US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Gerade gebucht für 2 Personen:

FRA - IAD LH C
MCO - FRA LHC

100k + 96 €

Abwicklung problemlos nach vorheriger Suche über ANA.

alexbeijing

Neues Mitglied
18.03.2010
7
0
FRA - NRT

Möchte nächstes Jahr am 17.2. von FRA nach NRT und am 25.2. zurück, am Liebsten mit dem A 380. Auf der LH Seite sind noch F Awardplätze frei. Leider funktioniert - warum auch immer - mein ANA 4 digit Code nicht, so dass ich nicht in die Übersicht hereinkomme.
Kann jmd. vielleicht kurz einmal für mich nachschauen, ob das ANA Tool freie Plätze zeigt. Wie verhält es sich mit der Verfügbarkeit bei US Airways - ähnlich wie bei LH F Flügen in die USA oder ist die angegebene Zahl der freien Sitzplätze beim ANA Tool verlässlich.

Vielen Dank und Gruss.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Möchte nächstes Jahr am 17.2. von FRA nach NRT und am 25.2. zurück, am Liebsten mit dem A 380. Auf der LH Seite sind noch F Awardplätze frei. Leider funktioniert - warum auch immer - mein ANA 4 digit Code nicht, so dass ich nicht in die Übersicht hereinkomme.
Kann jmd. vielleicht kurz einmal für mich nachschauen, ob das ANA Tool freie Plätze zeigt. Wie verhält es sich mit der Verfügbarkeit bei US Airways - ähnlich wie bei LH F Flügen in die USA oder ist die angegebene Zahl der freien Sitzplätze beim ANA Tool verlässlich.

Vielen Dank und Gruss.

Für den Hinflug ist tatsächlich noch F im A388 frei. Rückflug allerdings nur via MUC.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9

Vielen Dank und Gruss.

Über KVS keine Verfügbarkeit und deshalb mit US auch kein Platz in der F zu bekommen.....

[KVS Availability Tool 6.8.1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NRT  Tokyo Narita JP [RJAA]
FRI  17 Feb 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
NH         204     FRA   11:15     HND   06:45 +1  788  0   FS/  CS-  YS-
LH         710     FRA   13:25     NRT   08:35 +1  388  0   FS-  CS+  YS+
NH         210     FRA   20:45     NRT   16:05 +1  77W  0   FS-  CS-  YS+

Rückflug weder nach FRA noch über MUC was frei in der F......

Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SAT  25 Feb 2012 | 1 Seat

NH         203     HND   01:00     FRA   05:25     788  0   FS/  CS-  YS-
LH         711     NRT   10:25     FRA   14:15     388  0   FS-  CS+  YS+
NH         209     NRT   12:20     FRA   16:35     77W  0   FS-  CS-  YS+

Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
SAT  25 Feb 2012 | 1 Seat

NH         207     NRT   12:50     MUC   17:05     777  0   FS-  CS+  YS+
LH         715     NRT   13:10     MUC   17:25     346  0   FS-  CS+  YS+

• Like
Reaktionen: alexbeijing

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1

Vielen Dank und Gruss.

Es gibt bei ANA tatsächlich die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.

alexbeijing

Neues Mitglied
18.03.2010
7
0
FRA - NRT

Scheint wirklich, als würde das ANA Tool immer "unzuverlässiger". Werde dann wohl meine LH Meilen ausgeben müssen um in den F Genuss im A 380 zu kommen.
Danke für Eure Bemühungen.
Das neue Passwort wird mir per Post (!) zugeschickt....hoffe, das geht schnell.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Scheint wirklich, als würde das ANA Tool immer "unzuverlässiger". Werde dann wohl meine LH Meilen ausgeben müssen um in den F Genuss im A 380 zu kommen.

Das hat nichts mit Unzuverlässigkeit des ANA Tools zu tun. Die Plätze sind einfach nicht für Partner-Awards freigegeben.

• Like
Reaktionen: Bilbo

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC

Wieso unzuverlässiger? ANA zeigt die Plätze doch auch nicht an?!?

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
Hallo zusammen,

habe eigentlich Ende Februar einen Rückflug mit Lufthansa in F von LAX nach MUC. Bin nun aber wahrscheinlich gezwungen meinen Rückflug einen Monat nach vorne zu verlegen und schon Ende Januar (ab dem 22.01.) zu fliegen! Muss mein DM Ticket also umbuchen...

Finde bis jetzt leider keine Möglichkeiten von LAX in F zurückzufliegen?? Nichts freies bei LH, LX, und auch nichts bei NZ in C... ??!

Hat jemand alternative Vorschläge oder Tipps? Bin mit UA in F hingeflogen und würde auf dem Rückflug etwas anderes bevorzugen!

Für Antworten wäre ich dankbar

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Kann das sein das du das Ticket schon angeflogen bist? Hört sich ja fast so an. Wenn das so wäre hast du Pech gehabt. Angeflogene Tickets können nicht geändert werden.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo zusammen,

habe eigentlich Ende Februar einen Rückflug mit Lufthansa in F von LAX nach MUC. Bin nun aber wahrscheinlich gezwungen meinen Rückflug einen Monat nach vorne zu verlegen und schon Ende Januar (ab dem 22.01.) zu fliegen! Muss mein DM Ticket also umbuchen...

Finde bis jetzt leider keine Möglichkeiten von LAX in F zurückzufliegen?? Nichts freies bei LH, LX, und auch nichts bei NZ in C... ??!

Hat jemand alternative Vorschläge oder Tipps? Bin mit UA in F hingeflogen und würde auf dem Rückflug etwas anderes bevorzugen!

Für Antworten wäre ich dankbar

Du musst halt andere TATL Verbindungen prüfen (ORD, MCO, MIA, NYC, SEA, IAD, DEN, SFO, ....) entweder nach FRA, ZRH, DUS oder direkt nach MUC. Dann findest du auch etwas. LH und LX ist halt schwieriger. Mit UA z.B. am 24.01. UA 328 LAX 7:41 - ORD 13:40 und weiter mit UA 940 ORD 18:40 - FRA 10:15 +1 und Feeder nach MUC 11:50 oder 13:00. TATL in F verfügbar.

Ist eine Fleißaufgabe :)

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du musst halt andere TATL Verbindungen prüfen (ORD, MCO, MIA, NYC, SEA, IAD, DEN, SFO, ....) entweder nach FRA, ZRH, DUS oder direkt nach MUC. Dann findest du auch etwas. LH und LX ist halt schwieriger. Mit UA z.B. am 24.01. UA 328 LAX 7:41 - ORD 13:40 und weiter mit UA 940 ORD 18:40 - FRA 10:15 +1 und Feeder nach MUC 11:50 oder 13:00. TATL in F verfügbar.

Ist eine Fleißaufgabe :)

Fleiss hin oder her es bringt ihm nichts denn lt Regel ist das Umbuchen von Awards sogar vom Datum her nicht mehr gestattet wenn das Ticket angeflogen wurde. Warum weiss ich auch nicht, das wuerde US ja sicherlich nochmal einiges in die Kasse spuelen wenn sie einfach 150$ nehmen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Fleiss hin oder her es bringt ihm nichts denn lt Regel ist das Umbuchen von Awards sogar vom Datum her nicht mehr gestattet wenn das Ticket angeflogen wurde. Warum weiss ich auch nicht, das wuerde US ja sicherlich nochmal einiges in die Kasse spuelen wenn sie einfach 150$ nehmen.

Bilbo hat ja schon darauf hingewiesen, dass angeflogene Tickets nicht umbuchbar sind. Ich habe das so verstanden, dass cuteast seinen Trip verkürzen muss ...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Mir haben sie leztens auch gesagt, das sie das auch nur umbuchen wenn es Datumsänderung und/oder Zieländerung gibt. Und nicht wenn man zb von TG auf LH umschwenken will.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.071
10.760
Dahoam
Im Dividend Miles member guide steht das eigentlich ziemlich explizit drinnen, da sollte es keine Unklarheiten geben:

"For travel with our airline partners, no changes of any kind are permitted once travel has commenced."

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Jein
Bei meinem Trip auf Samoa (Südsee) wurde das Datum geändert und dafür keinerlei Gebühren verrechnet.

Aber halt nur weil dort die Datumsgrenze am 31.12.11 um 24h verschoben wird :confused:

Das war aber dann wohl eine nicht von dir gewollte Änderung, oder? Ich denke dass hier von einer vom Buchenden gewünschten Datumsänderung gesprochen wird und diese ist nach meinen Erfahrungen kostenpflichtig.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
731
347
Ich vermute, ich hatte Glück, aber vor einiger Zeit hatte ich auch mal eine Datumsänderung bei einem bereits angeflogenen Ticket. Ging problemlos, dürfte aber wie gesagt Glück gewesen sein.

Insofern gilt - wie so oft bei US: Probieren...