*A Megado II

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Nur die Premium-Kabine bekommt einen der begrenzten Sitzplatzkapazität angemessene Preissteigerung.

Ich halte den Preisunterschied für unangemessen hoch, diese Differenz ist mir der Spaß nicht wert. Eco kommt allerdings auch nicht in Frage. Wenn das Ziel tatsächlich darin bestand, preisbewusste Premiumklassenflieger durch ein besonders knappes Premiumsitzangebots abzuschrecken, wurde dies sicherlich erreicht. Ich halte das allerdings für kurios, da die Zielgruppe (FTer) bekanntlich überdurchschnittlich großen Wert aufs "Vornesitzen" legt. Unter diesem Gesichtspunkt böte sich ein Fluggerät mit besonders vielen Premiumsitzen an.

Aber letztlich ist das graue Theorie, ich warte nun die Hotelpreise und die genaue Beschreibung des Programms ab und entscheide letztlich anhand des Gesamtpreises für das Gesamtpaket, ob dieser mir den Spaß und Aufwand wert ist. Für den Charterflug alleine würde ich jedenfalls nicht annähernd den geforderten Betrag bezahlen wollen. Es kommt für mich nun also insbesondere auf die weiteren "Goodies" an, und natürlich auch auf die Anzahl M&M-Prämienmeilen, die ich für den Flug bekomme. Deren geldwerten Vorteil bringe ich dann wie immer zum Abzug. Als Minimum gehe ich derzeit davon aus, dass ich bei M&M 325% der geflogenen Streckenmeilen von IAH-PHX-PAE-IAH bekomme. Sollte selbst das nicht gewährleistet sein, wünsche ich allen Teilnehmern von hier aus schon einmal viel Spaß - allerdings leider ohne mich. :) :cry:

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Die Preise kommen mir auch sehr teuer vor?
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die beteiligten Airlines jetzt versuchen richtig Profit aus den FTern zu schlagen ?
Die Preise letztes Jahr waren IMHO sehr fair.

Ahem... wir fliegen diesmal ca 4000 Meilen mit overnight in SEA/PAE anstelle von ca 2500 im SMDI

Great Circle Mapper

Der Preis in der eco ist gleich geblieben. Tommy wollte unbedingt ähnlich wie mit Condor eine Premium Eco einführen, die haben wir im jedoch ausgeredet, um so viele wie möglich an Bord zu kriegen.

Eine UA 744 war auch im Angebot, davor sind wir aber wegen dem Risiko, die Maschine nicht voll zu kriegen abgeschreckt.

• Like
Reaktionen: LFCorsten

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ahem... wir fliegen diesmal ca 4000 Meilen mit overnight in SEA/PAE anstelle von ca 2500 im SMDI

Great Circle Mapper

Der Preis in der eco ist gleich geblieben. Tommy wollte unbedingt ähnlich wie mit Condor eine Premium Eco einführen, die haben wir im jedoch ausgeredet, um so viele wie möglich an Bord zu kriegen.

Eine UA 744 war auch im Angebot, davor sind wir aber wegen dem Risiko, die Maschine nicht voll zu kriegen abgeschreckt.

Natürlich ist es teurer, aber es sind mehr Meilen zu fliegen. Also mir ist es Gruppenerlebnis sehr wichtig und da ich wegen meiner Länge ECO nicht fliegen kann, bezahle ich die F. Und da ist der Preis für das Gebotene immernoch sehr moderat.

Schade das Du nicht Eco fliegst FLY, aber jeder muss wissen was ihm wichtiger ist. Ego, Geldbeutel oder Erlebnis.

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Zu den Meilen auf dem Trip schrieb StarMegaDo gestern auf Twitter:

We expect EQMs/RDMs on CO/LH, UA, others still discussing. 2x in Y, 3x in F.

Wären also ca. 8000 Meilen in Eco und ca. 12000 Meilen in F! :idea:

Ich bin vermutlich mit ex IAH mit dabei, wenn mir nicht noch was dazwischen kommt und ich halbwegs günstig in die USA komme. Bin ja bloß Teil der normalen arbeitenden Bevölkerung und nicht Krösos... :cry: Deshalb auch nur Eco...

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Die Gruppentarife ab FRA sind heraus:
LH FRA-IAH (1374$++) // SEA-FRA (1544$++) = 2918$ plus YQ plus taxes in Business (Z)
Was waren die letztjährigen TATL Zs doch so schön...
Wohl dem, der Vorsorge getroffen hat ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Und es wurden Infos bezüglich der Hotels veröffentlicht, zumindest teilweise.

Das Sheraton in FRA gibt es für die vom letzten Mal bekannten 99.-€, fürs Sheraton IAH werden es 99.-$ sein.

Fehlt noch SEA.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Die Gruppentarife ab FRA sind heraus:
LH FRA-IAH (1374$++) // SEA-FRA (1544$++) = 2918$ plus YQ plus taxes in Business (Z)
Was waren die letztjährigen TATL Zs doch so schön...
Wohl dem, der Vorsorge getroffen hat ;)

Dafür das dies spezielle Gruppentarife sind, ist es eigentlich schon wirklich eine Frechheit! 2.716,42 EUR all inkl. für einen nicht upgradefähigen und nicht umbuchbaren Z-Tarif!

BA verlangt für die gleichen Flugdaten ohne irgendwelche Gruppenrabatte und ohne entsprechende Limitierungen 3.341,79 EUR. Das wäre sogar noch zu bevorzugen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Dafür das dies spezielle Gruppentarife sind, ist es eigentlich schon wirklich eine Frechheit! 2.716,42 EUR all inkl. für einen nicht upgradefähigen und nicht umbuchbaren Z-Tarif!

BA verlangt für die gleichen Flugdaten ohne irgendwelche Gruppenrabatte und ohne entsprechende Limitierungen 3.341,79 EUR. Das wäre sogar noch zu bevorzugen.

Ähm, sehe nur ich 600€ Differenz zu Gunsten des Gruppentarifs :confused:

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Ähm, sehe nur ich 600€ Differenz zu Gunsten des Gruppentarifs :confused:

Die 600 EUR sind schon da, aber in einem extrem limitierten Tarif, der im Prinzip schlechter ist als die 999 EUR Osterangebote. Während BA eben für 600 EUR mehr einen normalen Tarif verkauft.
Außerdem denke ich ist eine Summe von mehr als 2700 EUR für einen von der Lufthansa gesponserten Gruppentarif einfach extrem viel.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München

Für 2.900 EUR Endpreis kann ich Dir dieses Ticket theoretisch als Veranstaltertarif inkl. 1 Tag Mietwagen an einem Ort Deiner Wahl anbieten, und hier gibt es keine Einschränkungen was die Upgradebarkeit anbelangt.

Innerdeutsche Zubringer sind bereits kostenfrei inkludiert.

Der einzige Haken an der Sache wäre, ob LH uns für so ein Ticket manuell einen Platz in der Z auf dem "Party-Flug" FRA-IAH am 03.11. aus dem Gruppenkontingent freigeben würde, das müsste man mal mit Oliver klären falls ernsthaft Interesse besteht.

• Like
Reaktionen: steffen0212

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
FRA-IAH // SEA-FRA in Y gibt's nicht?

Gibt es bisher nicht.

Auch hier kurz der Preis des Veranstaltertarifs inkl. 1 Tag Mietwagen an einem Ort Deiner Wahl (IAH/SEA): 739,00 EUR Endpreis, inkl. innerdeutscher Zubringer falls gewünscht, Buchungsklasse V (= 100% Meilen, upgradebar sofern vorne Platz sein sollte).

• Like
Reaktionen: rofra

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
9
www.cura-it.de
Für 2.900 EUR Endpreis kann ich Dir dieses Ticket theoretisch als Veranstaltertarif inkl. 1 Tag Mietwagen an einem Ort Deiner Wahl anbieten, und hier gibt es keine Einschränkungen was die Upgradebarkeit anbelangt.

Innerdeutsche Zubringer sind bereits kostenfrei inkludiert.

Der einzige Haken an der Sache wäre, ob LH uns für so ein Ticket manuell einen Platz in der Z auf dem "Party-Flug" FRA-IAH am 03.11. aus dem Gruppenkontingent freigeben würde, das müsste man mal mit Oliver klären falls ernsthaft Interesse besteht.

Da ich nicht am SMDII teilnehmen werde, verzichte ich auf dein Angebot, aber trotzdem DANKE!

Sehe ich das aber richtig, dass sofern Z verfügbar wäre die Differenz zwischen Gruppentarif und Veranstaltertarif nicht mal 200 EUR ist?

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Auch ich finde das, was LH uns da anbietet, ausgesprochen happig und wenig entgegenkommend. Das ist deutlich mehr, als ich für ein TATL-Z auszugeben bereit bin, auch wenn noch so viele FTler díe vordere C zur Partymeile machen werden. Aber, wie gesagt, Vorsorge ist getroffen, man sieht sich...

Anders verhält es sich mit dem Charter. Da ist der emotionale Mehrwert für mich so groß, dass ich ohne Zögern bereit bin, auch deutlich mehr als im letzten Jahr für einen Platz "vorne" auszugeben. Nach SMDI incl. Kennenlernen der Organisatoren gibt es für mich nicht den geringsten Zweifel, dass das "Gesamtpaket" auch in diesem Jahr stimmen wird. Für jeden kann im Leben irgendwann eine Zeit kommen, in der man vor Siechtum keinen Finger mehr rühren kann. Der zuvor erworbene Schatz an Erinnerungen bekommt dann eine hervorragende Bedeutung. Somit hat der SMDII-Charter in seiner Einzigartigkeit nach meinem Empfinden durchaus das Zeug, eigentlich unbezahlbar zu sein.

Auch ein Aspekt: Ich habe eine riesige Hochachtung vor den Organisatoren und der Tatsache, dass sie selbst erst einmal mächtig Geld in die Hand nehmen, um SMDII zu ermöglichen. Mit dem frühen Buchen des "teureren" Chartertickets habe ich das Gefühl, ein klitzekleines bißchen zur Planungssicherheit des Unterfangens beizutragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mumielein

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Auch ich finde das, was LH uns da anbietet, ausgesprochen happig und wenig entgegenkommend.

Anders verhält es sich mit dem Charter.

Ich habe eine riesige Hochachtung vor den Organisatoren.

Sehe ich genauso, deshalb habe ich auch gar nicht erst auf das "Angebot" von LH gewartet. Spätestens als klar war, dass der Tarif nicht upgradefahig sein würde, war er a priori unattraktiv, ganz gleich wie günstig er gewesen wäre. Ich würde den Tarif auch nicht kaufen, wenn der 50% billiger wäre. :idea: Zum Glück gab es für die Partymaschine nach IAH noch Awardsitze in F, damit ist dieses Problem für mich zum Glück erledigt. (y)

Sollte ich jemals wieder einen Langstreckentarif in Business kaufen, dann einen, auf dem ich meine eVoucher einsetzen kann, die nun ja auf vielfachen Kundenwunsch zum Wohle der SENs und HONs verfallen. :)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei mir scheitert es wahrscheinlich daran, dass es komplett unter der Woche stattfindet. Schade, aber einfach mal so fast eine ganze Woche abhauen ist bei mir im November wohl nicht drin.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.736
4.119
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich verstehe nicht warum sich alle so über den LH Tarif ereifern. Primär geht es um den Charter. Die Angebote von Starwood, LH/LX/OS/CO sind sekundär zu sehen, es steht jedem frei seine eigenen Unterkünfte und Transportmöglichkeiten zur Veranstaltung zu buchen. Ihr müsst nur pünktlich an den Austragungsorten erscheinen.

Letztes Jahr hatten wir die Situation, einen Event in Europa auf die Beine zu stellen, und ca. 120+ Leute günstig über den Teich zum Event zu kriegen. LH hat uns dabei geholfen, und im sehr schwachen Jahr 2009 fiel die Hilfe sehr nett aus. Mehrere, (fast 80%) haben die V/Z Tickets auf dem Rückweg mit SWUs/eVouchern 'verfeinert'.

LH hat dies zur Kenntnis genommen, und da Gruppentix nix per se sich nicht im System als 'nicht upgradebar' markieren lassen gibt es diesmal nur 10-20% Rabatt auf den günstigsten Tarif . Auch gucken dieses Jahr bei LH mehr Leute uns auf die Finger, somit ist die Risikobereitschaft der Verantwortlichen etwas geringer.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich verstehe nicht warum sich alle so über den LH Tarif ereifern. Primär geht es um den Charter. Die Angebote von Starwood, LH/LX/OS/CO sind sekundär zu sehen, es steht jedem frei seine eigenen Unterkünfte und Transportmöglichkeiten zur Veranstaltung zu buchen. Ihr müsst nur pünktlich an den Austragungsorten erscheinen.

Letztes Jahr hatten wir die Situation, einen Event in Europa auf die Beine zu stellen, und ca. 120+ Leute günstig über den Teich zum Event zu kriegen. LH hat uns dabei geholfen, und im sehr schwachen Jahr 2009 fiel die Hilfe sehr nett aus. Mehrere, (fast 80%) haben die V/Z Tickets auf dem Rückweg mit SWUs/eVouchern 'verfeinert'.

LH hat dies zur Kenntnis genommen, und da Gruppentix nix per se sich nicht im System als 'nicht upgradebar' markieren lassen gibt es diesmal nur 10-20% Rabatt auf den günstigsten Tarif . Auch gucken dieses Jahr bei LH mehr Leute uns auf die Finger, somit ist die Risikobereitschaft der Verantwortlichen etwas geringer.

Danke für Deine Organisation. Und natürlich hat LH vom letzten mal gelernt und lässt sich nicht mehr verarschen durch SWU/eVoucher "Verfeinerungen".

Also nochmals ein großes Danke Oliver2002

• Like
Reaktionen: flysurfer