US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
Hey,

US DM sagt JNB-TNR-JNB wäre eine generell nicht buchbare Route (Agent verwies an Meilenabteilung). Kann das jmd. bestätigen oder sollte ich hartnäckig weiteranrufen?

merci, bye
Flaw

Ist logischerweise nicht mit US Meilen buchbar, da TNR von *A gar nicht angeflogen wird. Ist lediglich ein Code Sharing von SA mit einem nicht *A Partner...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Ist logischerweise nicht mit US Meilen buchbar, da TNR von *A gar nicht angeflogen wird. Ist lediglich ein Code Sharing von SA mit einem nicht *A Partner...

SA8252 wird als Codeshare mit 4Z (SA Airlink) durchgeführt, somit ist es wohl kein Wetlease (den man buchen könnte). Siehe auch hier (selbiges gilt für Meilengutschrift):

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ft-fuer-sa-fluege-operated-sa-airlink-4z.html

In dem Fall wohl wirklich nicht möglich. Aeroplan zeigt auch keine Verfügbarkeiten an.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
In 99% aller Fälle schon, weil das ANA-Tool genau die Verfügbarkeiten die an Partnerairlines ausgegeben werden anzeigt.

hab ich auch die gleiche erfahrung, trotzdem eine frage, werden innerhalb der *A gewisse programme bei anderen airlines bevorzugt, sprich, kann es sein dass für NH und SQ die verfügbarkeit bei LH besser ist als für US DM

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Nur weil ANA Verfügbarkeit zeigt, heisst es überhaupt nicht, das es Dividend Miles es auch buchen kann!

"überhaupt nicht" ist übertrieben. In den meisten Fällen stimmt es.

bluesplodge meinte:
trotzdem eine frage, werden innerhalb der *A gewisse programme bei anderen airlines bevorzugt, sprich, kann es sein dass für NH und SQ die verfügbarkeit bei LH besser ist als für US DM

Theoretisch nicht (selber Datenpool). Aber: Natürlich ist bei MM die LH-Verfügbarkeit besser als bei US DM :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
hab ich auch die gleiche erfahrung, trotzdem eine frage, werden innerhalb der *A gewisse programme bei anderen airlines bevorzugt, sprich, kann es sein dass für NH und SQ die verfügbarkeit bei LH besser ist als für US DM

Theoretisch nicht (selber Datenpool). Aber: Natürlich ist bei MM die LH-Verfügbarkeit besser als bei US DM :)

Das bei M&M die Verfügbarkeiten der Lufthansa-Gruppe besser sind ist klar, diese laufen aber auch nicht über den StarNet-Pool, sondern werden intern geregelt.

Ansonsten gilt die selbe Verfügbarkeit für alle Airlines. SQ bildet da eine Ausnahme, weil Verfügbarkeiten in den Premiumklassen auf den meisten Strecken grundsätzlich nur einzeln an die Programme vergeben werden. Miles&More hat damals am lautesten geschrien und deshalb wohl auch die beste Verfügbarkeit.
Bei NH ist meine keine solche Regelung bekannt, aber gut möglich das hier zusätzliche Verfügbarkeiten an Miles&More und andere Programme vergeben werden.

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Ich habe eine Frage zu einer Flugbuchung. Ich habe einen Flug nach SYD gebucht und bei dem Ticket steht auf einem Leg:

*LX 180O LX CNTRL

Bei den anderen Flügen steht statt CNTRL OK. Bedeutet dies, dass der Flug noch nicht bestätigt ist? Ich frage deswegen nach weil ich mittlerweile drei Mal ein Ticket bekommen habe und immer steht dieser Flug auf CNTRL.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ganz schön kompliziert, aber ich konnte meine ursprüngliche Buchung ändern.

DXB-MUC LH F
(Stopover)
MUC-BKK TG F
BKK-DPS TG C
DPS-BKK TG C
BKK-MUC TG F
MUC-DXB LH Y (nutze ich eh nicht)

100k Meilen, $ 133 Taxes

Leider sind die TG-Flüge nur bis Oktober geladen, danach nicht buchbar. Wollte gerne im November.

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ich habe eine Frage zu einer Flugbuchung. Ich habe einen Flug nach SYD gebucht und bei dem Ticket steht auf einem Leg:

*LX 180O LX CNTRL

Bei den anderen Flügen steht statt CNTRL OK. Bedeutet dies, dass der Flug noch nicht bestätigt ist? Ich frage deswegen nach weil ich mittlerweile drei Mal ein Ticket bekommen habe und immer steht dieser Flug auf CNTRL.

CNTRL bedeutet lediglich, dass der Flug unter der Kontrolle von Swiss steht, nicht mehr nicht weniger. Mit dem Flug ist alles in Ordnung, kannst also bei Swiss anrufen und dir deinen Sitzplatz reservieren.

ps.: Die Forumsuche hätte dir deine Frage schneller beantwortet. :p

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
192
3
DRS
Die wichtigste Frage für mich ist derzeit: wann kommt der Winterflugplan 2012 von TG ? Offiziell soll man bis 11 Monate vorher buchen können, nur in der Praxis klappt das weder für Bezahltickets noch für Awards...

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Hallo Profis...:)

Gibt es über US Dividend Miles die realistische Möglichkeit für meine Freundin und mich irgendwie in Business oder natürlich lieber First in die USA (LAs,Lax,SFO oder irgendwas da in der Ecke) zu kommen oder werden die Plätze alle geblockt?
Meilen sind vorhanden, aber ich muss zugeben trotz Versuchen das selber rauszubekommen und einigen Telefonaten mit der Hotline...ich kriegs nicht hin. Die Onlinetools sind für mich wie eine Fremdsprache und die Hotline sagt immer keine Verfügbarkeit.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Zeitraum sind 14 Tage zwischen dem 10.6.-1.7. und Abflug irgendwo aus Deutschland (Dus ist unser Zuhause) oder benachbartes Europa.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo Profis...:)

Gibt es über US Dividend Miles die realistische Möglichkeit für meine Freundin und mich irgendwie in Business oder natürlich lieber First in die USA (LAs,Lax,SFO oder irgendwas da in der Ecke) zu kommen oder werden die Plätze alle geblockt?
Meilen sind vorhanden, aber ich muss zugeben trotz Versuchen das selber rauszubekommen und einigen Telefonaten mit der Hotline...ich kriegs nicht hin. Die Onlinetools sind für mich wie eine Fremdsprache und die Hotline sagt immer keine Verfügbarkeit.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Zeitraum sind 14 Tage zwischen dem 10.6.-1.7. und Abflug irgendwo aus Deutschland (Dus ist unser Zuhause) oder benachbartes Europa.

Ja, es gibt eine realistische Möglichkeit dich und deine Freundin in C nach Amerika zu fliegen. Schau den Thread an, 100 haben es bereits gemacht. Aber:

1. Wenn die Hotline keine Verfügbarkeit auf einer bestimmten Strecke sieht, wird es wohl so sein. Warum sollten sie dich anlügen? Aber vielleicht überprüfen sie halt nicht die richtigen Strecken.

2. Was ist am ANA Tool so schwer? Okay, vielleicht hast du ja die Kurzanleitung übersehen, du findest sie hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...frage-funktioniert-nicht-mehr.html#post193597

Du willst es genauer wissen? Ok, hier gibt es einen ausführliche Anleitung zum ANA Tool: How to Use the ANA Award Tool to Search Star Alliance Award Availability | The Points Guy Klar,es steckt Arbeit dahinter. Wenn dir die Opportunitätskosten für das zu hooch sind, buche einfach einen regulären C Flug bei LH.

Wenn du es dann immer noch nicht schaffst:

vergiss die Meilen oder geh zu einen Award Booking Service. Das Forum ist kein Award Booking Service.

Zuletzt bearbeitet:

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Laut KVS, ANA & Aeroplan soll für folgende Strecken Vefügbarkeit für jeweils 2 Personen herrschen:

16.03.2012 ZRH - BKK LX FIRST 22:45
16.03.2012 ZRH - HKG LX FIRST 22:40

Laut Hotline wird jedoch für BKK nur ein Platz aufgefunden. Sporadisch tauchte ein zweiter auf, dann ist jedoch das System ausgesetzt und nach langem rumspielen konnte ein Agent den zweiten Platz (bei einer bestimmten Kombination? sie brabbelte etwas vor sich hin beim suchen) wieder gefunden werden, dann machte jedoch mein Akku schlapp und das Gespräch wurde unterbrochen. Der zweite Agent konnte den zweiten Platz leider nicht finden.

Für HKG wird garkein Platz gefunden, kann das sein? Ich habe schon alle 3 Möglichkeiten benutzt und KVS, ANA und Aeroplan zeigen mir Verfügbarkeiten an. Das mal etwas anders ist, kann man ja verstehen. Aber auf beiden Routings?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Mit LX hab ich auch schon paar mal Probleme gehabt. Verfügbarkeit war laut Tools da , aber US konnte es nicht sehen.

ZRH HKG dürfte auch ne Rennstrecke sein und da hab ich auch noch nie Verfügbarkeit gesehen, aber hab auch nicht viel danach gesucht(3-4Wochen im Mai )

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ZRH HKG dürfte auch ne Rennstrecke sein und da hab ich auch noch nie Verfügbarkeit gesehen, aber hab auch nicht viel danach gesucht(3-4Wochen im Mai )

ZRH-HKG (wie auch eigentlich alle anderen LX-Strecken) ist immer wieder mal verfügbar. In letzter Zeit sieht aber US immer die *Net-Verfügbarkeit -1. Also um sicher einen Platz bei US zu erhalten, müssten im *Net (z.B. bei ANA) zwei Plätze verfügbar sein.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ZRH-HKG (wie auch eigentlich alle anderen LX-Strecken) ist immer wieder mal verfügbar. In letzter Zeit sieht aber US immer die *Net-Verfügbarkeit -1. Also um sicher einen Platz bei US zu erhalten, müssten im *Net (z.B. bei ANA) zwei Plätze verfügbar sein.

Ist das neu, dass man bei LX doppelte Verfügbarkeit braucht?

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Du willst es genauer wissen? Ok, hier gibt es einen ausführliche Anleitung zum ANA Tool: How to Use the ANA Award Tool to Search Star Alliance Award Availability | The Points Guy Klar,es steckt Arbeit dahinter. Wenn dir die Opportunitätskosten für das zu hooch sind, buche einfach einen regulären C Flug bei LH.

Wenn du es dann immer noch nicht schaffst:

vergiss die Meilen oder geh zu einen Award Booking Service. Das Forum ist kein Award Booking Service.

Diese Antwort empfinde ich als unangemessen; nahe der Grenze zur Unfreundlichkeit.