US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Im Übrigen kann ich vollkommen problemlose und kostenfreie Umbuchungen bei Equipment Change (F->C) vermelden. Hätte ich SO nicht gedacht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
komisch. Bei mir hat das nicht geklappt. Hatte von C auf F ne Buchung geändert und mir wurden die 150 $ berechnet.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Achso. DU warst auf FRA ICN mit OZ F gebucht und die haben jetzt aber nur C anstatt F. Daher hast du umgebucht auf LH F.

Also war das bei mir schon richtig so. Aber das das kann ich nachvollziehen, das es umsonst ist.

Hatte auch ne Buchung die falsch gemacht wurde. In die Reservierungssysteme waren bei mir TK Firstclass Verfügbarkeit eingepflegt, aber das war falsch. Hab ich dann aber erst bemerkt als ich nach der Buchung bei TK angerufen hatte.
Das hat US Air dann auch umsonst grade gebogen.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Exaxt. Nur leider hat OZ im Dezember auch angefangen, fröhlich Roulette zu spielen und in etwa die Hälfte der Flüge mit der 2-Klassen 777 durchzuführen. Schade drum, m.E. eines der besten Produkte überhaupt und allzu häufig bin ich nicht in Seoul.

Ich war dennoch überrascht, dass es so problemlos ging ohne die 150$.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Exaxt. Nur leider hat OZ im Dezember auch angefangen, fröhlich Roulette zu spielen und in etwa die Hälfte der Flüge mit der 2-Klassen 777 durchzuführen. Schade drum, m.E. eines der besten Produkte überhaupt und allzu häufig bin ich nicht in Seoul.

Ich war dennoch überrascht, dass es so problemlos ging ohne die 150$.

Dann will ich mal hoffen das für meine Buchung im Mai OZ nichts ändert. Wie ist es dir aufgefallen?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Natürlich nicht durch eine Benachrichtigung. Reiner Zufall, auch in der US-Buchung hatte sich nichts geändert (TG hingegen ändert eigenmächtig die Buchungsklasse bei Equipment Change). Der Agent von US konnte das auch nicht in der Buchung sehen, sondern hat manuell Verfügbarkeiten für den Flug gecheckt und dann gesehen, dass F nicht verkauft wird. Das hat ihn wohl überzeugt.

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die 777 nur im Dezember geplant. Bislang hielt ich OZ ja immer für verlässlich...

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Bin noch Neuling bezüglich Awardbuchungen und habe mal eine Frage:

Ist es möglich das ein Award auch über eine andere (eventuell "teurere" Zone geht), man diese aber nicht mitbezahlt.
Strecke die mir vorschwebt ist HKG - NRT (north asia zone) in C, entweder mit ANA oder mit Thai über BKK und somit south asia zone). Würde man das mit Thai gebucht bekommen?

Habe noch ein Beispiel drangehängt, in dem ein ähnlicher Fall war, eigentlich ist er ja über South/Central Asia geflogen und hätte 110k bezahlen müssen, Routing war aber nur bis HKG daher 100k.

FRA FCT :D
FRA - ZRH LX C
ZRH - NRT LX F *STOP*

NRT - ICN - HKG OZ C *ZIEL*

HGK - BKK - MXP TG F (Dank nochmal an Diogenes (y))
MXP - FRA LH C

100k Meilen und 145€ Taxen pro Nase

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Bin noch Neuling bezüglich Awardbuchungen und habe mal eine Frage:

Ist es möglich das ein Award auch über eine andere (eventuell "teurere" Zone geht), man diese aber nicht mitbezahlt.
Strecke die mir vorschwebt ist HKG - NRT (north asia zone) in C, entweder mit ANA oder mit Thai über BKK und somit south asia zone). Würde man das mit Thai gebucht bekommen?

Habe noch ein Beispiel drangehängt, in dem ein ähnlicher Fall war, eigentlich ist er ja über South/Central Asia geflogen und hätte 110k bezahlen müssen, Routing war aber nur bis HKG daher 100k.

Steht doch alles ein paar Seiten weiter vorne: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-212.html

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ja geht. Mache ich bei einer Buchung auch. Über MUC-BKK nach HKG. Musst aber die CC Agent draufhinweisen. Manchmal machen die das falsch.

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:
Es geht um die Strecke HKG - NRT in C und diese eventuell über BKK mit Thai abzufliegen.
Würde das gehen und falls ja, kostet es 30K oder 60K ?

Ein simples Ja/Nein mit Begründung würde ausreichen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Es geht um die Strecke HKG - NRT in C und diese eventuell über BKK mit Thai abzufliegen.

Danke!

Ist für mich klares Backtracking und sollte normalerweise nicht gehen. Und da ANA glaub auch min 4 mal nach TYO fliegt , dürfte nicht mal die Verfügbarkeitsmöglichkeit gehen.

• Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289

Danke!

Geht theoretisch (!) auch via BKK für 30K, wenn kein Stopover in BKK. Im konkreten Fall allerdings wie bereits geschrieben äußerst unwahrscheinlich, dass man dir das durchgehen lässt, da durch den Umweg mehr als das doppelte an Strecke im Vergleich zum Direktflug zurückgelegt wird. Reden ließen sie wenn überhaupt mit sich, wenn nachweislich sämtliche Direktverbindungen nicht verfügbar sind - und selbst das bezweifle ich bei DIESEM Umweg.

• Like
Reaktionen: Fensterplatzsitzer

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Ja der Umweg ist natürlich extrem, bin auch nur drauf gekommen, weil wenn man auf normalem Wege die Strecke mit Kayak sucht auch Thai die Strecke bedient und deshalb hab ich mal nachgefragt.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
717
289
Probier doch einfach aus, obs dir einer einbucht. Hast ja nichts zu verlieren. Und einen guten Grund, warum du unbedingt einige Stunden mehr in der Hit or Miss-C von TG verbringen willst ohne in BKK zu bleiben anstatt bequem mit ANA nach TYO (im Idealfall auch direkt nach HND!) zu schippern, wirst du sicherlich haben... ;)

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Dann erleuchte ich dich jetzt mal: Es gibt keinen Grund!
Die Frage war eher theoretischer Natur, natürlich kann man auch mit Air China oder OZ die Strecke fliegen wenn man umbedingt Umwege machen möchte.
Es ging mir eher darum, dass diese bei der regulären Flugsuche als Ergebnis mit angezeigt wurde und ich mich dann fragte ob sowas auch als Award buchbar wäre. Hier ist das natürlich auch der "Nähe" der beiden Zonen geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
So wie es scheint ist die Taktik von LH nun , offene F Plätze 2 Wochen vorher für *Alliance auf zumachen.

und das wohl auf allen Strecken. Habe in den nächsten 2 Wochen Verfügbarkeit auf den FRA Strecken EWR, JFK, SIN, NRT,KIX, ICN, PVG, IAD, ORD, CCS. Bestimmt noch mehr.