ANZEIGE
Nur die Premium-Kabine bekommt einen der begrenzten Sitzplatzkapazität angemessene Preissteigerung.
Ich halte den Preisunterschied für unangemessen hoch, diese Differenz ist mir der Spaß nicht wert. Eco kommt allerdings auch nicht in Frage. Wenn das Ziel tatsächlich darin bestand, preisbewusste Premiumklassenflieger durch ein besonders knappes Premiumsitzangebots abzuschrecken, wurde dies sicherlich erreicht. Ich halte das allerdings für kurios, da die Zielgruppe (FTer) bekanntlich überdurchschnittlich großen Wert aufs "Vornesitzen" legt. Unter diesem Gesichtspunkt böte sich ein Fluggerät mit besonders vielen Premiumsitzen an.
Aber letztlich ist das graue Theorie, ich warte nun die Hotelpreise und die genaue Beschreibung des Programms ab und entscheide letztlich anhand des Gesamtpreises für das Gesamtpaket, ob dieser mir den Spaß und Aufwand wert ist. Für den Charterflug alleine würde ich jedenfalls nicht annähernd den geforderten Betrag bezahlen wollen. Es kommt für mich nun also insbesondere auf die weiteren "Goodies" an, und natürlich auch auf die Anzahl M&M-Prämienmeilen, die ich für den Flug bekomme. Deren geldwerten Vorteil bringe ich dann wie immer zum Abzug. Als Minimum gehe ich derzeit davon aus, dass ich bei M&M 325% der geflogenen Streckenmeilen von IAH-PHX-PAE-IAH bekomme. Sollte selbst das nicht gewährleistet sein, wünsche ich allen Teilnehmern von hier aus schon einmal viel Spaß - allerdings leider ohne mich.
Zuletzt bearbeitet: