU dann in C. Aber damit kann ich leben :)

Bei 9 Flugsegmente könnte US etwas rumzicken... wurde zwar auch schon genehmigt, aber es wurden auch schon welche mit mehr als 8 Segmente zurückgewiesen. Abenteuerliche Routings am besten über die amerikanische Hotline abfragen, da ging schon wesentlich mehr durch.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Nachdem ich hier schon seit Jahren mitlese, habe ich mich doch mal entschieden einen VFT Account zu machen ;)

Und hier meine erste Frage: Ich plane in diesem Jahr einen Trip von GRU nach DPS in F. Und würde eigentlich ganz gerne einen Stopp in ZRH machen. Hat das schon jemand versucht? Kann man von Südamerika über Europa nach Asien?

geht meines erachtens nicht mit nem normalen award

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hallo und frohes Neues,
Ich hoffe ich bin hier nicht zu sehr offtopic, jedoch habe ich ein kleines Probelmchen und bräuchte mal euren Rat.
Folgendes: Ich hab mit US gebucht FRA-ZRH-PEK-BKK-SYD-BKK-ZRH-FRA alles in F und C mit LX und TG ich wohne aber in der nähe von Düsseldorf.
Zum FCT werde ich hingebracht, bietet sich ja auch an. Am Rückreisetag hätte ich die Möglichkeit mit LH für 44 Euro nach DUS in Economy zu fliegen.
Das Eco Ticket würde mich ja berechtigen in die FCL zu gehen etc. Jedoch weiß ich nicht, ob mir das nich ein bisschen peinlich (bitte nich als abgehoben auffassen) ist mit einem Eco Ticket in die FCL zu gehen. Würdet ihr fliegen oder lieber 1.Klasse im ICE nach Düsseldorf fahren (Preis ist ca. der selbe).
Liebe Grüße,
DrSEJ

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Das Eco Ticket würde mich ja berechtigen in die FCL zu gehen etc.

Wenn es auf einer getrennten Buchung ist wäre ich mir da nicht so sicher ob Du wirklich reinkommst. Ich würde prinzipiell immer lieber Fliegen als Zugfahren. Würde das aber bei gleicher Zeit und Kosten abhängig machen was bequemer ist, vom DUS nach Hause oder vom Hbf nach Hause.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Doch sollte eigentlich auch bei getrennten Buchungen möglich sein, ich komme ja in F an dem Tag in ZRH mit LX an.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
sollte auch bei getrennter Buchung gehen.

Zeit und Kosten als Entscheidungsgrundlage sind ja wohl recht sinnvoll und der Besuch der FCL ist ja keine Pflicht. Es gibt ja Alternativen ;)

• Like
Reaktionen: DrSEJ

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Heute scheinen bei der US-Hotline wieder besonders intelligente Agents am Werk zu sein, dass ist ja schlimmer als bei BMI. :rolleyes:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.552
9.390
Dahoam
Heute scheinen bei der US-Hotline wieder besonders intelligente Agents am Werk zu sein, dass ist ja schlimmer als bei BMI. :rolleyes:

Hat man eine Chance wieder besonders "kreative" Routings durchzubringen? :cool:
Oder sind sie nur anstrengend weil sie legale Routings nicht auf die Reihe bringen?

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo!

Ich suche einen Award nach SFO, ich habe nun auch einen gefunden mit LX über ZRH. Im ANA Tool steht allerdings RQ für request. Habt ihr Erfahrungen wie die Buchungschance ist? Der Flug wäre in C.

Danke

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Richtung USA mit LX und generell ist immer sehr schwer, Gewissheit hast du nur, wenn du einfach unverbindlich bei US anrufst und nachfragst.