ANZEIGE
EW wird wie 4U gehandhabt...
Wer kann das mit Garantie bestätigen und für wie lange soll das Gültigkeit haben? Aber eben 4U ist ja kein Star-Alliance Partner, von daher. Und es wird wohl trotzdem in diesem Stil weitergehen.
EW wird wie 4U gehandhabt...
Wer kann das mit Garantie bestätigen und für wie lange soll das Gültigkeit haben? Aber eben 4U ist ja kein Star-Alliance Partner, von daher. Und es wird wohl trotzdem in diesem Stil weitergehen.
Wie wird das dann bei Eurowings aussehen? Wird wohl garantiert keine *A Airline werden? Wird vermutlich als "vollintegrierter" M&M Partner angesehen, aber Meilen wird es nur noch in der FLEX Klasse geben, Statusmeilen nur in der Comfortklasse.
Die Meilenvergabe bei der "neuen" Eurowings ist bereits bekannt. Einzig der Basic-Tarif auf Langstrecke bringt keine Meilen: Miles & More - Eurowings: Meilen sammeln beim Fliegen
Ich sehe schon den MR mit EW (relativ preiswert für die Menge an BEST-Meilen).![]()
Wer kann das mit Garantie bestätigen ....
Weiss jemand, ob man, wenn man als SEN einen EN-Flug, z.B. MUC - FLR direkt bei EN zu den immer noch deutlich günstigeren Tarifen als beim LH Codeshare bucht, dann überhaupt noch in MUC in die SEN Longe darf ?
Auf der neuen EN-Website ist nicht mal mehr für den Business Tarif ("Emotion") ein Lounge Zugang als goodie erwähnt.
Der Lounge-Zugang ist offensichtlich zu einem reinen Status-Benefit degradiert worden:
Zutritt zum Lounge Bereich | Air Dolomiti
(Mal abwarten, ob das nach dem 30.04.2015 auch noch so ist...)
Da generell innerhalb der *A und im Lufthansa-Verbund die Regelungen der Operating Airline gelten, könnte es sein, dass man hier in Italien dann auch keinen Loungezugang mehr bekommt, wenn man als statusloser Gast unter LH-Flugnummer in Business gebucht ist. An den Hubs in MUC und FRA bei den LH-eigenen Lounges ist das dann sicher anders.Das gilt aber nur unter EN-Nummer, oder?
Da generell innerhalb der *A und im Lufthansa-Verbund die Regelungen der Operating Airline gelten, könnte es sein, dass man hier in Italien dann auch keinen Loungezugang mehr bekommt, wenn man als statusloser Gast unter LH-Flugnummer in Business gebucht ist. An den Hubs in MUC und FRA bei den LH-eigenen Lounges ist das dann sicher anders.
So viel ist sicher - keine Meilen bei Direktbuchung unter EN-Flugnummer mehr.
EN ist das Experiment für das was dann in 2 Jahren auch bei der Mainline ankommt.
EN ist das Experiment für das was dann in 2 Jahren auch bei der Mainline ankommt.
Ich hoffe nicht. Oder denkst du, dass LH die Meilenvergabe interkont. abschafft?
Ich denke man probiert alles aus. De facto war ja bis vor einigen Jahren das "Meilen vergeben" bei fast allen Airlines ähnlich. Es gab für einen Flug ein Segment, eine gewisse Prämienmeilenanzahl und meist auch genauso viele Statusmeilen. Nun probiert man, startet Versuchsballons ... und schaut wie das Publikum reagiert ...
Ich möchte auch in Zukunft auf meinem K Flug HAJ-MUC mein 125 Meilen und mein Segment erhalten![]()
.... ist doch fuer so eine kleine Airline ein bisschen gaga.
Schaumama... mein Tipp ist weiterhin das EN ab WFP15/16 nur noch als Wetlease fuer LH bzw EW fliegt, genau wie 4U. Das AOC wird sich LH noch erhalten, aber das ganze brimborium mit eigenem Vertrieb, Flugnummern, RM, etc etc ist doch fuer so eine kleine Airline ein bisschen gaga.
hallo, wir wollen doch jetzt nicht sachlich und logisch bei dieser LH argumentieren ;-)
Seit wann hatte EN wieder einen eigenen Vertrieb und eigene Flüge? Seit der Aera Score, also seit etwa 3-4 Jahren. LH wollte das ja plötzlich so.
Vorher war Air Dolomiti schon einmal im Rahmen von "Lufthansa Regional" jahrelang ein reiner Wetlease-Betreiber für LH.