US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.239
8.595
Dahoam
ANZEIGE
Wenn die Airlines so vollmundig mit den Vielfliegerprogrammen werben, dann müssen sie einem doch auch irgendwie auch was anbieten.

Wieso muss Dir US-Airways Prämiensitze auf einer LH FIRST versprechen? Bei der Airline dessen Meilenprogramm Du nutzt kann ich das verstehen und in der Regel ist dort die Verfügbarkeit auch deutlich besser als auf Fremdairlines innerhalb der *A.

Ansonsten typisch deutsches gejammere, nichts zahlen wollen (billige US-Meilen) und Topprodukt nutzen wollen (LH FIRST). Und dann auch noch Ansprüche stellen und meinen die Airline ist schuld. Dazu fällt mir nichts ein... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Wieso versuchst du nicht einmal US Airways in C direkt?!?

Ist doch schon lange bekannt, dass man US-Meilen nicht für die USA verwendet... :eek:



Das stimmt so nicht. Es ist natürlich viel schwieriger ,aber auch extrem günstig, wenn man was findet.. z.b. Hawaii... und es gibt immer noch 1-2 "Work-arounds"..
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Schwierig absolut für September dieses Jahres ! keine Frage.

Check mal z.b. YVR und YUL und MEX, das sind auch erlaubte routings, da sind manchmal noch 2 plätze auf LH F verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Clipper Berlin

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Sorry, aber LH F ist in den letzten Wochen null buchbar. Das ist Fakt!

Außerdem September, DIE dicke Fische Zeit für Geschäftsreisen!



"null Buchbar" ist natürlich auch Quatsch : ich habe für einen Freund jeweils 2 mal 1 Platz in F auf LH vor ca 3 Wochen gebucht.
Grundsätzlich hast du natürlich recht: 2 Plätze in Richtung USA im Sommer halte ich auch für fast ausgeschlossen.

ist september DIE dicke zeit für geschäftsreisen ?
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Das ist natürlich eine Idee. Es mag kaum einer glauben, aber ich fliege tatsächlich ganz gerne US Air! Ich hab aber auch nach ewigem Suchen einiges auf UA gefunden, also man kommt da schon irgendwie hin - Danke jedenfalls für den Tip!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Dann bist du so ziemlich auf VFT und FT der einzige, dem das seit der M&M-Umstellung auf Warteliste geglückt ist!

Darf man nach Daten und Strecke fragen?


"ziemlich der einzige" .. hmmm also auf FT gabs noch kürzliche Erfolge nach ORD und irgendwas anderes. Da scheinen einige noch etwas zu finden.
Aber ich weiss auch von Buchungen aus dem Forum , die nicht gepostet haben( auch nicht wollten) , dass einzelne Plätze auf LH F möglich waren/sind.


Meine Buchung war DUS-EWR und war gebucht am 20.2.

Momentan suche ich tatsächlich auch noch etwas , für FEB 2013, Richtung USA und finde auf LH zwar C, aber ZERO F , auf LX auch nichts.

Der Spass ist also definitv vorbei. Aber das war ja auch klar.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Weil wir gerade davon Sprechen :

12. April mindestens 2 PLätze auf LH F von DUS-EWR und buchbar!
13. April mindestens 2 PLätze auf LH F von DUS-EWR und buchbar!
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
wie ist denn das jetzt, wenn ich im ANA Tool kurzfristig freie Plätze auf LH F finde. Sieht der US Air Agent die auch - oder ist das alles beim Alten?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
einfach anrufen und fragen.
Aber DUS-EWR ging schon mehrfach durch.
Aber VORSICHT , da keine F Lounge dort, also Anschluss von / über MUC/FRA/ZRH buchen !
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
einfach anrufen und fragen.
Aber DUS-EWR ging schon mehrfach durch.
Aber VORSICHT , da keine F Lounge dort, also Anschluss von / über MUC/FRA/ZRH buchen !

cool, danke!
Hoffentlich werde ich nicht von aufgebrachten M&M Fliegern als DM Member entlarvt und mit Blackberrys beworfen...;-)

United hat jetzt schon einiges Buchbar in F. Hauptsache ist eigentlich, das man schlafen kann finde ich.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.929
163
MUC
Weil wir gerade davon Sprechen :

12. April mindestens 2 PLätze auf LH F von DUS-EWR und buchbar!
13. April mindestens 2 PLätze auf LH F von DUS-EWR und buchbar!

Wie gesagt, bei ANA und Aeroplan wird häufiger Verfügbarkeit angezeigt, nur buchbar ist bei US DM nichts seit Ende Februar...oder hast du mit den Terminen angerufen?!?

Siehe auch einige Seiten vorher hier im Thread. Ich hatte vorher auch noch über den Agenten buchen können, aber seit der finalen Wartelisten-Umstellung bei M&M geht da nichts mehr. Die von dir zitierten Berichte von FT stammen aus der Zeit davor wenn ich mich richtig entsinne...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.817
376
Wie gesagt, bei ANA und Aeroplan wird häufiger Verfügbarkeit angezeigt, nur buchbar ist bei US DM nichts seit Ende Februar...oder hast du mit den Terminen angerufen?!?

Siehe auch einige Seiten vorher hier im Thread. Ich hatte vorher auch noch über den Agenten buchen können, aber seit der finalen Wartelisten-Umstellung bei M&M geht da nichts mehr. Die von dir zitierten Berichte von FT stammen aus der Zeit davor wenn ich mich richtig entsinne...

Hatte nicht angerufen ( also gestern nicht)

Mit Ende februar kann schon hinkommen , so genau habe ich das nicht verfolgt. Allerdings hat SQ auf der gesamten Strecke SQ25/SQ26 PLätze aufgemacht in C, die sich auch momentan buchen lassen.

Insgesamt ist auch jetzt klar, dass LH und LX die Plätze aus dem System (aktiv) für die Partner nehmen. Dann das Auslaufen der HONs aus dem Cesna-Run , dann ist ab 2013 wieder Ruhe in den F lounges und der First.
War aber dennoch schön.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
YESSS!!!

Im September:
DUS-ZRH LX-C
ZRH-PEK LX-F
PEK-KIX CA-C
NRT-ZRH LX-F
ZRH-DUS LH-C

das Ganze für 100k und 134€ p. P.

Es gab bei LX wieder die bekannten Differenzen zu KVS aber dank genügend Alternativen war die Buchung in 20 min. bei der netten US-Dame durch.
OZ gab es in F auch noch ne Menge, Umsteigen in FRA versuche ich allerdings immer nach Möglichkeit zu vermeiden (außer über FCT natürlich).
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.384
314
Hohe Professionalität und äußerst angenehme Atmosphäre, wie immer bei US
Jan/Feb 2013:

ZRH - PVG (LX F)
PVG - AKL (NZ C)
AKL - SYD (NZ C, Stopover)
SYD - BKK (TG F, 21h voluntary Aufenthalt)
BKK - MUC (TG F)
MUC - ZRH (LX C)

Dauer des Gesprächs: 10:53 min (ich hatte vorgearbeitet...)

(y)(y)(y)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hohe Professionalität und äußerst angenehme Atmosphäre, wie immer bei US
Jan/Feb 2013:

ZRH - PVG (LX F)
PVG - AKL (NZ C)
AKL - SYD (NZ C, Stopover)
SYD - BKK (TG F, 21h voluntary Aufenthalt)
BKK - MUC (TG F)
MUC - ZRH (LX C)

Dauer des Gesprächs: 10:53 min (ich hatte vorgearbeitet...)

(y)(y)(y)

nice, hast du nen richtigen stop over in syd durchgebracht?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
69
PAD/HAJ/KSF
Also habe gerade mit US Air telefoniert um zu schauen ob DUS geht.
ANA und Aeroplan zeigen Verfügbarkeit am 12.4. für DUS EWR in F an, aber USAIR kann sie nicht sehen.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
wieder einmal zeigt ANA Verfügbarkeiten an, die US nicht sehen kann :( ... im speziellen geht's um LH F Plätze ...