US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.693
SNA
Du kannst das so buchen als RTW.
Sonst eher nicht da in letzter Zeit auch die US-Hotline mitbekommen hat wo Atlantik und Pacific ist...

• Like
Reaktionen: manolofisi

messanger

Neues Mitglied
11.12.2011
5
0
FRA
Hallo,

als Neuling hier in diesem Forum bitte ich um Hilfe bei folgenden Vorbereitungen:
Ich plane, mit US-Airwaays Dividend Miles folgenden Flug ab Juli 2012 in Business für 3 Erwachsene:
Stuttgart-Zürich-Singapur mit Stopover (3 Tage)- Denpasar und zurück.
Kann mir jemand sagen, ob das funktioniert? Vielen Dank.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo,

als Neuling hier in diesem Forum bitte ich um Hilfe bei folgenden Vorbereitungen:
Ich plane, mit US-Airwaays Dividend Miles folgenden Flug ab Juli 2012 in Business für 3 Erwachsene:

Falls Du mit dem Gedanken spielst, die Strecke ZRH-SIN mit SQ im A380 zu fliegen - vergiss das ganz schnell! Klappt über US Miles sicher nicht! Dann eher FRA-SIN mit LH im A380 - das könnte in C für 3 Paxe zu bekommen sein! Einfacher wäre sicher FRA-BKK-DPS mit TG in C!

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo,

Ja, funktioniert grundsätzlich. Warum auch nicht?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ja, funktioniert grundsätzlich. Warum auch nicht?

Ich finde es schon erstaunlich, wie manch einer hier die Newbies im Glauben lässt, dass man mit US Miles problemlos Plätze bei SQ in C bekommen kann! Verstehe nicht, warum man das macht! Stattdessen könntest Du, lieber MTH, ein alternatives, buchbares Routing vorschlagen!

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Bin gerade dabei ein Routung nach Australien zusammen zu bekommen.

Im Moment bin ich bei diesem:

9092927qsz.jpg

Passt das mit dem Stopp in BKK und SIN?

In BKK bleibt das Gepäck im "Flieger" - oder?
In SIN wird es aus- und wieder eingecheckt - oder?

Habe noch nie einen Stoppover gemacht, deshalb die Fragen...

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Lohnt es sich als Award nach USA F Plätze bei UA auf einer 744 zu buchen oder kann man da besser C bei LH/LX nehmen?

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hallo,

soviel ich weiss eher nicht, da LX von zrh aus sin nicht bedient... muss also ein alternativ routing sein (a380 business mit sq geht auch nicht)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
In BKK sind es 10h bis zum Weiterflug, in SIN 26h, das müsste dann so ja passen.

Bevor ich mit der Hotline telefoniere will ich halt sicher sein ob das Routing regelkonform ist.

Das wäre OK, aber Du hast einen open jaw (Du fliegst nach Brisbane hin und von Melbourne zurück). Wenn Du einen open jaw drin hast, geht kein Stopover. Entweder oder. Wenn Du von Brisbane nach Melbourne auch noch einen Flug dabei hättest, dann müsste es gehen, denke ich.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
D.h., ich müsste einen Brisbane - Melbourne Flug dazubuchen,
oder
weiterhin Open Jaw und den "stopp" in SIN auf unter 24h drücken.

Wäre das dann i.O.?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
oder

Wäre das dann i.O.?

Es ist ganz einfach: entweder einen Open Jaw (Gabelflug) oder einen Stopover (Aufenthalt länger als 24h). Also entweder unter 24h in SIN oder Du buchst außerhalb Deines Awards gegen Cash den Flug Brisbane - Melbourne!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
oder

Wäre das dann i.O.?

Es ist ganz einfach: entweder einen Open Jaw (Gabelflug) oder einen Stopover (Aufenthalt länger als 24h). Also entweder unter 24h in SIN oder Du buchst außerhalb Deines Awards gegen Cash den Flug Brisbane - Melbourne!

• Like
Reaktionen: defender

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Das ist falsch, wenn er außerhalb seines Awards gegen Cash den Flug Brisbane-Melbourne bucht, kann er immer noch nicht mehr als 24 h in SIN machen.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Das ist ja gar nicht so einfach......

Folgendes Routing wäre meiner Meinung nach möglich:
9093568oll.jpg

Was meinen die Experten, passt das so?
Oder sind es jetzt beim Rückflug zuviel Zwischenstopps?

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Das Routing geht schon, aber Du darfst halt nirgendwo außer in Brisbane länger als 24 h bleiben. Bedient Star Alliance BNE-MEL? Wenn ja, pack das doch einfach mit auf den Award, dann kannst Du auch woanders noch länger als 24 h bleiben.

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
:D
Das Routing geht schon, aber Du darfst halt nirgendwo außer in Brisbane länger als 24 h bleiben. Bedient Star Alliance BNE-MEL? Wenn ja, pack das doch einfach mit auf den Award, dann kannst Du auch woanders noch länger als 24 h bleiben.

*A bedient leider nicht BNE MEL, nur über AKL und das ist mit einem längeren Aufenthalt in AKL verbunden. ( mehrere Stunden )

Ich wollte eigentlich den den Flug mit der 343 mit TK vermeiden,
da ich bisher nichts gutes über den Flugzeugtyp in C gelesen habe.
Aber man kann nicht alles haben...

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Ich finde es schon erstaunlich, wie manch einer hier die Newbies im Glauben lässt, dass man mit US Miles problemlos Plätze bei SQ in C bekommen kann! Verstehe nicht, warum man das macht! Stattdessen könntest Du, lieber MTH, ein alternatives, buchbares Routing vorschlagen!

Ich habe seine Anfrage nicht so verstanden, dass er zwingend SQ fliegen will. Gut, wenn er darauf besteht ZRH - SIN direkt zu fliegen wird es schwer, aber von jedem US Dividend Miles Member erwarte ich die Flexibilität einen kleinen Umweg zu nehmen.

Als kleine Idee, warum nicht:

ZRH - FRA - SIN ==> ok, Umweg über FRA. Aber nicht ein grosser
ZRH - BKK - SIN ==> mit TG sicher nicht schlecht
ZRH - DEL - SIN ==> immerhin die neue LX, aber wohl nicht so optimal.

Ich habe die Verfügbarkeit mit ANA am 19. Juli geprüft. Ist natürlich kein Beweis dafür das es auch 100% klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manolofisi