Ich freue mich ja jeden Morgen auf eine neue
round in diesem Thread ("Kittel brennt!" - "Woher weißt Du das?!"; die Protagonisten werden sich zweifellos selbst erkennen), aber heute habt Ihr mich enttäuscht.
Ich kann ja verstehen, daß den eingefleischten Fanboys diese ganze AB-Chose schwer im Magen liegt und sie große Sorge um ihre EXKLUSIVEN Statusvorteilchen haben. Aber das sollte die klaren Gedanken jetzt nicht so vernebeln, daß man die durchschnittliche Quartalsauslastung einer Airline mit der eines einzelnen Flugs einer anderen vergleicht...:
Bin soeben LH geflogen, Auslastung unter 20% (kein Witz, habe durchgezählt). Nach Deiner Logik muß ich ca. Neun Oiro Fuffzich für das Ticket bezahlt haben. Ich kann Dir aus eigener Anschauung versichern, daß das nicht der Fall war.
Das könnt Ihr besser!
Oder anders gesagt: ich hatte neulich auf einem AB-Flug eine Auslastung unter 30% (kein Witz, obwohl ich nicht gezählt habe. Aber in jeder Reihe waren nur die Fensterplätze belegt, und die letzten sechs, sieben Reihen ganz frei. Ich hab dann meinen kleinen Neffen gefragt, der Mathematik studiert, der hat's auf Facebook gestellt, und nach einiger Zeit waren seine Buddies sich einig, daß man das jetzt so genau nicht sagen könne, aber es wohl irgendwas mit "einem Drittel" sein müßte. Vielleicht auch sogar "ein Viertel", aber das kommt erst im nächsten Semester.).
Und jetzt? Kittelfeuer bei AB? LH-Aktien im Keller?
Das ist nicht der einzige. Mein Rekorde aus dem letzten Jahr waren 7 Passagiere in der E195 (PRG-MUC) und ganze 9 im 321 (TXL-MUC), beides Flüge an eigentlich populären Zeiten kurz nach dem üblichen Feierabend.
Tja. Das wäre mit AB nicht passiert. Dort hätte man den Flug wegen schlechtem Wetter (Nieselregen in TXL!) gestrichen.
PS: Das hier übrigens auch - einfach nicht in Form heute:
Das sind nicht nur Blechdosen. Da hängen auch Flugrechte dran.
PPS: Du meine Güte!
Einmal hin, alles drin, oder was? Wenn Du schon illegalerweise den Komparativ von "real" bildest, dann benutze wenigstens "als" und nicht "wie".