US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
ANZEIGE
Gibt es denn in BER oder FRA oder HAM oder ZRH kein vernüftiges Sushi mehr?

in ham schon, ber kein plan nehme an es gibt welches, in zrh auch, aber teuer (y)(y)

es ging ja auch nur um die theoretischen hobbies von vft mitgliedern...

ps: google war mein freund...

Range at cruising speed: approx. 240 miles
Fuel capacity: 845 gallons

Azimut 68s

Die ganze Bande bringen wir unter, aber mit mehreren Wochen fahren wird da nix (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.743
2.549
FRA
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wer früher ausreichend Meilen gehamstert hat der bekommt das noch deutlich günstiger. :rolleyes:

Das erinnert mich an die erste Aktion bei der ich gekauft und für 100k knapp 835 Euro bezahlt habe... Das waren schöne Zeiten... Und dann dafür noch mit dem A380 in F nach NRT und Stop in BKK auf dem Rückweg... Ach, was war das alles damals schön... :D
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
So,

ich habe wieder zugeschlagen. Hotline angerufen, gleich eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt, nach 15 Minuten war alles durch:

VRN-FRA-ADD-JNB (Stopover)
JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-IST-FRA-VRN

Alles in C, 2x75000 Meilen :)

Mann, das lief echt glatt. Wollte ursprünglich ab INN starten, wurde allerdings nach Rücksprache mit einem Supervisor als nicht buchbar genannt, deshalb der Umweg über INN.
Verfügbarkeit passte mit KVSTool/ANA zusammen.

Schöne Grüße
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
So,

ich habe wieder zugeschlagen. Hotline angerufen, gleich eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt, nach 15 Minuten war alles durch:

VRN-FRA-ADD-JNB (Stopover)
JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-IST-FRA-VRN

Alles in C, 2x75000 Meilen :)

Mann, das lief echt glatt. Wollte ursprünglich ab INN starten, wurde allerdings nach Rücksprache mit einem Supervisor als nicht buchbar genannt, deshalb der Umweg über INN.
Verfügbarkeit passte mit KVSTool/ANA zusammen.

Schöne Grüße
Umweg über Verona? Gabs von MUC nichts mehr ?
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So,

ich habe wieder zugeschlagen. Hotline angerufen, gleich eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt, nach 15 Minuten war alles durch:

VRN-FRA-ADD-JNB (Stopover)
JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-IST-FRA-VRN

Alles in C, 2x75000 Meilen :)

Mann, das lief echt glatt. Wollte ursprünglich ab INN starten, wurde allerdings nach Rücksprache mit einem Supervisor als nicht buchbar genannt, deshalb der Umweg über INN.
Verfügbarkeit passte mit KVSTool/ANA zusammen.

Schöne Grüße

Siehe auch hier mein INN-Problem. Ich habe eine lange Mail zu dem Thema INN-FRA an den Customer Service geschrieben, aber seit einer Woche nichts bekommen. Mal schauen, jedenfalls haben sie offensichtlich nichts getan.
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Umweg über Verona? Gabs von MUC nichts mehr ?

Ich habe das Problem, dass ich am Vormittag noch auf der Arbeit bin, und deshalb den kürzesten Weg gesucht (in meinem Fall Verona, ist 2,5 Autostunden weg, also eine Stunde weniger als MUC). München wäre allerdings auch eine Alternative gewesen...
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Siehe auch hier mein INN-Problem. Ich habe eine lange Mail zu dem Thema INN-FRA an den Customer Service geschrieben, aber seit einer Woche nichts bekommen. Mal schauen, jedenfalls haben sie offensichtlich nichts getan.

Weiß nicht ob das hilft, mir wurde heute gesagt, dass sie (US Dividend Miles Typen) kein "Agreement" mit Tyrolean haben, deshalb können die das nicht buchen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es ja eigentlich ein *A Carrier ist, aber half nix... Schade eigentlich, INN wäre schon klasse gewesen... Vielleicht kommt ja im Herbst Bozen als Alternative dazu (die Südtiroler möchten ja Direktflüge nach FRA und VIE, zusätzlich zu Rom, im Herbst einführen), wer weiß :)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Weiß nicht ob das hilft, mir wurde heute gesagt, dass sie (US Dividend Miles Typen) kein "Agreement" mit Tyrolean haben, deshalb können die das nicht buchen. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es ja eigentlich ein *A Carrier ist, aber half nix... Schade eigentlich, INN wäre schon klasse gewesen... Vielleicht kommt ja im Herbst Bozen als Alternative dazu (die Südtiroler möchten ja Direktflüge nach FRA und VIE, zusätzlich zu Rom, im Herbst einführen), wer weiß :)

Die Leier habe ich mir inzwischen eben schon zu oft angehört, und deshalb habe ich auch dem Customer Service geschrieben. Die haben mir vor einem halben Jahr schon gelobt, dass sie sich das mit OS bzw. VO ausmachen wollen, und passiert ist bisher gar nichts. Und ich sehe nicht ein, warum LH op by Augsburg Airways oder OS op by VO für mich als Kunde etwas anderes sein soll als LH op by VO (die ersten beiden funzen nämlich, nur das letzte - und damit INN-FRA - geht nicht). Die lange Antwortzeit weckt in mir wenigstens die Hoffnung, dass sich da jetzt jemand auf seine zwei Buchstaben gesetzt hat, aber es kann auch das Gegenteil bedeuten ...
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Ich versuche gerade mit dem KVS-Tool einen FÖÖÖRST Flug nach Süd Afrika zu finden. Wenn ich im Karteireiter "Awards/Upgrades such ist bei vielen Flügen in FS noch viel Platz Verfügbar. Wenn ich jedoch unter Seat Map -> Amadeus -> other booking class 0/FS eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

You need to request the Seat Map using the F Booking Class:

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Amadeus Seat Map: 01 Mar 2012/LH 576/FRA-CPT/744/F-First]
Code:
     C    |   H    
81   -        -    [U]
82   -        -    [U]
83   -        -    [U] [E]
84   -        +    [U]

[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Die Leier habe ich mir inzwischen eben schon zu oft angehört, und deshalb habe ich auch dem Customer Service geschrieben. Die haben mir vor einem halben Jahr schon gelobt, dass sie sich das mit OS bzw. VO ausmachen wollen, und passiert ist bisher gar nichts. Und ich sehe nicht ein, warum LH op by Augsburg Airways oder OS op by VO für mich als Kunde etwas anderes sein soll als LH op by VO (die ersten beiden funzen nämlich, nur das letzte - und damit INN-FRA - geht nicht). Die lange Antwortzeit weckt in mir wenigstens die Hoffnung, dass sich da jetzt jemand auf seine zwei Buchstaben gesetzt hat, aber es kann auch das Gegenteil bedeuten ...

Mit FDH das gleiche Problem ;-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
Guten Abend!

Ich bin gerade dabei, für eine Freundin einen Awardflug in die USA (El Paso, TX) zu buchen.
Habe die Verfügbarkeit über das ANA-Tool geprüft und ausreichend freie Plätze gefunden.
Die meisten möglichen Flüge gehen über CHI, meine Freundin würde dort gerne einen Zwischenstopp (Stopover) machen.

Chicago ist ja ein *A-Hub, von der Seite her dürfte das also unproblematisch sein.
Auf der Seite von Dividend-Miles hab ich die Bedingungen für einen Stopover gelesen, hab aber noch eine Frage dazu, da ich noch nie einen Flug mit Stopover gebucht habe.

Kann meine Freundin bspw. am 31.08. von FRA nach CHI fliegen, 2 Tage Chicago erkunden und danach von CHI nach El Paso weiterfliegen? (entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt) Gelten dafür die ganz normalen Meilensätze? (USA=60.000 Meilen)

Noch ein paar Angaben zum Flug:
geplant ist Hin- und Rückflug auf der selben Route (FRA-CHI-El PAso) als Meilenticket zu buchen. Der Stopover ist nur für den Hinflug vorgesehen, auf dem Rückflug solls keinen geben.

Vielen Dank!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.078
116
Neuss/Phuket
Guten Abend!

Ich bin gerade dabei, für eine Freundin einen Awardflug in die USA (El Paso, TX) zu buchen.
Habe die Verfügbarkeit über das ANA-Tool geprüft und ausreichend freie Plätze gefunden.
Die meisten möglichen Flüge gehen über CHI, meine Freundin würde dort gerne einen Zwischenstopp (Stopover) machen.

Chicago ist ja ein *A-Hub, von der Seite her dürfte das also unproblematisch sein.
Auf der Seite von Dividend-Miles hab ich die Bedingungen für einen Stopover gelesen, hab aber noch eine Frage dazu, da ich noch nie einen Flug mit Stopover gebucht habe.

Kann meine Freundin bspw. am 31.08. von FRA nach CHI fliegen, 2 Tage Chicago erkunden und danach von CHI nach El Paso weiterfliegen? (entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt) Gelten dafür die ganz normalen Meilensätze? (USA=60.000 Meilen)

Noch ein paar Angaben zum Flug:
geplant ist Hin- und Rückflug auf der selben Route (FRA-CHI-El PAso) als Meilenticket zu buchen. Der Stopover ist nur für den Hinflug vorgesehen, auf dem Rückflug solls keinen geben.

Vielen Dank!

kannst du genau nach deinen vorstellungen machen (und kostet den von dir genannten meilenbetrag, mit oder ohne zwischenstop...). über die sinnhaftigkeit, die meilen für einen eco-flug "rauszuhauen" gibt es sicherlich mehr als eine meinung, aber das wurde in diesem thread ja schon zuhauf diskutiert.
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Hallo US Air Spezialisten. Ich wollte für den 06.01.2013 einen Zubringerflug von CPH nach HH buchen. Ist SK operatet bei Cimber Air 21.00 Uhr ab CPH. Laut KVS verfügbar in Business und Eco. Laut Hotline von US nicht möglich, da ein Codeshare. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke im Voraus,ssi.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
Codeshare geht nicht zu buchen (auch bei M & M nicht), sonst wären wir alle nur noch auf PPT mit Air Thaiti Nui :) oder mit Hawaiian Airlines unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ssi

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Danke für Deine Antwort. Kann ich bei der Anfrage im KVS-Tool eventuell vorher sehen, dass es ein Codeshare ist? Oder kommt die Überraschung erst beim Buchungsversuch bei USAir?
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Hallo US Air Spezialisten. Ich wollte für den 06.01.2013 einen Zubringerflug von CPH nach HH buchen. Ist SK operatet bei Cimber Air 21.00 Uhr ab CPH. Laut KVS verfügbar in Business und Eco. Laut Hotline von US nicht möglich, da ein Codeshare. Hat jemand damit Erfahrungen?

Codeshare geht nicht zu buchen (auch bei M & M nicht), sonst wären wir alle nur noch auf PPT mit Air Thaiti Nui :) oder mit Hawaiian Airlines unterwegs.

Danke für Deine Antwort. Kann ich bei der Anfrage im KVS-Tool eventuell vorher sehen, dass es ein Codeshare ist? Oder kommt die Überraschung erst beim Buchungsversuch bei USAir?

These flights are Pseudo-Codeshares (KVS Availability Tool: User Guide/FAQ) and are eligible for *A redemption purposes.
Just keep calling US until you get a more knowledgeable Agent and/or ask for a Supervisor.

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance/CA]
Code:
CPH  Copenhagen Kastrup DK [EKCH]
HAJ  Hanover/Hannover Metro / Langenhagen DE = HAJ ZVR [EDDV]
THU  01 Mar 2012 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
SK/QI      669     CPH   08:15     HAJ   09:15     CR2  0   CS+  YS+
SK         1667    CPH   17:00     HAJ   18:00     CR9  0   CS+  YS+
SK/QI      1669    CPH   20:15     HAJ   21:15     CR2  0   CS+  YS+

[KVS Availability Tool 6.9.5/Diamond - Amadeus Operational Info: SK 669/01 Mar 2012]
Code:
                 Planned Flight Info
Segment          Departure  Arrival    Duration
-------          ---------  ---------  --------
CPH-HAJ          08:15/Thu  09:15/Thu  01:00

Segment          Flight Note
-------          ------------------------------
CPH-HAJ          AIRCRAFT OWNER CIMBER STERLING
CPH-HAJ          COCKPIT CREW CIMBER STERLING
CPH-HAJ          OPERATED BY CIMBER STERLING
CPH-HAJ          DEPARTS TERMINAL 3
CPH-HAJ          ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
 
  • Like
Reaktionen: ssi

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.540
748
Hey, ich würde gerne einen Prämien Flug für diesen Oktober nach Hawaii Buchen. Ich kenne mich jedoch absolut nicht Stopovern usw. aus. Deshalb meine Frage, wo könnte man noch stoppen? Asien würde mich sehr interessieren? Was würde sich da anbieten? Oder könnte man den Hinflug auch z.B. über die US-Ostküste gestalten und anschließend über Asien zurückfliegen ?

Wie sieht die Verfügbarkeit von Flügen für 3 Personen in C generell aus?

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.833
397
Hey, ich würde gerne einen Prämien Flug für diesen Oktober nach Hawaii Buchen. Ich kenne mich jedoch absolut nicht Stopovern usw. aus. Deshalb meine Frage, wo könnte man noch stoppen? Asien würde mich sehr interessieren? Was würde sich da anbieten? Oder könnte man den Hinflug auch z.B. über die US-Ostküste gestalten und anschließend über Asien zurückfliegen ?

Wie sieht die Verfügbarkeit von Flügen für 3 Personen in C generell aus?

Liebe Grüße

Ueber asien geht nicht.
3 plaetze auf einer maschine so kurzfristig,kannst du eigentlich vergessen.da hilf langes suchen.
Alle möglichen flughaefen wurden hier kuerzlich erwaehnt.
 

Meilenbeginner

Neues Mitglied
22.04.2011
7
0
kannst du genau nach deinen vorstellungen machen (und kostet den von dir genannten meilenbetrag, mit oder ohne zwischenstop...). über die sinnhaftigkeit, die meilen für einen eco-flug "rauszuhauen" gibt es sicherlich mehr als eine meinung, aber das wurde in diesem thread ja schon zuhauf diskutiert.

Danke für die schnelle Antwort! :)
Gibts für den Stopover eine zeitliche Beschränkung? (also bspw. max. 1 Woche)
Ich konnte auf der DividendMiles-Seite nur eine Mindestbeschränkung finden....