In den Vorspeisen gibt es auch Obatzda dip, dann kann man Obatzda gleich nochmal auf der Käseplatte servieren.
Ich würde mich fürs erste noch nicht beschweren...
Der Obatzda war auf meinem letzten UA Flug (ex FRA) die einzig wirklich leckere Komponente des kompletten Flugs. Den hätte ich auch zweimal in verschiedenen Varianten genommen
Fisch hat noch den Nachteil, dass es da durchaus Allergiker gibt.
Gibt es aber bei so vielen Komponenten, da kann man den Fisch noch am ehesten erkennen. Kritischer sind die Dinge die versteckt in den Mahlzeiten stecken.
Dazu natürlich noch die Gefahr, an Gräten zu ersticken. Ich finde zwar gerade keine belastbare Quelle, aber ich habe vor Jahren mal gelesen, dass das durchaus weltweit eine statistisch relevante Todesursache ist.
Mir haben sowohl KL, AY, VN, JL und NH bereits sehr leckere Fischgerichte serviert, die in Erinnerung geblieben sind. Es gibt natürlich auch völlig geschmacklose Reinfälle.
Also eher nicht für ein "das oder nichts" Menu (also als alternativloses Menu) geeignet.
Da gebe ich dir Recht. Das läuft heutzutage eigentlich nur noch auf vegetarische Pasta raus...
Wer zu Teufel kommt auf so eine Komposition? Kann ich mir echt geschmacklich nicht vorstellen.
Je ein völlig abgedrehtes Gericht für jeden Gang zur Auswahl finde ich schon OK. Wer Lust auf ein Experiment hat, bekommt dann wenigstens etwas interessantes.
Mit meinem nächsten Menue in der C hätte ich auch so meine Probleme... Es wird daher das ohnehin kaum abzulehnende €490 Economy-Angebot über den Teich.
Das Menue war durchaus mit ein Grund, den Verzicht auf die C akzeptablel zu machen, ich hätte vermutlich sowieso die erste Mahlzeit übersprungen.
Letztes mal zwei der Vorspeisen mit Mango oder Papaya, diesmal mit Mango oder Maracuja. Ich kann diesen exotischen Früchten nichts abgewinnen, vor allem nicht in der Qualität in der sie in Deutschland zu haben sind, oder überhaupt in Kombination mit Fisch/Fleisch. Ich bin da eher der Deutsche Apfel/Kirsche/Pflaume/Himbeere etc. Typ. Schon Ananas ist in Deutscher Qualität nix, wer einmal eine frische in Hawai gegessen hat, vermeidet den grün gepflückten und in der Ethylenkammer Nachgereiften Schrott der uns hierzulande zugemutet wird. Ewig keine mehr gegessen.
Warum Shrimps mit Ananas und Mango? Es gibt so viele Varianten sie wirklich lecker zuzubereiten. Eine der überraschend guten exotischen Varianten die ich schon hatte, war mit Honig und Chili.
Walnüsse und Rote Beete sind super, aber mit Minze ??? Nochmal Rote Beete OK, mit Senfkapern? Würde ich wohl mal probieren...
Der Fisch (Kabeljau, vielleicht auch in wireless zu haben) wäre zur Hauptspeise vermutlich meine erste Wahl, der Rest eher nicht mein Ding, aber wirklich Lust hätte ich ehlich gesagt auf keins der Hauptgerichte. Brokkoli kling vermutlich mal wieder vielversprechender als er letztes mal bei LH war (Vollkatastrophe, grau, mit dem Strohalm aufsaugbar und völlig aromalos). Schrimps sind im Prinzip mein Ding (wenn es sein muss auch ein zweites Mal auf dem selben Flug, als Vor- und Hauptspeise), aber ex FRA waren die bisher immer völlig geschmacklos, auch letztes mal bei UA.
Wer vegetarische Maultaschen serviert, hat das Konzept der Herrgottsbescheißerle nicht verstanden...
Die Pastrami ist zurück! Aber mit Trüffel, das geht bei mir gar nicht. Und das Konzept des unangemachten Salats (neudeutsch "Bowl") ist für eine andere Generation gemacht.
Bei der Alpenländischen Platte kann man vielleicht Glück haben, mit noch mehr Glück gibt es die Deutsche Brotkultur vieleicht sogar auch zur zweiten Mahlzeit.
Andererseits überspringe ich die bei Flügen in die USA meist, genauso wie schlafen schlecht auf eine Nacht in den USA vorbereitet, bereitet essen schlecht auf einen Besuch im Steakhaus vor... Und davon gibt es ein paar gute und preiswerte rund um mein typisches Hotel, und ich komme exakt zur richtigen Essenszeit da an.
Nee, bei LH bin ich über das Essen eigentlich hinaus. War mal Kunst, kann inzwischen aber weg. Gerade auf der Langstrecke. Auf den Nachtflügen schlafe ich ohnehin, auf den Tagflügen hatte ich vorher ein gutes Frühstück und ein kleines Mittagessen in der Lounge, und bekomme hinterher ein gutes Abendessen.