US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
ANZEIGE
Danke für die Antworten.

Ja, das Ticket ist bereits angeflogen. Dachte allerdings, dass eine Umbuchung des Tickets gegen eine Gebühr (wie hoch auch immer) möglich sei. Kann ja immer mal etwas passieren...

Naja, werde mal schauen wie die Geschichte ausgeht.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Danke für die Antworten.

Ja, das Ticket ist bereits angeflogen. Dachte allerdings, dass eine Umbuchung des Tickets gegen eine Gebühr (wie hoch auch immer) möglich sei. Kann ja immer mal etwas passieren...

Naja, werde mal schauen wie die Geschichte ausgeht.

US DM ist halt das Billig-VFP :) Das steht klar in den Bedingungen. Ich durfte einmal umbuchen, als die Geschichte in Asien mit dem Tsunami und den AKW's war - aber ohne ähnliche Gründe, wird sich US wohl zu recht quer stellen.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Also irgendwie mag die LX keine Vielflieger von USAIR. Morgen fliegt die LX 38 mit F8 nach SFO und hat keinen einzigen AWARD Platz in der O-Klasse aufgemacht und das einen Tag vor dem Abflug :eek:

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - Sabre: Availability/FS/US][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
SUN  18 Dec 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LX         38      ZRH   13:15     SFO   16:35     343      F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L0 K0 E4

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1][/URL]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
FRI  16 Dec 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LX         38      ZRH   13:05     SFO   16:25     343  0   FS-  CS+  YS+

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade per E-Mail reingekommen:

Dividend Miles program changes effective February 15, 2012
[...]

Quick ticketing fee

A quick ticketing fee of $75 applies to award reservations made within 21 days of travel. (Before February 15, the quick ticketing fee window was within 14 days of travel.) This fee is waived for Dividend Miles Gold, Platinum and Chairman's Preferred members.

Neu wird also bereits 21 Tage vor Abflug die Quick Ticketing Fee fällig. Angesichts der schlechten Vorahnung, die ich beim Lesen des Betreffs hatte ("Dividend Miles program changes") :eek: gerade noch zu verkraften...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Gerade per E-Mail reingekommen:

Neu wird also bereits 21 Tage vor Abflug die Quick Ticketing Fee fällig. Angesichts der schlechten Vorahnung, die ich beim Lesen des Betreffs hatte ("Dividend Miles program changes") :eek: gerade noch zu verkraften...

Ist natürlich blöd, da LH die F-Plätze nun erst zwei Wochen vorher freischaltet. In dem Fall müsste man dann immer zahlen... :-(

Hätte aber schlimmer kommen können.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Ist natürlich blöd, da LH die F-Plätze nun erst zwei Wochen vorher freischaltet. In dem Fall müsste man dann immer zahlen... :-(
Hätte aber schlimmer kommen können.
Wobei ja Fragen offen bleiben. Ich hatte mir mal überlegt, ob ich nicht ZRH-PEK buche, dann mal warte und schaue, ob ich nicht 2 Wochen vorher auf FRA-PEK umbuchen kann.
Die 150 USD wärs mir wert gewesen. Wenn jetzt aber 150 USD und 75 USD, dann wirds happig. Von Umbuchungen steht ja nix drin...oder?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Wobei ja Fragen offen bleiben. Ich hatte mir mal überlegt, ob ich nicht ZRH-PEK buche, dann mal warte und schaue, ob ich nicht 2 Wochen vorher auf FRA-PEK umbuchen kann.
Die 150 USD wärs mir wert gewesen. Wenn jetzt aber 150 USD und 75 USD, dann wirds happig. Von Umbuchungen steht ja nix drin...oder?

so habe ich das auch gemacht bzw. vor zu machen. ZRH-PEK in F ist bereit gebucht und dann schaue ich mal, ob was auf FRA-PEK frei wird. Bin aber nicht sehr optimistisch.
Hat jemand Erfahrung bis wir kurz vor Abflug man die Buchung noch ändern kann?

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ZRH-PEK wird mit der A333 bedient - daher neue LX F. Ihr wollt trotzdem auf LH umbuchen, neue F?

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
Welche ja kaum auszuhalten ist... :eek:

das habe ich nicht geschrieben, oder ?

Für mich bedeutet ZRH aber ein Leg mehr (FRA-ZRH) und damit muss ich früher von zuhause los. Ich habe 2 h Aufenthalt in FRA und 3 h in ZRH.
Da ich aber lieber die Zeit mit meiner Familie maximiere, anstatt in irgendwelchen Lounges (auch wenn es das FCT bzw. FCL wäre) rum zuhängen, würde ich lieber über FRA fliegen. Ich würde dann knapp 4 Stunden später los müssen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.397
Dahoam
das habe ich nicht geschrieben, oder ?

Für mich bedeutet ZRH aber ein Leg mehr (FRA-ZRH) und damit muss ich früher von zuhause los. Ich habe 2 h Aufenthalt in FRA und 3 h in ZRH.
Da ich aber lieber die Zeit mit meiner Familie maximiere, anstatt in irgendwelchen Lounges (auch wenn es das FCT bzw. FCL wäre) rum zuhängen, würde ich lieber über FRA fliegen. Ich würde dann knapp 4 Stunden später los müssen.

Großes Lob für diese Aussage! (y)
Fast schon mutig sowas vernünftiges in diesem Forum zu sagen :censored:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Weiß jemand wie sich kurzfristig die Award-verfügbarkeiten verändern.

Hatte einen Flug zwischen den Jahren mit TAM nach Südamerika, aber über Nacht sind jetzt plötzlich alle Verfügbarkeiten weg.:(
Chance dass da nochmal was wiederkommt?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
BTW: Kann es sein, dass TAM gerade sämtliche Awards in den Premium Kabinen genullt hat? Ich finde zu keiner Zeit mehr was...

MarkusK

Neues Mitglied
10.12.2011
6
0
CGN
Habe soeben gebucht:
FRA-KIX (LH) - AKL (NZ) - PER (NZ) - HKT (TG) - BKK (TG) - FRA (TG)

Für 2 Personen, alles in C.
Pro Person 120.000 Meilen und 183,39€ Tax.
Ich hoffe, dass bei dem Rückflug von BKK Mitte März auch noch die 773 mit neuer C eingesetzt wird.

M

matchcut30

Guest
Informationshalber verkünde ich, dass ich - mit der dankenswerten und freundlichen Hilfe von rcs - einen 3-Personen Award buchen konnte:

Das Ganze startet für mich Anfang Januar und für zwei weitere Personen Anfang Februar.

TXL - MUC (LH C)
MUC - BKK (TG F) Stopp
BKK - HND (TG F) Ziel
NRT - ZRH (LX F)
ZRH - MUC (LH Y)
MUC - TXL (LH C)

sowie das gleiche Routing ab/nach HAM.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Leider komme ich nicht mit dem ANA-Tool klar, respektive finde ich es erst gar nicht.

Und grossartige Erfahrung mit dem Buchen von Awards habe ich auch nicht.

Sollte meine Frage unangemessen sein, oder ich lediglich zu dämlich, dann werde ich wohl oder übel ein Reisebüro damit beauftragen.

Mein Plan ist folgender:
Ich möchte meine Mutter am Muttertag (13. Mai) überraschen. Deswegen muss ich meinen Trip spätestens am 12. starten, denn Grundvoraussetzung ist, dass ich bis spätestens 10 Uhr morgens (am 13.) in MUC lande.

Ich würde gerne mal mit SQ in der FIRST fliegen. Deswegen würde die Route wohl

KBV-BKK-SIN-FRA/MUC sein. Anstelle von FRA ist jeder andere Flughafen recht, welcher nicht mehr als 2 Stunden von MUC entfernt ist.

Der Rückflug sollte dann um den 25. Mai herum erfolgen. Dabei würde ich gerne mal das FCT in Frankfurt und/oder die FCL in Zürich besuchen, wobei der Flug dann direkt über BKK nach KBV gehen kann, aber nicht muss. Der Abflug in Deutschland sollte nicht vor Mittag erfolgen.

Über konstruktive Hilfe wäre ich dankbar, vor allem wenn mir jemand sagen kann wo geeignete Verfügbarkeiten vorhanden sind und ob mir auf dieser Strecke 110 000 Meilen reichen, oder ob ich mir noch welche dazu kaufen müsste.