Ab 01.05.2015 keine Meilen für Air Dolomiti-Tarife Light/Plus/Emotion

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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
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EW wird wie 4U gehandhabt...

Wer kann das mit Garantie bestätigen und für wie lange soll das Gültigkeit haben? Aber eben 4U ist ja kein Star-Alliance Partner, von daher. Und es wird wohl trotzdem in diesem Stil weitergehen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
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823
ZQH

blackbox

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02.11.2012
30
0
MUC
Weiss jemand, ob man, wenn man als SEN einen EN-Flug, z.B. MUC - FLR direkt bei EN zu den immer noch deutlich günstigeren Tarifen als beim LH Codeshare bucht, dann überhaupt noch in MUC in die SEN Longe darf ?

Auf der neuen EN-Website ist nicht mal mehr für den Business Tarif ("Emotion") ein Lounge Zugang als goodie erwähnt.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Weiss jemand, ob man, wenn man als SEN einen EN-Flug, z.B. MUC - FLR direkt bei EN zu den immer noch deutlich günstigeren Tarifen als beim LH Codeshare bucht, dann überhaupt noch in MUC in die SEN Longe darf ?

Auf der neuen EN-Website ist nicht mal mehr für den Business Tarif ("Emotion") ein Lounge Zugang als goodie erwähnt.

Vielleicht werden ja dann fuer AirDollemutti Paxe die Kafeemaschinen im Abflugbereich freigeschaltet.
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.568
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München
Das gilt aber nur unter EN-Nummer, oder?
Da generell innerhalb der *A und im Lufthansa-Verbund die Regelungen der Operating Airline gelten, könnte es sein, dass man hier in Italien dann auch keinen Loungezugang mehr bekommt, wenn man als statusloser Gast unter LH-Flugnummer in Business gebucht ist. An den Hubs in MUC und FRA bei den LH-eigenen Lounges ist das dann sicher anders.
 
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HH Gold Junkie
22.08.2014
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HAJ
Da generell innerhalb der *A und im Lufthansa-Verbund die Regelungen der Operating Airline gelten, könnte es sein, dass man hier in Italien dann auch keinen Loungezugang mehr bekommt, wenn man als statusloser Gast unter LH-Flugnummer in Business gebucht ist. An den Hubs in MUC und FRA bei den LH-eigenen Lounges ist das dann sicher anders.

Es geht echt immer krasser. Keine Meilen und keine Lounge für den statuslosen C Pax :(. Da ziehe ich selbst EW EN vor ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
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München
Mal abwarten, was der 01.05.2015 dann so bringt. So viel ist sicher - keine Meilen bei Direktbuchung unter EN-Flugnummer mehr. Loungezugang ohne Status - mal schauen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Es widerspricht vor allem irgendwie der sonstigen Tendenz des "you get what you pay for", wie zunehmende Abschaffung der Statusvorteile in Billigticket-Kategorien (angefangen vom SN-Billigtarif ohne zusätzliches Gepäck und Sitzplatzreservierung, über grundsätzlich kostenpflichtige Notausgangssitze bei OS, mal sehen, wie das mit Statusvorteilen in den neuen LH-Billigkategorien aussehen wird bleibt abzuwarten...).

Und jetzt andererseits Abschaffung von Lounge und Meilen für C-Gäste...
 
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Anonym38428

Guest
EN ist das Experiment für das was dann in 2 Jahren auch bei der Mainline ankommt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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6
Wien
EN ist das Experiment für das was dann in 2 Jahren auch bei der Mainline ankommt.

Ich hoffe nicht. Oder denkst du, dass LH die Meilenvergabe interkont. abschafft?

Ich denke man probiert alles aus. De facto war ja bis vor einigen Jahren das "Meilen vergeben" bei fast allen Airlines ähnlich. Es gab für einen Flug ein Segment, eine gewisse Prämienmeilenanzahl und meist auch genauso viele Statusmeilen. Nun probiert man, startet Versuchsballons ... und schaut wie das Publikum reagiert ...
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
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Ich denke man probiert alles aus. De facto war ja bis vor einigen Jahren das "Meilen vergeben" bei fast allen Airlines ähnlich. Es gab für einen Flug ein Segment, eine gewisse Prämienmeilenanzahl und meist auch genauso viele Statusmeilen. Nun probiert man, startet Versuchsballons ... und schaut wie das Publikum reagiert ...

Der Ausgang wird aber zumindest unter uns Foristen ziemlich eindeutig sein. Ich möchte auch in Zukunft auf meinem K Flug HAJ-MUC mein 125 Meilen und mein Segment erhalten ;)
 
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Anonym38428

Guest
Ich möchte auch in Zukunft auf meinem K Flug HAJ-MUC mein 125 Meilen und mein Segment erhalten ;)

Du vielleicht. Wieviele andere nicht?

Ich denke man kommt bei der Hansa von der Ausgangslage ab, für alles Meilen zu vergeben - um das Reiseprofil des Kunden möglichst "vollständig" zu tracken.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
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MUC
www.oliver2002.com
Schaumama... mein Tipp ist weiterhin das EN ab WFP15/16 nur noch als Wetlease fuer LH bzw EW fliegt, genau wie 4U. Das AOC wird sich LH noch erhalten, aber das ganze brimborium mit eigenem Vertrieb, Flugnummern, RM, etc etc ist doch fuer so eine kleine Airline ein bisschen gaga.
 
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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
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ZRH / MUC / VIE
Schaumama... mein Tipp ist weiterhin das EN ab WFP15/16 nur noch als Wetlease fuer LH bzw EW fliegt, genau wie 4U. Das AOC wird sich LH noch erhalten, aber das ganze brimborium mit eigenem Vertrieb, Flugnummern, RM, etc etc ist doch fuer so eine kleine Airline ein bisschen gaga.

Seit wann hatte EN wieder einen eigenen Vertrieb und eigene Flüge? Seit der Aera Score, also seit etwa 3-4 Jahren. LH wollte das ja plötzlich so.
Vorher war Air Dolomiti schon einmal im Rahmen von "Lufthansa Regional" jahrelang ein reiner Wetlease-Betreiber für LH.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
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Seit wann hatte EN wieder einen eigenen Vertrieb und eigene Flüge? Seit der Aera Score, also seit etwa 3-4 Jahren. LH wollte das ja plötzlich so.
Vorher war Air Dolomiti schon einmal im Rahmen von "Lufthansa Regional" jahrelang ein reiner Wetlease-Betreiber für LH.

Nach dem Ende von LHI und Air One hat Mama LH da wohl etwas zum Erhalt der AOC der EN etwas gemacht. Waren die LHI Flieger nicht auf dem AOC der EN?