*A Megado II

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Danke. Bin bekennender Nicht-Flyer-talker, deshalb nützt weder rot noch fett...:eek:

Allein die Absurdität, ausgerechnet jenen Kunden, für die Upgraden eine Art Religion ist, genau dies verbieten zu wollen, zeigt, dass LH die Zielgruppe nicht einmal ansatzweise verstanden hat. Und dazu dann gleichzeitig eine Einführung verfallender eVoucher. Perfekte Kommunikation eines perfekten Enhancements an die perfekte Zielgruppe. :D

Aber gut, dafür war die O-Klasse ja weit offen und man konnte sich längst Meilenflüge in der F besorgen - für deutlich weniger Gegenwert als den angeoten Z-"Sondertarif", ganz zu schweigen vom zusätzlichen Umsatzausfall durch nicht akzeptierte Upgrade-Voucher von UA oder M&M.

Mir als Awardflieger kommt die LH-Politik letztlich entgegen, bestimmten Business-Vollzahlern den Zugang in die F durch Upgrade-Instrumente kategorisch zu verwehren und die dadurch frei bleibenden Plätze stattdessen deutlich günstiger den Abomeilensammlern anzubieten. (y)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Ich für meinem Teil möchte mich bei Oliver und seinem Team bedanken, dass Sie sich trotz des schwierigen Partners (Lufthansa) sich solche Mühe geben und vielen Anderen diese tolle Möglichkeit ermöglichen. Eigene Arbeitskraft für Andere selbstlos einsetzen - davon sollten sich einige mal eine Scheibe abschneiden.

Wer etwas von der Materie versteht, weiß wie begrenzt die Möglichkeiten bei Gruppenbuchungen dieser Größe sind.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich denke wir sind uns alle einig das die "Kritik", so sie denn überhaupt als solche hier geäußert wurde, nicht gegen die Organisatoren geht. Mir persönlich ist JFK-FRA-IAH in "Z" halt keine 3.200 USD wert (noch wäre er mir 140k Meilen + 350 Euro Cash in "O" wert). Aber das ist meine Einstellung und sicherlich nicht repräsentativ für FT und schon gar nicht von Bedeutung für LH und deren Preisvorstellung... :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Ich denke wir sind uns alle einig das die "Kritik", so sie denn überhaupt als solche hier geäußert wurde, nicht gegen die Organisatoren geht.

Das ist eigentlich selbstverständlich. LH setzt die Organisatoren vielmehr in die unerfreuliche Position einer Bienenkönigin (Lady Bee?), die ihrem hungrigen Volk klarmachen soll, dass es sich auf der blühenden Blumenwiese direkt vor dem Bienenstock zwar jederzeit niederlassen, dort aber keinen Honig sammeln darf. Diesen sollen die Bienen den durchreisenden Hummeln überlassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Allein die Absurdität, ausgerechnet jenen Kunden, für die Upgraden eine Art Religion ist, genau dies verbieten zu wollen, zeigt, dass LH die Zielgruppe nicht einmal ansatzweise verstanden hat. Und dazu dann gleichzeitig eine Einführung verfallender eVoucher. Perfekte Kommunikation eines perfekten Enhancements an die perfekte Zielgruppe. :D

Insbesondere zeigt sich doch an der Verfügbarkeit von O, dass LH praktisch keine zahlenden Kunden an diesem Termin in F auf der Strecke nach Houston erwartet. Warum man dann nicht einfach die Voucher, Meilen etc. nimmt, ist mir ein Rätsel.

Und wenn LH wirklich so in Sorge um die "neue F" auf JFK-FRA gewesen wäre, hätte man ja statt unsinniger Verbote einfach die Verfügbarkeit von O auf Null setzen können.:idea: Wäre aber wahrscheinlich zu einfach, viel toller ist es doch, einfach neue Regeln und Verbote einzuführen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Details des Charter sind jetzt im FT Thread. (y)

Danke für die Info! (y)

1200 EUR (demnächst vermutlich 1500 EUR) für einen IAH-PHX-PAE Oneway-Trip (den Rückflug muss man ja so oder so bezahlen, auch wenn man ihn nicht braucht), erscheint mir persönlich allerdings zu teuer, das entspricht durchaus dem IATA full fare Tarif. Und ich kenne kein reguläres Flugzeug, das bis auf den letzten Platz mit Full Fare-Zahlern ausgebucht ist. ;)

Dagegen war der Condor-Trip in Business Class ein Schnäppchen. Schade, dass die Preise entgegen früherer Aussagen nicht auf dem Niveau des Vorjahres geblieben sind. :(
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Die Preise kommen mir auch sehr teuer vor?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die beteiligten Airlines jetzt versuchen richtig Profit aus den FTern zu schlagen ?
Die Preise letztes Jahr waren IMHO sehr fair.

Aus terminlichen Gründen kann ich sowieso nicht teilnehmen, so dass es mir letztendlich egal sein kann...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wie wird das mit der Unterkunft gehandhabt?
Gruppenbuchung?

Ich gehe davon aus, dass es wie im letzten Jahr einen Tarif für die Veranstaltung geben wird. Von dessen Höhe dürfte dann auch abhängen, wie viele Leute in der Summe letztlich teilnehmen. Ohne Übernachtung geht's ja nicht, und sich in irgendwelchen günstigeren Ersatzunterkünften von der Gruppe abzusondern, ist bei so einem Event auch nicht der Hit. Also wenn schon, denn schon.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die Preise kommen mir auch sehr teuer vor?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die beteiligten Airlines jetzt versuchen richtig Profit aus den FTern zu schlagen ?

Wenn Du den Preis in der Economy mit $699 nimmst, dann ist die Preissteigerung wenn nur minimal.

Nur die Premium-Kabine bekommt einen der begrenzten Sitzplatzkapazität angemessene Preissteigerung.