US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Wow, welche Inseln macht ihr dann diesmal? Komme mit dem Reisebericht immer nur stückweise voran, da nach einem Monat Urlaub sich die Arbeit geringfügig stapelt... ;)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Scheinbar mach LH mit einer Vorlauffrist von 14 Tagen immer den Donnerstag Flug nach Tokyo in F verfügbar. Für den 22.12. gibts auch schon wieder freie Plätze.

Und der für den 15.12. ist auch noch frei. Dazu gibts dann auch Ruckflüge mit dem A388 am 20.12.
Hat mich ja auch mal interessiert.
Ebenfalls Donnerstags gibts dann den Flug auch nach PEK in F.

ABER: Hat das wirklich mal jemand mit DM gebucht gekriegt?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also den Flug nächsten Donnerstag nach NRT haben sie bei US gesehen , also gehe ich davon aus das es auch zu buchen geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mirage

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das finde ich auch einfach lächerlich von LH! - Plätze an US abgeben und die eigenen Top-Kunden schön für blöd verkaufen und auf Warteliste lassen..... Ich verstehe diese Geschäftstaktik von Lh nicht mehr.....

Noch beschwere ich mich nicht. Das kann man dann machen, wenn es sich gar nicht bestätigen sollte.

Allerdings sitze ich jetzt im FCT und bin ebenfalls auf Warteliste ...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute gebucht nach zähem Ringen mit allen möglichen Tools, dem US-Kundendienst und auch mit dem Passagier:

ZRH-HKG LX C
HKG-AKL NZ C

AKL-BNE NZ C
BNE-BKK TG C
BKK-PVG TG C
PVG-ZRH LX C


Die Hauptschwierigkeit bestand darin, dass der Passagier zusammen mit anderen, bereits gebuchten Passagieren auf dem Hinweg fliegen wollte, deren Tickets nicht umbuchbar sind. Zudem waren die Daten wenig bis gar nicht flexibel und auch noch in der Hauptreisezeit (hin um Weihnachten, zurück nach Neujahr).

Dass beide Flüge für den Hinweg in den letzten Tagen frei wurden, war wohl Glück, am Rückweg habe ich mir aber die Zähne ausgebissen. Alle möglichen und unmöglichen geprüften Verbindungen waren nicht mehr verfügbar, bis ich dann genau am gewünschten Datum den oben genannten Rückweg gefunden habe - US konnte aber den Flug BNE-BKK nicht in deren System sehen, obwohl bei NH, AC, CO als verfügbar angezeigt.

Die Callcenter-Mitarbeiterin gestern war aber sehr hilfsbereit und hat mal alles bis auf den Flug BNE-BKK reserviert und den Fall an den Dividend Miles Desk weitergegeben. Leider konnten die auch nicht helfen und konnten auch +/- 1 Tag kein verfügbares Routing finden.

Mein Vorschlag, dasselbe Routing einen Tag später zu prüfen, hat dann heute zum Erfolg geführt und ich habe es gebucht für 120'000 Meilen + EUR 66 Gebühren.

Ich gehe davon aus, dass sich bis Abflug noch etwas bequemeres finden lässt für den Rückflug, der Passagier ist aber froh, schon mal was in den Händen zu haben. :)

NZ ist in letzter Zeit sehr zuverlässig mit der Freigabe von I exakt zwei Monate und noch einmal exakt einen Monat vor Abflug. Deshalb konnte ich heute das oben genannte Routing umbuchen auf:

ZRH-HKG LX C
HKG-AKL NZ C

AKL-PVG NZ C
PVG-ZRH LX C


Für den Unterschied bei den Taxen wurden mit EUR 0.59 (sic!) berechnet + EUR 112 (= USD 150) für die Umbuchung. Das war's mir (bzw. dem Passagier) allemal wert, statt dem Rumgegurke in Asien nun direkt mit NZ nach PVG zu fliegen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hm, die Verbindung hat nur leider einen ziemlich langen Layover meine ich, speziell beim Hinflug (Ankunft 6 Uhr, Weiterflug 14 Uhr oder so ähnlich).

Nö, alles perfekt. :)

Auf dem Hinflug in HKG von 17:25 - 19:15, auf dem Rückflug in PVG von 07:10 - 09:45.

Aber auch wenn der Layover länger gewesen wäre, die Haupanforderung war ja:

dass der Passagier zusammen mit anderen, bereits gebuchten Passagieren auf dem Hinweg fliegen wollte, deren Tickets nicht umbuchbar sind.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Achja, verdammt, der lange Layover ist auf dem Hinweg in PVG, wenn man mit LX fliegt.

Sorry, zu schnell gelesen. Dann ist es natürlich optimal! ;)
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
ZRH - FRA LH C
FRA - ICN OZ F

ICN - NRT UA F
NRT - ZRH LX F


Ich muss sagen, der Rückflug war extrem schwer zu finden. LH F ist nicht mehr möglich, OZ hat eine Sperre im August. Somit blieb mir nur noch ein Rückflug über einen anderen Hub. Wobei ich auch Peking probierte, aber auch da war nichts in F zu machen.

Klar, schlussendlich kein Problem für mich und ich bin zufrieden.. Aber aus meiner Sicht wird es immer schwieriger gute Verbindungen zu finden.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Hat denn jetzt schonmal jemand den A380 F mit DM gebucht bekommen?

Ja letztes Jahr bin ich auf dem LH A380 von FRA nach NRT in F geflogen. Es gab ein paar Tage, wo LH aus Versehen die O-Klasse geöffnet hatte und ich habe dann sofort zugeschlagen. Auf dem Hinflug alles bestens - war ein Traum. Den Rückflug haben Sie uns dann zwei Tage davor (wir waren schon in Tokyo) gegen unseren Willen umgebucht auf den Flug mit dem A340-600 über MUC. Erst nach riesigem Protest am Flughafen Narita haben Sie uns dann auf den ANA Flug in F nach FRA gebucht und das in Buchungsklasse F. War richtig teuer für die LH.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wow, das war ja richtig Glück, gab's dann Meilen oder wieder in O gebucht? ANA in F bekommt man ja nie sonst mit US DM.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Wow, das war ja richtig Glück, gab's dann Meilen oder wieder in O gebucht? ANA in F bekommt man ja nie sonst mit US DM.

Was soll ich jetzt sagen? Ich denke der Hinweis, dass in F (und nicht O) gebucht reicht Dir doch wohl. oder? ;)


Damals hatte ich hier gepostet:

So nachdem ihr ja alle so fleissig hier spekuliert, kommt nun der Rest der Geschichte direkt aus Tokio:

- beim Checkin versuchte man einfach uns Bordingpässe über MUC nach ZRH auszustellen. Erst als ich sagte, dass es doch über FRA ginge, meinte die junge Dame, dass da eine Notiz im System sei und sie LH kontaktieren müsse.
- Nach 15 Minuten kam eine extrem souveräne Japanerin der LH und teilte uns mit, dass wir nicht über FRA mit dem A380 sondern mit ANA über FRA fliegen würden. Ich fragte dann wieso und erhielt als Antwort (bitte nicht lachen), dass zwei Sitze in der FIRST defekt sein und wir deshalb umgebucht worden wären. Zuerst fragte ich dann, wieso gerade wir und die klare Antwort war, weil wir die einzige Meilenflieger sein. Meine Bemerkung, ob wir damit weniger wert wären als zahlende Gäste wurde einfach ignoriert. Dann habe ich gefragt, wieso die LH schon vor 2 Tagen wissen konnte, dass die Sitze kaputt sind und wir bereits da umgebucht worden sind? Die Dame wurde total rot, ihre Souveränität schlug in Agression um und sie sagte, uns stünde ja auch eine Kompensation zu.
- Ich blieb erstmal ganz entspannt und fragte dann nach dem Direktflug nach ZRH mit LX. Nach kurzem Blick in den PC war die klare Antwort, dass die LX überbucht sei und das nicht ginge. Meine Bemerkung dass in F 2 Plätze frei sind und ich diese gerne hätte wurde mit einem aggressiven "Ich begleite Sie nun an den ANA Checkin" beantwortet.
- Ich blieb erstmal stehen und fragte, was ich denn nun als Kompensation bekäme und welche Alternativen sie mir zum Routing anzubieten habe. Klare Antwort: Keine Alternative oder DOWNGRADE in C. Kompensation für das unvoluntary rerouting 300 € pro Person.
- Ich versuchte über die Kompensation zu reden aber sie sagte, dass wir weniger als 4 Stunden später in ZRH sein und es aus diesem Grund nur 300 € gäbe.
Dann marschierte sie energisch an uns vorbei direkt zum ANA Checkin auf der gegenüberliegenden Seite, sagte ganz kurz, dass sie uns die neuen Tickets hole und war weg.
- Der Checkin bei ANA war extrem freundlich und super nett. Wir wurden gefragt, wo wir sitzen möchten, ob wir ein Sonderessen bestellen möchte und der Weg zur Lounge wurde uns beschrieben.
- Dann kam die Dame der LH zurück, brachte uns ohne jedes Lachen auf den Lippen die neuen Tickets und Vouchers und verschwand mit einem SORRY.

Was soll ich sagen. Ich habe keinen Fehler gemacht und auch kein illegales Ticket gebucht. Damals war die O-Klasse auf dem A380 weit offen für alle STAR ALLIANCE Partner. Egal, zurück zu heute. In der Summe fand ich den Auftritt der LH hier in Tokio einfach nur noch peinlich. Uns solche Lügen aufzutischen und dann auch noch so unhöflich zu reagieren kann nicht die Behandlung eines F Class Passagiers sein, egal ob zahlend oder als Award. Es ist einfach die Art und Weise, wie man mit uns umgegangen ist, die nicht in Ordnung war. Meine Handynummer und EMail sind in der Buchung und man hat erst gar nicht versucht, uns zu kontaktieren sondern wollte uns am Flughafen überraschen.

Das Downgrade in C auf dem A380 wäre zwar finanziell sehr lukrativ gewesen, aber ehrlich gesagt, wollten wir in F fliegen und die ANA Suites sind über Meilen so gut wie gar nicht buchbar. Aus diesem Grund haben wir uns dann entschlossen, die Umbuchung zu akzeptieren.

Ich möchte aber auch sagen, dass ich mich jetzt auf den Flug mit ANA in der FIRST Suiten freue. In der Summe kommen wir in F nach ZRH, auch wenn nicht auf dem A380. Werde dann berichten, wie der Flug mit ANA war. Die Lounge ist schon mal klasse.
[/I]

Meine ganze Geschichte gibts übrigens hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...nmaechtig-um-auf-anderen-flug.html#post287914
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hat denn jetzt schonmal jemand den A380 F mit DM gebucht bekommen?

Ja, 2 Mal sogar! Im Dezember 2011 und im Jänner 2012! Jeweils FRA-SIN in F! Mir gefällt die neue F in der 747 aber viel besser! (echtes, bequemes Bett, meist nicht ausgebucht (A380 ist die F fast immer voll), daher in Kabine auch ruhiger (auch wenn der A380 von den Turbinen her etwas ruhiger ist; das sollte aber die neue 747-8 auch schaffen!
Im Summe wird die F im A380 überschätzt!