Ab 01.05.2015 keine Meilen für Air Dolomiti-Tarife Light/Plus/Emotion

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Nach dem Ende von LHI und Air One hat Mama LH da wohl etwas zum Erhalt der AOC der EN etwas gemacht. Waren die LHI Flieger nicht auf dem AOC der EN?

Nein. Normales DLH AOC. Ein italienisches AOC war angedacht, aber dazu kam es nicht mehr.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.809
898
Bayern & Tirol
Seit wann hatte EN wieder einen eigenen Vertrieb und eigene Flüge? Seit der Aera Score, also seit etwa 3-4 Jahren. LH wollte das ja plötzlich so.
Vorher war Air Dolomiti schon einmal im Rahmen von "Lufthansa Regional" jahrelang ein reiner Wetlease-Betreiber für LH.

Eigener Vertrieb, eigenes Reservierungssystem, eigenes Ticketing,... Mir hat mal jemand aus der Airline Branche gesagt, dass Komplexität immer Geld kostet. Ich verstehe bei 4U auch nicht alles...
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre
A

Anonym38428

Guest
Doch, ganz am Ende. Sonst waere ich doch nicht damit geflogen ;)

Ok, jetzt wird es interessant ... Italienisches AOC und Maschinen im Deutschen Register, da Eigentümer/Leasing die DLH. Würde ja für die sonstigen italienischen Regularien sprechen (die ganzen AZ Maschinen im EI Register z.B.).

- Lufthansa Italia News Update - ch-aviation.com


Edit: Lustigerweise habe ich die Flüge mit ICAO Code "LHI" in der Statistik stehen, was wars denn nun? LHI oder LIT?
 
Moderiert:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.971
4.432
50
MUC
www.oliver2002.com
Auf der ITB PK zu der neuen EW war es ganz klar zu merken das LH sich Optionen schaffen will die zukünftige EW Flotte zu gestalten:

- 4U (mit VC und LH KTV) wird eingefroren und fliegt ab WFP15/16 nur als wetlease für EW
- EW Austria (vorerst mit OS Piloten und Crew) wird eigenständig und unabhägig von 4U aufgebaut
- EW Schweiz ist etwas im machen, aber nichts spruchreifes
- EW Belgien ist vorerst geparkt, aber geplant

Da EN (und z.B. auch OU und JP) schon fleissig für LH im Wetlease fliegen spricht sicherlich nichts gegen einen Einsatz für EW.
 

berchtberger

Neues Mitglied
16.08.2010
20
0
ETSF, EDDM
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen hinsichtlich der Meilenvergabe bei EN hat.

Lt. M&M Homepage sind die Tarife LIGHT, PLUS und EMOTION ab 1.5.2015 nicht mehr zum Sammeln möglich möglich. Bekommt man bei LH op auf EN Metall meilen?

Wenn ich den exakt gleichen Flug über die LH Homepage buchen würde (mit LH Flugnummer auf EN Metall) zeigt mir die Website 750 Meilen an (BK P). Ich bin jetzt auf die Meilen nicht unbedingt angewiesen, aber das Segment würde ich gerne mitnehmen.

Leider hat meine Anfrage bei M&M leider nur folgendes ergeben:

Sehr geehrter Herr berchtberger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen ein erweitertes Streckennetz zu bieten, damit Sie Ihre Reiseziele schnell und unkompliziert erreichen können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir zahlreiche Kooperationen geschlossen. Dennoch bleibt jede Gesellschaft unabhängig, mit eigener Unternehmensphilosophie und eigenem Servicekonzept. Unseren Partnern steht es frei, ihre Angebote zu gestalten. So entscheidet jede Airline individuell, unter welchen Voraussetzungen eine Gutschrift erfolgt. Auskünfte zu verschiedenen Tarifen sind seitens Miles & More als Vielfliegerprogramm nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Auf unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme halten wir unter jedem Partner im Bereich > Meilen sammeln < einen Überblick über die einzelnen Klassen und jeweiligen Meilenwerte für Sie bereit. Informationen auf anderen Webseiten sind für uns nicht bindend.

Daher meine Bitte an diejenigen, die EN mit LH Flugnummer geflogen sind, ob die Meilen und Segmente gezählt werden.Herzlichen Dank!
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen hinsichtlich der Meilenvergabe bei EN hat.

Lt. M&M Homepage sind die Tarife LIGHT, PLUS und EMOTION ab 1.5.2015 nicht mehr zum Sammeln möglich möglich. Bekommt man bei LH op auf EN Metall meilen?

Wenn ich den exakt gleichen Flug über die LH Homepage buchen würde (mit LH Flugnummer auf EN Metall) zeigt mir die Website 750 Meilen an (BK P). Ich bin jetzt auf die Meilen nicht unbedingt angewiesen, aber das Segment würde ich gerne mitnehmen.

Leider hat meine Anfrage bei M&M leider nur folgendes ergeben:

Sehr geehrter Herr berchtberger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist uns ein Anliegen, Ihnen ein erweitertes Streckennetz zu bieten, damit Sie Ihre Reiseziele schnell und unkompliziert erreichen können. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir zahlreiche Kooperationen geschlossen. Dennoch bleibt jede Gesellschaft unabhängig, mit eigener Unternehmensphilosophie und eigenem Servicekonzept. Unseren Partnern steht es frei, ihre Angebote zu gestalten. So entscheidet jede Airline individuell, unter welchen Voraussetzungen eine Gutschrift erfolgt. Auskünfte zu verschiedenen Tarifen sind seitens Miles & More als Vielfliegerprogramm nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Auf unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme halten wir unter jedem Partner im Bereich > Meilen sammeln < einen Überblick über die einzelnen Klassen und jeweiligen Meilenwerte für Sie bereit. Informationen auf anderen Webseiten sind für uns nicht bindend.

Daher meine Bitte an diejenigen, die EN mit LH Flugnummer geflogen sind, ob die Meilen und Segmente gezählt werden.Herzlichen Dank!

Die Meilengutschrift kam zwar nicht automatisch, aber die Nachkreditierung hat ohne Probleme geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: berchtberger

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Hänge mich mal ran:
Firmenreisebüro hat MUC-TRN in BK Y und U gebucht. In der Buchungsbestätigung stehen LH Flugnummern, bei "Meine Buchungen" steht Eco Classic. Beim Check-In nun steht auf dem Boarding-Pass LH M/M (anstatt SEN) und Flugnummer EN1234.

Das mit dem Status stört mich nicht weiter - oft genug gehabt -aber die LH Flugnummer hätt ich zwecks Statusverlängerung und Lounge-Zutritt schon gern auf dem Boarding Pass (werde die Strecke nun erst mal wöchentlich Do-FR fliegen). Beim mobilen BP steht nun eben EN Flugnummer drauf.

Any Idea, wie ich das auf LH gelabelt bekomme?
 
A

Anonym-36803

Guest
Auf den mobilen Bordkarten steht m.E. immer die originale Flugnummer, auf den Papierbordkarten zusätzlich noch als "also: XXyyyy" die Codesharenummer.

Kannst Dir ja morgen am Flughafen eine solche am Automaten oder Check-In ausdrucken lassen und berichten.
 
A

Anonym38428

Guest
Hänge mich mal ran:
Firmenreisebüro hat MUC-TRN in BK Y und U gebucht. In der Buchungsbestätigung stehen LH Flugnummern, bei "Meine Buchungen" steht Eco Classic. Beim Check-In nun steht auf dem Boarding-Pass LH M/M (anstatt SEN) und Flugnummer EN1234.

Das mit dem Status stört mich nicht weiter - oft genug gehabt -aber die LH Flugnummer hätt ich zwecks Statusverlängerung und Lounge-Zutritt schon gern auf dem Boarding Pass (werde die Strecke nun erst mal wöchentlich Do-FR fliegen). Beim mobilen BP steht nun eben EN Flugnummer drauf.

Any Idea, wie ich das auf LH gelabelt bekomme?

Es ist völlig egal, ob das auf LH oder EN gelabelt wird - Meilen gibt es so oder so identisch (und Loungezugang ebenso).
 
  • Like
Reaktionen: maxn

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Es ist völlig egal, ob das auf LH oder EN gelabelt wird - Meilen gibt es so oder so identisch (und Loungezugang ebenso).

Also Update:

Als SEN alle Benefits. Ein Kollege - FTL - nix (Außer Meilen).
Ein anderer Kollege (NH Gold) - sowie alle anderen Fremd-Golds- absolut nix, da kein *A Partner.

Ist also ähnlich - oder „schlimmer“ als mit EW/4U.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Also Update:

Als SEN alle Benefits. Ein Kollege - FTL - nix (Außer Meilen).
Ein anderer Kollege (NH Gold) - sowie alle anderen Fremd-Golds- absolut nix, da kein *A Partner.

Ist also ähnlich - oder „schlimmer“ als mit EW/4U.

Interessant. Sowohl als FTL wie auch *G war ein EN Flug bis vor ~2 Jahren immer analog zu einem LH Flug mit EN als Wetlease gehandhabt. Aber gut, ich fliege auch kaum noch LH Group. Mag sich durchaus geändert haben ;)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.967
3.904
Interessant. Sowohl als FTL wie auch *G war ein EN Flug bis vor ~2 Jahren immer analog zu einem LH Flug mit EN als Wetlease gehandhabt. Aber gut, ich fliege auch kaum noch LH Group. Mag sich durchaus geändert haben ;)

Wenn man sich die EN-Website mal anschaut, braucht man beinahe ein abgeschlossenes Studium, um die Zutrittsregeln zu verstehen.


[h=3]Lounge Access Policy at Munich Airport[/h]
"At Munich Airport passengers are entitled to access to the Lounges only if holding a Business Class ticket or the Frequent Flyer status, the Senator Lufthansa Miles & More status or if members of the HON Circle."

Demnach also keine Begleiter und kein Zutritt für *G in München

[h=3]Lounge Access Policy – Italian airports[/h]
"As a general rule, lounge facilities exist for the following passengers if departing on an AIR DOLOMITI flight:
• HON Circle Members (HON)
• Senator Members (SEN)
• Star Alliance Members with Gold Status (YY*G)
• Business Class passengers.
***Frequent Travellers (FTL) are not entitled to use the lounge***
HON, SEN and YY*G may bring one companion into the lounge."

In Italien dürfen FTL nicht, *G dafür aber doch in die Lounges. Und um's maximal kompliziert zu machen, können hier auch Begleiter mit.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Interessant. Sowohl als FTL wie auch *G war ein EN Flug bis vor ~2 Jahren immer analog zu einem LH Flug mit EN als Wetlease gehandhabt. Aber gut, ich fliege auch kaum noch LH Group. Mag sich durchaus geändert haben ;)

Hatte ich auch so erlebt. Das letzte Mal bin ich 2015 mit EN geflogen, da war alles easy...
Nun ja, times, they are a changing ;)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.366
ANZEIGE
300x250
Hatte ich auch so erlebt. Das letzte Mal bin ich 2015 mit EN geflogen, da war alles easy...
Nun ja, times, they are a changing ;)
Da gab es ja für Flüge unter der EN Nummer noch anstandslos Meilen jetzt weiss ich es nicht mangels Buchungen bei EN.