US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
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Hallo Profis...:)

Gibt es über US Dividend Miles die realistische Möglichkeit für meine Freundin und mich irgendwie in Business oder natürlich lieber First in die USA (LAs,Lax,SFO oder irgendwas da in der Ecke) zu kommen oder werden die Plätze alle geblockt?
Meilen sind vorhanden, aber ich muss zugeben trotz Versuchen das selber rauszubekommen und einigen Telefonaten mit der Hotline...ich kriegs nicht hin. Die Onlinetools sind für mich wie eine Fremdsprache und die Hotline sagt immer keine Verfügbarkeit.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Zeitraum sind 14 Tage zwischen dem 10.6.-1.7. und Abflug irgendwo aus Deutschland (Dus ist unser Zuhause) oder benachbartes Europa.

auf die schnelle ist da nichts zu finden. Hinflug ist wohl noch am 12.06. FRA-LAX auf UA in F was frei, aber für den Rückweg konnte ich so schnell nichts finden.
Musst Du evt. mal RCS kontaktieren, der bucht (glaube ich) auch Meilentickets. Gegen Gebühr, ist aber evt. gut angelegtes Geld.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Laut KVS, ANA & Aeroplan soll für folgende Strecken Vefügbarkeit für jeweils 2 Personen herrschen:

16.03.2012 ZRH - BKK LX FIRST 22:45
16.03.2012 ZRH - HKG LX FIRST 22:40
Mich hats ja grade in den Fingern gejuckt, ZRH - HKG zu buchen. Den hab ich auch noch nie frei gefunden.
Mal ganz ganz ganz dumm gefragt:
Gibts irgendwie keine Möglichkeit beim KVS-Tool so die Einstellung zu ändern, daß ich 2-3 Tage als zeitraum nehmen kann?
Ich bin mit den Reisen letztlich eigentlich immer einigermaßen flexibel. Ein Tag hin oder her ist fast egal. Das würde aber bisweilen die Sucherei schon sehr abkürzen.
Vorallem, wenn ich ne Alternative zu TG920 ab BKK suche. Zürich und Mailand gehen ja erst am nächsten Tag um 0:30 (ungefähr), da vertuh ich mich so gerne mit dem Datum :(
 

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
>Wenn du es dann immer noch nicht schaffst:

>vergiss die Meilen oder geh zu einen Award Booking Service. Das Forum ist kein >Award Booking Service.

Es war halt jetzt 3mal so, dass immer wenn ich auf der ANA Seite ein OK habe und dann bei United anrufe jedesmal die Antwort kommt, dass nichts verfügbar ist. Ich verstehs halt einfach nicht warum aber nichts für ungut...wollte mir halt nur noch Hilfe von denen holen für die es das tägliche Brot ist da dort mit Sicherheit mehr KnowHow steckt als bei einem Anfänger wie mir, für den sowas noch aufregend, neu und eine große Sache ist...aber sei es drum.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
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ZRH-HKG (wie auch eigentlich alle anderen LX-Strecken) ist immer wieder mal verfügbar. In letzter Zeit sieht aber US immer die *Net-Verfügbarkeit -1. Also um sicher einen Platz bei US zu erhalten, müssten im *Net (z.B. bei ANA) zwei Plätze verfügbar sein.
Ich habe bisher noch keine 3 First Awards auf LX-Metall frei gesehen und somit sollte dann ein First Award für 2 Personen unmöglich sein?
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
also für 2 ist ohne weiteres möglich

Wenn folgendes stimmt und bei mir scheint es anscheinend zu stimmen, dann sollte kein First Award mit Swiss für 2 Personen möglich sein, da ich noch nie 3 freie F-Plätze auf LX gesehen habe und 3 freie Plätze im KVS/ANA sollen bei US ja 2 freie Plätze für ihre Kunden bedeuten:
ZRH-HKG (wie auch eigentlich alle anderen LX-Strecken) ist immer wieder mal verfügbar. In letzter Zeit sieht aber US immer die *Net-Verfügbarkeit -1. Also um sicher einen Platz bei US zu erhalten, müssten im *Net (z.B. bei ANA) zwei Plätze verfügbar sein.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Wenn folgendes stimmt und bei mir scheint es anscheinend zu stimmen, dann sollte kein First Award mit Swiss für 2 Personen möglich sein, da ich noch nie 3 freie F-Plätze auf LX gesehen habe und 3 freie Plätze im KVS/ANA sollen bei US ja 2 freie Plätze für ihre Kunden bedeuten:

dann stimmt das folgende nicht, weil ich weiss dass ich mit LX mit 2 personen F geflogen bin (y)(y) mit US Miles
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
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dann stimmt das folgende nicht, weil ich weiss dass ich mit LX mit 2 personen F geflogen bin (y)(y) mit US Miles
Er meinte sicherlich auch, daß dies nicht seit Jahren so praktiziert wird, sondern eventuell auch erst seit kurzem.
Das Hans und Franz schon zu zweit mit LX in F mit US Miles durch die Welt geflogen sind, habe ich schon in dem einen oder anderen Reisebericht mitbekommen. :)
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Danke für alle Antworten auf meine Frage.

Das JNB-TNR-JNB mit 4Z geflogen wird ist mir bewusst. Ich habe jedoch schon einige andere 4Z Strecken über US DM buchen können und ging zudem davon aus wenn ANA diese Strecke kennt und Verfügbarkeiten angibt, dass die Strecke dann auch durchaus buchbar ist.

Nunja, jetzt ist es doch wieder MRU geworden, TNR steht aber trotzdem auf der Agenda
bye
Flaw
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich denke das wird auch von der Attraktivität der Strecken abhängen. NRT ist wohl für F nicht so gut wie HKG. Auf BKK findet man ja auch mal O Verfügbarkeit.
 
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chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
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VIE
Ich hab mal eine Frage, die Suchfunktion sowie die Regeln auf der US-HP haben mir nicht weitergeholfen:

Ist ein Surface erlaubt? In meinem Fall geht es um Ankunft in DUS, weiter ab VIE. Oder falls DUS nicht als Hub zählt (das muss ich noch rausfinden), Ankunft ZRH,FRA oder MUC, weiter ab VIE - die ja definitiv als *Hub zählen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.396
Dahoam
Ich hab mal eine Frage, die Suchfunktion sowie die Regeln auf der US-HP haben mir nicht weitergeholfen:

Ist ein Surface erlaubt? In meinem Fall geht es um Ankunft in DUS, weiter ab VIE. Oder falls DUS nicht als Hub zählt (das muss ich noch rausfinden), Ankunft ZRH,FRA oder MUC, weiter ab VIE - die ja definitiv als *Hub zählen.

Ein Open-Jaw ist erlaubt. Allerdings darfst Du dann keinen Stopover mehr auf Deinem Flug einlegen.
 
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chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
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VIE
Dachte Open-Jaw ist es nur, wenn der Start- oder Endflughafen ein anderer ist? In meinem Fall wäre das Routing in etwa ORD-DUS - Surface/Stopover - VIE-IST-BKK für den Hinflug. Am Rückflug brauche ich dann eh keinen Stop mehr.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
HUB = Luftfahrt-Drehkreuz, zb ZRH für die Swiss, FRA & MUC (und eventuell DUS) für die Lufthansa usw - siehe Luftfahrt-Drehkreuz – Wikipedia
Surface= Flugunterbrechung (Stopover) mit verschiedenen Flughäfen (Ankunftsflughafen X - Weiterflug von Flughafen Y)
Jaw bzw Open Jaw = Gabelflug. Hinflug von A nach B, Rückflug aber von C nach A.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Eben gebucht für 2 Personen:

ZRH - PVG (LX F)
PVG - NRT (NH C) Ziel
HND - BKK (TG F) Stopover
BKK - MUC (TG F)
MUC - ZRH (LX C)

Verfügbarkeit analog zum ANA-Tool, daher nur 15 Minuten an der Hotline. So macht's Spass. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.396
Dahoam
Dachte Open-Jaw ist es nur, wenn der Start- oder Endflughafen ein anderer ist? In meinem Fall wäre das Routing in etwa ORD-DUS - Surface/Stopover - VIE-IST-BKK für den Hinflug. Am Rückflug brauche ich dann eh keinen Stop mehr.

Das geht so nicht. Der Stopover darf nicht zugleich ein OJ. OJ nur an der Destination oder am Ausgangspunkt, z.B A->B/C->D oder A->B/B->C

Nachdem Du einen Stopover auf dem Hinflug einlegst klappt das nicht. Kannst es allerdings bei der Hotline in den USA probieren, die haben angeblich schon alles mögliche genehmigt. Vielleicht nehmen die Dir ja ab, dass DUS und VIE zwei Städte nebeneinander sind wie EWR und JFK (so ein Surface-Element wäre erlaubt innerhalb der gleichen Metropolregion). ;)
 
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Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
"fruher" via paris.... Das war aber mehr Aufwand als erholung.. Vorallem dann weiter nach hamburg hiess noch über münchen... :-( Und ein mal bei emirates...regulär... Ist ja doch teuer der spass :-(

Ich kann dich aber beruhigen, keine frau liebt mich auch so :)

Hehe ich verkaufe das meiner als besonderes Feature. One night in Paris :D
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Das geht so nicht. Der Stopover darf nicht zugleich ein OJ. OJ nur an der Destination oder am Ausgangspunkt, z.B A->B/C->D oder A->B/B->C

Nachdem Du einen Stopover auf dem Hinflug einlegst klappt das nicht. Kannst es allerdings bei der Hotline in den USA probieren, die haben angeblich schon alles mögliche genehmigt. Vielleicht nehmen die Dir ja ab, dass DUS und VIE zwei Städte nebeneinander sind wie EWR und JFK (so ein Surface-Element wäre erlaubt innerhalb der gleichen Metropolregion). ;)

Ich denke sowas gibt nicht mal die US Hotline her. Ich nehme mal an, du willst in DUS ankommen dann dort was machen und dann per Auto/Bahn weiter und auf dem Weg noch Dinge tun (Leute besuchen) und schlussendlich soll die Tour dann in VIE ankommen?
Da bleibt dann sonst nur eine Sache bei der sich mir die Nackenhaare aufgrund meines ökologischen Gewissens sträuben, aber es ist wohl das einfachste.

Buche ORD-DUS-VIE-IST-BKK et vice versa, lege einen Stopover in DUS ein, mach deine Tour von DUS nach VIE, buch dir einen OW von VIE nach DUS und fliege dort dein Ticket normal weiter. Wäre zwar eine der bescheuersten Sachen die ich jemals gesehen habe, macht aber leider wohl am meisten Sinn.

Aber dann könntest du natürlich auch das Ticket noch beliebig abändern, ergo du fliehst ORD-DUS (Stop) , gondelst nach VIE, nimmst dann nen Flug zurück nach DUS und setzt den Award dann DUS-XXX-BKK fort. Dann kannste dir die Runde über VIE sparen und direkt DUS-IST nehmen.

Bye
Flaw
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
378
57
Hallo zusammen,

ich hätte noch mal eine Frage an die Profis unter euch:
irgendwie pendle ich zwischen einem Awardflug Richtung Neuseeland oder alternativ nach Hawaii. Momentan favorisiere ich wieder mal Hawaii und habe heute entsprechend mal bei Aeroplan probiert was zu finden (Reisezeitraum irgendwann Sept. / Okt. 2012, Business).

Aeroplan gibt mir nun folgende Möglichkeit:
FRA - NRT - HNL - Vancouver - Toronto - FRA, alle Flüge in Business mit LH, ANA und AC.

Meine Frage nun: geht sowas durch? Oder gibt das Mecker weil ich ja quasi RTW fliege? Irgendwo hab ich mal mitbekommen das man im Prinzip immer die kürzeste / direkte Route nehmen muss, was ja in diesem Fall nicht stimmen würde.