US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
ANZEIGE
F mit SQ solltest Du vergessen, da gibt es mit US Meilen keine Verfügbarkeiten. 110K Meilen sind für einen F Award von SEA nach Europa ausreichend. Zur Flugsuche kannst Du alternativ zum ANA Tool auch die Internetseite von Aeroplan, dem Vielfliegerprogramm von AIr Canada, nutzen. Hier der Link: Travel

Ich habe auch mal dort zu Deinen Terminen geschaut und folgendes Routing gefunden:
12. Mai:
KBV - BKK mit TG in C
BKK - MUC mit TG in F

25. Mai
MUC - ZRH mit LH in C
ZRH - BKK mit LX in F
BKK - KBV mit TG in C

Auf dem Rückflug könntest Du mit diesem Routing dann die FCL der LX in ZRH nutzen, evtl. auch die FCL der LH im MUC, bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
424
Die US DM Hotline kann bei diesen Fragen auch helfen - und macht schließlich eigentlich den ganzen Tag nichts anderes. Da es bei Dir ja auch nicht um besonders spezielle Maximierungsversuche geht, schadet es auch nicht, ein offene Fragean US DM zu stellen (während man bei halblegalen Routings vielleicht lieber schon die expliziten Flüge vorschlägt).
Alternativ kann auch RCS das sehr gut, kostet dann aber eine Kleinigkeit.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
F mit SQ solltest Du vergessen, da gibt es mit US Meilen keine Verfügbarkeiten. 110K Meilen sind für einen F Award von SEA nach Europa ausreichend. Zur Flugsuche kannst Du alternativ zum ANA Tool auch die Internetseite von Aeroplan, dem Vielfliegerprogramm von AIr Canada, nutzen. Hier der Link: Travel

Ich habe auch mal dort zu Deinen Terminen geschaut und folgendes Routing gefunden:
12. Mai:
KBV - BKK mit TG in C
BKK - MUC mit TG in F

25. Mai
MUC - ZRH mit LH in C
ZRH - BKK mit LX in F
BKK - KBV mit TG in C

Auf dem Rückflug könntest Du mit diesem Routing dann die FCL der LX in ZRH nutzen, evtl. auch die FCL der LH im MUC, bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist der Direktflug mit TG nach MUC keine Alternative, da dieser erst abends landet.

Die Seite von Aeroplan werde ich mir dann ein mal ansehen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Die US DM Hotline kann bei diesen Fragen auch helfen - und macht schließlich eigentlich den ganzen Tag nichts anderes. Da es bei Dir ja auch nicht um besonders spezielle Maximierungsversuche geht, schadet es auch nicht, ein offene Fragean US DM zu stellen (während man bei halblegalen Routings vielleicht lieber schon die expliziten Flüge vorschlägt).
Alternativ kann auch RCS das sehr gut, kostet dann aber eine Kleinigkeit.

Zu Punkt 1:

Daran habe ich auch schon gedacht.

Zu Punkt 2:
An RCS habe ich auch schon gedacht. Dabei ist es allerdings die Frage, was eine Kleinigkeit ist. Nähere Informationen auch gerne per PN.

Danke!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
424
Ich werde Dir doch jetzt nicht hier die Preisstruktur von RCS erklären (die ich auch nicht im Detail kenne). Und schon gar nicht werde ich sie Dir per PN nachtragen. Das kannst Du dann schon selber erfragen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Ich werde Dir doch jetzt nicht hier die Preisstruktur von RCS erklären (die ich auch nicht im Detail kenne). Und schon gar nicht werde ich sie Dir per PN nachtragen. Das kannst Du dann schon selber erfragen.

Nur nicht gleich in die Luft gehen:D

Du kannst Dir sicher sein:
Im Falle des Falles werde ich es selber erfragen, versprochen.

Wenn ich das Wort "Kleinigkeit" höre, dann schrillen bei mir immer gleich die Alarmglocken:D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur nicht gleich in die Luft gehen:D

Du kannst Dir sicher sein:
Im Falle des Falles werde ich es selber erfragen, versprochen.

Wenn ich das Wort "Kleinigkeit" höre, dann schrillen bei mir immer gleich die Alarmglocken:D

Dein Routing ist sehr einfach und straight forward. Da gibt es keinen Grund einen Consultant in Anspruch zu nehmen, die Hotline wird dir das sehr bequem heraussuchen koennen.

110k Meilen fuer das Ticket in First. Singapore Airlines kannst du leider abschreiben. Allenfalls bekommst du die demnaechst wieder nach Melbourne wo die 747 eingesetzt wird.

Cheers
S

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
?..Leider ist der Direktflug mit TG nach MUC keine Alternative, da dieser erst abends landet...

Nimm doch einfach den Flug einen Tag eher und übernachte in einem Hotel.
Dann kannst du deine Mutter ausgeruht überraschen.

FCT funktioniert nur, wenn du einen LH... Flug hast, da habe ich bei ANA nix gefunden für den Rückflug.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Nimm doch einfach den Flug einen Tag eher und übernachte in einem Hotel.
Dann kannst du deine Mutter ausgeruht überraschen.

FCT funktioniert nur, wenn du einen LH... Flug hast, da habe ich bei ANA nix gefunden für den Rückflug.

Von MUC geht ja nur FCL , aber wenn der LX F Flug am selben Tag geht, dann wäre er berechtigt F Lounges zu benutzen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.865
415
Danke für die schnelle Antwort.
Dann steht es auf Seite 1 in der Zusammenfassung falsch. Dort Steht noch "online" bei Thai!
Bitte ändern!
Danke

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Wie lange dauert in etwa ein Gespräch mit einem US-Agent, wenn man ihm die Route vorgibt?
Ich frage deshalb, weil meine Minutenpreise in die USA alles andere als niedrig sind oder benutzt ihr eine spezielle günstige Vorvorwahl für diese Gespräche?
Ich frage deshalb, weil ich schon von Gesprächen über 1 Stunde gehört habe.

Dankeschön :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
Danke für die schnelle Antwort.
Dann steht es auf Seite 1 in der Zusammenfassung falsch. Dort Steht noch "online" bei Thai!
Bitte ändern!
Danke

Online geht nichts bei denen, man kann sich nur seine Buchung dort anschauen in denen aber dann die Sitze bei TG auch angezeigt werden. Und nicht wundern, wenn die Hotline etwas zickt, da gab's in der Vergangenheit schon einige nicht ganz so freundliche Erfahrungen. Ich habe per Email über FRA das erledigt. Kam zwar keine Antwort, aber einen halben Tag später war das eingetragen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie lange dauert in etwa ein Gespräch mit einem US-Agent, wenn man ihm die Route vorgibt?
Ich frage deshalb, weil meine Minutenpreise in die USA alles andere als niedrig sind oder benutzt ihr eine spezielle günstige Vorvorwahl für diese Gespräche?
Ich frage deshalb, weil ich schon von Gesprächen über 1 Stunde gehört habe.

Dankeschön :)
Skype?
VoIP?
Sind das etwa Fremdwörter für Dich? ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.256
Vom Wort her nicht, jedoch habe ich praktisch keine Erfahrung mit Skype und der Auslandstelefonie, im Normalgebrauch von Skype bin ich kundig. ;)

Warum in der US anrufen? Es gibt doch auf der ersten Seite eine schöne Nummer für das Europäische Call Center (Sogar konstenlos wenn man in D eine Festnetzflat hat) Oder will mal einer wieder versuchen eine Routing durch zu bekommen was in Europa abgelehnt wurde ;-). Ausserdem sollten die zusätzliche Kosten nicht so schlimm sein, denn wenn sich jemand eine C oder F Flug für 800 - 1500€ leistet sollten Ihm die 20€ Telefonkosten wohl auch nicht weh tun!!!

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
Vom Wort her nicht, jedoch habe ich praktisch keine Erfahrung mit Skype und der Auslandstelefonie, im Normalgebrauch von Skype bin ich kundig. ;)

Ich nutze skype regelmässig, wenn ich in Deutschland anrufen muss (zur Beachtung: ich lebe in Thailand).

Bei skype einfach etwas Guthaben kaufen und dann zu absolut günstigen Preisen telefonieren!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Hey,

US DM sagt JNB-TNR-JNB wäre eine generell nicht buchbare Route (Agent verwies an Meilenabteilung). Kann das jmd. bestätigen oder sollte ich hartnäckig weiteranrufen?

merci, bye
Flaw